• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Alles klar. Danke für die schnelle Info! Kann das nur OPNsense nicht? oder auch pfsense?

rv112

Reaktionen
110
Beide nicht. Wieso auch? Sowas Verkrüppeltes gibt es fast nur in Deutschland.

why_

Reaktionen
37
OpenWRT gibt es auch für x86 und das kann DS-Lite und richtet das auch Automatisch ein.

MichaelBre

Reaktionen
26
Ich bin mal gespannt ob Vodafone mir noch einen Brief bezüglich DOCSIS 3.1 für CableMax 1000 schickt.
Grundsätzlich kann mein TC4400 ja 3.1, nur blockiert ich den weiterhin per Sperrfilter.

Habe heute nochmal den Filter entfernt und der OFDM bleibt auf Partial Service, hat starke SNR Schwankungen und produziert unkorrigierbare Fehler.
In 13 Stunden Uptime schon 54457757 unkorrigierbare Fehler.

Bildschirmfoto 2020-03-15 um 14.39.20.png

Wobei die Geschwindigkeit recht konstant verfügbar ist.
Bildschirmfoto 2020-03-15 um 14.39.29.png

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Ja, den könntest du bekommen, da dein Modem den OFDM-Bereich dann ja nicht nutzt und somit die D3.0-Kanäle ausreizt.

MichaelBre

Reaktionen
26
Dann soll Vodafone den OFDM endlich entstören. Da weigert man sich ja seit UM Zeiten...
Weil das Messgerät der Techniker immer sagt der wäre ok.

Schnitzeli55

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Welchen Filter benutzt ihr denn aktuell, um den OFDM auszublenden?
Ich habe diesen hier von Amazon: Goobay 67511 LTE (4G) Sperrfilter für besseren DVB-T Empfang, F-Stecker F-Buchse silber - war glaube hier irwo ein link dazu.

Laut Modem ist der Kanal weg, jedoch habe ich dann kein Internet.
Liegt es dann am Modem selbst? Habe soviel ich weiß die 40er FW drauf.

cpuesser

Reaktionen
0
Bei mir waren heute Wartungsarbeiten angekündigt, Modem hat auch neu verbunden und es ist passiert was ich befürchtet habe.
Mir wurde ein Docsis 3.1 Kanal aufgeschaltet mit immerhin 30,2dB.
Die Vodafonestation aus dem OFT ist quasi tot. Frag mich ob ich mich wohl melden sollte oder ob meine Nachbarn das tun die nun wohl kein Internet mehr haben xD.
image_2020-03-16_15-50-44.png

rv112

Reaktionen
110
So schlecht sieht das aber nicht aus. Zumal die SC-QAM mit nur 35dB auch nicht der Renner sind. Mit dem TC4400 sollte der OFDM eigentlich laufen (wenn er denn auch schon etwas überträgt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

cpuesser

Reaktionen
0
Der OFDM läuft beim tc4400, spüre ab und an leichte hänger, bei der Vodafonestation läuft er inzwischen auch, was so ein Routerneustart so alles hilft.
Allerdings kann ich nun nicht sagen ob die Hänger am Netz liegen oder an meiner Infrastruktur, bin hier grad mächtig am umbauen …
Vor den Wartungsarbeiten waren die SC-QAM auch noch bei 37,5dB 🧐

MichaelBre

Reaktionen
26
Weiß ich leider nicht, da ich den von einem UM Techniker bekommen habe

frabu

Reaktionen
2
Hi Zusammen,

ich habe nun auch den Powerupload gebucht und Dual Stack aktivieren lassen. Sagt zumindest die Hotline.
Allerdings bekomme ich auf meiner Fritzbox keine IPv4 wenn ich "Native IPv4-Anbindung verwenden" anklicke.
Kann ich zu Hause irgendwie testen ob es freigeschaltet wurde?

rv112

Reaktionen
110
Modem neu starten, danach sollte sich die Fritzbox eine IPv4 ziehen können.

jadaka23

Reaktionen
2
Wenn du Dual Stack bekommst nicht, nur bei DS Lite müsstest du was umstellen

frabu

Reaktionen
2
Ich habe ja bisher DS-Lite und meine Fritzbox ist entsprechend eingestellt.
Was muß ich nun einstellen bei Dual Stack?
Denke: unter IPv6 Anbindung noch"Native IPv4-Anbindung verwenden"
Bin jetzt aber im Homeoffice und das klappt damit irgendwie gar nicht richtig.
Es wurde empfohlen auf Dual Stack up(zu)daten.

frabu

Reaktionen
2
ich habe in einem anderen Threat schon gefragt.
wie komme ich den auf das Web-Interface von dem TC4400 - geht das nur in dem kurzen Zeitraum nach dem Booten und nur wenn ich mit dem Rechner direkt dran hänge?

Romain

Reaktionen
0
HI,

Mein TC4400 wuerde heute aktiviert... hats auf erste versuch gklappt. wegen Home office hatte ich nicht die Zeit vorher rein zu ckecken. wie kann mann in dem modem interface kommen?

auf dem login page komme ich... aber mit welche login/password ? habe ich probiert admin/password, leider hats nicht funktioniert.

MfG,
Romain

Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...