CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?

Diskutiere CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo an alle, ich hätte zwei Fragen. Ich wohne in Hessen und da ich noch kein Internetanschluss habe, weil der Techniker erst am 3.1.18 kommen...

SRN

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich hätte zwei Fragen. Ich wohne in Hessen und da ich noch kein Internetanschluss habe, weil der Techniker erst am 3.1.18 kommen kann, kann ich meinen bestellten HD-Receiver auch nicht nutzen, da er auch nur mit einem DATA Anschluss funktioniert. Ich beziehe alle öffentlich rechtlichen Sender über einen Unitymedia Kabelanschluss und bezahle das mit meinen Nebenkosten. Jetzt habe ich mir überlegt für die Übergangszeit ein CI+-Modul zu besorgen und die Smartcard von dem gelieferten HD-Receiver damit für die privaten Sender zu benutzen.

Ist dies möglich und wenn ja, ist es egal, welches CI+ Modul ich verwende oder muss es das originale von Unitymedia sein? Habe nämlich auch welche bei Ebay gesehen für nicht ganz so viel Geld.

Mit freundlichen Grüßen

SRN

SRN

Reaktionen
0
https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/?cid=48536_UBS-01605&gclid=EAIaIQobChMI87_k5O_g1wIVBxDTCh3d4A-CEAAYASAAEgLP5_D_BwE&sales_id=48536

Dort den HD Receiver. Da muss man eine ganz normale Smartcard reinschieben.

kalle62

kalle62

Reaktionen
32
hallo

Und die Kiste hat keinen Normalen Antennenanschluss/Buchse ? dann Kauf dir mal einen Aufschraubadapter für denn Data anschluss an der Box für ein Normales Antennenkabel.

Und für die Privaten in HD brauchst Du zwingend ein Original UM HD Modul,Ich Persönlich würde über Ebay kein Modul Kaufen. :nein:

Und das ein Techniker erst im Neuen Jahr kommt,finde Ich schon Grenzwertig. :motz: :wand:

gruss kalle

SRN

Reaktionen
0
Habe eben nochmal dort angerufen. Die Deppen haben mir ein falsches Kabel geschickt für die Box.
Und hab wegen einem anderen Termin gefragt wegen dem Techniker. Hat er mir auch eine neue Firma zugewiesen, die einen früheren Termin mit mir macht.

Es kommt halt irgendwie immer drauf an mit wem man dort spricht :D

kalle62

kalle62

Reaktionen
32
hallo

Na das ist doch mal schon Gut :super: und welches Kabel war verkehrt das Antennenkabel mt welchen Steckern dran?

gruss kalle

SRN

Reaktionen
0
Also die haben mir vorher ein normales Coaxialkabel geschickt, wo beide Enden gleich sind, wie für den Router. Jetzt schicken sie mir ein Kabel mit einem Coaxialende und einem Antennenanschluss an der anderen Seite.

Hemapri

Reaktionen
79
Ein Adapter hätte es auch getan. Der Receiver funktioniert in der Tat auch ohne einen rückwegfähigen Anschluss. Um alle Funktionen nutzen zu können, sollte er aber, wenn vorhanden, am DATA-Anschluss einer Multimediadose betrieben werden. Eine Provisionierung ist grundsätzlich vorgesehen und startet auch, sobald sich der Receiver am CMTS anmeldet. Die hatten also schon das richtige Kabel dabei, weil laut Bestellung ja eine Multimediadose installiert werden soll.

MfG

Thema:

CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben?

CI+ Modul mit Smartcard von HD-Receiver betreiben? - Ähnliche Themen

• 3play JUMP 150 mit SmartCard

3play JUMP 150 mit SmartCard: Hallo zusammen, ich besitze den 3play JUMP 150 inklusive HD Option und HD Modul (CI+), wie auf diesem Bild zu sehen: Die Horizon Box hängt...
  • HD-CI-Modul und Smartcard für private HD-Sender

HD-CI-Modul und Smartcard für private HD-Sender: am 19.07.17 habe ich das CI-Modul mit der Smartcard zum Empfang der Privaten HD Sender von Unitymedia erhalten. Nach der sofortigen Installation...
  • Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
  • Alte Smartcard in CI+Modul?

Alte Smartcard in CI+Modul?: Hallo! Ich habe einen Fernseher mit einem CI+-Slot und überlege, mir das Modul von UM zu kaufen. Meine 1. Frage: Meine Smartcard (UM01) ist ca 15...
  • CI-Modul/Smartcard - Bild bleibt manchmal stehen

CI-Modul/Smartcard - Bild bleibt manchmal stehen: Hallo zusammen, seit einigen Wochen haben wir das Problem, das unser Bild manchmal einfach stehen bleibt und eine Meldung kommt vom Modul, die...