neuer Unitymedia Speedtest

Diskutiere neuer Unitymedia Speedtest im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; hab länger Zeit meine Internetgeschwindigkeit nicht gecheckt. Hab 3play 60. Während andere Speedchecks eine Geschwindigkeit von ca. 17-25...
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
418
Reaktionen
0
hab länger Zeit meine Internetgeschwindigkeit nicht gecheckt. Hab 3play 60.

Während andere Speedchecks eine Geschwindigkeit von ca. 17-25 anzeigen zeitg der (neue) Check von Unitymedia dies an:


Damnach bekommt das Modem 67,7 was ja absolut OK wäre.

Frage: Wie kann man dieses Ergebnis werten? Entspricht es der Tatsache oder soll das nur die Kunden zufriedenstellen?
Denn die Webside scheint ja anhand der eigenen IP den gebuchten Tarif zu kennen und den (vorgegaukelten?) Modem-Test dann nachzuschieben.
Warum zeigen alle anderen Speedchecks viel geringere Werte an?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.768
Reaktionen
218
In diesem neuen Speedtest wird wohl angezeigt, mit welcher Datenrate das Modem synct.
67,7 ist also der Wert, mit welchem Dein Modem mit dem CMTS synct, bzw. was per Docsis Config provisioniert ist.

17,1 ist der tatsächliche Wert, der effektiv erreicht wird.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
- Segmentüberlastung
- schlechte Leitungswerte
- Konfigurationsfehler in Deinem Netzwerk
- schlechte WLAN Verbindung
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
418
Reaktionen
0
meine Verbindung ist LAN direkt am Modem...

Ist der Modem-Wert für mich als Kunde nachprüfbar oder kann es sein, das dieserer Modem-Test nur vorgegaukelt wird?
Woher weiss die Webside denn, welchen Tarif ich gebucht habe? Was passiert, wenn ich gar kein Unitymedia-Kunde bin und den Test mache?
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.768
Reaktionen
218
meine Verbindung ist LAN direkt am Modem...
Dann fallen schon mal ein paar Ursachen raus.
Bleiben noch folgende:
- Segmentüberlastung
- schlechte Leitungswerte
Was passiert, wenn ich gar kein Unitymedia-Kunde bin und den Test mache?
Dann sieht´s so aus:


Woher weiss die Webside denn, welchen Tarif ich gebucht habe?
Anhand Deiner IP oder MAC :kratz: :D
 

Anhänge

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
418
Reaktionen
0
OK, das beantwortet vieles bis auf die Gretchen-Frage:

Ist der Modem-Wert für mich als Kunde nachprüfbar oder kann es sein, das dieserer Modem-Test nur vorgegaukelt wird?
es kommt nämlich bei mir immer der selbe Wert von 67,7 heraus, egal wann ich den Test mache, was ja auch nicht nachvollziehbar ist.
Auch völlig unabhängig davon ob man mobile-Verbindung, WLAN/LAN oder andere auswählt.
Der Modemtest wird in allen Fällen hinterhergeschoben, macht mich sehr stutzig...
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.768
Reaktionen
218
Ist der Modem-Wert für mich als Kunde nachprüfbar oder kann es sein, das dieserer Modem-Test nur vorgegaukelt wird?
es kommt nämlich bei mir immer der selbe Wert von 67,7 heraus, egal wann ich den Test mache, was ja auch nicht nachvollziehbar ist.
Im Prinzip ist der Wert nur vorgegaukelt.
Das ist der Wert, mit dem das Modem provisioniert ist.
Bei sauberer Leitung und normaler Segmentauslastung wäre der theoretisch erreichbar. :winken:
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
418
Reaktionen
0
ok, wenn ich es also richtig verstehe, ist das kein echter Modem test sondern die Webside liest irgendeine config Datei aus, in dem die maximale Modemgeschwindigkeit hinterlegt wurde.
Dieser Wert ist daher auch immer derselbe.

Da fühle ich mich als Kunde aber reichlich veräpfelt....

Ich überweise monatlich meine EUR 39,00 und keine therotischen maximal erreichbaren unter guten Bedingungen EUR 39
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.302
Reaktionen
24
hallo

Ich habe 4 mal den Test gemacht und jedesmal etwas anderes raus bekommen,und nur beim 2 mal wurde das Modem mit geprüft.Wie macht man das noch mal das man nur das Bild Sieht?

gruss kalle
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
418
Reaktionen
0
Wie macht man das noch mal das man nur das Bild Sieht?
was meinst Du damit? einen Screenshot hier einstellen??

