• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Würde die Hotline das denn schnallen, wenn man sagt "Ich möchte von Kundengerät auf Kundengerät wechseln" oder verstehen die dann nur noch Bahnhof ???
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
94
Würde die Hotline das denn schnallen, wenn man sagt "Ich möchte von Kundengerät auf Kundengerät wechseln" oder verstehen die dann nur noch Bahnhof ???

UHeinz13

Reaktionen
1
Das sehe ich auch so wie Du rv112! Wenn ich im Online-Kundencenter eingeloggt bin und auf den Störungsmelder gehe, kann ich dort 3 ehemalige Modems mit der entprechenden MAC-Adresse sehen... Dies sollte eigentlich doch nicht der Fall sein.

rv112

Reaktionen
40
Exakt. Im Übrigen ein genialer Weg um zu sehen was eingetragen ist.

@Andreas1969

Vermutlich nicht. Es wird einfach falsch geklickt, selbst wenn man es richtig sagt.

Orishas

Reaktionen
0
Sie haben es hinbekommen,daß Modem läuft. Der einzige Wermutstropfen ist das Dual Stack nicht richtig funktioniert, bekomme nur eine IPV4 und keine IPV6.
Geht das bei irgendjemand mit unitymedia und TC4400?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
37
Das musst du in deiner Router-Konfiguration einstellen, da musst du per DHCP eine IPv6 (in NRW und Hessen glaub ich eine /59) anfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orishas

rv112

Reaktionen
40
Gerade noch mal bei mir nachgeschaut, ich bekomme nach wie vor ein /56 (BW)

Unbenannt.JPG

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
3
Ich hab gestern mein TC4400-EU bekommen. Jetzt abwarten bis die Verträge intern umgeändert sind.
Dann muss ich mich hier mal einlesen wegen Firmware / LAB etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: lupus

rv112

Reaktionen
40
Glückwunsch und viel Spaß :) Du sitzt glaube ich an der Quelle bzgl. Verträge, oder? Kannst Du was dazu sagen wie man es am besten anstellt, dass ein Altgerät automatisch aus dem Kundenkonto gelöscht wird?

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
3
Meineswissens sollten die Altgeräte verschwinden wenn diese im Rücksendezentrum verarbeitet wurden.
Da kann ich aber nochmal nachhaken.

UHeinz13

Reaktionen
1
Hallo Dinniz,

rv112 meint wahrscheinlich nicht "NUR" ehemalige Altgeräte, welche Leihgeräte von Unitymedia waren, und welche man daher bei Provisionierung eines anderen Gerätes (egal ob Leih- oder Kundengerät) an Unitymedia zurücksenden musste, sondern auch wenn man von einen bisher schon vorhandenen Kundengerät auf ein neues Kundengerät wechselt! Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

In meinem Datenstamm bei Unitymedia sind z.B. noch 3 Geräte vorhanden, obwohl nur eines davon aktiv genutzt wird! Ist sicher nicht Sinn der Sache ...

Dinniz

Dinniz

Reaktionen
3
Hallo Dinniz,

rv112 meint wahrscheinlich nicht "NUR" ehemalige Altgeräte, welche Leihgeräte von Unitymedia waren, und welche man daher bei Provisionierung eines anderen Gerätes (egal ob Leih- oder Kundengerät) an Unitymedia zurücksenden musste, sondern auch wenn man von einen bisher schon vorhandenen Kundengerät auf ein neues Kundengerät wechselt! Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

In meinem Datenstamm bei Unitymedia sind z.B. noch 3 Geräte vorhanden, obwohl nur eines davon aktiv genutzt wird! Ist sicher nicht Sinn der Sache ...
Ja ich verstehe.
Da müsste ich erst nachfragen.
Ich bin nicht mehr im Tagesgeschäft und kriege sowas wenn nur beiläufig mit.

rv112

Reaktionen
40
Ich meine den Tausch von Kundengerät auf Kundengerät, wie @UHeinz13 sagte.

UHeinz13

Reaktionen
1
Es wird einfach Zeit dafür, dass Unitymedia es gebacken bekommt ein vernünftiges automatisiertes Aktivierungsportal bereitzustellen, wie es bei anderen Anbietern schon längst üblich ist! So könnte man sich und auch den Kunden viel Arbeit und Stress ersparen.

.Marcus.

Reaktionen
2
Bei mir haben Sie vor 2 Tagen auch auf 86 MHz umgestellt.

Wie läuft dass bei Dir ?

Bei mir gibt es ein paar Schwierigkeiten.
Siehe Ping Plot.. auch die Download Rate war nur noch bei 10% .
Seit heute Vormittag sieht es etwas besser aus. Hoffe dass bleibt stabil.

Ist die Umstellung auf 86 MHz etwa ein Vorbote von 1GBit Verfügbarkeit ?
Musste leider einen Sperrfilter wie von Euch empfohlen einbauen. Mein Segment ist derzeit nicht über OFDM zu gebrauchen :(

Ich werde den Filter drinnen lassen bis offiziell GBIT bei mir angeboten wird.

UHeinz13

Reaktionen
1
So mein neues TC4400-EU mit 41er-Firmware ist nun auch provisioniert! Hat allerdings ein wenig gedauert und ich hab heute Morgen nochmals beim Chat nachgehakt dann gings plötzlich ...

Ist es richtig, dass man die 10er-IP von TC4400 mit der 41er-Firmware nicht mehr erreichen kann? Komme nämlich irgendwie nicht drauf, nur auf die 192.168.100.1!

Gruß
UHeinz13

PS. Und was ich noch erwähnen wollte, nachdem jetzt mein neues TC4400 provisioniert wurde ist das alte aus dem Datenstamm von Unitymedia genommen worden! Also endlich mal was richtig gelaufen :)

Zuletzt bearbeitet:

pluh12

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

könnte sich bitte einmal jemand von euch die angehägten Down- und Upstream-Werte ansehen? Ist dort etwas unnormal?

Seit dem 14.12.19 komme ich nicht mehr ins Internet (genauer gesagt ist Surfen nicht möglich und ein Ping-Test zeigt >90% Packet Loss). Ein Wechsel auf einen anderen Router hinter dem Modem brachte keine Änderung.

Ich wäre euch für jeden Tipp dankbar.

Nachtrag:
Configuration File "cust-own_100000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin"
Software Version SR70.12.20

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? - Ähnliche Themen

• Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...