Neue Horizon von Cisco

Diskutiere Neue Horizon von Cisco im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hey Leute, mal was Interessantes. Ein Kollege hat heute beim Kunden eine neue Version der Horizon, hergestellt von Cisco, entdeckt. Äußerlich...

robbe

Reaktionen
3
Hey Leute,
mal was Interessantes. Ein Kollege hat heute beim Kunden eine neue Version der Horizon, hergestellt von Cisco, entdeckt. Äußerlich scheint nur das Lüfterdesign und die Anschlüsse leicht abgeändert. Sie hört auf den geschmeidigen Namen Cisco UGW1726. Mehr Infos zur Box ansich hab ich leider nicht. UM bringt das Teil im Zuge der Tarifumstellung scheinbar still und heimlich in Umlauf. Sie scheint auch nur mit den neuen Tarifen raus gegeben zu werden, ist also auch nur fürs TV gedacht. Und jetzt kommts, sie läuft mit DSLite.

conscience

Reaktionen
0
Nun sollte die Box nur mit DS - Lite geschaltet werden bzw. laufen und nur für TV Eingesetzt werden, hat das keine bis wenig Bedeutung.

Gast

Gast
Weiß jemand, ob die Box auch Bestandskunden mit seperatem Router (z.B. der F!B oder Connect Box) erhalten, wenn die jetzige Horizon defekt ist?
Und weiß jemand, ob die neue Box leiser, schneller oder stromsparender ist?

Ingrid

Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe beim Vertragswechsel auch einen Horizon Recorder von Cisco bekommen.

Leider musste aber ein Techniker kommen, da es einen Installationsfehler gab (Fehlernummer 1050) und dieser hat meine Cisco Variante dann gegen das "alte" Samsung Modell getauscht.

Trotzdem kann ich euch mitteilen, dass die Cisco Variante leiser ist als das Samsung Modell.

Mit der Tatsache, ein "altes" Gerät erhalten zu haben, war ich dann auch nicht zufrieden und ich habe den Kundenservice angerufen.

Aussage: Es gibt KEINEN Horizon Recorder von Cisco. Das Samsung Modell sei angeblich das Neueste vom Neuen.

Auch mit der Bezeichnung UGW1726 konnte sie nichts anfangen und wurde immer patziger am Telefon und ich musste mir schlussendlich Sätze anhören wie: Arbeite ich bei Unitymedia, oder arbeite sie bei Unitymedia?!

Ich wurde schlichtweg als Lügner dargestellt und als ich darum gebeten habe, dass ich ihren Vorgesetzten sprechen möchte, kam nur noch ein: Ich habe keinen Vorgesetzten.

Sowas habe ich noch nie erlebt, vorallem Dingen, da ich sehr human mit ihr geredet habe. :smt009

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
15
Guten Abend,

ich habe beim Vertragswechsel auch einen Horizon Recorder von Cisco bekommen.

Leider musste aber ein Techniker kommen, da es einen Installationsfehler gab (Fehlernummer 1050) und dieser hat meine Cisco Variante dann gegen das "alte" Samsung Modell getauscht.

Trotzdem kann ich euch mitteilen, dass die Cisco Variante leiser ist als das Samsung Modell.

Mit der Tatsache, ein "altes" Gerät erhalten zu haben, war ich dann auch nicht zufrieden und ich habe den Kundenservice angerufen.

Aussage: Es gibt KEINEN Horizon Recorder von Cisco. Das Samsung Modell sei angeblich das Neueste vom Neuen.

Auch mit der Bezeichnung UGW1726 konnte sie nichts anfangen und wurde immer patziger am Telefon und ich musste mir schlussendlich Sätze anhören wie: Arbeite ich bei Unitymedia, oder arbeite sie bei Unitymedia?!

Ich wurde schlichtweg als Lügner dargestellt und als ich darum gebeten habe, dass ich ihren Vorgesetzten sprechen möchte, kam nur noch ein: Ich habe keinen Vorgesetzten.

