• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet, trotz bester WLAN Verbindung

Diskutiere Kein Internet, trotz bester WLAN Verbindung im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, liebe Community, ich habe folgendes Problem: Auf meinen mobilen Endgeräten (Android) ist es nach einiger Zeit so, dass im WLAN zwar...

sticki1991

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Auf meinen mobilen Endgeräten (Android) ist es nach einiger Zeit so, dass im WLAN zwar Pakete gesendet, aber nicht empfangen werden.

Daher kommen keine Nachrichten (bspw. WhatsApp) an und es gehen keine raus. Das Internet funktioniert ebenso wenig.
Ein aus- und einschalten bietet nicht immer einen Erfolg.
Dieses Problem habe ich jetzt bereits in meiner dritten Wohnung.
Voller WLAN-Empfang, aber kein Internet mehr nach einiger Zeit.

Unitymedia selbst bietet keine Problemlösung, die funktioniert. Ich habe ein Werksreset gemacht, den Router neu gestartet, den WLAN Kanal geändert auf den bestmöglichen laut Analyse.
Ich habe auf die 5 GHz Frequenz gewechselt, wie Unitymedia es empfohlen hat. Keine Besserung.

Das Problem besteht bei jedem Endgerät. Meinen und der meiner Freunde und Familie.

Auch eine neue Connect-Box verhalf zu keiner Lösung. Neue Hardware, gleiches Problem.

Unitymedia sagt, dass die vollen 120Mbits am Router ankommen, was ich bestätigen kann, da über LAN-Verbindung alles wunderbar funktioniert.

Weiß jemand, wie ich die WLAN-Einstellung so einstelle, dass die Pakete weiterhin empfangen werden und nicht einfach abbrechen?

Habe die Connect Box mit 120 Mbit/s
Die Box steht frei im Raum ohne Störung.
Signalstärke hervorragend.

Ich hoffe jemand hat eine Lösung, verzweifle langsam.

Viele Grüße
Marcel
 

Rim

Beiträge
34
Reaktionen
0
Wenn du Werksreset durchgeführt hast und ein anderen Router bekommen hast, liegt es nicht am Router.
Also mit ziemlicher Sicheheit.

Eine Sache kannst du noch probieren. Mal SSID von 5 GHz anderes nennen als die von 2.4 GHz, das würde mir vielleicht noch einfallen.

Oder Energiesparmodus zu hoch eingestellt bei Androidgeräten.

Hast du vielleicht weitere Router oder ne Horizon im Netzwerk ? Wenn ja, die dann mal von der Connectbox trennen, Handy neu verbinden und gucken ob Fehler weiterhin auftritt.
(Manchmal hat man die Horzion angeschlossen und auf Server Mode stehen oder nen Router im Heimnetzwerk der nen DHCP Server an hat)

Wenn du das getan hast, würde ich folgendes tun. Ein Gerät, bei dem du weisst das es anderswo im W-LAN funktioniert bei dir im W-LAN
anmelden. Dann mal gucken ob es bei dem auch auftritt.

Mehr fällt mir nicht ein :(
 
Thema:

Kein Internet, trotz bester WLAN Verbindung

Kein Internet, trotz bester WLAN Verbindung - Ähnliche Themen

  • WLAN: Kein Internet trotz bestehender Verbindung

    WLAN: Kein Internet trotz bestehender Verbindung: Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir helfen, ich bin schon ganz verzweifelt... Über Jahre hat alles gut funktioniert, aber seit inzwischen fast zwei...
  • Internet gestört trotz guter Modemwerte

    Internet gestört trotz guter Modemwerte: Unitymedia möchte mir nicht mehr wirklich helfen, da meine Modemwerte ziemlich perfekt sind, siehe Bild. Gibt es sowas überhaupt, gestörte...
  • Kein Internet Zugang trotz Verbindung mit Fritzbox.

    Kein Internet Zugang trotz Verbindung mit Fritzbox.: Nach einer Umstellung von KabelBW zu 3play funktioniert das Internet nicht mehr. An allen PCs bekommen wir auf dem "Netzwerkbutton" das...
  • Unitymedia langsames Internet trotz 20.000 Flat

    Unitymedia langsames Internet trotz 20.000 Flat: Hallo, ich habe eine Unitymedia Flat 3 Play, 20.000 kb/s Ich bekomme aber nur 0.700 kb/s. Ich habe mit meinem Kabelmodem mal einen Speedtest...
  • MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet

    MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet: Hallo, bin seit gestern nun über Unitymedia online und meine Laune ist jetzt schon im Keller. Das Motorola Modem ist angeschlossen und alle...
  • Ähnliche Themen
  • WLAN: Kein Internet trotz bestehender Verbindung

    WLAN: Kein Internet trotz bestehender Verbindung: Hallo Ihr Lieben, könnt Ihr mir helfen, ich bin schon ganz verzweifelt... Über Jahre hat alles gut funktioniert, aber seit inzwischen fast zwei...
  • Internet gestört trotz guter Modemwerte

    Internet gestört trotz guter Modemwerte: Unitymedia möchte mir nicht mehr wirklich helfen, da meine Modemwerte ziemlich perfekt sind, siehe Bild. Gibt es sowas überhaupt, gestörte...
  • Kein Internet Zugang trotz Verbindung mit Fritzbox.

    Kein Internet Zugang trotz Verbindung mit Fritzbox.: Nach einer Umstellung von KabelBW zu 3play funktioniert das Internet nicht mehr. An allen PCs bekommen wir auf dem "Netzwerkbutton" das...
  • Unitymedia langsames Internet trotz 20.000 Flat

    Unitymedia langsames Internet trotz 20.000 Flat: Hallo, ich habe eine Unitymedia Flat 3 Play, 20.000 kb/s Ich bekomme aber nur 0.700 kb/s. Ich habe mit meinem Kabelmodem mal einen Speedtest...
  • MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet

    MAC Adressen Problem? Trotz Router nur 1 Gerät im Internet: Hallo, bin seit gestern nun über Unitymedia online und meine Laune ist jetzt schon im Keller. Das Motorola Modem ist angeschlossen und alle...