• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kabelmodem importieren

Diskutiere Kabelmodem importieren im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Werner wird vielleicht mit etwas Glück welche bekommen, Norman Engineering könnte noch ein paar Geräte auf Halde haben, würde mich bei einer...

sch4kal

Reaktionen
6
Werner wird vielleicht mit etwas Glück welche bekommen, Norman Engineering könnte noch ein paar Geräte auf Halde haben, würde mich bei einer Bestellung auch nochmal anschließen, 2-3 Reservegeräte können nicht schaden ;)

Nurum

Reaktionen
0
Ja, wenn sich bei irgendeinem Distributor noch Restbestände auffinden lassen, würde ich mich auch beteiligen.

Vielleicht hat Vodafone Neuseeland ja noch ein paar Geräte die sie nicht mehr brauchen^^ Die sind zwar schwarz und nennen sich TC4400VDF aber man kann ja hoffen^^
Durch Google konnte ich nicht herausfinden ob Vodafone Neuseeland immer noch TC4400 an Kunden verteilt. So wie ich es verstanden habe, verwenden sie für alle Tarife ein VDSL-Modem-Router (Vodafone Ultra Hub) der bei Bedarf mit extra DOCSIS-Modem oder Glasfaser ONT verteilt werden.
Naja, wird eh unmöglich da offiziell ranzukommen - Vodafone wird wohl kaum Geräte mit ihrem Logo an Fremde rausgeben...
Aber wenn sich TC4400VDF noch in Produktion befinden sollten, ist vielleicht die Chance auf die TC4400 Kleinserie höher.

AsklepiOS

Reaktionen
0
Ich habe eines der ersten Sammelbestellung, von dem ich mich trennen würde (umgestiegen auf DSL). Bei Interesse PM :)

tschipie

Reaktionen
0
@AsklepiOS, hätte Interesse an dem Modem? Welche Firmware ist denn darauf? Da ich bisher nur passiv-Leser war, darf ich noch keine PMs schreiben. Bitte schreib mir mal eine, dann können wir das weitere klären.

perryair

Reaktionen
0
Ich habe mein Modem auch nur noch rumliegen und würde es abgeben.

Nachdem UM mich letztes Jahr noch so dermaßen geärgert hat bin ich auch wieder auf DSL.

Grüße :cool:

Opticum

Reaktionen
0
gibts derzeit noch eine Möglichkeit an ein Gerät zu kommen, brauche für unseren Neuanschluss (Neubau) im Oktober noch ein TC4400 oder besser warten ob Norman Engineering wieder welche reinbekommt oder es ein Nachfolgegerät gibt?

Opticum

Reaktionen
0
dann hoffe ich das mir jemand sein nicht mehr benötigtes 4400er verkaufen möchte ;-)

Woelki

Reaktionen
0
Ich würde sehr gerne ein TC4400 für unserer Firma erwerben. Falls ein oder 2 Verfügbar bitte per PN melden.

Gruß

JPDribbler

JPDribbler

Reaktionen
5
Falls hier noch jemand aus der Initialbestellung mitliest. Der Provider dem wir unsere TC4400 zum Update geschickt haben (teilweise Zweitmodems von euch) hat die Geräte verloren. Wir kümmern uns jetzt um den "finanziellen Ausgleich". Modems wären mir lieber gewesen.

sch4kal

Reaktionen
6
Falls hier noch jemand aus der Initialbestellung mitliest. Der Provider dem wir unsere TC4400 zum Update geschickt haben (teilweise Zweitmodems von euch) hat die Geräte verloren. Wir kümmern uns jetzt um den "finanziellen Ausgleich". Modems wären mir lieber gewesen.
Dann können die Pfeiffen ja wenigstens bei Technicolor anfragen und Interesse an einem Einsatz des TC4400 zeigen.

JPDribbler

JPDribbler

Reaktionen
5
Dann können die Pfeiffen ja wenigstens bei Technicolor anfragen und Interesse an einem Einsatz des TC4400 zeigen.
Das ist ein kleiner Provider im Osten, ich glaube die haben zu wenig Bedeutung...

Ich habe übrigens gerade mit Werner telefoniert. In 1-2 Monaten kommen wieder TC4400 in den Shop. Man kann per E-Mail welche reservieren. Die Nachfrage ist sehr groß.

