• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; So 8-9 W.

sparkie

Beiträge
671
Reaktionen
14
wie wird Volllast beim TC4400 ueberhaupt erreicht? Durch Beaufschlagen mit maximal korrigierbarer Fehlerrate bei maximalem Durchsatz?

eigentlich muesste man doch die Chipsaetze und die Firmware genau kennen um das vernueftig beantworten zu koennen...
 

MichaelBre

Beiträge
854
Reaktionen
19
Seit heute früh um 8 Uhr habe ich Probleme mit dem Download und seit 11 Uhr auch mit dem Upload.
Download schafft es mit Mühe mal auf 300 Mbits und Upload verhungert bei 1 bis 2 Mbits.
Kanalwerte sind bis auf Kanal 7 (538 MHz) alle ok...





 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.302
Reaktionen
102
Vielleicht findet da schon die Migration auf den VF Backbone statt, dann wird das in Zukunft wohl eher die Normalität sein :mussweg:
 

MichaelBre

Beiträge
854
Reaktionen
19
Es wird noch besser :zerstör:
Hab bei der Hotline angerufen und wollte eine Störung melden.
Ich soll bitte einen Speedtest bei Unitymedia durchführen damit die Dame Zugriff auf die Daten hat.
Hab gesagt das der Speedtest abbricht und nicht gespeichert wird.
Sie meint ich soll den Speedtest jetzt und in 5 Stunden erneut durchführen damit ich eine Störung melden kann.
Dann hab ich Ihr nochmal erklärt das der Speedtest nicht durchgeführt werden kann.
Sie hat dann versucht eine Störung einzugeben und laut Ihrer Aussage war das nicht möglich.
Da fühlt man sich doch glatt verarscht, um eine Störung zu melden muss der Anschluss also funktionieren.
Die Dame hat dann (angeblich) einen Klärungsfall eingeleitet.
Was mit Klärungsfällen passiert weiß ich ja bereits, NICHTS.

In der Zwischenzeit habe ich meinen Kollegen kontaktiert.
Laut seiner Aussage gibt es vermutlich eine Einstrahlung am Node.

Die Werte an meinem Node:


Die Werte eines anderen Nodes:


Nach Rücksprache mit dem NOC wurde ein Ticket erzeugt und eine Dämpfung gesetzt.
Zumindest ist es auf meiner Seite wieder gut.
Das NOC darf laut neuer Anweisung keine Tickets mehr erzeugen oder Störungen bearbeiten, wenn kein Ticket von einem Kunden vorliegt.
Nur wie soll ich ein Ticket erzeugen wenn die Hotline dafür einen Speedtest braucht :wand:

Mein Kollege meinte noch das in der Techniker zurzeit sehr wenig los ist und es immer wenige Aufträge werden.
Klingt für mich schon nach einem System.
Kunden rufen die Hotline an, wollen eine Störung melden und können nicht weil der Speedtest nicht funktioniert.
 

sch4kal

Beiträge
908
Reaktionen
15
Volllast hätte man doch erst mit 32 EuroDOCSIS 3.0 Kanälen + 2x2 OFDM-Blöcken bei 2/2Gbit/s Durchsatz. Ich denke nicht, dass Du das getestet hast...
Das konnte die CT dann aber auch nicht testen.
Volllast: 32 euroDOCSIS 3.0 + 1 OFDM DS und 4 3.0 US mit einem 200/50 Tarif. Glaube kaum das für das Gigabit so viel mehr verbraucht wird. Den Verbrauch misst man ja auch nur, um ihn mit anderen Geräten zu vergleichen. Glaube kaum das irgendein VF Gerät im Bridgemode oder die UM Connectbox weniger verbraucht.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.302
Reaktionen
102
Das NOC darf laut neuer Anweisung keine Tickets mehr erzeugen oder Störungen bearbeiten, wenn kein Ticket von einem Kunden vorliegt.
Nur wie soll ich ein Ticket erzeugen wenn die Hotline dafür einen Speedtest braucht