Der Modem-Test wird vermutlich nur durchgeführt, wenn die Webside anhand deines Vertrages eine zu hohe Dirskrepanz zwischen Werbeversprechen und Realität festgestellt hat.
Bei Tarifen mit geringen Geschwindigkeiten wird diese vermutlich eher gering ausfallen.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.768
Reaktionen
218
Ich hab mich gerade mal per VPN zu Hause ins Netzwerk verbunden.
Da wird mir beim Speedtest der Modemwert von 451,3 MBit/s angezeigt. Das ist der Wert, der mir auch in der Fritzbox unter den Leitungsdsten angezeigt wird, bzw. mit welchem die Fritzbox provisioniert wurde.
Tatsächlich werden über die VPN Verbindung aber nur 18,3 MBit/s erreicht (ist ja logisch, der US hat ja nur 20 MBit/s beim 400er Tarif).
 
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Beiträge
418
Reaktionen
0
ok, kann man es direkt im Modem nachschauen?
ich sehe da z.B. dies:
 

nts

Beiträge
355
Reaktionen
0
Ne, glaube nicht. Aber du könntest uns mal die Signalwerte aus dem Reiter links daneben zeigen. Hat UM denn schon mal einen Techniker bei dir vorbeigeschickt?
ok, wenn ich es also richtig verstehe, ist das kein echter Modem test sondern die Webside liest irgendeine config Datei aus, in dem die maximale Modemgeschwindigkeit hinterlegt wurde.
Dieser Wert ist daher auch immer derselbe.
Bei erhöhter Segmentauslastung in den Abendstunden zeigt der Test für die Modemgeschwindkeit durchaus manchmal niedrigere Werte an. Also das ist nicht unbedingt einfach nur die maximale Geschwindigkeit deines Tarifes.
 

un1que

Beiträge
785
Reaktionen
0
Ich will hier nur mal etwas richtig stellen und UM (und deren Speetest) mal ausnahmsweise in Schutz nehmen. Der Speedtest, der zum Modem gemessen wird, wird schon irgendwie ermittelt, nicht nur die gesyncte Bandbreite vorgegaukelt. Zumindest bestätigt das meine eigene Beobachtung.
In den Abendstunden ist mein Segment leider überlastet. Der Modem Speedtest wird nur gemacht, wenn eine bedeutende Abweichung zum gebuchten Tarif gegeben ist und dieser stimmt bei mir mit dem eigentlichen Speedtest eigentlich immer überein (höchstens 5-10Mbit Abweichung).

Also was den Speedtest angeht (nicht die eigentliche Leistung seitens UM), kann ich hier absolut nicht meckern. Das ist für mich der beste Speedtest, den UM bisher im Angebot hatte.
 

addicted

Beiträge
4.739
Reaktionen
97
Ne Fritzbox 7270 wird vermutlich eh keine 60 MBit/s schaffen. Geh mal direkt mit einem PC mit Gigabit-Anschluss an das Modem (Modem dann einmal neu starten) und wiederhole den Speedtest.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.768
Reaktionen
218
Der Speedtest, der zum Modem gemessen wird, wird schon irgendwie ermittelt, nicht nur die gesyncte Bandbreite vorgegaukelt. Zumindest bestätigt das meine eigene Beobachtung.
Dann würd mich aber mal ganz stark interessieren, wie das funktioniert, wenn da kein Client mit der Geschwindigkeit zieht :kratz:
Und warum wird beim Modemtest exakt der Wert angezeigt, der auch in der Fritzbox unter den Docsis Verbindungsdaten angezeigt wird ?
 

Hemapri

Beiträge
1.446
Reaktionen
59
In diesem neuen Speedtest wird wohl angezeigt, mit welcher Datenrate das Modem synct.
67,7 ist also der Wert, mit welchem Dein Modem mit dem CMTS synct, bzw. was per Docsis Config provisioniert ist.

17,1 ist der tatsächliche Wert, der effektiv erreicht wird.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
- Segmentüberlastung
- schlechte Leitungswerte
- Konfigurationsfehler in Deinem Netzwerk
- schlechte WLAN Verbindung
Wo hast du das denn her? Die 67.7 sind hier der Werte der durchschnittlich zwischen CMTS und Kabelmodem gemessen wird. Hier wird wirklich eine Datenstrommessung durchgeführt. Wir haben das schon getestet und den Speedtest bei hoher Netzauslastung laufen lassen. Da geht die Geschwindigkeit zum Modem arg nach unten. Mit der Provisionoerung hat das nichts zu tun. Die Idee ist schon merkwürdig, denn eine Configeinstellung mit 67,7 gibt es zum einen nicht und zum anderen ist das eine feste Größe und kein variabler Messwert. Die 17,7 ist hier die durchschnittliche Datenrate, die wärend der Messung an dem Gerät ankam, auf dem der Test läuft. Warum es so wenig ist, das sollte man vor Ort ergründen.

