HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?

Diskutiere HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Wie sieht das mit den Kosten bzw hohlen sie sich einen recorder? Klappt dann auch HD mit mehreren Sendern gleichzeitig? Gesendet von meinem...

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
13
EDIT:

Es geht jetzt doch mit dem behalten der IPV4.
Habe jetzt von 3Play auf 2Play gwechselt. TV Separat mit CI Modul anstatt der Horizon Box.

Schauen was dann die Praxis zeigt.
Wie sieht das mit den Kosten bzw hohlen sie sich einen recorder? Klappt dann auch HD mit mehreren Sendern gleichzeitig?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
128
Re: Mehr Speed ab dem 06.11.17

<r><QUOTE author="blaxxz" post_id="386978" time="1510265279" user_id="24386"><s>
</e></QUOTE>
Er meint wahrscheinlich, ob Du Dir ne Linux Box holst und ob dann während Du einen verschlüsselten HD Sender schaust auch noch parallel eine oder mehrere Aufnahmen auf anderen verschlüsselten HD Sender laufen. <E>:zwinker:</E></r>

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
13

<r><QUOTE author="Andreas1969"><s>
</s><QUOTE author="blaxxz" post_id="386978" time="1510265279" user_id="24386"><s>
</e></QUOTE>
Er meint wahrscheinlich, ob Du Dir ne Linux Box holst und ob dann während Du einen verschlüsselten HD Sender schaust auch noch parallel eine oder mehrere Aufnahmen auf anderen verschlüsselten HD Sender laufen. <E>:zwinker:</E><e>
</e></QUOTE>Richtig, würde mich gerne von den lahmen stromfresser trennen. Habe ne vu+ im Auge mit uhd Support usw. <br/>
<br/>
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk<br/>
<br/>
</r>

kalle62

kalle62

Reaktionen
22

<r>hallo<br/>
<br/>
Und welche UHD Sender schaust Du dann bei UM und ab wann ? <E>:D</E> abgesehen davon das die Privaten in HD auch nur mit UM Modul dann laufen in einer VU+.<br/>
<br/>
gruss kalle</r>

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
102

<t>Man kauft keine Vu+ 4K Box wegen dem UHD. Das ist eher ein Nice to have.<br/>
<br/>
Die anderen Aspekte sind wichtiger. FBC Tuner z. B. </t>

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
13

<r><QUOTE author="Reiner_Zufall"><s>
</s>Man kauft keine Vu+ 4K Box wegen dem UHD. Das ist eher ein Nice to have.<br/>
<br/>
Die anderen Aspekte sind wichtiger. FBC Tuner z. B.<e>
</e></QUOTE>Uhd gibt es momentan ja nicht aber ich investiere nicht in eine eigene Box die wenn uhd kommt es nicht kann.<br/>
Und ich habe gehört das man die Sender auch live in einen anderen Raum mit ner weiteren Box an den Fernseher bringen kann über LAN bzw WLAN.<br/>
<br/>
Was die horizon auch können sollte. <br/>
<br/>
Wenn ich das um Modul und die Karte dazu gehen dann alle Programme wie mit der Horizon bzw auch mehrere Aufnahmen von den HD Sendern discovery hd dmax hd usw.? <br/>
<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
</r>

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
102

<t>Ich habe die VU uno 4k und kann mit der auf 8 unterschiedlichen Frequenzen gleichzeitig aufnehmen. Ich meine, dass maximal 24 Aufnahmen gleichzeitig möglich sind, sofern mehrere Sender auf der gleichen Frequenz sind.<br/>
<br/>
Ja, man kann das mit dem teilen so wie von dir vorgeschlagen lösen, aber mit Hilfsmitteln, gehe hier nicht darauf ein, kann man das besser lösen. Wenn man jedoch keinen Anschluss im anderen Zimmer hat, ist das streamen über die Partnerbox ideal.<br/>
<br/>
Bedenke, mit einem Modul kann man nur einen privaten HD Sender gleichzeitig entschlüsseln. Mehrere gleichzeitig geht nicht. Wie gesagt, nur bei den Privaten in HD. Der Rest läuft bestens, aber ohne Modul.... </t>

kalle62

kalle62

Reaktionen
22

<r>hallo<br/>

<QUOTE author="Reiner_Zufall" post_id="387028" time="1510337188" user_id="33794"><s>
</s>
Bedenke, mit einem Modul kann man nur einen privaten HD Sender gleichzeitig entschlüsseln. Mehrere gleichzeitig geht nicht. Wie gesagt, nur bei den Privaten in HD. Der Rest läuft bestens, aber ohne Modul....
<e>
</e></QUOTE>

Und das ist genau der Springende Punkt das da? nicht geht,aber immer wieder wird es behauptet das es möglich wäre. <E>:wand:</E> <br/>
Und das sogar mit einem Original UM Modul. <E>:wand:</E> <br/>

<QUOTE author="Sascha53721" post_id="387019" time="1510323664" user_id="27911"><s>
</s>
Wenn ich das um Modul und die Karte dazu gehen dann alle Programme wie mit der Horizon bzw auch mehrere Aufnahmen von den HD Sendern discovery hd dmax hd usw.?
<e>
</e></QUOTE>
Und hast Du das schon selbst Getestet Sascha?<br/>
<br/>
<br/>
gruss langer</r>

