Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Diskutiere Störung nach Austausch zweiter Kabeldose im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe ein Problem: Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos...

Gast

Gast
Hallo, ich habe ein Problem:
Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos ausgetauscht.
An dieser Kabeldose ist ein HD Receiver angeschlossen (HD Zapper, Samsung SMT-C5120, Eigentum von UM)

Jetzt wollte ich fernsehen aber es kommt kein Bild, die EPG-Daten werden nicht geladen und staddessen hat alles einen merkwürdigen Lila-Stich und es kommt eine Fehlermeldung:
Kein Signal verfügbar
Dieser Sender kann nicht empfangen werden. Überrpüfen Sie
bitte Ihren Anschluss (Fehlercode 101).
  • Die ausgetauschte Kabeldose hat jetzt viel Löcher (2 DATA, 1 RADIO, 1 TV) und hat, als der Techniker noch da war noch funktioniert.
  • Die ausgetauschte Kabeldose hat noch keine Abdeckung.
  • Receiver schon Neugestaret und auf Werkseinstellungen gesetzt
  • HDMI Kabel bereits getauscht, jetzt ist das Bild nicht mehr Lila aber immer noch kein TV
  • Antennenkabel auch getauscht, hat nichts gebracht
  • An der ersten MMD mit der Horizon funktioniert der Receiver ohne Probleme
  • Der Fehler tritt bei allen Sendern auf, die ich bereits ausprobiert habe.

Hat jemand noch eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.367
Reaktionen
128
Schließ doch mal die Horizon an der 2ten Dose an und scjau, ob die da läuft :kratz:
 

Gast

Gast
Nach 10 Minuten Warteschleife beim technischen Support wurde ein Techniker-Ticket geöffnet.
Mitarbeiter war echt freundlich und kompetent.
Seit wann ist der Kundenservice so gut?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.367
Reaktionen
128
Komisch ist nur, dass die Dose erst funktioniert hat.
Da muss der Techniker wohl noch mal wiederkommen.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.280
Reaktionen
22
hallo

Da ist vermutlich das Antennenkabel wieder rausgerutscht bzw war nicht richtig festgeschraubt an der Dose.
Da wäre meine Neugier zu groß und Ich würde die Dose mal vorsichtig ausbauen.

gruss kalle
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.280
Reaktionen
22
hallo

An der ausgebauten Antennendose und nicht nur von vorne ?

gruss kalle
 

Hemapri

Beiträge
1.390
Reaktionen
40
Ein internes Kontakproblem ist eine häufige Fehlerursache, nachdem die Dose eingebaut wurde. Manchmal rutscht auch ein Schirmdrähtchen in die Nähe des Innenleiters. Sehen tut man da in der Regel nichts. Es hilft nur Dose noch mal raus, Leitungen ab und nochmal neu anklemmen. Ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass die neueren Dosen, die Unitymedia jetzt vorschreibt, anfälliger sind, als viele ältere. Es treten auf jeden Fall recht viele solcher Kontaktfehler auf, manchmal auch, nachdem die Anschlüsse wochenlang fehlerfrei liefen.

MfG
 

elo22

Beiträge
531
Reaktionen
0
Mhhm, Thread gelöst markiert aber was es dann war steht hier nicht.

Lutz
 
Thema:

Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Störung nach Austausch zweiter Kabeldose - Ähnliche Themen

  • Bildstörungen durch Kabelinternet

    Bildstörungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
  • TV Bildstörungen

    TV Bildstörungen: Seit gut 48 Stunden haben wir (PLZ 68789 Raum Wiesloch) Bildstörungen auf gut 2/3 aller Programme. Verpixelungen, teilweise bis komplette...
  • Aufnahme mit Störungen

    Aufnahme mit Störungen: Hallo und guten Tag! Ich nutze die Aufnahmefunktion meines TV's und habe bei einigen Aufnahmen leichte Bild und Tonstörungen. Zuerst dachte ich...
  • HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV

    HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
  • Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)

    Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
  • Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR) - Ähnliche Themen

  • Bildstörungen durch Kabelinternet

    Bildstörungen durch Kabelinternet: Guten Tag Zusammen, ich habe schon seit vielen Jahren ein UM 3Play Plus 50 Anschluss. Seit einigen Wochen / Monaten treten immer wieder...
  • TV Bildstörungen

    TV Bildstörungen: Seit gut 48 Stunden haben wir (PLZ 68789 Raum Wiesloch) Bildstörungen auf gut 2/3 aller Programme. Verpixelungen, teilweise bis komplette...
  • Aufnahme mit Störungen

    Aufnahme mit Störungen: Hallo und guten Tag! Ich nutze die Aufnahmefunktion meines TV's und habe bei einigen Aufnahmen leichte Bild und Tonstörungen. Zuerst dachte ich...
  • HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV

    HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
  • Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR)

    Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...