MfG
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.768
Reaktionen
218
[Jau, Dein Modem ist mit 60 / 3 MBit/s und IPV4 provisioniert. :winken:
Nein, das ist der Tarif, bzw. ein Bestandteil des Dateinamens der Konfigurationsdatei. Provisioniert ist es bei diesem Tarif mit 67 584 000 Bit/s im DS und 3 148 800 Bit/s im US.

MfG
Ich weiß, im Config File ist was anderes konfiguriert

bei 6 US sind es 6297600 Bit/s
bei 10 US sind es 10496000 Bit/s
bei 20 US sind es 20992000 Bit/s

bei 120 DS sind es 135168000 Bit/s
bei 200 DS sind es 225280000 Bit/s
bei 400 DS sind es 450560000 Bit/s

usw.......
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.768
Reaktionen
218
In diesem neuen Speedtest wird wohl angezeigt, mit welcher Datenrate das Modem synct.
67,7 ist also der Wert, mit welchem Dein Modem mit dem CMTS synct, bzw. was per Docsis Config provisioniert ist.

17,1 ist der tatsächliche Wert, der effektiv erreicht wird.
Das kann verschiedene Ursachen haben.
- Segmentüberlastung
- schlechte Leitungswerte
- Konfigurationsfehler in Deinem Netzwerk
- schlechte WLAN Verbindung
Wo hast du das denn her? Die 67.7 sind hier der Werte der durchschnittlich zwischen CMTS und Kabelmodem gemessen wird. Hier wird wirklich eine Datenstrommessung durchgeführt. Wir haben das schon getestet und den Speedtest bei hoher Netzauslastung laufen lassen. Da geht die Geschwindigkeit zum Modem arg nach unten. Mit der Provisionoerung hat das nichts zu tun. Die Idee ist schon merkwürdig, denn eine Configeinstellung mit 67,7 gibt es zum einen nicht und zum anderen ist das eine feste Größe und kein variabler Messwert. Die 17,7 ist hier die durchschnittliche Datenrate, die wärend der Messung an dem Gerät ankam, auf dem der Test läuft. Warum es so wenig ist, das sollte man vor Ort ergründen.

MfG
Der Speedtest weiß aber schon ganz genau, welchen Tarif ich habe, wenn ich den von meinem Anschluss aus starte.
Von einem fremden Anschluss aus weiß er es nicht. :winken:
 
Thema:

neuer Unitymedia Speedtest

neuer Unitymedia Speedtest - Ähnliche Themen

  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

    Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

    Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden: Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse liegt kein Unitymedia, nur Telekom VDSL. Wie geht man da denn genau vor? Bei der...
  • Neuer Kabelanschluss von Unitymedia

    Neuer Kabelanschluss von Unitymedia: Hey erstmal, also wir wohnen in einem kleinen Dorf und gurken hier mit einer 6k Leitung von der telekom rum. Jetzt habe ich mitbekommen das mein...
  • Verwirrung: Unitymedia HD Modul inkl. neuer Karte erhalten!

    Verwirrung: Unitymedia HD Modul inkl. neuer Karte erhalten!: Hallo liebe Gemeinde! Folgende Problematik: Ich habe mehrere Pakete über Unitymedia gebucht und damalig, sprich bei Vertragsabschluss, eine UM 02...
  • Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung.

    Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung.: Hallo, Ich zieh um und hab in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss mehr. Max. 16Mbit DSL. Mit Baby und Hund im EG nicht so einfach was passendes...
  • Kein Unitymedia in neuer Wohnung?

    Kein Unitymedia in neuer Wohnung?: Guten morgen liebe "Forumler", ich habe derzeit folgendes Problem: Ich beziehe ab dem 01.07.2013 eine neue Wohnung mit meiner Freundin zusammen...
  • Neuer Unitymedia-Kunde.... vollkommen verwirrt

    Neuer Unitymedia-Kunde.... vollkommen verwirrt: Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir im Gegensatz zur (sorry das ich es so sagen muss) inkompetenten...
  • Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?

    Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?: Hallo zusammen, ist es denn möglich bei einem Umzug von Brandenburg nach Hessen einfach einen neuen Vertrag online zu buchen und vodafone...
  • FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

    FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

    Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX: Infos News von mobiflip News von WinFuture Der erste gemeinsame Tarif für 39,99€ dauerhaft mit der maximal am Standort verfügbaren Bandbreite.
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer unitiymedia Kunde - was nun???

