• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Regelmäßiger Komplettausfall östlich von Köln

Diskutiere Regelmäßiger Komplettausfall östlich von Köln im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, in letzter Zeit fällt in Bergisch Gladbach, Rösrath und Overath alle 1-2 Wochen das Internet komplett für einige Stunden aus. Waren gerade...

HandyMast

Reaktionen
1
Hallo,

in letzter Zeit fällt in Bergisch Gladbach, Rösrath und Overath alle 1-2 Wochen das Internet komplett für einige Stunden aus. Waren gerade schon wieder 2 Stunden offline. Ob TV auch betroffen ist kann ich nicht sagen, da ich dies nicht bei UM beziehe.
Dies war jetzt die 5. Störung dieser Art in den letzten Monaten. Meine Frage:

Wie zum Himmel kann das sein? Allein in den von mir genannten Orten wohnen knapp 200.000 Menschen. Regelmäßig diese "Großstörungen". Was fällt da aus und warum kann man diese Komponente nicht redundant / robuster ausführen?
Das Modem verliert dabei immer seinen Sync - mehr kann ich dem Log nicht entnehmen...

Gibt es vielleicht jmd der da Einblick hat und es erläutern kann? :winken: Die Hotline weiss regelmäßig nur von einer Störung an der mit Hochdruck gearbeitet wird - keine Details. :confused:

LG

H:M

Eifelbaer571

Reaktionen
0
Es läuft wieder, jedenfalls in Bensberg

HandyMast

Reaktionen
1
Express schreibt auch schon darüber: https://www.express.de/news/panorama/ausgerechnet-zur-bundesliga-zeit-unitymedia-chaos-und-ausfaelle-im-rheinland-28871172

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
gab im Laufe des gestrigen Abends und der Nacht auch immer wieder kurze Bildaussetzer in Untereschbach.

Thema:

Regelmäßiger Komplettausfall östlich von Köln

Regelmäßiger Komplettausfall östlich von Köln - Ähnliche Themen

• Regelmäßige WLAN-Ausfälle / Maximale Anzahl der Endgeräte

Regelmäßige WLAN-Ausfälle / Maximale Anzahl der Endgeräte: Liebe Community, Seit genau 1 Jahr bin ich bei UM und habe seither folgendes Problem: Durchschnittlich 1-2 mal die Stunde verliere ich ganz kurz...
  • Regelmäßige Verbindungsabbrüche

Regelmäßige Verbindungsabbrüche: Moin zusammen, ich bin seit letztem Donnerstag bei UM und habe seitdem mit Verbindungsabbrüchen alle 20-30 Minuten zu kämpfen. Das betrifft...
  • Regelmäßige Internetstörungen seit einem halben Jahr

Regelmäßige Internetstörungen seit einem halben Jahr: Hallo, ich hab da mal ne Frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Und zwar bin ich jetzt seit März letzten Jahres bei Unitymedia und bis...
  • Internet extrem langsam, (un)regelmässige zeiten

Internet extrem langsam, (un)regelmässige zeiten: Hallo zusammen aus Kamen (NRW) ich habe das problem das ich zu unregelmässigen zeiten immer wieder langsames Internet habe. Der Png geht bei...
  • Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!

Internet regelmäßig gegen 20:00 Uhr weg!: Seit einigen Wochen stelle ich fest, daß bei uns zwischen 19:45 und 20:00 Uhr, die Netz für etwa 10 Minuten nicht erreichbar ist. Bevor ich mich...