• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Diskutiere Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; (a) Statt 50Mbit 2Mbit im download, (b) Red Internet & Phone 50 Cable (von KD), (c) DS-Lite, (d) bei Messungen mit Kabel, (e) QoS - no, Ratelmits...

Shimo

Beiträge
9
Reaktionen
0
(a) Was bedeutet das in Zahlen "in den keller"?

(b) Was hast du denn für einen Tarif?
(c) Hast du DS-Lite oder Dual-Stack?
(d) Wie misst du die Geschwindigkeit? Beide Messungen erfolgen über LAN?
(e) Was hast du alles im Router konfiguriert? QoS, Firewall, Ratelimits?

(f) Rein technisch gesehen, sollte dein Router das packen. Stehen WAN oder LAN Ports evtl noch in irgendeinem eco-Mode, sodass dort nur 100Mbit durch gehen?
(a) Statt 50Mbit 2Mbit im download, (b) Red Internet & Phone 50 Cable (von KD), (c) DS-Lite, (d) bei Messungen mit Kabel, (e) QoS - no, Ratelmits - no, (f) eco-Mode - no. Kannst Du bitte einmal einen Blick auf anbei screen-shot von eth1 werfen. Beim TC4400 ist "Link partner advertised pause frame use: Symmetric Receive-only"; mein Router sagt "Supported pause frame use: No". Kann es daran liegen? Danke für Deine Hilfe!
 

Anhänge

Elektronick

Beiträge
10
Reaktionen
0
Die TC4400 haben mit ab der Firmware SR701240-180627 ein Temperatur-Softwareproblem. Wenn die Umgebung zu warm ist und das Gerät Last hat, erwärmt es sich und ab einer bestimmen Temperatur schaltet es den LAN/WAN Port auf 100 MBit zurück. Ältere Firmwareversionen sind von dem Phänomen nicht betroffen. Ist also ein Problem vom Modem und nicht dem dahinter geschalteten Router.
 

tobsen

Beiträge
387
Reaktionen
1
Kannst Du bitte einmal einen Blick auf anbei screen-shot von eth1 werfen.
Was mir sofort auffällt: Du hast DS-Lite aber IPv6 deaktiviert.
Hast du IP6 nur auf der LAN-Seite deaktiviert?
Wie baust du den Tunnel zum AFTR auf? Wird der Endpunkt per DHCPv6 an deinen Router übermittelt?

Wenn du den Speedtest mit Laptop direkt am TC machst, dann machst du den Test über IPv6.
Wenn du den Speedtest mit Router dazwischen machst und dieser deinem Laptop keine IP6 gibt, dann machst du den Test über IP4. Wenn jetzt das Tunnel-Interface im Router nicht sauber konfiguriert ist, dann kann es zu diesem Speedverlust kommen.
 

rv112

Beiträge
4.295
Reaktionen
173
Die TC4400 haben mit ab der Firmware SR701240-180627 ein Temperatur-Softwareproblem. Wenn die Umgebung zu warm ist und das Gerät Last hat, erwärmt es sich und ab einer bestimmen Temperatur schaltet es den LAN/WAN Port auf 100 MBit zurück. Ältere Firmwareversionen sind von dem Phänomen nicht betroffen. Ist also ein Problem vom Modem und nicht dem dahinter geschalteten Router.
Das hatte mein Modem mit .20 Firmware.
 

shm0

Beiträge
193
Reaktionen
1
@Shimo
In beiden Screenshots haben die Geräte ein Speed von 1Gbit/s ausgehandelt.
Also denke nicht, dass es daran liegt.

Poste mal ein paar Infos zu deinem router setup und den output von ethtool -S eth1 bzw ethtool -S eth0 bitte
 

addicted

Beiträge
4.740
Reaktionen
97
Warum antwortet der DHCP Server von UM nicht direkt beim ersten renew request (unicast)?
Sondern erst beim 4. Request der dann nen Broadcast Request ist?
Das ist normal, den Unicast hab ich auch nie beantwortet bekommen (betrifft auch den Renew nach halber Lease-Dauer). Keine Ahnung weshalb, aber ich tippe auf ein DHCP-Relay oder so, der vielleicht falsch konfiguriert ist.

Hat in jedem Fall nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
 

shm0

Beiträge
193
Reaktionen
1
Ja hat nichts mit dem Speed zu tun, aber ich glaube dass ist kein RFC konformes Verhalten.

Mit einem ordentlichen cat6 kabel bis jetzt stabil bei 1000BaseT....
 

Shimo

Beiträge
9
Reaktionen
0
@shm0 @tobsen - Vielen Dank für Eure Tipps. Ja, Ihr habt recht, die reine WAN Verbindung TC4400 <-> TurrisOmnia ist o.k.. Bei meinem alten Modem funktionierte IPv6 nicht und war deswegen deaktiviert. Beim TC4400 funtioniert es, wennich PIv6 aktiviert habe erhalte ich aber für IPv4 Fehlermeldung. Wenn ich IPv6 deaktiviert lasse scheint IPv4 in Ordnung. In beiden Fällen aber nur den langsamen download_speed. Anbei die scree_shots von ethtool -S eth0 und eth1, von TC4400 status und vom Router WAN status. Habt Ihr eine Idee wo ich als nächstes suchen kann? Danke!
 