    Neuer unitiymedia Kunde - was nun???: Hallo zusammen, ich habe mich hier heute neu angemeldet. Hintergrund ist, das wir in unserer Hausgemeinschaft, gestern mehrheitlich beschlossen...
  • Hardware-Rückgabe nach Erhalt neuer Hardware?

    Hardware-Rückgabe nach Erhalt neuer Hardware?: Hallo, ich habe meinen Internetanschluss schon länger bei Unitymedia und habe jetzt auf ein anderes Internet-Paket gewechselt. Mit diesem Wechsel...
  • Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag

    Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag: Hallo... bin neu hier, lese jedoch schon länger mit. Kurze Erklärung was bei mir zu Hause so angeschlossen ist: TV ist ein LCD 55er von Samsung...
  • Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0

    Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0: Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten, meine Weihnachten ist was "online" betrifft, so ziemlich verdorben. Mal zu meinem Fall. Ich haeit...
  • Umzug, Anschluss in neuer Wohnung

    Umzug, Anschluss in neuer Wohnung: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage, die ich auch schon im offiziellen UM-Forum gestellt habe. Vielleicht kann mir aber hier auch jemand...
  • Neuer Vertrag und TC7200 (Bridge modus)

    Neuer Vertrag und TC7200 (Bridge modus): Hallo zusammen, ich habe einen neuen Vertrag bei UM abgeschlossen (nur Internet). Die Idee war, ein einfaches Modem von UM zu erhalten und...
  • 2play Plus 100 gekündigt! Neuer Router + besser Konditionen?

    2play Plus 100 gekündigt! Neuer Router + besser Konditionen?: Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe. Mein Produkt 2play Plus 100 habe ich vor kurzem zum August diesen Jahres gekündigt. Aktuell zahle...
  • Neuer Kabelanschluss im Altbau

    Neuer Kabelanschluss im Altbau: Hallo zusammen, bin neu hier und würde gerne wissen ob mein Ansatz der richtige ist :) Kurz zu den Gegebenheiten, Haus wurde 1935 gebaut...
  • Neuer Kabelrouter im Portfolio

    Neuer Kabelrouter im Portfolio: Hallo zusammen, Laut teltarif.de gibt's bald einen Ersatz für das TC7200...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

    Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

    Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem: Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Riesenbitte an euch und würde mich freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen würde mir zu helfen. Ich bin...
  • Vertragsverlängerung neuer modem

    Vertragsverlängerung neuer modem: Hallo Leute Da mein Vertrag im Juli ausläuft, habe ich ein neues Angebot von Unitymedia bekommen. Hatte bisher eine 50.000 Leitung und ein...
  • Widerruf und neuer Vertrag?

    Widerruf und neuer Vertrag?: Hallo, ich habe (leider) meinem Vertrag (3play 100 mit dem weißen Rekorder) ein Upgrade verpasst, bzw den Vertrag umgestellt auf 3play Premium...
  • Neuer Kabelanschluss aber wie

    Neuer Kabelanschluss aber wie: Hallo, Hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann. Am letzten Montag wurde seitens Unitymedia ein Kabel von der Hauptstraße in meinen Keller...
  • Neuer Vertrag trotz Schulden?

    Neuer Vertrag trotz Schulden?: Hab eine zeitlang nen Vertrag gehabt und ihn damals nicht richtig gekündigt. Hab mich umgemeldet (Post kam auch an die neue adresse) aber der...
  • Neuer Betrug der vielleicht sogar was bringt?

    Neuer Betrug der vielleicht sogar was bringt?: Hallo, ein bekannter und ich sind Unitymedia Kunden und haben jetzt unabhängig von einander fast den selben Fall erlebt. Er: Bei Skype hat...
  • UM-Ethernet Verkabelung in neuer Wohnung

    UM-Ethernet Verkabelung in neuer Wohnung: Hallo, wir ziehen demnächst in eine neue Eigentumswohnung, die gerade gebaut wird und der Rohbau steht schon. Wir sind nun aufgefordert die...
  • Neuer Vertrag - Ein paar Fragen

    Neuer Vertrag - Ein paar Fragen: Guten morgen erstmal, ich habe fuer meine Eltern nun auch Unitymedia bestellt (da es seit Horizon wieder 12 Monate Wechslerbonus gibt). Der Kabel...
  • neuer Vertrag

    neuer Vertrag: HALLO, habe grade 3 play plus bestellt mit 3 rufnummern und bekomme nach 10 minuten den hinweis das meine zugangsdaten mit der post Solltd man...
  • Ein "Neuer" und ein positiver Eindruck von KabelBW

    Ein "Neuer" und ein positiver Eindruck von KabelBW: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich seit heute über KabelBW meinen DSL/Telefon Anschluss beziehe. Im Vorfeld...
  • Neuer Receiver ab August? Sky ohne TV von UM?

