Welche Smartcard gibt UM aktuell aus?

Diskutiere Welche Smartcard gibt UM aktuell aus? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, aktuell nutze ich noch einen alten 3Play 50.000er Vertrag bei UM. Da aber seit einigen Tagen das Internet rumspackt und UM bzw. der...

Scorpie

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,

aktuell nutze ich noch einen alten 3Play 50.000er Vertrag bei UM. Da aber seit einigen Tagen das Internet rumspackt und UM bzw. der Techniker das vorhandene EPC3212 gegen so eine ranzige Connect Box tauschen wollte spiele ich mit dem Gedanken UM das aktuelle Geraffel bei nächster Gelegenheit vor die Füße zu klatschen und bei der Telekom mit VDSL50 einzusteigen. Da ich aber doch noch ganz gerne das Kabel TV behalten möchte werde ich bei UM dann wohl zu TV Start greifen. Hier würde es mich interessieren welche Smartcard UM aktuell rausgibt. Derzeit habe ich eine UM02 auf die auch mein Sky Abo geschaltet ist. Diese steckt mittels Alphacrypt im Smart TV. Das würde ich gerne so beibehalten wollen. Wird das auch weiterhin möglich sein?

VG
Scorpie
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Es werden für Neu Kunden in der regel nur UM2 Karten ausgegeben,aber mal eine Frage zu deinem Alphacrypt.
Und welches ist das genau Light oder Classics und wird da alles Hell.

gruss kalle
 

Scorpie

Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo Kalle,

vielen Dank für die Antwort. Dann würde für mich beim TV Empfang ja alles beim alten bleiben. :)

Zu deiner Frage:

Ursprünglich war das mal ein Alphacrypt Light weil ich anfangs eine I02 oder I12 hatte (weiß ich jetzt nicht mehr genau). Wegen einem Produktwechsel, und der dann nötigen UM02, habe ich das damals bei Mascom zum Classic upgraden lassen. Alle Sender meines UM Pakets kann ich damit sehen, sowie alle meine Sky Programme. Auch in HD, mit Ausnahme der Pro7/RTL-Programme. Auf die kann ich aber gut und gerne verzichten. ;)

VG
Scorpie
 

Hemapri

Beiträge
1.450
Reaktionen
61
Da aber seit einigen Tagen das Internet rumspackt und UM bzw. der Techniker das vorhandene EPC3212 gegen so eine ranzige Connect Box tauschen wollte spiele ich mit dem Gedanken UM das aktuelle Geraffel bei nächster Gelegenheit vor die Füße zu klatschen und bei der Telekom mit VDSL50 einzusteigen.
Das EPC3212 ist ein uraltes Gerät mit nur 8 DOCSIS-DS Kanälen, welches über keine aktuelle Firmware verfügt und für das es keinerlei Unterstützung und Service durch den Hersteller mehr gibt. Technisch ist es der Connect Box hoffnungslos unterlegen. Das sich überhaupt nicht irgendjeman für diesen Schrott interessiert, liegt einzig und allein an der Tatsache, dass es sich um ein reines Kabelmodem handelt. Wenn UM den transparenten Modemmodus nicht sperren würde, wäre die Connect Box das perfekte Universalgerät.

MfG
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Aber es doch so das Ich zbs mit einer Connect Box nicht so die möglichkeiten Ausnutzen kann,wie mit den Cisco Modem und meinem eigenen Router.

So habe Ich das bisher immer verstanden. gruss kalle
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.098
Reaktionen
303
hallo

Aber es doch so das Ich zbs mit einer Connect Box nicht so die möglichkeiten Ausnutzen kann,wie mit den Cisco Modem und meinem eigenen Router.

So habe Ich das bisher immer verstanden. gruss kalle
Das hast Du schon richtig verstanden :winken:
Wenn aber UM den Modem Modus in der ConnectBox freigegeben würde, wäre die ConnectBox deutlich besser, als Dein Cisco. Da sie es aber nicht tun, bist Du mit dem uralt Cisco Teil besser aufgestellt. :zwinker:
 
Thema:

Welche Smartcard gibt UM aktuell aus?

Welche Smartcard gibt UM aktuell aus? - Ähnliche Themen

  • 3play JUMP 150 mit SmartCard

    3play JUMP 150 mit SmartCard: Hallo zusammen, ich besitze den 3play JUMP 150 inklusive HD Option und HD Modul (CI+), wie auf diesem Bild zu sehen: Die Horizon Box hängt...
  • Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver

    Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
  • Smartcard an anderem Anschluss nutzen

    Smartcard an anderem Anschluss nutzen: Hallo, funktioniert die Smartcard von einem anderen Anschluss auch bei mir? Habe 2play 400, meine Eltern haben 3play 400 und ab und zu würde ich...
  • Smartcard UM BW

    Smartcard UM BW: Hallo, mein Schwager will die HD Option buchen. Er will diese in einem VU+ Receiver betrieben. Welche Smartcard wird z.Z. in Baden-Würtemberg...
  • HD+ mit SmartCard

    HD+ mit SmartCard: Hi Leute, Mal ne Frage: habe in meiner alten Wohnung TV über Satellit gehabt. Habe die HD Sender über HD+ Modul (im ci Schacht) mit der...
  • Ähnliche Themen
  • 3play JUMP 150 mit SmartCard

    3play JUMP 150 mit SmartCard: Hallo zusammen, ich besitze den 3play JUMP 150 inklusive HD Option und HD Modul (CI+), wie auf diesem Bild zu sehen: Die Horizon Box hängt...
  • Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver

    Neue Smartcard mit Panasonic-Receiver: Hallo zusammen, ich finde leider in den bestehenden Beiträgen keine Antwort hierzu. Seit 2014 habe ich einen Panasonic-Receiver im Einsatz...
  • Smartcard an anderem Anschluss nutzen

    Smartcard an anderem Anschluss nutzen: Hallo, funktioniert die Smartcard von einem anderen Anschluss auch bei mir? Habe 2play 400, meine Eltern haben 3play 400 und ab und zu würde ich...
  • Smartcard UM BW

    Smartcard UM BW: Hallo, mein Schwager will die HD Option buchen. Er will diese in einem VU+ Receiver betrieben. Welche Smartcard wird z.Z. in Baden-Würtemberg...
  • HD+ mit SmartCard

    HD+ mit SmartCard: Hi Leute, Mal ne Frage: habe in meiner alten Wohnung TV über Satellit gehabt. Habe die HD Sender über HD+ Modul (im ci Schacht) mit der...