Anhänge

tobsen

Beiträge
387
Reaktionen
1
Beim TC4400 funtioniert es, wennich PIv6 aktiviert habe erhalte ich aber für IPv4 Fehlermeldung. Wenn ich IPv6 deaktiviert lasse scheint IPv4 in Ordnung.
Bei einem DS-Lite Anschluss schaltet UM dir nur eine IPv6 auf. Du bekommst keine öffentliche IPv4 mehr zugewiesen! Daher auch vermutlich der Fehler im Router.
Beim Booten des Modems startet dieses einen eigenen DHCPv4 Server und gibt dem Router dahinter eine IP (meist 192.168.100.10). Dadurch ist das Modem vom Router aus auch schon beim Booten erreichbar.
Dadurch das UM dir keine IPv4 zuweist, expired der Lease vom Modem nach etwa 10 Minuten und dein Router hat nur noch eine IPv6.
Der Router muss nun einen Tunnel zum CG-NAT (AFTR Gateway) aufbauen, damit du auch IPv4-only Dienste im Internet nutzen kannst. Wohin er sich Verbinden muss bzw welches der Tunnel-Endpunkt ist, wird dem Router über DHCPv6 mitgeteilt.

Nicht wundern. Das Modem bekommt fürs Management vom UM eine 10er IP zugewiesen. Dies ist aber eine Private IP Adresse (siehe RCF1918) und ist aus dem Internet nicht erreichbar.
 

UHeinz13

Beiträge
145
Reaktionen
3
@ Shimo,

was mich bei Deiner Verbindung etwas wundert, dass Du im Modem ab Channel ID 16 - 33 nur noch einen Modulation von QAM64 auf den Downloadkanälen hast!
 

tobsen

Beiträge
387
Reaktionen
1
Was mich grade nur wundert: Im vergleich zu allen anderen Channel sind trotz vernünftiger Pegel auf dem OFDM-Kanal ziemlich viele Fehler... zwar alles Corrected aber trotzdem. :kratz:
was mich bei Deiner Verbindung etwas wundert, dass Du im Modem ab Channel ID 16 - 33 nur noch einen Modulation von QAM64 auf den Downloadkanälen has
Laut seiner Aussage hat er ja eh nur einen 50Mbit Tarif.. da ist das erstmal egal!
 

shm0

Beiträge
193
Reaktionen
1
Die TC4400 haben mit ab der Firmware SR701240-180627 ein Temperatur-Softwareproblem. Wenn die Umgebung zu warm ist und das Gerät Last hat, erwärmt es sich und ab einer bestimmen Temperatur schaltet es den LAN/WAN Port auf 100 MBit zurück. Ältere Firmwareversionen sind von dem Phänomen nicht betroffen. Ist also ein Problem vom Modem und nicht dem dahinter geschalteten Router.
Das hatte mein Modem mit .20 Firmware.
Tatsache steht auch im Log. Lief jetzt knapp 1 Tag auf 1 Gbits/s.
Über Nacht dann auf 100 Mbit/s runtergeschaltet.
Soviel Last war da jetzt aber nicht...
"THERMAL THROTTLE: Temperature 75C, transition to state 'Elevated 1'"
Hmm....
Der Temperaturfühler scheint ja zu funktionieren, nur die Anzeige im WebUi scheint buggy zu sein.
Hab es mal aufgemacht..., also über 75 Grad könnte schon hinkommen...
Vllt einen kleinen Lüfter verbauen?

@shimo
paar bad frames sind dabei...
was heißt den langsamer speed?
Ich glaube im Moment, ist da wieder was im Routing im argen, bekomme ich auch immer sehr schwankende Ergebnisse bei Speedtests (Unterschiedliche Server)
 

Shimo

Beiträge
9
Reaktionen
0
@UHeinz13 @Andreas1969 @tobsen @shm0 - Danke für Eure Analysen. Sorry, mein Fehler, dass ich "falsches" Forum gewählt habe, ich bin bei Kabel Deutschland / Vodafone - aber Ihr seid hier in dem Forum so nett und aktiv, so dass ich mich hier mit meinem Problem gemeldet habe. Nach wie vor habe ich mit dem TC4400 nur 2 - 3Mbps im Routerbetrieb und vollen Speed wenn ich Laptop direkt am Modem habe. Wahrscheinlich irgendein Paramter in OpenWRT, falls Ihr noch Ideen habt wonach ich suchen kann ...
 

shm0

Beiträge
193
Reaktionen
1
Hmm
Also du hast DS-Lite? Aber nur IPv6 konfiguriert?
Auf dem Turris Omnia Router habe ich IPv4 DHCP, "kein DHCP hostname" und für IPv6 "deaktiviert" eingestellt. TC4400 hat aktuelle Firmware (SR70.12.40-180627).
Dein LAN benutzt nur IPv4 ?
Kann das überhaupt funktionieren? Ich glaube nicht dass OpenWRT NAT64 direkt so in der Standardkonfig macht...

Und zu ds lite
Im OpenWRT Wiki steht:
Protocol "dslite" (Dual-Stack Lite)
:!: The package ds-lite must be installed to use this protocol.
...............................................................................................................................................................
:!: ds-lite operation requires that IPv4 NAT is disabled. You should adjust your settings in /etc/config/firewall accordingly.
Aber die Info ist aus dem alten wiki....
Macht irgendwie keinen Sinn für mich aber nun gut...