    Neuer Receiver ab August? Sky ohne TV von UM?: Habe nach meiner Kündigung einen Anruf von UM erhalten der einige Fragen aufwirft: 1. Es wurde mir angeboten meine Kündigung zurück zu ziehen und...
  • Neuer Anschluss ans UM Netz Frage InHouse Verkabelung

    Neuer Anschluss ans UM Netz Frage InHouse Verkabelung: Hi Leute! Ich hab es geschafft :D Habe mir ein Häusken gekauft und glücklicherweise liegt in der Strasse auch UM. Alles soweit an die...
  • Frage zum Ablauf neuer Dose

    Frage zum Ablauf neuer Dose: Hallo, ich habe eine Frage an euch: Ich wohne in NRW, 44892 und müsste vom Keller Kabel und eine Dose in eines meiner Zimmer verlegen lassen (ca...
  • Neuer Anschluss - Kabelanschluss vorhanden aber deaktiviert

    Neuer Anschluss - Kabelanschluss vorhanden aber deaktiviert: Hallo, ich bin neu hier und überlege derzeit nach Unitymedia zu wechseln. Hintergrund ist meine immer schlechter werdende DSL Verbindung. Ich...
  • Neuer RG-Posten seit Umstellung von 3Play 64 auf Premium100

    Neuer RG-Posten seit Umstellung von 3Play 64 auf Premium100: Hallo liebe Foren-User, leider erst jetzt habe ich auf meiner Rechnung gesehen, dass ich seit der Umstellung von 3Play64 auf 3PlayPremium100...
  • Neuer Anschluss 50 mbit

    Neuer Anschluss 50 mbit: Nabend so habe heute meinen anschluss bekommen einen 3-play 50mbit. nun eine frage habe das tolle cisco modem mit der endung g bekommen. nach...
  • UM kündigen und neuer Vertrag??

    UM kündigen und neuer Vertrag??: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Ich habe im Moment 3play 32000 für 30€. Jetzt würde ich gerne von den Neukundenangeboten profitieren...
  • neuer Hausanschluss

    neuer Hausanschluss: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit, und versuche, die Infos zu finden, die mir noch so fehlen. Daher frage ich nun mal meinen...
  • Fritzbox 6340 als Leihgerät nur mit neuer Laufzeit ?

    Fritzbox 6340 als Leihgerät nur mit neuer Laufzeit ?: Hallo, bin total verwirrt. Habe vor zwei Tagen erfahren, dass KabelBW auch für Bestandskunden die Fritzbox 6340 für 29,90 + 9,90 Versand...
  • Ist mein "Wunschvorhaben" so umsetzbar? (Neuer Kunde von UM)

    Ist mein "Wunschvorhaben" so umsetzbar? (Neuer Kunde von UM): Hallo Ich bin neuer Kunde von Unitymedia in NRW. (Nähe von Bielefeld) Es wurde das 3-Play-Angebot bestellt. Von der vorherigen Wohnung ist noch...
  • UM - neuer Webauftritt

    UM - neuer Webauftritt: Hallo der neue Webauftritt von UM ist online. Begleitet von einer LSD-Artischocke (Logo) und unglaublichen Marketingergüssen. Sehen, staunen...
  • Neuer Markenauftritt ab April 2012

    Neuer Markenauftritt ab April 2012: Unitymedia überarbeitet seinen Markenauftritt zum 01.04.2012 komplett. Neben neuer Geschwindigkeitsstaffelung erhält der Anbieter ein neues Logo...
  • Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt?

    Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt?: Hallo Leute, habe gestern mein Unitymedia Paket 3Play erhalten und nach Beschreibung angeschlossen und geprüft. Alles funktioniert einwandfrei...
  • neuer Vertrag

    neuer Vertrag: Hallo habe 2Fragen/Probleme. Ich werde Anfang des Jahres in eine neue Wohnung ziehen aber keiner weiss ob ich einen eigenen Kabelvertrag brauche...
  • Neuer Fernseher, Alphacrypt, UM-HD-Recorder: Euer Rat!

    Neuer Fernseher, Alphacrypt, UM-HD-Recorder: Euer Rat!: Hallo, ich bin bei den Themen digitales TV, HD und neue Fernsehwelt echter Laie und brauche Euren Rat! Danke vorab!!! Nun zum Thema: Wir kaufen...
  • Neuer Anschluss, einige Fragen zur nötigen Hardware!