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
13

<r><QUOTE author="kalle62"><s>
</s>hallo<br/>

<QUOTE author="Reiner_Zufall" post_id="387028" time="1510337188" user_id="33794"><s>
</s>
Bedenke, mit einem Modul kann man nur einen privaten HD Sender gleichzeitig entschlüsseln. Mehrere gleichzeitig geht nicht. Wie gesagt, nur bei den Privaten in HD. Der Rest läuft bestens, aber ohne Modul....
<e>
</e></QUOTE>

Und das ist genau der Springende Punkt das da? nicht geht,aber immer wieder wird es behauptet das es möglich wäre. <E>:wand:</E> <br/>
Und das sogar mit einem Original UM Modul. <E>:wand:</E> <br/>

<QUOTE author="Sascha53721" post_id="387019" time="1510323664" user_id="27911"><s>
</s>
Wenn ich das um Modul und die Karte dazu gehen dann alle Programme wie mit der Horizon bzw auch mehrere Aufnahmen von den HD Sendern discovery hd dmax hd usw.?
<e>
</e></QUOTE>
Und hast Du das schon selbst Getestet Sascha?<br/>
<br/>
<br/>
gruss langer<e>
</e></QUOTE>Mit horizon ja die vu war ich mir am überlegen zu holen aber nur mit der Voraussetzung das ich wie gewohnt die HD Sender aufnehmen kann und auch mehrere HD Sender gleichzeitig.<br/>
Und eventuell auch noch in andere Zimmer TV Streamer kann. <br/>
<br/>
Gibt es bei der vu Box auch Serien Aufnahmen wie bei der Horizon vielleicht auch noch besser eine die auch die neuen Staffeln direkt reagieren? <br/>
<br/>
<br/>
</r>

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
102
Es gibt ein Plug in dafür... Für die Serienaufnahmen.

Man kann zwar nur einen Privat HD Sender gleichzeitig entschlüsseln, aber eben ohne Restriktionen. Was geht, ist mehrere Aufnahmen gleichzeitig verschlüsselt aufnehmen, diese dann über Nacht entschlüsseln lassen.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
13
Es gibt ein Plug in dafür... Für die Serienaufnahmen.

Man kann zwar nur einen Privat HD Sender gleichzeitig entschlüsseln, aber eben ohne Restriktionen. Was geht, ist mehrere Aufnahmen gleichzeitig verschlüsselt aufnehmen, diese dann über Nacht entschlüsseln lassen.
Das entschlüsseln geht automatisch oder nur manuell? Bzw wie lange dauert und wie lange geht das noch wenn man es nicht sofort macht?

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
102
Hi,

du kannst es im Menu der VU einstellen. Üblicherweise entschlüsselt die Box automatisch und über Nacht. Ist die Standard-Einstellung, was auch Sinn macht. Die Entschlüsselung dauert genauso lang wie die Aufnahme ist

kalle62

kalle62

Reaktionen
22
hallo

Hatte das bisher nirgens gefunden wie lange das dauert,habe mir aber gedacht das es in Echtzeit abläuft mit der nachträglichen Entschlüsselung.Ist wie beim Alten Icord HD und einer zbs Sky Karten und man sollte es Zeitnah machen.

gruss kalle

Thema:

HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen?

HD-Modul: Mehrere Sender gleichzeitig gucken/aufnehmen? - Ähnliche Themen

• TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
  • Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17

Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17: Hallo Leute, die Authentifizierung bricht bei 30 % ab Hab auch schon Google-Suche verwendet, aber die Tipps funken nicht mi dem autom...
  • Unterschiede UM-Ci+ Module

Unterschiede UM-Ci+ Module: Hallo Was sind die Unterschiede zwischen den Unitymedia Ci+Modulen mit der Revision 1.1, 2.0 und 2.1? Gibt es da auch...
  • Alternatives CI+ Modul

Alternatives CI+ Modul: Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
  • Sky mit CI (nicht CI+) Modul

Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...
  • Sky mit CI (nicht CI+) Modul - Ähnliche Themen

• TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0

TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
  • Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17

Samsung MU6179 + Ci PLUS Modul - Fehlercode 17: Hallo Leute, die Authentifizierung bricht bei 30 % ab Hab auch schon Google-Suche verwendet, aber die Tipps funken nicht mi dem autom...
  • Unterschiede UM-Ci+ Module

Unterschiede UM-Ci+ Module: Hallo Was sind die Unterschiede zwischen den Unitymedia Ci+Modulen mit der Revision 1.1, 2.0 und 2.1? Gibt es da auch...
  • Alternatives CI+ Modul

Alternatives CI+ Modul: Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
  • Sky mit CI (nicht CI+) Modul

Sky mit CI (nicht CI+) Modul: Hallo zusammen, ich habe für meine Eltern Sky bestellt und wollte ein CI Modul dazu erwerben. Es handelt sich wirklich noch um ein CI Modul und...