Und die bad frames die ethtool zeigt, glaub nicht dass die die Geschwindigkeit auf 2-3 Mbit/s runterdrücken...

Zu meinem schwankenden Upload Speed problem. War jetzt die ganze Zeit gut 3 Tage lange immer die vollen 40 MBit/s.
Seit gestern Nacht wieder das Gleiche, starke Schwankungen. Aber manchmal volle Geschwindigkeit für paar Sekunden.
Testweise mal das Rückkanal Dämpfungsglied entfernt, das der Techniker so professionell installiert hatte (Upstream Power Level wieder auf 37), Geschwindigkeit geht nicht über 20 Mbit/s und auch stark schwankend.
Hmm...
Ich denke, das der volle Upload nicht erreicht wird, liegt daran dass der Upstream Power Level einfach zu niedrig ist (bzw zu hoch je nach dem wie man das sehen möchte...)
Und die Schwankungen könnten auch woanders her kommen, muss ja nicht an der Leitung liegen, kann auch irgendwas im Routing/Peering (mal wieder?) im Argen sein...
In Frankfurt sind auch grade Wartungsarbeiten, weiß einer was da gemacht wird?
Alternative VDSL und ob das soviel besser läuft, da bin ich mir auch nicht so sicher....
 

sch4kal

Beiträge
958
Reaktionen
36
Hmm
Also du hast DS-Lite? Aber nur IPv6 konfiguriert?
Auf dem Turris Omnia Router habe ich IPv4 DHCP, "kein DHCP hostname" und für IPv6 "deaktiviert" eingestellt. TC4400 hat aktuelle Firmware (SR70.12.40-180627).
Dein LAN benutzt nur IPv4 ?
Kann das überhaupt funktionieren? Ich glaube nicht dass OpenWRT NAT64 direkt so in der Standardkonfig macht...

Und zu ds lite
Im OpenWRT Wiki steht:
Protocol "dslite" (Dual-Stack Lite)
:!: The package ds-lite must be installed to use this protocol.
...............................................................................................................................................................
:!: ds-lite operation requires that IPv4 NAT is disabled. You should adjust your settings in /etc/config/firewall accordingly.
Aber die Info ist aus dem alten wiki....


Und die bad frames die ethtool zeigt, glaub nicht dass die die Geschwindigkeit auf 2-3 Mbit/s runterdrücken...

Zu meinem schwankenden Upload Speed problem. War jetzt die ganze Zeit gut 3 Tage lange immer die vollen 40 MBit/s.
Seit gestern Nacht wieder das Gleiche, starke Schwankungen. Aber manchmal volle Geschwindigkeit für paar Sekunden.
Testweise mal das Rückkanal Dämpfungsglied entfernt, das der Techniker so professionell installiert hatte (Upstream Power Level wieder auf 37), Geschwindigkeit geht nicht über 20 Mbit/s und auch stark schwankend.
Hmm...
Ich denke, das der volle Upload nicht erreicht wird, liegt daran dass der Upstream Power Level einfach zu niedrig ist...
Und die Schwankungen könnten auch woanders her kommen, muss ja nicht an der Leitung liegen, kann auch irgendwas im Routing/Peering (mal wieder?) im Argen sein...
In Frankfurt sind auch grade Wartungsarbeiten, weiß einer was da gemacht wird?
Alternative VDSL und ob das soviel besser läuft, da bin ich mir auch nicht so sicher....
Am VF Anschluss gibt es mit eigenem Endgerät IPv4 Only :winken:
Außer er hat einen Business-Tarif mit der Option "Feste IP", da gibt es eine feste IPv4 und ein festes /56er Prefix und die Option, im Kundenportal PTR-Records einzutragen.
 

shm0

Beiträge
193
Reaktionen
1
(a) Was bedeutet das in Zahlen "in den keller"?

(b) Was hast du denn für einen Tarif?
(c) Hast du DS-Lite oder Dual-Stack?
(d) Wie misst du die Geschwindigkeit? Beide Messungen erfolgen über LAN?
(e) Was hast du alles im Router konfiguriert? QoS, Firewall, Ratelimits?

(f) Rein technisch gesehen, sollte dein Router das packen. Stehen WAN oder LAN Ports evtl noch in irgendeinem eco-Mode, sodass dort nur 100Mbit durch gehen?
(a) Statt 50Mbit 2Mbit im download, (b) Red Internet & Phone 50 Cable (von KD), (c) DS-Lite, (d) bei Messungen mit Kabel, (e) QoS - no, Ratelmits - no, (f) eco-Mode - no. Kannst Du bitte einmal einen Blick auf anbei screen-shot von eth1 werfen. Beim TC4400 ist "Link partner advertised pause frame use: Symmetric Receive-only"; mein Router sagt "Supported pause frame use: No". Kann es daran liegen? Danke für Deine Hilfe!

TO_EthTool_for_ETH1_TC4400.jpgTO_EthTool_for_ETH1.jpg
 

sch4kal

Beiträge
958
Reaktionen
36
Pause Frame ist Teil des Ethernet-FlowControl, also Layer1/2-Stuff, nicht relevant. (https://en.wikipedia.org/wiki/Ethernet_flow_control)
 

shm0

Beiträge
193
Reaktionen
1
Es geht nicht um die Pause Frames... (aber flow control sollte man auch deaktivieren...)

