• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kann Ich das überhaupt Nutzen.

Diskutiere Kann Ich das überhaupt Nutzen. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; hallo Mal eine Frage an die Internet/Netzwerk Spezialisten hier. So Ich habe Linuxboxen die haben den Netzwerkanschluss 10/100/1000 Mbps...
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
hallo

Mal eine Frage an die Internet/Netzwerk Spezialisten hier.

So Ich habe Linuxboxen die haben den Netzwerkanschluss 10/100/1000 Mbps Ethernet ,und kann das meim 2Play 50 überhaupt hergeben.Den Ich habe hier Lan Switch die gehen bis 100 Mbps und auch 1 Gigabit,und habe ganz Ehrlich gesagt die Box wahllos an die jeweilige Switch angeschlossen.Auch bin Ich mit Lankabel direkt an das Cisco 3212 und den Router Linksys E3200 gegangen.

Warum Ich das Fragen sollte Ich dann vil etwas anders Anschliessen also zbs die 1 Gigabit Boxen an den Gigabit Switch oder direkt vil an den Router.Und Ich merke aber schon das ein Gigabit Box zsb Streams schneller runterlädt,als eine Box mit 100Mbps.

Oder einfach alles so lassen Danke für eure Hilfe gruss kalle
 

Gizeh775

Beiträge
562
Reaktionen
0
Die Boxen können 1000 Mbit dein Internetanschluss 50 Mbit, also sollte es im Normalfall reichen die Boxen an den 100 Mbit Switch zu hängen.
 

Dringi

Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Sorry wenn ich das so direkt sage: Aber als erstes solltest Du die Ansammlung an Buchstaben zu richtigen Wortfen formen. Wenn Du dann richtige Worte hast, solltest Du daraus richtige Sätze formen. dann hätten ggf. Mitleser die Chance zu verstehen was Du überhaupt willst. Ich habe nämlich ehrlich gesagt Null verstanden (i.S.v. was Dein Problem überhaupt sein soll).
 

Gizeh775

Beiträge
562
Reaktionen
0
Das war nicht die Fragestellung und runterladen klingt für mich nach Internet :D
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
hallo

Unter etwas runterladen meine Ich jetzt nicht zbs eine SW runterladen über dem PC,sondern Ich meine Streams was man ja mit einer Linubox ja machen kann.
Und Andreas 1968 hat das richtig verstanden wie Ich das meine,oder noch einfach ausgedrückt macht es Sinn ein Box die 1 Gigabit kann.An einen 100Mbps Switch zu hängen oder ist es bei mir Egal wo was dran hängt,da Ich ja keine 1 Gigabit ausgabe habe.

Und Dringi wenn Du das nicht Lesen kannst oder nicht verstehst,dann lasse es einfach zu Antworten besonders wenn man selbst.So einen Satz raushaut Buchstaben zu richtigen Wortfen,und wo habe Ich geschrieben das Ich ein Problem habe nirgens.
Ich habe nur verschiedene Anschlussmöglichkeiten wie 1Gigabit und 100Mbps Switch und das wollte Ich Fragen.

gruss kalle
 

Gizeh775

Beiträge
562
Reaktionen
0
Das klingt jetzt immer noch nicht danach als ob du etwas zwischen Boxen oder zwischen Box und PC umher schieben willst und so lang du das nicht willst, ist es völlig egal ob 1000 Mbit oder 100 Mbit, da aus dem Internet nur 50 Mbit kommen.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
hallo

Ich Lade nur etwas mit den Linuxboxen runter auf die angeschlossenen FP die an der Box hängen,sonst hätte Ich gefragt wo Ich den PC per Lankabel am besten anschliesse zbs Modem--Router oder an einen Switch. :zwinker:

Nur mal ein Beispiel da hat jemand einen Gigabit Anschluss OK der hängt dann doch seinen PC nicht an einen 100Mb Switch.
Das ist dann doch ein Flaschhals so hat das jemand geschrieben.

gruss kalle
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
Ich Lade nur etwas mit den Linuxboxen runter auf die angeschlossenen FP die an der Box hängen
Dann ist es völlig Hupe, wo Du was anschließt.
Ausser Du lädst z.B. Aufnahmen von Box A auf die Festplatte von Box B oder C runter.
hallo

Danke erstmal.

OK dann war der Switch mit 1 Gigabit garnicht nötig gewesen,und ja Ich habe verschiedene FP mit USB2 und USB3 an den Linuxboxen hängen.

gruss kalle
 

Gizeh775

Beiträge
562
Reaktionen
0
Ich Lade nur etwas mit den Linuxboxen runter auf die angeschlossenen FP die an der Box hängen
Dann ist es völlig Hupe, wo Du was anschließt.
Ausser Du lädst z.B. Aufnahmen von Box A auf die Festplatte von Box B oder C runter.
hallo

Danke erstmal.

OK dann war der Switch mit 1 Gigabit garnicht nötig gewesen.

gruss kalle
Sehe es als Investition in die Zukunft, vielleicht willst du ja doch mal mehr als 100 Mbit :D
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.304
Reaktionen
24
Ich Lade nur etwas mit den Linuxboxen runter auf die angeschlossenen FP die an der Box hängen
Dann ist es völlig Hupe, wo Du was anschließt.
Ausser Du lädst z.B. Aufnahmen von Box A auf die Festplatte von Box B oder C runter.
hallo

Danke erstmal.

OK dann war der Switch mit 1 Gigabit garnicht nötig gewesen.

gruss kalle
Sehe es als Investition in die Zukunft, vielleicht willst du ja doch mal mehr als 100 Mbit :D
hallo

Hatte ja schon 32000 und 100000 Premium und 2 Play/25 und jetzt halt 2 Play/50,aber das runterladen oder Anschauen von Streamen mache Ich noch nicht lange.

gruss kalle
 
Thema:

Kann Ich das überhaupt Nutzen.