Sowas habe ich noch nie erlebt, vorallem Dingen, da ich sehr human mit ihr geredet habe. :smt009
So ist der Kundenservice halt :winken:
Hattest Du da etwa was anderes erwartet :kratz:

F-orced-customer

Reaktionen
0
Callcenter, minimum wage for maximum loosers :D

MartinP_Do

Reaktionen
6
Interessant wäre, welchen Chipsatz die Cisco-Horizonbox hat ...

Wäre ja ggfs. interessant, wenn es kein Intel-Puma wäre

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
15
Sagt der Mensch, der für seinen Anschluss zwei v4 Adressen verwendet, obwohl ihm nur eine zusteht.
Das hat sich aber als Genial erwiesen, um Portfreigaben, Weiterleitungen usw. zu testen :D
Ausserdem gibt es Hunderte von Altkunden, die zusätzlich zur Horizon eine ConnectBox oder Fritzbox betreiben, die schlucken auch alle mindestens 2 IPV4 Adressen :winken:
Und warum soll eine Horizon bei einem Kunden, der über die ConnectBox, bzw. Fritzbox IPV4 bekommt, nicht auf DSLITE laufen :kratz:
Für die Funktion der Horizon reicht das völlig aus :streber:

MartinP_Do

Reaktionen
6
Interessant wäre, welchen Chipsatz die Cisco-Horizonbox hat ...

Wäre ja ggfs. interessant, wenn es kein Intel-Puma wäre
Da es sich um ein Cisco Gerät handelt, liegt die Vermutung nahe, dass es einen Broadcom Chipsatz verbaut hat.
Naja, die haben anscheinend auch Puma-6 Geräte gebaut
https://www.classactionlawyers.com/blog/2017/4/21/netgear-and-arris-face-class-actions-for-defective-cable-modems
Cisco DPC3848V
Cisco DPC3941B / DPC3941T (commonly, Comcast Xfinity XB3)
Cisco DPC3939

eXtension

Reaktionen
0
Demnächst wird noch der Name von 'Technicolor' auf 'Cisco' geändert. Aber dass es die Box nicht geben soll, kann ich nicht bestätigen ;-)

Anhänge

eXtension

Reaktionen
0
Sorry, 'Technicolor' hat die Business Unit von 'Cisco' gekauft. Daher bleibt es bei 'Technicolor'.

Mops21

Reaktionen
3
Hallo ihr

Hat die jemand von euch wenn ja könnte da jemand mal ein paar Bilder von der Box und der Benutzeroberfläche machen das wäre super

MfG
Mops21

robbe

Reaktionen
3
Hat die jemand von euch wenn ja könnte da jemand mal ein paar Bilder von der Box und der Benutzeroberfläche machen das wäre super
Ich glaube die Box hat gar keine Weboberfläche mehr. Worfür sollte man die brauchen wenn kein Router mehr verbaut ist?
Wer sagt denn das sie keinen Router verbaut hat? Sie wird aktuell nur nicht als Roter genutzt.

Gast

Gast
Ich glaube die Box hat gar keine Weboberfläche mehr. Worfür sollte man die brauchen wenn kein Router mehr verbaut ist?
Wer sagt denn das sie keinen Router verbaut hat? Sie wird aktuell nur nicht als Roter genutzt.
Es macht nur Sinn, dass kein Router mehr verbaut ist.
Warum sollte Unitymedia, wenn sie ab jetzt die Connect Box rarusschicken, weiterhin eine Horizon Box mit Router rausschicken? Der Router wäre in dem Fall nur unnötig, die Box würde aber mehr in der Produktion kosten.

Mops21

Reaktionen
3
War ja nur eine Frage von mir an euch ob da einer Fotos von der besagten Box hier jemand fürs Forum mal Posten kann

MfG
Mops21

robbe

Reaktionen
3
Es macht nur Sinn, dass kein Router mehr verbaut ist.
Warum sollte Unitymedia, wenn sie ab jetzt die Connect Box rarusschicken, weiterhin eine Horizon Box mit Router rausschicken? Der Router wäre in dem Fall nur unnötig, die Box würde aber mehr in der Produktion kosten.
Sie hat defintiv einen Router, da sie weiterhin 4 Lan Anschlüsse besitzt und (sinnloserweise) auch weiterhin 2 Wlan Netze ausstrahlt. Außerdem heißt das Ding bei UM "Horizon 2nd Source". Bedeutet, es ist in dem Sinne keine neue Box, sondern UM fährt lediglich eine 2 Hersteller Schiene. Hab sie bisher erst 2mal Live gesehen und das hat schon gereicht. Gefühlt noch träger als die alte und der Lüfter hat bei beiden ein sehr unangenehmes rasselndes Geräusch gemacht.