Mein Kollege meinte noch das in der Techniker zurzeit sehr wenig los ist und es immer wenige Aufträge werden.
Klingt für mich schon nach einem System.
Kunden rufen die Hotline an, wollen eine Störung melden und können nicht weil der Speedtest nicht funktioniert.
Das sind schon die neuen VF Marotten :kiss:
 

Benqer

Beiträge
79
Reaktionen
0
Ich bekomme seit einiger Zeit ganzt oft diese Meldung:
"RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the...

Was genau bedeutet die?
 

Exiver

Beiträge
76
Reaktionen
0
Dass die Schräglage zu hoch ist. Macht nix.
Die Meldung kommt auf Grund des Upstreams. Wenn die Pegel aller US-Kanäle insgesamt mehr als 12db Unterschied aufweisen, kommt es zu der Meldung (Die Grenzen des DRW (Dynamic Range Window) liegen i.d.R. 6db über und 6db unter dem aktuellen Mittelwert der Kanäle). Das kann auf Grund von Problemen / Einstrahlungen bzw. schlecht verarbeiteten Steckern/Kabeln, einem defekten Modem oder einem defekten Bauteil (Verstärker, Tab etc) kommen.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.302
Reaktionen
102
Jetzt auch noch das hier:
https://www.golem.de/news/drei-jahre-routerfreiheit-vodafone-kritisiert-nutzer-mit-eigenem-router-1908-142996.html
 

rv112

Beiträge
3.745
Reaktionen
40
Ja ja, Vodafone wird uns noch einige Fallstricke knüpfen.
 

sparkie

Beiträge
671
Reaktionen
14
bis vor kurzem haben sich die Kabelanbieter noch damit geruehmt, dass es keine nennenswerte Zahl von Benutzern mit eigener Hardware gaebe.

und jetzt haben sie immerhin schon geschnallt, dass sie die wachsende Zahl an Benutzern mit der boesen eigenen Hardware nicht mehr einfach ignorieren koennen :brüll:
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.302
Reaktionen
102
bis vor kurzem haben sich die Kabelanbieter noch damit geruehmt, dass es keine nennenswerte Zahl von Benutzern mit eigener Hardware gaebe.

und jetzt haben sie immerhin schon geschnallt, dass sie die wachsende Zahl an Benutzern mit der boesen eigenen Hardware nicht mehr einfach ignorieren koennen :brüll:
Dann sollen sie doch die nötigen Updates verteilen.
Es dürfte für VF ein leichtes sein, an die nötigen Updates von TC und Arris heranzukommen und die mal eben auf die Kundeneigenen Geräte draufzubügeln. :winken:
 

sparkie

Beiträge
671
Reaktionen
14
wenn die Kunden so einem Update zustimmen (z.B. durch Ankreuzen einer entsprechenden Checkbox bei der Provisionierung), dann immer gerne. Ansonsten sollen die Provider von der Firmware kundeneigener Geraete gefaelligst ihre Finger lassen.
 

Tom_123

Beiträge
86
Reaktionen
7
Hi,

ihr habt noch die Cisco Kabelmodems und -router vergessen ;) Das sind auch noch ein paar.
Bin mal gespannt, wann VF KD endlich die EuroDOCSIS 3.0 Geräte mit gebuchtem Gigabit-Tarif rauswirft :mussweg:
 

srxx

Beiträge
160
Reaktionen
1
Genau, und neben den alten Ciscos gibt es auch noch verschiedene alte Thomsons, auch mit nur 8x4 Kanälen.
Die wollte mir Optiwella mal in Massen für unter 10€ pro Stück andrehen, als ich da mal wegen reinen Modems angefragt hatte.
 
Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

    Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

    Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

    Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

    Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

    Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie? - Ähnliche Themen

  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

    Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

    Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

    Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

    Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

    Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...