• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

Diskutiere Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...

Fiwa

Reaktionen
0
Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr.

Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".

- festgestellt wurde der Ausfall am 30.10.2017 gegen 16:30 Uhr, das letzte Telefonat war gegen 14:00 Uhr
- eigener Router FritzBox 6490 C
- Sip-Credentials im Router stimmen mit den Angaben im Kundenkonto überein (und wurden außerdem von mir zur Sicherheit neu eingegeben)
- diverse Router-Neustarts brachten keine Änderung
- Router auf Werkseinstellung bringen brachte keine Änderung
- an unserem zweiten Anschluss war das Ergebnis identisch

Internet + TV funktionieren weiterhin tadellos.

Über das Kontaktformular habe ich UM mehrmals angeschrieben, es gab keine Reaktion seitens UM.
Es wurde auch nicht wie angekündigt eine Kopie der Meldung an meine Mailadresse gesendet (auch nicht im Spam-Ordner).

Diverse Telefonate mit den Mitarbeitern brachten auch nichts. Einmal wurde gesagt, es gäbe etliche Meldungen dieser Art und ein Techniker wäre mit der Lösung beschäftigt.
Die nächsten beiden Male wurde nur intern die Leitung geprüft, sie soll in Ordnung sein.
Interessanterweise las beim letzten Telefonat der Mitarbeiter eine meiner schriftlich übersandten Meldungen laut durch, sie sind also bei UM angekommen.
Jetzt soll ein Techniker kommen, was ich aber für sinnlos erachte. Natürlich wurden die EUR 99 erwähnt, die ich bezahlen soll, wenn der Fehler bei uns liegt.

Kann mir jemand sagen, was die Ursache für die Störung ist? Was kann ich dem Techniker oder der Person am Telefon sagen, damit Bewegung in die Sache kommt?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
234
Hat man Euch am 30.10 vielleicht "versehentlich" von V4 auf V6 umgestellt :kratz:
Das würde dir Sache nämlich erklären, dann wäre der SIP Server zu ändern.

Fiwa

Reaktionen
0
Nein, es erfolgte keine Umstellung:

"Internet, IPv4 verbunden seit 12.11.2017, 14:50 Uhr"

Wir wohnen in Hessen (nördlich von Frankfurt), sind also wahrscheinlich nicht von der Störung in BW betroffen.

Marjan

Reaktionen
0
Ist wohl Standard dass die Telefonate mit den Mitarbeitern nix bringen, bei mir genauso.
Auch ich hab eben das Formular benutzt, https://www5.unitymedia.de/services/kontakt/stoerung-melden/ - die angekündigte Kopie per mail kam nicht.
Wahrscheinlich wird es sowieso von den selben Mitarbeitern gelesen die auch ans Telefon gehen.

Am Ende bleibt ja nur noch die Zahlung einzustellen um sich gegen nicht erbrachte Leistungen zu wehren, in der neuen Zeit ist der Kunde nicht mehr König sondern Patient.

Thema:

Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion - Ähnliche Themen

• Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Seit Anfang Juni immer wieder ohne Telefon und Internet

Seit Anfang Juni immer wieder ohne Telefon und Internet: Hallo liebe Mitglieder, wir haben seit Anfang Juni massive Probleme mit Internet und Telefon. Dieses fällt teilweise bis zu 15mal meistens...