• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

Diskutiere Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...

Sime87

Reaktionen
0
Hi zusammen ,

seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten 48h aber des kann sich ja noch ziehen . Wohne in Kusterdingen / BW .
Mein Modem ist schon recht alt und nun weiß ich nicht ob es an diesem liegt oder die Leitung einfach ne Störung hat . Habe das Modem mit meinem TP- link Router angeschlossen , aber auch wenn ich das Modem direkt an den PC anschließe tut sich nichts , sofort Seite kann nicht gefunden werden .

Das zeigt mein Modem an :
http://fs1.directupload.net/images/171130/wviq435y.png
wird es Zeit für ein neues Modem oder soll ich auf den Rückruf warten ?

Vielen Dank schon mal !

addicted

Reaktionen
97
Wenn Du ans Webinterface vom Modem kommst, zeigt es Dir hoffentlich mehr an als auf Deinem Foto :)

Sime87

Reaktionen
0
Ja komme drauf , welche Informationen von dort würden euch helfen ?

addicted

Reaktionen
97
Die Signalwerte, sowas wie SNR und Power Level.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Zuerst mal die Statusseiten

johnripper

Reaktionen
0
Ohne persönliche Informationen.

Sime87

Reaktionen
0
Status Seite :
Alles „Not started „ außer :
DOCSIS Downstream Channel Aquisition DONE
cable Modem Status. OFFLINE

Komisch auch -> System Date: Jan 01 1970

SIGNAL:
DOwnstream:
Power Level -18dBmV
Signal to Noise Ratio 26 db

Upstream:
Symbol rate 5.120 msym/ sec
Power Level: 58 dbmv

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106
Werte am Ar$ch, Störung melden

Sime87

Reaktionen
0
Kann man somit definitiv ausschließen das es am Modem liegt ?

addicted

Reaktionen
97
Definitiv ausschließen kann man das noch nicht, aber die Wahrscheinlich ist höher, dass es ein anderes Problem ist.
Das Signal ist zu schwach, dafür liegen die Gründe meistens in der Hausverteilung oder weiter im UM-Netz.
Es könnte aber auch sein, dass der Empfangsteil des Modems einen Defekt hat. Du könntest darauf testen, wenn Du ein zweites Modem (oder eine Kabel-Fritzbox hättest). Ein UM-Techniker hat ein Messgerät, welches er dafür nimmt, dies zeigt die Signalwerte noch besser an.

Sime87

Reaktionen
0
Ist es möglich sich ein eigenes Modem zu kaufen , da ich mein eigenes Modem benützen möchte ->
https://www.amazon.de/AVM-Router-DOCSIS-3-0-Kabelmodem-Dual-WLAN-VoIP-Telefonanlage/dp/B071H678RH/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&dpID=51719YRBDPL&dpPl=1&keywords=fritzbox%20cable&pi=AC_SX236_SY340_QL65&qid=1512052105&ref=plSrch&ref_=mp_s_a_1_2&sr=8-2

Würde es heute dann kaufen und anschließen, davor muss man es aber mit UM klären oder?

Die Connect Box von UM möchte ich nich.

johnripper

Reaktionen
0
Die Fritzbox ist ein Router und kein Modem.

Sime87

Reaktionen
0
Ist doch beides in einem?
Router mit integriertem EuroDOCSIS-3.0-Kabelmodem

johnripper

Reaktionen
0
Grundsätzlich ja.

Ich würde dir aber raten zuerst dein Problem hinsichtlich der Modemwerte zu lösen und dann einen Wechsel der Hardware vorzunehmen. Nur der Kauf einer Fritzbox wird dir nicht helfen, auch die wir keine Verbindung bekommen.
Und wenn du die eigen Hardware erstmal installiert hast, dann wird UM den Fehler erstmal auf dich schieben.

Was erstmal zu tun ist, wurde bereits gesagt.

Sime87

Reaktionen
0
Okay vielen Dank! Ein schönes Wochenende ;-)

Sime87

Reaktionen
0
Jetzt habe ich so eben erfahren, dass meine Nachbarn im gleichen Haus keine Probleme haben und das Telefon und Internet bei ihnen gehen. Es gab heute ab und zu ein Problem aber gerade in den letzten Tagen gab es gar kein Problem, also kann es ja nun doch nur am Modem liegen oder?

Menano

Reaktionen
0
Entweder liegt es an deinem Modem oder an der Zuleitung zu deiner Wohnung.

Thema:

Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr... - Ähnliche Themen

• Telefon fällt plötzlich aus, Internet geht noch

Telefon fällt plötzlich aus, Internet geht noch: Passend zum Wochenende ist bei mir leider das Telefon ausgefallen und ich bin ecth überfragt, woran es liegen könnte. Ich habe 3play, ein Cisco...
  • Störung in Bad Lippspringe Telefon ?? Internet geht...

Störung in Bad Lippspringe Telefon ?? Internet geht...: Hallo, ich bin erst seit 10 Tagen Unitymedia Kunde. Habe das Paket 3play gebucht. Seit heute morgen geht mein Telefon nicht, die Leitung ist...
  • Kein Telefon in Leverkusen - Internet geht...

Kein Telefon in Leverkusen - Internet geht...: Ab 19Uhr geht hier kein Telefon mehr... Servicenummer nicht per Handy ereichbar... Sauber!
  • Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal

Telefon- und Internetstörung in 63477 Maintal: Hallo, seit heute mittag 20.4.2020 meldet meine Fritzbox nur noch „suche Downstream-Frequenz“. Mein Nachbar drei Häuser weiter hat das gleiche...
  • Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme

Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...