Hemapri

Reaktionen
6
Das die Callcenter nichts davon wissen, kann ich mir gut vorstellen, denn offiziell gibt es nur einen Horizon Recorder V2. Alledings wird der aktuell von 2 Firmen hergestellt, nämlich Samsung und Technicolor. Von UM gibt es dabei folgende Mitteilung:

• Es wird eine zweite Horizon-Box des Herstellers Cisco/Technicolor eingeführt
• Diese ist baugleich mit der aktuellen Horizon-Box von Samsung
• Beide Boxen werden parallel nebeneinander ausgeben und können sich
gegenseitig ersetzen (beim Defect-Swap also auch im Falle eines StockOuts
einer der beiden Boxen)
• Keine Änderung – aus Kundensicht gibt es nur einen Horizon HD Recorder
• Wichtig: Kein Tausch Lieferant Samsung gegen Cisco/Technicolor
–> Kunden sollen keine Auswahl haben die neue Box zu fordern
• Im RNS-System kann man erkennen welcher Horizon HD Recorder hinterlegt
ist (Artikel-Nummer 4777999).
• Auch anhand der Seriennummer (Seriennummernkreis mit CAAD…) ist zu
erkennen welchen Horizon HD Recorder der Kunde hat

Thema:

Neue Horizon von Cisco

Neue Horizon von Cisco - Ähnliche Themen

• Neue Horizon Software

Neue Horizon Software: Hi @ all, habe gestern eine neue Horizon Software erhalten per Update.Habt Ihr zufällig Infos was sich alles geändert hat ? Dank euch im Voraus.
  • Neues Update Horizon

Neues Update Horizon: Hi @ all, heute hat meine Horizon ein neues Update gezogen. 21.11.2017. Weis jemand was hier geändert wurde?
  • Neue Horizon-Box

Neue Horizon-Box: Hallo guten Tag Wiedermal brauche ich Hilfe. Ich hatte 3 Sendungen zum Aufnehmen( bei Nacht) auf der Horizon Box gespeichert. Wenig später aber...
  • Neue Horizon Box W-Lan Verbindung

Neue Horizon Box W-Lan Verbindung: Hi ihr Lieben, ich hab nun schon länger im Internet gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden zu meinem Problem. Folgendes. Ich habe ne...
  • Unitymedia stellt virtuelle neue Horizon Box vor

Unitymedia stellt virtuelle neue Horizon Box vor: "Es wird kein Kabelmodem mehr integriert sein"...
  • Unitymedia stellt virtuelle neue Horizon Box vor - Ähnliche Themen

• Neue Horizon Software

Neue Horizon Software: Hi @ all, habe gestern eine neue Horizon Software erhalten per Update.Habt Ihr zufällig Infos was sich alles geändert hat ? Dank euch im Voraus.
  • Neues Update Horizon

Neues Update Horizon: Hi @ all, heute hat meine Horizon ein neues Update gezogen. 21.11.2017. Weis jemand was hier geändert wurde?
  • Neue Horizon-Box

Neue Horizon-Box: Hallo guten Tag Wiedermal brauche ich Hilfe. Ich hatte 3 Sendungen zum Aufnehmen( bei Nacht) auf der Horizon Box gespeichert. Wenig später aber...
  • Neue Horizon Box W-Lan Verbindung

Neue Horizon Box W-Lan Verbindung: Hi ihr Lieben, ich hab nun schon länger im Internet gesucht, bin aber bisher nicht fündig geworden zu meinem Problem. Folgendes. Ich habe ne...
  • Unitymedia stellt virtuelle neue Horizon Box vor

Unitymedia stellt virtuelle neue Horizon Box vor: "Es wird kein Kabelmodem mehr integriert sein"...