Horizon installieren

Diskutiere Horizon installieren im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Community , Hallo habe eine Horizon Box bekommen und will sie installieren aber da gibt es ein paar Probleme. Ich habe im letzten Eck der...

Kompressor1983

Reaktionen
0
Hallo Community ,

Hallo habe eine Horizon Box bekommen und will sie installieren aber da gibt es ein paar Probleme. Ich habe im letzten Eck der Wohnung eine Multimediadose mit 3 Löchern. Im tv Loch steckt die tv Leitung. An der Datenleitung ist die Connect Box angeschlossen. Jetzt wollte ich die Horizon Box einfach wie ein reciever anschließen geht aber nicht da es den Datenasnchluss braucht. Jetzt mein Problem ich kann die Multimediadose nicht verlegen. Mein ihr ich kann aus der 10m tv Leitung einfach eine datenleitung machen !?

Mit freundlichen Grüßen

Kompressor1983

Reaktionen
0
Danke Andreas das habe ich auch gedacht. Morgen habe ich Zeit und werde auf das Kabelende an der Dose einen f Stecker draufmachen und werde es versuchen. Das mänchen kann ich ja normal in den reciever stecken oder braucht das auch einen anderen Anschluss !? Jetzt noch eine andere frage viele sagen wlan über Horizon ist sehr schlecht deshalb sollte man die Connect Box dazwischen schalten hast du bzw Ihr da schon Erfahrungen gemacht !?

robbe

Reaktionen
198
Mein ihr ich kann aus der 10m tv Leitung einfach eine datenleitung machen !?
Warum sollte das nicht gehen :kratz:
Koax ist Koax :winken:
Ohne zu wissen um was für ein Kabel es sich genau handelt, behaupte ich einfach mal, Coax ist nicht Coax. 99% der Antennenkabel beim Kunden sind Schrott und haben bei 10m einen Signalverlust wie ein vernünftiges Kabel bei 50m.

Versuchen kannst dus aber natürlich. Bloß was machst du mit der Connect Box wenn du die HRZ an den Data Port hängst, hat man dir einen Splitter mit geschickt?

Und ja, das Wlan der Horizon ist grottig.

Kompressor1983

Reaktionen
0
Ja Splitter wurde mitgeschickt. Ja ich will ja jetzt erstmal versuchen ob das geht. Zur Not könnte ich dieses Kabel auch austauschen . Aber ist etwas umständlich.

addicted

Reaktionen
98
Du verbindest normalerweise den Splitter mit dem Data-Anschluss und dann die ConnectBox und die Horizon mit dem Splitter. Kabel sollten Dir eigentlich von UM zur Verfügung gestellt werden, da musst Du keine Stecker ändern.

Wenn Du eine ConnectBox hast, ist das WLAN der Horizon deaktiviert. Wie schlecht es ist spielt dann keine Rolle :)

Kompressor1983

Reaktionen
0
Ja habe es jetzt verstanden. Aber um aus der tv Leitung eine datenleitung zu machen muss ich mänchen und Weibchen gegen f Stecker tauschen.Die restlichen Kabel hat mir Kabel BW geschickt. Muss ich eigentlich beim einrichten dann die Connect Box auch nochmal neu einrichten !? Muss ich beim installieren von Horizon was beachten !?

nick99cgn

Reaktionen
0
Hier https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/INL07_MTA%20Connect-Horizon_web_neu.pdf findest Du die Installationsanleitung für die Connect Box und Horizon HD Recorder.

Hemapri

Reaktionen
61
Ja habe es jetzt verstanden. Aber um aus der tv Leitung eine datenleitung zu machen muss ich mänchen und Weibchen gegen f Stecker tauschen.Die restlichen Kabel hat mir Kabel BW geschickt.
Die Horizon-Box hat keine F-Buchse, sonder einen Anschluss wie jedes TV-Gerät. Man kann sie also mit einer normalen TV-Anschlussleitung mit der Dose verbinden. Nur an der Dosenseite benötigt man einen F-Stecker. Entweder man nimmt einen Adater, oder nutzt an Stelle des Adapters die mitgelieferte Anschlussleitung und verbindet diese mit der TV-Anschlussleitung.

MfG

Kompressor1983

Reaktionen
0
So habe ich es gemacht Danke. aber Horizon ist nicht mein Fall wieder eingepackt und zurück geschickt!!

Thema:

Horizon installieren

Horizon installieren - Ähnliche Themen

• Horizon TV / Treueprodukt Horizon TV Plus

Horizon TV / Treueprodukt Horizon TV Plus: Hallo, ich habe einen Treuekabelvertrag bei UM. Seit kurzem steht bei mir "Horizon TV / Treueprodukt Horizon TV Plus" im Kudencenter, obwohl...
  • Zwei Kabel ConnectBox/Horizon oder Splitter?

Zwei Kabel ConnectBox/Horizon oder Splitter?: Hallo Leute, ich bin einer der Nachzügler der nun in den Genuss der Connect Box kommen darf. Bisher hatten wir nur die Horizon Box. Lief bis dato...
  • HD-Fernsehempfang ohne Horizon Vertrag?

HD-Fernsehempfang ohne Horizon Vertrag?: Hallo liebes Forum, ich nutze im Moment das UM Paket 3Play FLY 400 (nach neuem Namen also 2Play + Horizon) Die 17,64 + MwSt für den Digitalen...
  • HD-Option; Pakete und Horizon-TV

HD-Option; Pakete und Horizon-TV: Guten Morgen zusammen, die Unitymedia-Seite verwirrt mich ein wenig, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich nutze aktuell recht neu in NRW das...
  • Vertragsumstellung auf 2Play 400 + Horizon TV

Vertragsumstellung auf 2Play 400 + Horizon TV: Guten Abend, ich habe heute von der UM-Hotline ein neues Vertragsangebot bekommen (alter 3play 120 Vertrag läuft aus). Umstellung von 3Play...