Du meintest VF schaltet nur IPv4 only (mit eigenem Endgerät), aber shimo hat geschrieben dass er DS-Lite hat...

(c) Hast du DS-Lite oder Dual-Stack?
(c) DS-Lite
 

lupus

Beiträge
435
Reaktionen
48
Ich habe heute auch mal wieder in meine Kanalübersicht geschaut. Offensichtlich wurde das nun auf 31 Kanäle erweitert und der 3.1 Kanal ist auch da. Könnte theoretisch auch den 1 Gbit Tarif bestellen, ist angeblich verfügbar.

Mag mal einer kurz die Werte überfliegen und mir sagen ob die ok sind? Das Modem hat nun eine Uptime von 117 Tagen.




Ist der 3.1 Kanal schon aktiv?
 

Anhänge

sch4kal

Beiträge
958
Reaktionen
36
Es geht nicht um die Pause Frames... (aber flow control sollte man auch deaktivieren...)

Du meintest VF schaltet nur IPv4 only (mit eigenem Endgerät), aber shimo hat geschrieben dass er DS-Lite hat...

(c) Hast du DS-Lite oder Dual-Stack?
(c) DS-Lite
Er hat DS-Lite, wenn das Providergerät an der MMD angeschlossen wird. Er hat IPv4 Only sofern er das TC4400 an die MMD klemmt und den Aktivierungsprozess erfolgreich durchlaufen hat. Dual Stack gibts bei VF als Privatkunde nicht, auch nicht auf Nachfrage.
 
quietsche

quietsche

Beiträge
41
Reaktionen
0
@shm0 @tobsen - Vielen Dank für Eure Tipps. Ja, Ihr habt recht, die reine WAN Verbindung TC4400 <-> TurrisOmnia ist o.k.. Bei meinem alten Modem funktionierte IPv6 nicht und war deswegen deaktiviert. Beim TC4400 funtioniert es, wennich PIv6 aktiviert habe erhalte ich aber für IPv4 Fehlermeldung. Wenn ich IPv6 deaktiviert lasse scheint IPv4 in Ordnung. In beiden Fällen aber nur den langsamen download_speed. Anbei die scree_shots von ethtool -S eth0 und eth1, von TC4400 status und vom Router WAN status. Habt Ihr eine Idee wo ich als nächstes suchen kann? Danke!
Ich hab auch nen TO aber mit DS. Mal im turris-Forum gefragt?
 
Thema:

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread

Technicolor TC4400 Docsis 3.1 Modem Info Tread - Ähnliche Themen

  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

    Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

    Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

    Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

    Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

    Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310

    Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310: Hallo, ich nutze bereits länger als Router einen Technicolor 7200.20 und habe mir zur Vestärkung des SIgnals dessen heute einen...
  • Technicolor TC7200 - WAN Sperre

    Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

    Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

    Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
  • Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben

    Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben: Hallo würde gerne mein Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben. Technicolor TC 7200 als moden umstellen ich habe Privarnetzwerk mit...
  • Technicolor T7200 für 400Mbit?

    Technicolor T7200 für 400Mbit?: Hi, ich überlege mein Cisco 3212 gegen ein Technicolor T7200 zu tauschen, weil ich bald auf 400Mbit umsteigen will. Wenn ich jetzt einen neuen...
  • Umstellung von Technicolor-Modem auf Connect Box - danach Verbindungsprobleme

    Umstellung von Technicolor-Modem auf Connect Box - danach Verbindungsprobleme: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich sagen, dass ich als mittlerweile ca. 10 Jahre-alter Kunde mit Unitymedia in 90% der Fälle immer zufrieden...
  • Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor?

    Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor?: Ich möchte mit meinem raspberry eine kleine seite online stellen. icauh habe mir über ddns eine weiterleitung zu meinem raspy(einmal als ipv4 und...
  • Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

    Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
  • Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem

    Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem: Hallo, bin nun seit circa 4 Monaten bei Unitymedia und habe einen 3 Play Vertrag mit 60 Mbit/s. Da sich unser Coax-Anschluss in der Garage...
  • Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??

    Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??: Hallo, Ich habe mir eine Fritzbox 7270 v3 gekauft und möchte diese nun als Router an Technicolor TC7200 anschließen, damit ich Ports Freigeben...
  • Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router

    Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router: Hallo Ich habe von unitymedia eine 120 Mbit/a Leitung die aus der Fernsehdose kommt. Ich möchte nun Port Weiterleitung und No-IP nutzen. Da...
  • Technicolor als Modem, welche Router sind geeignet???

