Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Diskutiere Störung nach Austausch zweiter Kabeldose im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe ein Problem: Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos...

Gast

Gast
Hallo, ich habe ein Problem:
Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos ausgetauscht.
An dieser Kabeldose ist ein HD Receiver angeschlossen (HD Zapper, Samsung SMT-C5120, Eigentum von UM)

Jetzt wollte ich fernsehen aber es kommt kein Bild, die EPG-Daten werden nicht geladen und staddessen hat alles einen merkwürdigen Lila-Stich und es kommt eine Fehlermeldung:
Kein Signal verfügbar
Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Überrpüfen Sie
bitte Ihren Anschluss (Fehlercode 101).
  • Die ausgetauschte Kabeldose hat jetzt viel Löcher (2 DATA, 1 RADIO, 1 TV) und hat, als der Techniker noch da war noch funktioniert.
  • Die ausgetauschte Kabeldose hat noch keine Abdeckung.
  • Receiver schon Neugestaret und auf Werkseinstellungen gesetzt
  • HDMI Kabel bereits getauscht, jetzt ist das Bild nicht mehr Lila aber immer noch kein TV
  • Antennenkabel auch getauscht, hat nichts gebracht
  • An der ersten MMD mit der Horizon funktioniert der Receiver ohne Probleme
  • Der Fehler tritt bei allen Sendern auf, die ich bereits ausprobiert habe.

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
374
Schließ doch mal die Horizon an der 2ten Dose an und scjau, ob die da läuft :kratz:

Gast

Gast
Nach 10 Minuten Warteschleife beim technischen Support wurde ein Techniker-Ticket geöffnet.
Mitarbeiter war echt freundlich und kompetent.
Seit wann ist der Kundenservice so gut?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
374
Komisch ist nur, dass die Dose erst funktioniert hat.
Da muss der Techniker wohl noch mal wiederkommen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
28
hallo

Da ist vermutlich das Antennenkabel wieder rausgerutscht bzw war nicht richtig festgeschraubt an der Dose.
Da wäre meine Neugier zu groß und Ich würde die Dose mal vorsichtig ausbauen.

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
28
hallo

An der ausgebauten Antennendose und nicht nur von vorne ?

gruss kalle

Hemapri

Reaktionen
76
Ein internes Kontakproblem ist eine häufige Fehlerursache, nachdem die Dose eingebaut wurde. Manchmal rutscht auch ein Schirmdrähtchen in die Nähe des Innenleiters. Sehen tut man da in der Regel nichts. Es hilft nur Dose noch mal raus, Leitungen ab und nochmal neu anklemmen. Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass die neueren Dosen, die Unitymedia jetzt vorschreibt, anfälliger sind, als viele ältere. Es treten auf jeden Fall recht viele solcher Kontaktfehler auf, manchmal auch, nachdem die Anschlüsse wochenlang fehlerfrei liefen.

MfG

elo22

Reaktionen
1
Mhhm, Thread gelöst markiert aber was es dann war steht hier nicht.

Lutz

Thema:

Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Störung nach Austausch zweiter Kabeldose - Ähnliche Themen

• Aufnahme mit Störungen

Aufnahme mit Störungen: Hallo und guten Tag! Ich nutze die Aufnahmefunktion meines TV's und habe bei einigen Aufnahmen leichte Bild und Tonstörungen. Zuerst dachte ich...
  • HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV

HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
  • Störung bei Zuschaltung von HDC-601

Störung bei Zuschaltung von HDC-601: Hallo zusammen, ich habe mit eine HDC-601 besorgt und mit Antennenkabel und HDMI an einen Samsung UE40D8090 angeschlossen. Ist die HDC-601...
  • Probleme mit dem Receiver / wegen Störung Kabelnetz?

Probleme mit dem Receiver / wegen Störung Kabelnetz?: Hallo, wie ihr wisst, gab es in großen Teilen des KabelBW-Netzes in BaWü eine Störung im Kabel-, Internet- und Telefonbereich. Und so wie es...
  • HD Receiver Störungen

HD Receiver Störungen: Hi zusammen, irgendwie ist es merkwürdig. Gestern habe ich zum ersten Mal Aussetzer bei RTL-HD gehabt, als meine Rollade im Wohnzimmer...