Kündenrückgewinnung - Was geht?

Diskutiere Kündenrückgewinnung - Was geht? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guden Tach aus Hessen. Ich habe gerade UM gekündigt und will mich nun darum bemühen, ein besseres Angebot zu bekommen. Vertrag läuft erst im Mai...

Buddhabrot

Reaktionen
0
Guden Tach aus Hessen.

Ich habe gerade UM gekündigt und will mich nun darum bemühen, ein besseres Angebot zu bekommen. Vertrag läuft erst im Mai aus, Kundenrückgewinnung ruft aber bereits täglich an.
Aktuell habe ich 3Play. Nun brauche ich aber bspw. das Telefon nichtmehr.
Was ich mich nun frage:

Da ich Sky habe, brauche ich überhaupt UM TV? Ansonsten würde ja ein reines Internetpaket ausreichen. Bei Sky habe ich ja auch die Standardkanäle und Discovery und co + Fußball.
Ich habe aktuell die Sky Karte nichtmehr, aber die lässt sich ja wieder besorgen. Dann die Folgefragen:
Darf ich den UM Receiver behalten, den ich 5+ Jahre habe und wenn ja, funktioniert darin die Sky Karte?
Wenn ich den Receiver nicht behalten darf und die Sky Karte darin funktioniert, kann man so einen günstig bekommen? Ich mag den alten SMT C5120 nämlich.

Auch wichtig: Sky ist zum Jahresende gekündigt.

Eventuell wäre es also auch möglich, dort ein Tarif mit einem aktuellen Receiver rauszuschlagen.

Mein Haus ist UM angebunden, ich habe also die klassische UM Anschlussdose mit den drei Slots (DATA, TV und noch etwas). Lässt sich ein Sky Receiver, sollte ich diesen Weg nehmen, da überhaupt problemlos anschließen? Der muss ja mit dem Internet verbunden sein.

Nutzt UM für reine Internetverbindung aktuell vernünftige Hardware? Ich will nur einen WLAN Router. Kein Schnick Schnack. Das letzte mal bekam ich Technicolor hingestellt...

Ich hoffe, man versteht grob worauf ich hinaus möchte.

Buddhabrot

Reaktionen
0
Kann da niemand helfen? :heul:

kalle62

kalle62

Reaktionen
23
hallo

Ein Besseres Angebot liegt alleine an UM und wie man das selbst zbs per Telefon verhandelt.
Für Sky brauchst Du trotzdem einen Kabelanschluss den jemand Bezahlt :zwinker: und UM Hardware geht normal nicht in den Besitzt des Kunden über.Das sind alles Leih oder Mietgeräte,und eine Sky Karte direkt von Sky läuft in keiner UM Hardware.Die wollen ja das man deren eigene Receiver benutzt.
Und ob es reine 1 Play Verträge gibt nur mit Internet das weis Ich Aktuell garnicht.glaube aber eher Nein.

Und ob ein Sky Receiver an den Data Port gehört oder zbs per Lankabel an das Modem,weis Ich auch nicht würde nie Sky Hardware benutzen.

gruss kalle

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
bin in einer ähnlichen Situation:
Habe 3play60 und bekomme max. 20 Mb/sec. Internetspeed.
Als Kunde wird man durch den Speedtest auch verarscht, denn die Modem-Geschwindigkeit ist keine echte Messung (siehe anderen Post von mir).

Ich werde kündigen und das Problem mit dem Rückgewinnungs-Service diskutieren. Anders bekommt man ja kein Gehöhr. Sehr schade.
Ich will aber auf keinen Fall den neuen unitymedia-Receiver sondern mein Cisco-Modem & meine eigene Fritz-Box als Hardware behalten.

Frage an die Techniker hier: Muss man sich das so vorstellen, das UM ja nach Kunden-Tarif den Speed drosselt? In meinem Ort könnte man auch eine 120er Verbindung kaufen.
Insofern müsste es doch laienhaft gefragt, kein grosses Ding sein, diese Drossel anders einzustellen so daß der Kunde wenigstens annähernd das bekommt, wofür er zahlt.
Lt. Gesetzgeber muss glaube ich mind 75% beim Kunden ankommen. Davon bin ich weit entfernt.