    Technicolor als Modem, welche Router sind geeignet???: Hallo Ich möchte die Port Weiterleitung nutzen doch leider ist dies mit Technicolor 7200 ja nicht möglich. Habe gelesen das es allerdings...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

    Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • technicolor tc 7200 und Aktueller wlan Verstärker

    technicolor tc 7200 und Aktueller wlan Verstärker: Hallo Hab den Technicolor tc7200 mit dem neuen WLAN Verstärker vom Aldi verbunden. Die Qualität ist gut. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe am...
  • Alternative zu Technicolor 7200 Wlan

    Alternative zu Technicolor 7200 Wlan: Hallo Habe bei mir ein 120er Leitung mit einem Technicolor 7200U. Wenn ich mit meinem Smartphone oder Laptop genau neben dem Modem bin komm ich...
  • WLan Repeater mit Technicolor TC7200

    WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo Zusammen, mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)...
  • Technicolor TC 7200 Modem häng sich auf

    Technicolor TC 7200 Modem häng sich auf: Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Jahren ohne größere Probleme den TC7200. Seit dem 03.08.2016 hängt der Router sich auf. Laut mehrfachen...
  • Technicolor WLAN Probleme

    Technicolor WLAN Probleme: Computerexperte hier?? Habe einen Technicolor 720 Router. Wlan funktioniert seit zwei Tagen lediglich über Laptop. Alle Apple Geräte werden zwar...
  • Blinkende Telefonleuchte an Technicolor TC7200

    Blinkende Telefonleuchte an Technicolor TC7200: Leider funktioniert seit 3 Wochen meine KabelBW Festnetznr. nicht mehr. Das Technicolor TC7200 Modem wurde von KabelBW bereits ausgetauscht. Die...
  • Technicolor TC 7200 als Access Point ?

    Technicolor TC 7200 als Access Point ?: Hallo zusammen, soweit ich mich erinnern kann, hat das TC 7200 sehr starkes Wlan. Ich besitze solch ein Gerät und würde es gerne als reines...
  • Als Tarifwechseler zu 2play120 Technicolor statt Connectbox?

    Als Tarifwechseler zu 2play120 Technicolor statt Connectbox?: Ich hatte vor einigen Tagen Problem mit dem Internet. Der Kundenservice hat mir daraufhin meinen Arrismodem mit dem Technicolor ausgetauscht...
  • Technicolor 7200 und VPN

    Technicolor 7200 und VPN: Hallo, ich bin ein Laie in dem Bereich, deswegen hat mir mein Google-Fu nicht all zu viel genutzt. Ich hätte gerne einen OpenVPN Server auf meinem...
  • Technicolor TC7200 und Asus RTN66U

    Technicolor TC7200 und Asus RTN66U: Hallo liebe Forumsuser, ich bin neu hier habe aber gefühlt schon alles hier durchgelesen bzgl. meinem Problem. Ich habe ein Upgrade auf das...
  • Technicolor unfassbar langsam

    Technicolor unfassbar langsam: Ich bin seit einigen Jahren Unitymediakunde. Im Zuge einer Tarifumstellung bin ich nun von der Fritzbox auf den Technicolor-Router umgestiegen...
  • Probleme mit WLAN Funktion von Technicolor TC7200 Box

    Probleme mit WLAN Funktion von Technicolor TC7200 Box: Hallo, bei mir funktioniert die App Pocket auf dem Smartphone nur mit Mobilfunkverbindung und nicht mit WLAN Verbindung, das Problem scheint nur...
  • Technicolor TC7200 UPnP und Client Isolierung / Chromecast

    Technicolor TC7200 UPnP und Client Isolierung / Chromecast: Mein Debakel mit Unity Media wird immer frustrierender... Nachdem jetzt seit Wochen Netflix über unseren Anschluss nicht mehr funktioniert...
  • Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem)

    Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem): Hallo, nutze den Technicolor TC7200 von Unity Media als Router. Den Netgear R7000 habe ich den Einstellungen als Access Point konfiguriert...
  • Connect Box besser als Technicolor?

    Connect Box besser als Technicolor?: Hi, ich bin es langsam echt leid. Ich hab seit dem Defekt meines Cisco Modems den dämlichen Technicolor Router. Ich werde echt wahnsinnig. Ständig...
  • W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200

    W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200: Hallo, ich bin Kunde von Unitymedia und habe aufgrund eines neuen Vertrags jetzt das Kabelmodem Technicolor TC7200 erhalten. Ich weiß, dass die...
  • Manuelle IP Vergabe mit Technicolor unmöglich!?

    Manuelle IP Vergabe mit Technicolor unmöglich!?: Hallo, da meine Versuche bei der Hotline einen kompetenten Ansprechpartner zu erreichen gescheitert sind, wollte ich mir hier mal eine...
  • TP-Link TL-WR841N als AP hinter Technicolor TC7200

    TP-Link TL-WR841N als AP hinter Technicolor TC7200: Hallo, ich versuche einen TP-Link Router als Wireless Access Point hinter dem Technicolor TC7200 zu betreiben. Das WLAN des Technicolor ist...
  • Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung

    Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung: Hallo erstmal an alle, ich habe einige Probleme beim spielen von GTA Online auf der PS4. So habe ich mich ein wenig informiert und habe folgende...
  • Einstellungen für Technicolor zum Drucken

    Einstellungen für Technicolor zum Drucken: Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage: Ich habe von Unitymedia den Router Technicolor Model TC 7200 U bekommen und möchte...
  • Technicolor TC 7200U

    Technicolor TC 7200U: Frage an die Unitymedia Techniker Hallo: bisher hatte ich das Modem Motorola SBV5121E. Aber das hatte schlapp gemacht und ich habe ein...
  • Technicolor mit DD-WRT router

    Technicolor mit DD-WRT router: Hi alle, ich habe vor Paar Tagen ein Modem/Router von UM bekommen (Technicolor TC7200). Obwohl in Einstellungen von Gerät eine Möglichkeit ist...
  • Technicolor TC7200 V2 jetzt besser ?

