• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vorzeitige Portierung der Rufnummern

Diskutiere Vorzeitige Portierung der Rufnummern im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Zu mir meinte die PureMobile Kundenbetreuuung, dass der Vertrag gekündigt wird, sobald ich die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren lasse...

vsnap

Reaktionen
1
Ich hab nicht alles gelesen, aber Fakt ist: Du kannst jederzeit dein Nummern rausportieren, das ist ein ganz anderer Prozess als bei Mobilfunkverträgen. Je nachdem kann es dich halt die bereits erwähnten Gebühren kosten, aber es geht. Ich hab es es mehrfach gemacht: Unitymedia -> Sipgate, Unitymedia -> Telekom.

Grinder

Grinder

Reaktionen
60
Gestern hat sich telefonisch eine VF-Mitarbeiterin gemeldet und nachgefragt, ob mein Antrag auf Rufnummernwechsel und Ausportierung als Vertragskündigung zu verstehen sei. Das habe ich verneint und jetzt geht es über die Fachabteilung weiter.
Nachdem ich nichts wieder gehört habe, habe ich eine erneute Anfrage per Service-Mail losgelassen, die auch telefonisch am vergangenen Mittwoch beantwortet wurde. Der Austausch ist in die Wege geleitet und die alte Rufnummer stünde jetzt zur Portierung bereit. Ich habe dann gestern das Portierungsformular des übernehmen Anbieters (easybell) vorbereitet. Im Online-Formular selbst stehen zwar zwei oder drei "Vodafone"-bezogene Einträge zur Auswahl, die "Vodafone West GmbH" aber (noch) nicht. "Unitymedia" kann noch ausgewählt werden. Mal schauen, ob es direkt funktioniert oder wegen der Bezeichnung hakt.

Thema:

Vorzeitige Portierung der Rufnummern

Vorzeitige Portierung der Rufnummern - Ähnliche Themen

• Klappt vorzeitiges Aktivieren?

Klappt vorzeitiges Aktivieren?: Hi, vielleicht hat ja einer Erfahrungen. Ich steige von 2Play 100 auf 2Play 120 +Telefon Comfort um. Die Fritzbox ist gestern angekommen und...
  • Keine Erreichbarkeit nach Portierung

Keine Erreichbarkeit nach Portierung: Hallo zusammen, ich bin inzwischen etwas verzweifelt. Leider konnte man mir an der Hotline nicht helfen. Vielleicht ist hier ja jemand der...
  • Dauer Portierung Nummern Telekom - Unitymedia

Dauer Portierung Nummern Telekom - Unitymedia: Hallo, wie lange dauert die Portierung der alten Rufnummern von der Telekom zu Unitymedia? Gibt es da Erfahrungswerte?
  • Keine Rufnummern-Portierung von Easybell zu UM?

Keine Rufnummern-Portierung von Easybell zu UM?: Moin! Easybell hat mir leider zum 1. Mai den VDSL-Anschluss gekündigt, da Telefonica hier keine Vorleistungen mehr erbringt. Die Telekom und...
  • Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?

Ändern sich die SIP Credentials nach einer Portierung?: Hallo, habe eine allgemeine Frage: Neuvertrag abgeschlossen, mit eigenem Router (Fritzbox). Rufnummer wird erst in einigen Monaten portiert. Habe...