    Neuer Anschluss, einige Fragen zur nötigen Hardware!: Hallo zusammen, :winken: ich habe mich schon durch einige Foren und Threads gelesen, muss aber gestehen, dass noch nicht wirklich Licht ins...
  • UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage

    UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage: Hallo Forum, da wir demnächst Umziehen wollen, habe ich Heute mal eine frage... Die Wohnung die es nun gerne sein soll ist wahrscheinlich nicht...
  • Neuer Anschluss ab 01.04.2011

    Neuer Anschluss ab 01.04.2011: Hallo, habe vor mir einen ganz neuen Internet + Telefon + TV Anschluss zu machen. ( 3Play ) Meine Frage ist, wann sollte ich das ganze am besten...
  • In neuer Wohnung kein Kabelfernseh verfügbar

    In neuer Wohnung kein Kabelfernseh verfügbar: Halli hallo, wir ziehen demnächst um... in unserer neuen Wohnung ist leider kein Kabelanschluß vorhanden. Unity media hat uns auch bestätigt dass...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

    Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

    Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden: Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse liegt kein Unitymedia, nur Telekom VDSL. Wie geht man da denn genau vor? Bei der...
  • Neuer Kabelanschluss von Unitymedia

    Neuer Kabelanschluss von Unitymedia: Hey erstmal, also wir wohnen in einem kleinen Dorf und gurken hier mit einer 6k Leitung von der telekom rum. Jetzt habe ich mitbekommen das mein...
  • Verwirrung: Unitymedia HD Modul inkl. neuer Karte erhalten!

    Verwirrung: Unitymedia HD Modul inkl. neuer Karte erhalten!: Hallo liebe Gemeinde! Folgende Problematik: Ich habe mehrere Pakete über Unitymedia gebucht und damalig, sprich bei Vertragsabschluss, eine UM 02...
  • Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung.

    Unitymedia nicht mehr verfügbar in neuer Wohnung.: Hallo, Ich zieh um und hab in der neuen Wohnung kein Kabelanschluss mehr. Max. 16Mbit DSL. Mit Baby und Hund im EG nicht so einfach was passendes...
  • Kein Unitymedia in neuer Wohnung?

    Kein Unitymedia in neuer Wohnung?: Guten morgen liebe "Forumler", ich habe derzeit folgendes Problem: Ich beziehe ab dem 01.07.2013 eine neue Wohnung mit meiner Freundin zusammen...
  • Neuer Unitymedia-Kunde.... vollkommen verwirrt

    Neuer Unitymedia-Kunde.... vollkommen verwirrt: Hallo zusammen, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir im Gegensatz zur (sorry das ich es so sagen muss) inkompetenten...
  • Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?

    Umzug Brandenburg --> Hessen Neuer Vertrag?: Hallo zusammen, ist es denn möglich bei einem Umzug von Brandenburg nach Hessen einfach einen neuen Vertrag online zu buchen und vodafone...
  • FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

    FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

    Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX: Infos News von mobiflip News von WinFuture Der erste gemeinsame Tarif für 39,99€ dauerhaft mit der maximal am Standort verfügbaren Bandbreite.
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer unitiymedia Kunde - was nun???

    Neuer unitiymedia Kunde - was nun???: Hallo zusammen, ich habe mich hier heute neu angemeldet. Hintergrund ist, das wir in unserer Hausgemeinschaft, gestern mehrheitlich beschlossen...
  • Hardware-Rückgabe nach Erhalt neuer Hardware?

    Hardware-Rückgabe nach Erhalt neuer Hardware?: Hallo, ich habe meinen Internetanschluss schon länger bei Unitymedia und habe jetzt auf ein anderes Internet-Paket gewechselt. Mit diesem Wechsel...
  • Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag

    Fragen zu angeschlossenen Geräten + neuer Vertrag: Hallo... bin neu hier, lese jedoch schon länger mit. Kurze Erklärung was bei mir zu Hause so angeschlossen ist: TV ist ein LCD 55er von Samsung...
  • Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0

    Probleme nach neuer Hardware Docsis 3.0: Hallo zusammen und noch frohe Weihnachten, meine Weihnachten ist was "online" betrifft, so ziemlich verdorben. Mal zu meinem Fall. Ich haeit...
  • Umzug, Anschluss in neuer Wohnung

    Umzug, Anschluss in neuer Wohnung: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage, die ich auch schon im offiziellen UM-Forum gestellt habe. Vielleicht kann mir aber hier auch jemand...
  • Neuer Vertrag und TC7200 (Bridge modus)

    Neuer Vertrag und TC7200 (Bridge modus): Hallo zusammen, ich habe einen neuen Vertrag bei UM abgeschlossen (nur Internet). Die Idee war, ein einfaches Modem von UM zu erhalten und...
  • 2play Plus 100 gekündigt! Neuer Router + besser Konditionen?

