Fritz Box hinter Horizon Box

Diskutiere Fritz Box hinter Horizon Box im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Da ich über die Fritz Box besseren WLAN Empfang habe nutze ich diese als WLAN Router hinter der Horizon Box. Leider kann ich aber nicht über die...

HerrPaschulke

Reaktionen
0
Da ich über die Fritz Box besseren WLAN Empfang habe nutze ich diese als WLAN Router hinter der Horizon Box. Leider kann ich aber nicht über die Fritz Box angeschlossene Geräte auf die an der Horizon Box angeschlossenen Geräte zugreifen.
Muss an den IP Ranges der Geräte liegen. Während die Fritz Box selbst zwar eine 192.168.192.xxx Client Adresse via DHCP hat, vergibt sie via DHCP für Wlan Geräte 192.168.179.xxx Adressen.
Wie löst man das Problem am Besten? Routen einrichten? IP Range der Fritz Box ändern?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
69
Da ich über die Fritz Box besseren WLAN Empfang habe nutze ich diese als WLAN Router hinter der Horizon Box. Leider kann ich aber nicht über die Fritz Box angeschlossene Geräte auf die an der Horizon Box angeschlossenen Geräte zugreifen.
Muss an den IP Ranges der Geräte liegen. Während die Fritz Box selbst zwar eine 192.168.192.xxx Client Adresse via DHCP hat, vergibt sie via DHCP für Wlan Geräte 192.168.179.xxx Adressen.
Wie löst man das Problem am Besten? Routen einrichten? IP Range der Fritz Box ändern?
Erstmal ja, die ip range sollten die selben sein, Desweiteren sollte man nicht 2 router miteinander verbinden, da zicken die sich gegenseitig.

Als ich mal Horizon only hatte, zum Glück nicht mehr. Gab's bei mir Probleme dateifreigabe und Zugriff auf den Rechnern, die Rechner waren sichtbar aber der Zugriff eingeschränkt bzw nicht möglich.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Gast31088

Gast
Hi ho

Könnte auch was nützliches für dich sein

Anleitung zur Einrichtung einer Horizon Box/Fritzbox Kombination

https://community.unitymedia.de/articles/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-kombination

MfG
Mops21

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
386
Hi ho

https://community.unitymedia.de/articles/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-kombination

MfG
Mops21
Hallo
das hilft Ihm sehr wenig.
Die Anleitung ist für eine Kabelbox, die eine separate Internetverbindung aufbaut.
Der TE hat aber eine DSL Box als Client an der Horizon hängen, dass heißt, sie nutzt den Internetzugang der Horizon. :winken:

addicted

Reaktionen
119
Betreibe die FritzBox im Modus "IP-Client". Dann sind alle angeschlossenen Geräte Teil des gleichen Netzes.

Gast31088

Gast
Hi ho

MfG
Mops21
Hallo
das hilft Ihm sehr wenig.
Die Anleitung ist für eine Kabelbox, die eine separate Internetverbindung aufbaut.
Der TE hat aber eine DSL Box als Client an der Horizon hängen, dass heißt, sie nutzt den Internetzugang der Horizon. :winken:
Ah okay

MfG
Mops21

HerrPaschulke

Reaktionen
0
Mit der Anleitung hat es prima geklappt

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3270/wissensdatenbank/publication/show/106_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-mit-anderem-Router-einrichten/

Thema:

Fritz Box hinter Horizon Box

Fritz Box hinter Horizon Box - Ähnliche Themen

• HD Recorder und Fritz!Box unterschiedliche Domain Namen

HD Recorder und Fritz!Box unterschiedliche Domain Namen: Hallo liebes Forum, ich habe eine FB 6490 Cable als Router und DHCP-Server und den Horizon HD Recorder ins Heimnetz eingebunden. Funktioniert...
  • Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel

Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
  • Connect Box oder Fritz Box an Horizon - Sinnvoll ?

Connect Box oder Fritz Box an Horizon - Sinnvoll ?: Hallo zusammen, hoffentlich ist dies das richtige Unterforum um meine Frage zu stellen. Vorab: Ich bin seit über 25 Jahren Kabelkunde, und seit...
  • 3Play Comfort 120 (Horizon HD Recorder) mit Fritz Box?

3Play Comfort 120 (Horizon HD Recorder) mit Fritz Box?: Hallo liebe community, und zwar habe ich viele Abbrüche mit dem HD Recorder, vielleicht ist sie einfach nur überlastet weil Telefon, Fernseher...
  • Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve

Horizon HD Recorder mit Media Server Fritz!Box 6490 Cable ve: Hallo, ich habe ein Problem und zwar möchte ich auf die Inhalte meines Media Servers der Fritz!Box 6490 Cable zugreifen. An der Box befinden sich...