JPDribbler

JPDribbler

Reaktionen
5
das ist ja super!
Hoffen wir nur, dass Technicolor jetzt nicht Angst bekommt das Teil doch noch (besser) supporten zu muessen :smile:
Ich glaube das Modem ist tot. Ohne einen ISP der hinter dem Modem steht werden wir keinen Spaß mehr haben und müssen hoffen, dass es einfach weiterläuft. Selbst Werner hat gerade am Telefon erwähnt, dass die ISP's das Teil nicht wollen und gegen ankämpfen. Vodafone's Marktmacht ist wohl zu gross. Die Affen bei Vodafone wollen das Gerät aus irgendeinem Grund nicht. Diese Vollidioten verteilen lieber ihren eigenen Schrott und scheissen auf den Kunden.

robert_s

Reaktionen
2
Selbst Werner hat gerade am Telefon erwähnt, dass die ISP's das Teil nicht wollen und gegen ankämpfen. Vodafone's Marktmacht ist wohl zu gross. Die Affen bei Vodafone wollen das Gerät aus irgendeinem Grund nicht.
Ich denke mal, die haben keinen Bock auf mögliche Zusatzkosten durch ein Gerät, was gerade mal eine "handvoll" Kunden interessiert. Und der Hersteller ist ja offensichtlich unwillig, die Supportkosten zu tragen. Bei AVM sieht das anders aus.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
52

sch4kal

Reaktionen
6
Die Affen bei Vodafone wollen das Gerät aus irgendeinem Grund nicht. Diese Vollidioten verteilen lieber ihren eigenen Schrott und [zensiert] auf den Kunden.
Vodafone Deutschland will das Gerät nicht, da sind die Kollegen von VF Neuseeland wohl ein Stückchen weiter (und schlauer/kundenfreundlicher :kafffee: )

@robert_s, VF NZ verteilt übrigens immer 2-Geräte Kombinationen an ihre Kunden, das TC4400 als Modem und irgendeinen DSL-fähigen Router dahinter.

Da antworten einem übrigens auch zum Teil direkt Leute aus deren NOC/Kabeltechnik:
https://community.vodafone.co.nz/t5/Broadband-services/Is-there-an-known-issue-with-cable-modem-TC4400VDF-Overheat/m-p/218769/highlight/true#M23114

Danke an sparkie fürs Raussuchen der Links :)

Anhänge

rv112

Reaktionen
21
Ist bei einem kanadischen Kabelbetreiber genauso. Die verteilen entweder kostenfrei das TC4400 an die Kunden, oder einen Kabelrouter gegen kleine Gebühr. Hatte mit denen mal via Twitter ausgiebig Kontakt (daher hatten wir damals auch das Passwort). Als ich erzählte dass es bei uns keine Modems gibt, war die Frage was denn dann Kunden mit eigenen Routern machen. Tja...

The future is now! We are proud to present the TC4400, a fresh new addition to our shelves! This high-End Modem is compatible with Quebec v-cable internet technology. It is targeted to those of you who are looking for a durable device that is capable of providing speeds up to 2 Gbit/s.

Anhänge

Thema:

Kabelmodem importieren

Kabelmodem importieren - Ähnliche Themen

• Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem")

Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem"): Mal schauen, ob das Ding den Weg nach Deutschland findet und mit einigermaßen Support gekauft werden kann ...
  • 400Mbit "Kabelmodem kriegen Sie wieder"? Wirklich?

400Mbit "Kabelmodem kriegen Sie wieder"? Wirklich?: Moin, ich mag mein Kabelmodem, möchte keine Connect Box und CO und habe lange und schmutzig gekäpft um mein Cisco EPC3212 zu behalten. Jetzt kam...
  • Gibt es noch reine Kabelmodems?

Gibt es noch reine Kabelmodems?: Wie im Betreff erwähnt: werden solche reinen Kabelmodems noch produziert und sind die zu erschwinglichen Preisen noch zu kaufen? Ohne...
  • Kabelmodem Arris TM3402SCE85

Kabelmodem Arris TM3402SCE85: Nachdem das TC4400 nun wohl nur noch schwer zu bekommen sein wird, hat jemand Erfahrung mit dem Arris TM3402SCE85? Hat zwar 4 LAN Ports, wird aber...
  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442): Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Arris TG3442 am Unitymedia Anschluss (Internet + Telefonie)...
  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442) - Ähnliche Themen

• Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem")

Sercomm kündigt neuartiges Kabelmodem an (war "Neues Kabelmodem"): Mal schauen, ob das Ding den Weg nach Deutschland findet und mit einigermaßen Support gekauft werden kann ...
  • 400Mbit "Kabelmodem kriegen Sie wieder"? Wirklich?

400Mbit "Kabelmodem kriegen Sie wieder"? Wirklich?: Moin, ich mag mein Kabelmodem, möchte keine Connect Box und CO und habe lange und schmutzig gekäpft um mein Cisco EPC3212 zu behalten. Jetzt kam...
  • Gibt es noch reine Kabelmodems?

Gibt es noch reine Kabelmodems?: Wie im Betreff erwähnt: werden solche reinen Kabelmodems noch produziert und sind die zu erschwinglichen Preisen noch zu kaufen? Ohne...
  • Kabelmodem Arris TM3402SCE85

Kabelmodem Arris TM3402SCE85: Nachdem das TC4400 nun wohl nur noch schwer zu bekommen sein wird, hat jemand Erfahrung mit dem Arris TM3402SCE85? Hat zwar 4 LAN Ports, wird aber...
  • Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442)

Erfahrungen mit Kabelmodem mit SIP (fritzbox 6490 Cable alternativen, zb. TG3442): Hallo hat jemand Erfahrungen mit dem Arris TG3442 am Unitymedia Anschluss (Internet + Telefonie)...