    2play Plus 100 gekündigt! Neuer Router + besser Konditionen?: Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe. Mein Produkt 2play Plus 100 habe ich vor kurzem zum August diesen Jahres gekündigt. Aktuell zahle...
  • Neuer Kabelanschluss im Altbau

    Neuer Kabelanschluss im Altbau: Hallo zusammen, bin neu hier und würde gerne wissen ob mein Ansatz der richtige ist :) Kurz zu den Gegebenheiten, Haus wurde 1935 gebaut...
  • Neuer Kabelrouter im Portfolio

    Neuer Kabelrouter im Portfolio: Hallo zusammen, Laut teltarif.de gibt's bald einen Ersatz für das TC7200...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

    Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem

    Neuer, glücklicher Horizon-User mit WLAN Problem: Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Riesenbitte an euch und würde mich freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen würde mir zu helfen. Ich bin...
  • Vertragsverlängerung neuer modem

    Vertragsverlängerung neuer modem: Hallo Leute Da mein Vertrag im Juli ausläuft, habe ich ein neues Angebot von Unitymedia bekommen. Hatte bisher eine 50.000 Leitung und ein...
  • Widerruf und neuer Vertrag?

    Widerruf und neuer Vertrag?: Hallo, ich habe (leider) meinem Vertrag (3play 100 mit dem weißen Rekorder) ein Upgrade verpasst, bzw den Vertrag umgestellt auf 3play Premium...
  • Neuer Kabelanschluss aber wie

    Neuer Kabelanschluss aber wie: Hallo, Hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann. Am letzten Montag wurde seitens Unitymedia ein Kabel von der Hauptstraße in meinen Keller...
  • Neuer Vertrag trotz Schulden?

    Neuer Vertrag trotz Schulden?: Hab eine zeitlang nen Vertrag gehabt und ihn damals nicht richtig gekündigt. Hab mich umgemeldet (Post kam auch an die neue adresse) aber der...
  • Neuer Betrug der vielleicht sogar was bringt?

    Neuer Betrug der vielleicht sogar was bringt?: Hallo, ein bekannter und ich sind Unitymedia Kunden und haben jetzt unabhängig von einander fast den selben Fall erlebt. Er: Bei Skype hat...
  • UM-Ethernet Verkabelung in neuer Wohnung

    UM-Ethernet Verkabelung in neuer Wohnung: Hallo, wir ziehen demnächst in eine neue Eigentumswohnung, die gerade gebaut wird und der Rohbau steht schon. Wir sind nun aufgefordert die...
  • Neuer Vertrag - Ein paar Fragen

    Neuer Vertrag - Ein paar Fragen: Guten morgen erstmal, ich habe fuer meine Eltern nun auch Unitymedia bestellt (da es seit Horizon wieder 12 Monate Wechslerbonus gibt). Der Kabel...
  • neuer Vertrag

    neuer Vertrag: HALLO, habe grade 3 play plus bestellt mit 3 rufnummern und bekomme nach 10 minuten den hinweis das meine zugangsdaten mit der post Solltd man...
  • Ein "Neuer" und ein positiver Eindruck von KabelBW

    Ein "Neuer" und ein positiver Eindruck von KabelBW: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich seit heute über KabelBW meinen DSL/Telefon Anschluss beziehe. Im Vorfeld...
  • Neuer Receiver ab August? Sky ohne TV von UM?

    Neuer Receiver ab August? Sky ohne TV von UM?: Habe nach meiner Kündigung einen Anruf von UM erhalten der einige Fragen aufwirft: 1. Es wurde mir angeboten meine Kündigung zurück zu ziehen und...
  • Neuer Anschluss ans UM Netz Frage InHouse Verkabelung

    Neuer Anschluss ans UM Netz Frage InHouse Verkabelung: Hi Leute! Ich hab es geschafft :D Habe mir ein Häusken gekauft und glücklicherweise liegt in der Strasse auch UM. Alles soweit an die...
  • Frage zum Ablauf neuer Dose

    Frage zum Ablauf neuer Dose: Hallo, ich habe eine Frage an euch: Ich wohne in NRW, 44892 und müsste vom Keller Kabel und eine Dose in eines meiner Zimmer verlegen lassen (ca...
  • Neuer Anschluss - Kabelanschluss vorhanden aber deaktiviert

