• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

Diskutiere 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10. im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...

Scorpie

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,

seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger Zeit gehen dann nur die LEDs für Tel1 und Tel2 aus. Wird das Modem vom Strom getrennt und wieder angeschlossen baut sich die Verbindung wieder auf. Diese hält dann je nach Tag und Zeit einige Stunden oder manchmal auch nur Minuten. Dabei ist es so die Verbindung von abends ca. 22:00h bis zum nächsten Tag 16:30/17:30h bestehen bleibt, und dann kommt es zu vermehrten Abbrüchen. Am Wochenende treten die Probleme deutlich vermehrt auf und Streaming über Amazon oder Maxdome ist dann nur noch Glückssache. Bei einem 90-Minuten-Film 3-4 mal das Modem zu trennen und wieder anzuschließen ist jetzt nicht so erquickend. Der erste Technikerbesuch war am 24.10. Dabei wurden Einstellungen am Hausverteiler vorgenommen, allerdings ohne wirklichen Erfolg. Der Tausch EPC3212 gegen ConnectBox wurde angeboten, von mir aber zunächst abgelehnt da nicht zweifelsfrei feststeht dass das EPC3212 der Übeltäter ist. Am 25.10. wurde eine neue Störung beim UM gemeldet, und am 30.10., also heute war erneut der Techniker vor Ort. Es wurde je ein Filter am Hausverteiler und an der Multimediadose angebracht, da die Dämpfungswerte wohl suboptimal wären. Das Problem sollte dann jetzt behoben sein. Ist es aber nicht, heute am späten Nachmittag gibg es dann wieder los - zwei Ausfälle in kürzester Zeit hintereinander. Störung ist erneut gemeldet und liegt jetzt bei der Technik.

Irgendjemand hier mit ähnlichen Symptomen?

VG,
Scorpie
 

addicted

Beiträge
4.743
Reaktionen
97
Das klingt eher nach lokalen Problemen, solche Symptome wird daher wohl kaum jemand haben.

Zuerst kannst du uns hier mal die Signalwerte der Kabelverbindung mitteilen, findet du im Webinterface des Modems.

Bei den alten Modems steigen ganz gerne die Netzteile aus. Instabile Spannungsversorgung kann zu allen möglichen Problemen beim Gerät führen.
Schau mal ob Du ein kompatibles Netzteil rumliegen hast und probiere es damit.
 

Scorpie

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hab hier noch ein neues NT rumliegen gehabt. Das hab ich am Montag um kurz nach 23:00h angeschlossen, und rund 11,5 Stunden hat es dann auch bis zum 1. Ausfall funktioniert - wie auch beim ursprünglichen NT. Daran dürfte es also nicht liegen. Am frühen Nachmittag kam dann ein Testanruf von UM mit anschließender SMS das die Störung behoben sei. So bis ca. 20:00h war sie es auch. Nächster Ausfall dann so gegen 21:30h, und ab kurz nach 22:00h mehr oder weniger Ausfälle im Minutentakt. Bin dann entvervt ins Bett, und heute morgen Modem wieder eingeschaltet. Mal gucken wie lange es wieder läuft. Störung ist jedenfalls erstmal wieder gemeldet.

Ich bin seit 2008 ein nahezu rundum zufriedener UM-Kunde, und hab auch kein Problem damit wenn es mal zu kurzzeitigen Störungen komment - das gibt es bei anderen ja auch. Ich habe aber ein Problem damit das sich so eine Geschichte über mittlerweile fast 14 Tage durchzieht - trotz 2-maliger Techniker vor Ort und einer angeblich Remote behobenen Störung.

Hier sind die Modemwerte:
 

Anhänge

addicted

Beiträge
4.743
Reaktionen
97
Die Werte sind super. Ändern die sich, wenn es ausfällt?
 

Scorpie

Beiträge
25
Reaktionen
0
Wenn ich das richtig sehe, ändert sich bei einem Ausfall nur der Powerlevel des Downstreams. Inwiefern das jetzt kritisch ist kann ich nicht beurteilen. Hier sind die Werte wenn kein Internet verfügbar ist. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen das bei einer nicht funktionierenden Verbindung der LANMonitor des Routers immer noch anzeigt das Daten über die WAN-Schnittstelle gehen, allerdings nur im Bitbereich.
 

Anhänge

Thema:

51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10. - Ähnliche Themen

  • Komplettausfall in Köln

    Komplettausfall in Köln: Hallo Zusammen, In Köln Poll ist alles ausgefallen, kein TV, kein Internet und Telefon. Noch jemand?
  • Regelmäßiger Komplettausfall östlich von Köln

    Regelmäßiger Komplettausfall östlich von Köln: Hallo, in letzter Zeit fällt in Bergisch Gladbach, Rösrath und Overath alle 1-2 Wochen das Internet komplett für einige Stunden aus. Waren gerade...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Ausfall Internet in 51105 Köln

    Ausfall Internet in 51105 Köln: Hallo Zusammen, Seit heute morgen ist das Internet in Köln Poll ausgefallen. Kann das noch jemand bestätigen?
  • Artefakte bei HD-Sendern mit CI+ Modul in 50858 Köln

    Artefakte bei HD-Sendern mit CI+ Modul in 50858 Köln: Habe jetzt mehrmals immer wieder Artefakte bei HD-Sendern gehabt in 50858 Köln (Weiden). Überwiegend bei den privaten Sendern. Habe ein UM CI+...
  • Ähnliche Themen
  • Komplettausfall in Köln

    Komplettausfall in Köln: Hallo Zusammen, In Köln Poll ist alles ausgefallen, kein TV, kein Internet und Telefon. Noch jemand?
  • Regelmäßiger Komplettausfall östlich von Köln

    Regelmäßiger Komplettausfall östlich von Köln: Hallo, in letzter Zeit fällt in Bergisch Gladbach, Rösrath und Overath alle 1-2 Wochen das Internet komplett für einige Stunden aus. Waren gerade...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Ausfall Internet in 51105 Köln

    Ausfall Internet in 51105 Köln: Hallo Zusammen, Seit heute morgen ist das Internet in Köln Poll ausgefallen. Kann das noch jemand bestätigen?
  • Artefakte bei HD-Sendern mit CI+ Modul in 50858 Köln

    Artefakte bei HD-Sendern mit CI+ Modul in 50858 Köln: Habe jetzt mehrmals immer wieder Artefakte bei HD-Sendern gehabt in 50858 Köln (Weiden). Überwiegend bei den privaten Sendern. Habe ein UM CI+...