    Technicolor TC7200 V2 jetzt besser ?: Hallo Ich stehe kurz vor einem Upgrade und habe schon viele Horrorgeschichten wegen des Technicolor TC7200 gehört, wenn es darum geht, einen...
  • Verbindungsunterbrechung Technicolor 7200 u ASUS RT66u

    Verbindungsunterbrechung Technicolor 7200 u ASUS RT66u: Hallo zusammen, wir haben hier seit Freitag die Kombi aus der o.g. Technik bei uns stehen. Dazu 2play 200. Seit wir nun das neue UM-Modem haben...
  • Technicolor

    Technicolor: Hallo zusammen, ich möchte die lokale IP Adresse von dem TC7200 ändern. Bekomme immer die Meldung:Fehler beim Konvertieren einer oder mehrerer...
  • Technicolor TC7200 mit TP-Link TL-WR841N

    Technicolor TC7200 mit TP-Link TL-WR841N: Hallo Zusammen, Nach einigen Tagen versuch ich es nun mal hier und erhoffe mir vielleicht von euch Hilfe. Ich habe seit Anfang des Monats...
  • Wlan Probleme bei der Technicolor TC7200 Box

    Wlan Probleme bei der Technicolor TC7200 Box: Hallo Leute, ich habe mir vor circa einem Jahr die Technicolor TC7200 Box geholt. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Wlan. Also mit dem...
  • Technicolor und OpenVPN

    Technicolor und OpenVPN: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen neuen 2play Anschluss und eine wunderbare TC Box. Bisher hatte ich einen UM Anschluss mit einer...
  • Cisco Modem statt Technicolor Router nutzen

    Cisco Modem statt Technicolor Router nutzen: Hallo, mein ca. 3 Jahre altes Cisco 3xxx Modem ist vergangene Woche kaputt gegangen (war im Urlaub, danach war es einfach aus, und ist egal an...
  • Playstation 3 zocken mit Technicolor 7200 :(

    Playstation 3 zocken mit Technicolor 7200 :(: Hi vielleicht kann mir einer weiter helfen :/ Ich zock gern Ps3...verbunden ist sie mit dem Technicolor 7200. Ich besitze einen Unitymediaanschlus...
  • Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

    Technicolor TC7200u WiiU online Probleme: Guten Tag zusammen, nach unzähligen Googlestunden versuche ich nun auf diesem Wege Problemlösungen zu bekommen. Ich habe das 2play PLUS 100...
  • Ähnliche Themen
  • Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.

    Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
  • Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400

    Technicolor TC4400 - 1 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit statt 400: Hallo, Aufgrund hoher und instabiler Latenzzeiten (20 bis 100 ms) habe ich den ConnectBox durch TC4400 heute ersetzt. Das TC4400 habe ich über...
  • Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?

    Technicolor TC4400 nicht mit Unitymedia Business kompatibel ?: Merkwürdig, ich hang eben sicherlich eine halbe Ewigkeit in der Hotline und man sagte mir dann das TC 4400 sei nicht mit UM Business kompatibel...
  • Technicolor TC4400 Alternativen?

    Technicolor TC4400 Alternativen?: Zuallererst: Suche ein TC4400, wer mir eins verkaufen würde - ich würde es sofort nehmen. Ich habe mit Werner geschrieben und er meinte das Modem...
  • Technicolor TC4400 FW Update Wie?

    Technicolor TC4400 FW Update Wie?: Das TC4400 wird ja aktuell mit dem FW-Stand "SW70.12.20" ausgeliefert. Mittlerweile ist Technicolor aber beim FW-Stand "SW70.12.30a" angekommen...
  • Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310

    Problem Technicolor 7200.20 und Fritz!WLANRepeater310: Hallo, ich nutze bereits länger als Router einen Technicolor 7200.20 und habe mir zur Vestärkung des SIgnals dessen heute einen...
  • Technicolor TC7200 - WAN Sperre

    Technicolor TC7200 - WAN Sperre: Hallo Zusammen, Mein Vater (78) war so intelligent und hat im TC7200 die WAN sperre aktiviert und nun kommen wir nicht mehr auf die...
  • Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6

    Technicolor 7200 wird irgendwann langsamer bei IPv6: Hallo Forum, ich habe noch das gute alte Technicolor TC7200 Modem und nutze es zusammen mit dem Edgerouter X und Prefix-Delegation um in meinem...
  • Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread

    Technicolor CGA4233 Docsis 3.1 Router Info Tread: Wie auch schon bei TC4400 dient dieser Thread zum Sammeln von Informationen zum Technicolor CGA4233. Default login: user / VTmgQapcEUaE Link zum...
  • Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben

    Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben: Hallo würde gerne mein Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben. Technicolor TC 7200 als moden umstellen ich habe Privarnetzwerk mit...
  • Technicolor T7200 für 400Mbit?

    Technicolor T7200 für 400Mbit?: Hi, ich überlege mein Cisco 3212 gegen ein Technicolor T7200 zu tauschen, weil ich bald auf 400Mbit umsteigen will. Wenn ich jetzt einen neuen...
  • Umstellung von Technicolor-Modem auf Connect Box - danach Verbindungsprobleme

    Umstellung von Technicolor-Modem auf Connect Box - danach Verbindungsprobleme: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich sagen, dass ich als mittlerweile ca. 10 Jahre-alter Kunde mit Unitymedia in 90% der Fälle immer zufrieden...
  • Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor?

    Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi, IPv6 und Technicolor?: Ich möchte mit meinem raspberry eine kleine seite online stellen. icauh habe mir über ddns eine weiterleitung zu meinem raspy(einmal als ipv4 und...
  • Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

    Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
  • Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem

    Xiaomi Router 3 an Technicolor TC7200 anschließen Problem: Hallo, bin nun seit circa 4 Monaten bei Unitymedia und habe einen 3 Play Vertrag mit 60 Mbit/s. Da sich unser Coax-Anschluss in der Garage...
  • Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??

    Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??: Hallo, Ich habe mir eine Fritzbox 7270 v3 gekauft und möchte diese nun als Router an Technicolor TC7200 anschließen, damit ich Ports Freigeben...
  • Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router

    Geeignete Fritzbox mit Technicolor TC7200 als Router: Hallo Ich habe von unitymedia eine 120 Mbit/a Leitung die aus der Fernsehdose kommt. Ich möchte nun Port Weiterleitung und No-IP nutzen. Da...
  • Technicolor als Modem, welche Router sind geeignet???

    Technicolor als Modem, welche Router sind geeignet???: Hallo Ich möchte die Port Weiterleitung nutzen doch leider ist dies mit Technicolor 7200 ja nicht möglich. Habe gelesen das es allerdings...
  • Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????

    Port Forwarding mit Technicolor TC7200, aber wie?????: Hallo Leute, Ich habe das Kabelmodem (ein Technicolor TC7200) und einen Internet Anschluss von Unitymedia mit 2Play und einer Geschwindigkeit 100...
  • technicolor tc 7200 und Aktueller wlan Verstärker

    technicolor tc 7200 und Aktueller wlan Verstärker: Hallo Hab den Technicolor tc7200 mit dem neuen WLAN Verstärker vom Aldi verbunden. Die Qualität ist gut. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe am...
  • Alternative zu Technicolor 7200 Wlan

    Alternative zu Technicolor 7200 Wlan: Hallo Habe bei mir ein 120er Leitung mit einem Technicolor 7200U. Wenn ich mit meinem Smartphone oder Laptop genau neben dem Modem bin komm ich...
  • WLan Repeater mit Technicolor TC7200

    WLan Repeater mit Technicolor TC7200: Hallo Zusammen, mein erster Post betrifft die Verwendung eines Fritz Repeaters 310 mit dem TC7200 von Unitymedia und ich hoffe auf Eure Hilfe.;-)...
  • Technicolor TC 7200 Modem häng sich auf

    Technicolor TC 7200 Modem häng sich auf: Hallo zusammen, ich nutze seit 2 Jahren ohne größere Probleme den TC7200. Seit dem 03.08.2016 hängt der Router sich auf. Laut mehrfachen...
  • Technicolor WLAN Probleme

    Technicolor WLAN Probleme: Computerexperte hier?? Habe einen Technicolor 720 Router. Wlan funktioniert seit zwei Tagen lediglich über Laptop. Alle Apple Geräte werden zwar...
  • Blinkende Telefonleuchte an Technicolor TC7200

    Blinkende Telefonleuchte an Technicolor TC7200: Leider funktioniert seit 3 Wochen meine KabelBW Festnetznr. nicht mehr. Das Technicolor TC7200 Modem wurde von KabelBW bereits ausgetauscht. Die...
  • Technicolor TC 7200 als Access Point ?

    Technicolor TC 7200 als Access Point ?: Hallo zusammen, soweit ich mich erinnern kann, hat das TC 7200 sehr starkes Wlan. Ich besitze solch ein Gerät und würde es gerne als reines...
  • Als Tarifwechseler zu 2play120 Technicolor statt Connectbox?

    Als Tarifwechseler zu 2play120 Technicolor statt Connectbox?: Ich hatte vor einigen Tagen Problem mit dem Internet. Der Kundenservice hat mir daraufhin meinen Arrismodem mit dem Technicolor ausgetauscht...
  • Technicolor 7200 und VPN

    Technicolor 7200 und VPN: Hallo, ich bin ein Laie in dem Bereich, deswegen hat mir mein Google-Fu nicht all zu viel genutzt. Ich hätte gerne einen OpenVPN Server auf meinem...
  • Technicolor TC7200 und Asus RTN66U

    Technicolor TC7200 und Asus RTN66U: Hallo liebe Forumsuser, ich bin neu hier habe aber gefühlt schon alles hier durchgelesen bzgl. meinem Problem. Ich habe ein Upgrade auf das...
  • Technicolor unfassbar langsam

    Technicolor unfassbar langsam: Ich bin seit einigen Jahren Unitymediakunde. Im Zuge einer Tarifumstellung bin ich nun von der Fritzbox auf den Technicolor-Router umgestiegen...
  • Probleme mit WLAN Funktion von Technicolor TC7200 Box

    Probleme mit WLAN Funktion von Technicolor TC7200 Box: Hallo, bei mir funktioniert die App Pocket auf dem Smartphone nur mit Mobilfunkverbindung und nicht mit WLAN Verbindung, das Problem scheint nur...
  • Technicolor TC7200 UPnP und Client Isolierung / Chromecast

    Technicolor TC7200 UPnP und Client Isolierung / Chromecast: Mein Debakel mit Unity Media wird immer frustrierender... Nachdem jetzt seit Wochen Netflix über unseren Anschluss nicht mehr funktioniert...
  • Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem)

    Technicolor TC7200 und Netgear R7000 (Problem): Hallo, nutze den Technicolor TC7200 von Unity Media als Router. Den Netgear R7000 habe ich den Einstellungen als Access Point konfiguriert...
  • Connect Box besser als Technicolor?