    Neuer Anschluss - Kabelanschluss vorhanden aber deaktiviert: Hallo, ich bin neu hier und überlege derzeit nach Unitymedia zu wechseln. Hintergrund ist meine immer schlechter werdende DSL Verbindung. Ich...
  • Neuer RG-Posten seit Umstellung von 3Play 64 auf Premium100

    Neuer RG-Posten seit Umstellung von 3Play 64 auf Premium100: Hallo liebe Foren-User, leider erst jetzt habe ich auf meiner Rechnung gesehen, dass ich seit der Umstellung von 3Play64 auf 3PlayPremium100...
  • Neuer Anschluss 50 mbit

    Neuer Anschluss 50 mbit: Nabend so habe heute meinen anschluss bekommen einen 3-play 50mbit. nun eine frage habe das tolle cisco modem mit der endung g bekommen. nach...
  • UM kündigen und neuer Vertrag??

    UM kündigen und neuer Vertrag??: Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage: Ich habe im Moment 3play 32000 für 30€. Jetzt würde ich gerne von den Neukundenangeboten profitieren...
  • neuer Hausanschluss

    neuer Hausanschluss: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit, und versuche, die Infos zu finden, die mir noch so fehlen. Daher frage ich nun mal meinen...
  • Fritzbox 6340 als Leihgerät nur mit neuer Laufzeit ?

    Fritzbox 6340 als Leihgerät nur mit neuer Laufzeit ?: Hallo, bin total verwirrt. Habe vor zwei Tagen erfahren, dass KabelBW auch für Bestandskunden die Fritzbox 6340 für 29,90 + 9,90 Versand...
  • Ist mein "Wunschvorhaben" so umsetzbar? (Neuer Kunde von UM)

    Ist mein "Wunschvorhaben" so umsetzbar? (Neuer Kunde von UM): Hallo Ich bin neuer Kunde von Unitymedia in NRW. (Nähe von Bielefeld) Es wurde das 3-Play-Angebot bestellt. Von der vorherigen Wohnung ist noch...
  • UM - neuer Webauftritt

    UM - neuer Webauftritt: Hallo der neue Webauftritt von UM ist online. Begleitet von einer LSD-Artischocke (Logo) und unglaublichen Marketingergüssen. Sehen, staunen...
  • Neuer Markenauftritt ab April 2012

    Neuer Markenauftritt ab April 2012: Unitymedia überarbeitet seinen Markenauftritt zum 01.04.2012 komplett. Neben neuer Geschwindigkeitsstaffelung erhält der Anbieter ein neues Logo...
  • Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt?

    Neuer Receiver schon bei Auslieferung defekt?: Hallo Leute, habe gestern mein Unitymedia Paket 3Play erhalten und nach Beschreibung angeschlossen und geprüft. Alles funktioniert einwandfrei...
  • neuer Vertrag

    neuer Vertrag: Hallo habe 2Fragen/Probleme. Ich werde Anfang des Jahres in eine neue Wohnung ziehen aber keiner weiss ob ich einen eigenen Kabelvertrag brauche...
  • Neuer Fernseher, Alphacrypt, UM-HD-Recorder: Euer Rat!

    Neuer Fernseher, Alphacrypt, UM-HD-Recorder: Euer Rat!: Hallo, ich bin bei den Themen digitales TV, HD und neue Fernsehwelt echter Laie und brauche Euren Rat! Danke vorab!!! Nun zum Thema: Wir kaufen...
  • Neuer Anschluss, einige Fragen zur nötigen Hardware!

    Neuer Anschluss, einige Fragen zur nötigen Hardware!: Hallo zusammen, :winken: ich habe mich schon durch einige Foren und Threads gelesen, muss aber gestehen, dass noch nicht wirklich Licht ins...
  • UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage

    UM in neuer Wohnung nur analog TV? Netzbetreiber Frage: Hallo Forum, da wir demnächst Umziehen wollen, habe ich Heute mal eine frage... Die Wohnung die es nun gerne sein soll ist wahrscheinlich nicht...
  • Neuer Anschluss ab 01.04.2011

    Neuer Anschluss ab 01.04.2011: Hallo, habe vor mir einen ganz neuen Internet + Telefon + TV Anschluss zu machen. ( 3Play ) Meine Frage ist, wann sollte ich das ganze am besten...
  • In neuer Wohnung kein Kabelfernseh verfügbar

    In neuer Wohnung kein Kabelfernseh verfügbar: Halli hallo, wir ziehen demnächst um... in unserer neuen Wohnung ist leider kein Kabelanschluß vorhanden. Unity media hat uns auch bestätigt dass...
  • Ähnliche Themen