Buddhabrot

Reaktionen
0
Nun mal angenommen, UM bietet mir was neues an, 2 Play mit neuer Hardware.

Wie bereits erwähnt, war es das letzte mal mit neuer Harwdare ein Drama, weil Technicolor einfach schlecht war. Und auch von Horizon höre ich wenig gutes.

Sind das noch die aktuellen Dinge die UM verschickt, oder ist die HW mittlerweile vernünftig?

Buddhabrot

Reaktionen
0
Sind ConnectBox und Horizon 2 denn vernünftig?

Ich habe aktuell 3play PLUS 50. Leider kann ich online nicht einsehen, ob ich die Komfortoption habe. Seit der Kündigung habe ich keinen Zugriff mehr auf den "Meine Produkte"-Reiter im Kundencenter. Ich tendiere aber zu "Nein". Mir ist nur wichtig, dass das WLAN vernünftig. Aktuell habe ich meinen eigenen TP Link Router angeschlossen.

Buddhabrot

Reaktionen
0
Ob UM es nochmal hinbekommt, vernünftige HW zu verschicken? :D
Danke dir.

addicted

Reaktionen
83
Für den Durchschnittsanschluss ist die ConnectBox völlig ausreichend. Andreas hat keine durchschnittlichen Ansprüche, den solltest Du nicht als Maßstab nehmen.

Thema:

Kündenrückgewinnung - Was geht?

Kündenrückgewinnung - Was geht? - Ähnliche Themen

• Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150

Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
  • Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?: Hi. Wir haben eben unseren 3play Comfort 120 gekündigt. Läuft zwar noch bis Januar aber so hätten wir mehr Zeit falls UM nicht reagiert oder so...
  • (Un-)Erreichbarkeit Kundenrückgewinnung

(Un-)Erreichbarkeit Kundenrückgewinnung: Hallo, nach drei erfolglosen Versuchen, die Kundenrückgewinnung zu erreichen (15 bzw. sogar 20 Minuten Warteschleife reichten nicht!), frage ich...
  • 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung

3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
  • 2Play 25 - Kundenrückgewinnung 2017

2Play 25 - Kundenrückgewinnung 2017: Hat schon jemand, der einen 2Play 25 Vertrag hat und zum 28.02.17 gekündigt hat, Angebote von der Kundenrückgewinnung erhalten?
  • 2Play 25 - Kundenrückgewinnung 2017 - Ähnliche Themen

• Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150

Kundenrückgewinnung, was wäre ein gutes Angebot 2Play/3Play 150: Hi, was wäre preislich ein gutes Angebot für 2Play oder 3Play für Kundenrückgewinnung nach Künsigung, di in 5Monaten abläuft? Mir wurden angeboten...
  • Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?

Kundenrückgewinnung - gutes Angebot?: Hi. Wir haben eben unseren 3play Comfort 120 gekündigt. Läuft zwar noch bis Januar aber so hätten wir mehr Zeit falls UM nicht reagiert oder so...
  • (Un-)Erreichbarkeit Kundenrückgewinnung

(Un-)Erreichbarkeit Kundenrückgewinnung: Hallo, nach drei erfolglosen Versuchen, die Kundenrückgewinnung zu erreichen (15 bzw. sogar 20 Minuten Warteschleife reichten nicht!), frage ich...
  • 3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung

3play 100 - Kundenrückgewinnung nach Preiserhöhung: Hallo liebe Community, Alle, die noch einen alten 3play 100 Vertrag haben und das Schreiben wegen Preiserhöhung erhalten haben, sollten über...
  • 2Play 25 - Kundenrückgewinnung 2017

2Play 25 - Kundenrückgewinnung 2017: Hat schon jemand, der einen 2Play 25 Vertrag hat und zum 28.02.17 gekündigt hat, Angebote von der Kundenrückgewinnung erhalten?