    Connect Box besser als Technicolor?: Hi, ich bin es langsam echt leid. Ich hab seit dem Defekt meines Cisco Modems den dämlichen Technicolor Router. Ich werde echt wahnsinnig. Ständig...
  • W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200

    W-LAN Probleme mit Technicolor TC7200: Hallo, ich bin Kunde von Unitymedia und habe aufgrund eines neuen Vertrags jetzt das Kabelmodem Technicolor TC7200 erhalten. Ich weiß, dass die...
  • Manuelle IP Vergabe mit Technicolor unmöglich!?

    Manuelle IP Vergabe mit Technicolor unmöglich!?: Hallo, da meine Versuche bei der Hotline einen kompetenten Ansprechpartner zu erreichen gescheitert sind, wollte ich mir hier mal eine...
  • TP-Link TL-WR841N als AP hinter Technicolor TC7200

    TP-Link TL-WR841N als AP hinter Technicolor TC7200: Hallo, ich versuche einen TP-Link Router als Wireless Access Point hinter dem Technicolor TC7200 zu betreiben. Das WLAN des Technicolor ist...
  • Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung

    Technicolor TC7200 NAT-Typ ändern und Portweiterleitung: Hallo erstmal an alle, ich habe einige Probleme beim spielen von GTA Online auf der PS4. So habe ich mich ein wenig informiert und habe folgende...
  • Einstellungen für Technicolor zum Drucken

    Einstellungen für Technicolor zum Drucken: Hallo, ich hoffe mal ich bin hier richtig mit meiner Frage: Ich habe von Unitymedia den Router Technicolor Model TC 7200 U bekommen und möchte...
  • Technicolor TC 7200U

    Technicolor TC 7200U: Frage an die Unitymedia Techniker Hallo: bisher hatte ich das Modem Motorola SBV5121E. Aber das hatte schlapp gemacht und ich habe ein...
  • Technicolor mit DD-WRT router

    Technicolor mit DD-WRT router: Hi alle, ich habe vor Paar Tagen ein Modem/Router von UM bekommen (Technicolor TC7200). Obwohl in Einstellungen von Gerät eine Möglichkeit ist...
  • Technicolor TC7200 V2 jetzt besser ?

    Technicolor TC7200 V2 jetzt besser ?: Hallo Ich stehe kurz vor einem Upgrade und habe schon viele Horrorgeschichten wegen des Technicolor TC7200 gehört, wenn es darum geht, einen...
  • Verbindungsunterbrechung Technicolor 7200 u ASUS RT66u

    Verbindungsunterbrechung Technicolor 7200 u ASUS RT66u: Hallo zusammen, wir haben hier seit Freitag die Kombi aus der o.g. Technik bei uns stehen. Dazu 2play 200. Seit wir nun das neue UM-Modem haben...
  • Technicolor

    Technicolor: Hallo zusammen, ich möchte die lokale IP Adresse von dem TC7200 ändern. Bekomme immer die Meldung:Fehler beim Konvertieren einer oder mehrerer...
  • Technicolor TC7200 mit TP-Link TL-WR841N

    Technicolor TC7200 mit TP-Link TL-WR841N: Hallo Zusammen, Nach einigen Tagen versuch ich es nun mal hier und erhoffe mir vielleicht von euch Hilfe. Ich habe seit Anfang des Monats...
  • Wlan Probleme bei der Technicolor TC7200 Box

    Wlan Probleme bei der Technicolor TC7200 Box: Hallo Leute, ich habe mir vor circa einem Jahr die Technicolor TC7200 Box geholt. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Wlan. Also mit dem...
  • Technicolor und OpenVPN

    Technicolor und OpenVPN: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen einen neuen 2play Anschluss und eine wunderbare TC Box. Bisher hatte ich einen UM Anschluss mit einer...
  • Cisco Modem statt Technicolor Router nutzen

    Cisco Modem statt Technicolor Router nutzen: Hallo, mein ca. 3 Jahre altes Cisco 3xxx Modem ist vergangene Woche kaputt gegangen (war im Urlaub, danach war es einfach aus, und ist egal an...
  • Playstation 3 zocken mit Technicolor 7200 :(

    Playstation 3 zocken mit Technicolor 7200 :(: Hi vielleicht kann mir einer weiter helfen :/ Ich zock gern Ps3...verbunden ist sie mit dem Technicolor 7200. Ich besitze einen Unitymediaanschlus...
  • Technicolor TC7200u WiiU online Probleme

    Technicolor TC7200u WiiU online Probleme: Guten Tag zusammen, nach unzähligen Googlestunden versuche ich nun auf diesem Wege Problemlösungen zu bekommen. Ich habe das 2play PLUS 100...
  • Ähnliche Themen