• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen mit 400mb Leitung

Diskutiere Störungen mit 400mb Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; hallo, ich habe seit 3-4 - Wochen Probleme mit meinem Downstream... Ich bekomme oft nur 10mbits von 450mbits... Laut Unitymedia sei meine...

dunkel

Beiträge
5
Reaktionen
0
hallo,

ich habe seit 3-4 - Wochen Probleme mit meinem Downstream...

Ich bekomme oft nur 10mbits von 450mbits...
Laut Unitymedia sei meine Leitung völlig ok....

Mache ich den Unitymedia Speedtest, kommt etwa 10-20mbits raus, dann macht er diesen Modem test, und sagt mir an meinem Modem werden 450mbits gemessen...

Würde ja Quasi bedeuten mein Pc wäre kaputt, nur wenn ich per Handy und Wlan einen Speedtest mache, kommt das selbe bei raus...

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Ich habe ehrlich gesagt die schnautze gestrichen voll...

Modem habe ich die Connect Box, und wie oben erwähnt die 400 Leitung mit HdTV....
Pc mit Windows 10, und diesen per Kabel direct an die Box angeschlossen...

Vielen dank für Hilfe

das 1 Bild ist von meinem PC, das zweite Bild zu selben Zeit von meinem Handy, per Wlan...
 

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.114
Reaktionen
308
Wie sehen denn die Leitungswerte in der ConnectBox aus :kratz:
 

dunkel

Beiträge
5
Reaktionen
0
also ich habe 24 Downstream Kanäle...
Aber ich habe auf 3-4 Kanälen immer deutlich unter 38 db.. teils sogar 0..
Laut Unitymedia Support ist es völlig egal wenn ich auf 3 oder 4 Kanälen keine 38 db habe, da noch genug vorhanden sind...

Was ich jetzt bemerkt habe ist: ich bahe die Connect Box und Horizon...

Mache ich den SPeed Testmit beiden Boxen an der Dose, sagt er mir immer beim 2 SPeedtest das die modem werte ok sind, ziehe ich die Horizon Box ab, sagt er das nicht mehr, und sagt Modem werte sind nicht ok..
 

addicted

Beiträge
4.745
Reaktionen
98
Mache ich den SPeed Testmit beiden Boxen an der Dose, sagt er mir immer beim 2 SPeedtest das die modem werte ok sind, ziehe ich die Horizon Box ab, sagt er das nicht mehr, und sagt Modem werte sind nicht ok..
Ignorier mal, was er über die "Modemwerte" sagt, das ist nämlich Unsinn.

Bitte poste uns mal die kompletten Signalwerte (insb. die Kanäle, die nicht auf 38db sind). Am Besten als Screenshot.
Falls sich die Werte ändern wenn Du die Horizon abziehst, dann mach zwei Sätze Screenshots bitte., einmal mit und einmal ohne.
 

robbe

Beiträge
2.645
Reaktionen
181
Also erstmal, den Speedtest von UM kannste in die Tonne kloppen. War schon immer so und wird immer so bleiben. Was jetzt neuerdings der Blödsinn mit dem Speed am Modem soll, ist mit auch ein Rätsel. Da steht selbst 400Mbit wenn der Node völlig ausgelastet ist.

Bin mir jetzt nicht sicher von welchen Werten zu sprichst. 38dB klingt nach dem MER/SNR. Wenn dieser auf mehreren Kanälen auf 0 ist, dann sind diese vermutlich masssiv gestört. Und nein, das ist nicht egal, es reicht ein gestörter Kanal, und die ganze Sache läuft nicht mehr rund. Wäre ne feine Sache, wenn die gestörten Kanäle einfach vom Modem ignoriert würden...
 

dunkel

Beiträge
5
Reaktionen
0
das wären die Werte, hoffe man kann alle gut lesen...

Der 3 Kanal is oft bei 24 und manchmal sogar 0
 

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.114
Reaktionen
308
Die Werte sind auf einigen Kanälen mies.
Daher kommen auch die Probleme.
Vermutlich ist mit der Hausinstallation was faul,
da muss ein Techniker ran.
 

robbe

Beiträge
2.645
Reaktionen
181
Ganz klar ein Signalproblem. Woher das kommt, lässt sich aus der Ferne natürlich nicht sagen. Wenn das Anschlusskabel in Ordnung ist, kannst du selber nix weiter machen.
 

dunkel

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja kabel is völlig ok, hab sogar das Brandneue gegen ein anderes getauscht...

Hab sogar die Dose abgehabt und das kabel mal neu isoliert usw...

Dabei habe ich auch gesehen, das bei mir ne Durchgangsdose dranne ist, und eigentlich da ne Enddose sein sollte...
Laut Unitymedia macht das nichts...

Was soll ich jetzt tun?

Unitymedia sagt alles ok, wenn Techniker kommt muss ich den selber zahlen...
 

Conan179

Beiträge
1.100
Reaktionen
30
hat die Durchgangsdose einen abschlusswiederstandt drin?
 
Thema:

Störungen mit 400mb Leitung

Störungen mit 400mb Leitung - Ähnliche Themen

  • Störung Routing im UM Netz?

    Störung Routing im UM Netz?: Hi! Seit 18:18 Uhr heute schlägt bei mir das pingen der 4.2.2.1 sowie 2001:4860:4860::8844 fehlt. Diese nutze ich als Monitor IP um den Status...
  • Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören

    Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören: Hallo Heute habe ich bemerkt, dass mich beim Telefonieren vom Festnetz die Gegenseite nicht hören kann. Das Telefon läuft über die...
  • Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler

    Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler: Hallo, ich betreibe im Unitymedia NRW Netz eine eigene FritzBox Cable 6591, sind die Modemwerte in Ordnung? Denn schon nach einer Uptime von ca 2...
  • Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust

    Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust: Hallo liebe Community, Ich habe seit dieser Woche einen Unitymedia 150/20 Mbit Anschluss (eigentlich 150/10, habe aber PowerUpload zwecks...
  • Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend)

    Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend): Hallo, ich konnte heute Nachmittag mal ein paar Tests mit einigen Komponenten der Firma Tratec/Technetix gegen einige andere Hersteller...
  • Ähnliche Themen
  • Störung Routing im UM Netz?

    Störung Routing im UM Netz?: Hi! Seit 18:18 Uhr heute schlägt bei mir das pingen der 4.2.2.1 sowie 2001:4860:4860::8844 fehlt. Diese nutze ich als Monitor IP um den Status...
  • Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören

    Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören: Hallo Heute habe ich bemerkt, dass mich beim Telefonieren vom Festnetz die Gegenseite nicht hören kann. Das Telefon läuft über die...
  • Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler

    Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler: Hallo, ich betreibe im Unitymedia NRW Netz eine eigene FritzBox Cable 6591, sind die Modemwerte in Ordnung? Denn schon nach einer Uptime von ca 2...
  • Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust

    Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust: Hallo liebe Community, Ich habe seit dieser Woche einen Unitymedia 150/20 Mbit Anschluss (eigentlich 150/10, habe aber PowerUpload zwecks...
  • Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend)

    Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend): Hallo, ich konnte heute Nachmittag mal ein paar Tests mit einigen Komponenten der Firma Tratec/Technetix gegen einige andere Hersteller...