• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störungen mit 400mb Leitung

Diskutiere Störungen mit 400mb Leitung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; hallo, ich habe seit 3-4 - Wochen Probleme mit meinem Downstream... Ich bekomme oft nur 10mbits von 450mbits... Laut Unitymedia sei meine...

dunkel

Reaktionen
0
hallo,

ich habe seit 3-4 - Wochen Probleme mit meinem Downstream...

Ich bekomme oft nur 10mbits von 450mbits...
Laut Unitymedia sei meine Leitung völlig ok....

Mache ich den Unitymedia Speedtest, kommt etwa 10-20mbits raus, dann macht er diesen Modem test, und sagt mir an meinem Modem werden 450mbits gemessen...

Würde ja Quasi bedeuten mein Pc wäre kaputt, nur wenn ich per Handy und Wlan einen Speedtest mache, kommt das selbe bei raus...

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Ich habe ehrlich gesagt die schnautze gestrichen voll...

Modem habe ich die Connect Box, und wie oben erwähnt die 400 Leitung mit HdTV....
Pc mit Windows 10, und diesen per Kabel direct an die Box angeschlossen...

Vielen dank für Hilfe

das 1 Bild ist von meinem PC, das zweite Bild zu selben Zeit von meinem Handy, per Wlan...

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
77
Wie sehen denn die Leitungswerte in der ConnectBox aus :kratz:

dunkel

Reaktionen
0
also ich habe 24 Downstream Kanäle...
Aber ich habe auf 3-4 Kanälen immer deutlich unter 38 db.. teils sogar 0..
Laut Unitymedia Support ist es völlig egal wenn ich auf 3 oder 4 Kanälen keine 38 db habe, da noch genug vorhanden sind...

Was ich jetzt bemerkt habe ist: ich bahe die Connect Box und Horizon...

Mache ich den SPeed Testmit beiden Boxen an der Dose, sagt er mir immer beim 2 SPeedtest das die modem werte ok sind, ziehe ich die Horizon Box ab, sagt er das nicht mehr, und sagt Modem werte sind nicht ok..

addicted

Reaktionen
36
Mache ich den SPeed Testmit beiden Boxen an der Dose, sagt er mir immer beim 2 SPeedtest das die modem werte ok sind, ziehe ich die Horizon Box ab, sagt er das nicht mehr, und sagt Modem werte sind nicht ok..
Ignorier mal, was er über die "Modemwerte" sagt, das ist nämlich Unsinn.

Bitte poste uns mal die kompletten Signalwerte (insb. die Kanäle, die nicht auf 38db sind). Am Besten als Screenshot.
Falls sich die Werte ändern wenn Du die Horizon abziehst, dann mach zwei Sätze Screenshots bitte., einmal mit und einmal ohne.

robbe

Reaktionen
14
Also erstmal, den Speedtest von UM kannste in die Tonne kloppen. War schon immer so und wird immer so bleiben. Was jetzt neuerdings der Blödsinn mit dem Speed am Modem soll, ist mit auch ein Rätsel. Da steht selbst 400Mbit wenn der Node völlig ausgelastet ist.

Bin mir jetzt nicht sicher von welchen Werten zu sprichst. 38dB klingt nach dem MER/SNR. Wenn dieser auf mehreren Kanälen auf 0 ist, dann sind diese vermutlich masssiv gestört. Und nein, das ist nicht egal, es reicht ein gestörter Kanal, und die ganze Sache läuft nicht mehr rund. Wäre ne feine Sache, wenn die gestörten Kanäle einfach vom Modem ignoriert würden...

dunkel

Reaktionen
0
das wären die Werte, hoffe man kann alle gut lesen...

Der 3 Kanal is oft bei 24 und manchmal sogar 0

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
77
Die Werte sind auf einigen Kanälen mies.
Daher kommen auch die Probleme.
Vermutlich ist mit der Hausinstallation was faul,
da muss ein Techniker ran.

robbe

Reaktionen
14
Ganz klar ein Signalproblem. Woher das kommt, lässt sich aus der Ferne natürlich nicht sagen. Wenn das Anschlusskabel in Ordnung ist, kannst du selber nix weiter machen.

dunkel

Reaktionen
0
Ja kabel is völlig ok, hab sogar das Brandneue gegen ein anderes getauscht...

Hab sogar die Dose abgehabt und das kabel mal neu isoliert usw...

Dabei habe ich auch gesehen, das bei mir ne Durchgangsdose dranne ist, und eigentlich da ne Enddose sein sollte...
Laut Unitymedia macht das nichts...

Was soll ich jetzt tun?

Unitymedia sagt alles ok, wenn Techniker kommt muss ich den selber zahlen...

Conan179

Reaktionen
0
hat die Durchgangsdose einen abschlusswiederstandt drin?

Thema:

Störungen mit 400mb Leitung

Störungen mit 400mb Leitung - Ähnliche Themen

• Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • TV Programme Köln-City Störungen

TV Programme Köln-City Störungen: Nach der Umstellung von analog auf Digital funktionieren seit Tagen die Privaten RTL, SAT usw mit starken Bild und Tonstörungen. Manchmal kommt...
  • Nur Probleme und Störungen mit dem Internet

Nur Probleme und Störungen mit dem Internet: Hallo erstmal, Ich habe jetzt noch keine 2 wochen meine leitung von Unity Media und eigentlich schonwieder die Nase voll von dem laden um das mal...
  • Störungen bei Telefonie mit Fritz!Box 7170

Störungen bei Telefonie mit Fritz!Box 7170: Hallo zusammen, seit Juli habe ich zu UM mit 3play gewechselt und zusätzlich die FritzBox 7170 wegen TelefonPlus ISDN erhalten. Diese ist mit...
  • Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?

Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?: Ich habe seit Begin an Störungen mit meinem Anschluß (NRW). Dieses habe ich jetzt schon einigemale gemelset. Seit Mittwoch bekomme ich immer die...
  • Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen? - Ähnliche Themen

• Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • TV Programme Köln-City Störungen

TV Programme Köln-City Störungen: Nach der Umstellung von analog auf Digital funktionieren seit Tagen die Privaten RTL, SAT usw mit starken Bild und Tonstörungen. Manchmal kommt...
  • Nur Probleme und Störungen mit dem Internet

Nur Probleme und Störungen mit dem Internet: Hallo erstmal, Ich habe jetzt noch keine 2 wochen meine leitung von Unity Media und eigentlich schonwieder die Nase voll von dem laden um das mal...
  • Störungen bei Telefonie mit Fritz!Box 7170

Störungen bei Telefonie mit Fritz!Box 7170: Hallo zusammen, seit Juli habe ich zu UM mit 3play gewechselt und zusätzlich die FritzBox 7170 wegen TelefonPlus ISDN erhalten. Diese ist mit...
  • Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?

Entledigt sich Unitymedia Kunden mit Störungen?: Ich habe seit Begin an Störungen mit meinem Anschluß (NRW). Dieses habe ich jetzt schon einigemale gemelset. Seit Mittwoch bekomme ich immer die...