Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW

Diskutiere Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich folgendes Problem: Seit dem Change Day in BW bekomme ich bei...

Smid

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Und zwar habe ich folgendes Problem:

Seit dem Change Day in BW bekomme ich bei bestimmten Sendern (hauptsächlich die ÖR-Sender) nur noch schwarzes Bild. Soweit ja noch nicht schlimm, das ist ja durchaus normal.
Unitymedia empfiehlt hier schlicht einen Sendersuchlauf durchzuführen, der die jeweiligen Sender dann auf dem neuen Sendeplatz findet. Und nun kommen wir zum Problem mit meinem Modell von Philipps (genaue Modellnr. habe ich leider nicht zur Hand):

Im Sendersuchlauf findet der TV keine digitalen Sender. Das gleiche Problem hatte ich schon, als das analoge Fernsehen abgeschaltet wurde. Digitale Sender kann ich lediglich durch die Eingabe der Frequenz in MHz manuell suchen und einspeisen lassen. Es war damals schon ein riesen Heckmeck, diese Frequenzen rauszufinden, weil man dort nur ganz schwer Informationen im Internet findet. Jedenfalls hat mir da dann letztendlich diese Liste geholfen:

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Frequenzliste_Unitymedia_21_02_2017.pdf

Ich habe es dieses Mal auch wieder mit den dort aufgelisteten Frequenzen probiert. Ergebnis: hat nix gebracht.

Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo eine solche Liste auf dem aktuellen Stand? Ich konnte leider keine finden. Oder habt ihr eine Idee, wie ich sonst wieder an die Sender rankommen kann?

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat. Ich bin hier wirklich am verzweifeln und am Ende mit meinem Latein.

Danke!

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
146
https://www.unitymedia-helpdesk.de/bw/senderbelegung-dtv.html

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Nimm diese: http://mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Smid

Reaktionen
0
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Rettung! Hat funktioniert, Thread kann geschlossen werden.

kalle62

kalle62

Reaktionen
58
hallo Smid

Das ein TV keinen Digitalen Sendesuchlauf für DVB C machen kann aber einer DVB C Tuner eingebaut hat,Glaube Ich mal jetzt nicht ganz.Welcher Philips TV soll das den sein und wie Alt ist die Kiste.

Bei meinem Philips TV 8654 von 2009 geht das so:Menü--Konfiguration--Einstellung--Einstellung der Sender--Autom Einstellung.

Und hier steht dann Aktualisieren Sie ihre Senderliste oder installieren sie alle Sender erneut,und bei Start wirst Du nochmal gefragt.Sender erneut installieren oder Sender aktualisieren.

gruss kalle

Thema:

Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW

Digitale Frequenzen für bestimmte Sender gesucht - Probleme seit Change Day in BW - Ähnliche Themen

• welche digital Frequenzen für Das Erste HD und ZDF HD?

welche digital Frequenzen für Das Erste HD und ZDF HD?: Hallo, in meinem Philips 32PFL9604 mit eingebautem DVB-C Receiver muss ich die Frequenzen manuell eingeben. Auf welcher Frequenz werden Das Erste...
  • Anschluss Antennenkabel an Hausdose

Anschluss Antennenkabel an Hausdose: Hallo, aktuell haben wir nur Antennen-TV im Wohnzimmer. Gerne würde ich durch eine Leerdose ein weiteres Kabel ins Dachgeschoss legen weiß aber...
  • GigaTV Cable Box 2

GigaTV Cable Box 2: Die GigaTV Cable Box 2 kommt Neues bei Vodafone und deren TV-Angebot GigaTV. Ab dem 10. März erhalten Neukunden im Tarif „GigaTV inklusive...
  • Wechsel von Digital Allstars auf Vodafone Premium Plus - welche Sender fallen weg?

Wechsel von Digital Allstars auf Vodafone Premium Plus - welche Sender fallen weg?: Hallo Zusammen, ich möchte Geschwindigkeit meines Internet-Anschlusses von 400Mbit/s auf 1Gbit/s erhöhen, dies ist aber nur möglich, wenn ich...
  • Digitaler Kabelanschluss

Digitaler Kabelanschluss: Hallo Leute, ich möchte folgendes wissen: Mein 3Play Vertrag TV, Internet, Festnetz ist zum Juni 2020 gekündigt, Unitymedia hat auch eine...