Suche gutes Antennenkabel

Diskutiere Suche gutes Antennenkabel im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hi, ich habe mir einen UHD TV gekauft. Such dazu ein gutes Antennenkabel. Dose <--> Horizon Habe da so einen gefunden...
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.500
Reaktionen
27
Hi,

ich habe mir einen UHD TV gekauft.
Such dazu ein gutes Antennenkabel.

Dose <--> Horizon

Habe da so einen gefunden: https://www.amazon.de/dp/B01FMIYC0S/ref=twister_B076DDW6XG?_encoding=UTF8&psc=1
135dB | Ultra HD 4K Class A liest sich ja erstmal gut.

Bei vielen Kabeln melden Kunden Probleme beim Bild. Ob das Einzelfälle sind keine Ahnung.

Welchen Hersteller könnt Ihr hier als Profis empfehlen?
90° Stecker sollte das Kabel auf beiden Seiten schon haben.

Gruß
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.499
Reaktionen
58
hallo

Das würde Ich persönlich jetzt auch Kaufen Ich gebe immer so 10-14 Euro für ein fertiges Kabel aus mit Kompressionsstecker je nach länge.

gruss kalle
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.500
Reaktionen
27
Super......
Danke für deine Antwort.

Koax Stecker / Buchse (Kupplung) 90° Heißt es es sind feste Winkel oder ein normales Kabel mit Winkeladaptern dazu?
Wie würdest du das verstehen?

2m sollten auch noch nicht so kritisch sein oder?

Oder sind Kabel mit Ferritkernen vorzuziehen?
Habe so ein Kabel noch nie gehabt.


Gibt es in dem bereich überhaupt "Namen" in Bereich Antennenkabel?
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.499
Reaktionen
58
hallo

Das sind feste Stecker halt nur im 90 grad Winkel und was Ferritkern betrifft,das Hilft vil bei einem Brummen wegen zbs Lautsprecher in der Nähe.Denke aber auch das ist ein Teil aus der Vergangenheit,das vil noch aus der Analogen Zeiten stammt.
Und jeder wollte dann nur noch Antennenkabel mit Ferrikerne drin,Google doch mal was unter Ferritkern raus kommt.

gruss kalle
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.842
Reaktionen
186
Je nach Interessenlage kann es auch Vorteilhaft sein, sich die Möglichkeit zu schaffen, eigene Kabel anzufertigen.

Ein Set mit Abisolierwerkzeug und 20 Self-Install-Steckern

http://www.antennenland.net/SelfInstall-49-Paket

Dann noch eine Rolle passendes Antennenkabel mit 4,9 mm Dielektrikum, vielleicht 20 Meter

http://www.antennenland.net/Meterware-SK2000plus

Kostenpunkt zusammen ca 30 € mit Material für 10 Kabel...

Da ist man für die nächste Zeit versorgt, und kann sich bei Bedarf immer Kabel passender Länge selber anfertigen, und muss nicht überschüssige Länge vorkonfektionierter Kabel in Schlaufen legen, und irgendwo verstecken ....
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.500
Reaktionen
27
Danke für die Antworten.

Kabel selber machen, fehlt mir die Lust zu. :glück:

Das Kabel ist mittlerweile da und liefert ein gutes Bild.

Ich hatte vorher ein 40" und jetzt ein 43" TV.

Das Bild beim 40" war leicht Schärfer. Vielleicht lag es auch an der "kleineren" Größe.

Aber kann es auch am Kabel liegen?
Dass man von Kabel zu Kabel eine andere Qualität der Sender hat?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.842
Reaktionen
186
Dass man von Kabel zu Kabel eine andere Qualität der Sender hat?
Bei Digital-TV wirkt sich ein schlechtes Antennenkabel nicht auf die Bildschärfe aus.
Wenn das Antennenkabel besonders schlecht ist, kommt es zu Klötzchenbildung, Bildrucklern und "Spratzern" im Ton, oder Bild und Ton setzen sporadisch komplett aus...


Ein schlechtes Antennenkabel kann aber schon bevor sichtbare Bildstörungen auftreten dazu führen, dass in Deine Hausanlage von außen Störungen eingestreut werden, oder dieses Kabel selber zum kleinen Fernseh- oder Radiosender wird.

Ein Kofferradio mit Stabantenne neben ein schlecht geschirmtes eingestecktes Antennenkabel gestellt, und auf einen sowieso schlecht empfangbaren terrestrischen UKW-Sender gestellt, und man hat schnell keinen Empfang mehr bzw. empfängt plötzlich glasklar den im Kabelnetz auf der gleichen Frequenz übertragenen Sender ...
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.500
Reaktionen
27
Oder kann es sein, dass das Bild anders ist da es jetzt ein 4k TV ist und die Sender "nur" in 1080i ausgestrahlt werden?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.842
Reaktionen
186
Er spricht von einem 4 K Fernseher.

Je nach Betrachtungsabstand kann es sein, dass bei einem Full-HD-TV noch ein kleines bisschen von der Rasterung zu sehen ist, die einen Anschein von Schärfe verursacht.

Oder der Bild-Prozessor des neuen 4K Fernsehers verwendet beim Upscaling eines Bildsignals niedrigerer Auflösung etwas viel "Weichzeichner" ....

Vielleicht findet man da im Dschungel des Einstellungsmenus des TV ein paar Stellschrauben, an denen man drehen könnte....
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.500
Reaktionen
27
Dann muss ich mir mal die Einstellungen genauer anschauen.

Signalstärke und Signalqualität liegen bei 100%.

Würde dies auch bei 100% stehen wenn das Antennenkabel nicht gut wäre?
 
MartinP_Do

MartinP_Do

Beiträge
3.842
Reaktionen
186
Schon einmal ein starker Hinweis auf ein gutes Antennenkabel...

Eigentlich stark genug, um es dabei bewenden zu lassen....

Weitergehendes also nur optional:

Einstreuungstests kann man recht gut mit nahe ans Antennenkabel gehaltenen Smartphones machen.
Bleiben die Messwerte dann auch noch gut kann man sich noch sicherer sein.

Und dann noch das UKW-Kofferradio...
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.499
Reaktionen
58
hallo

Ich habe hier TVs von 19zoll über 26--32 und 42zoll und bei den kleineren kommt mir das Bild auch schärfer vor,da sitze Ich aber näher dran.
Das ist aber vil auch nur Einbildung aber schau mal nach 1-2 Tagen wieder auf den 40 zoll TV da Denkst Du Hoppla ist das aber ein kleines Bild. :zwinker:

Und bei einem 4k UHD TV muss es wohl zig Einstellungen geben,und extra HDMI Kabel,Lese das immer in anderen Foren.
Aber meist dann auch mit 4K Boxen.

gruss kalle
 
blaxxz

blaxxz

Beiträge
1.500
Reaktionen
27
Alles klar........

Danke an alle :super: :winken:
 
Thema:

Suche gutes Antennenkabel

Suche gutes Antennenkabel - Ähnliche Themen

  • Suche einen guten zertifiziertern KabelBW Reciever

    Suche einen guten zertifiziertern KabelBW Reciever: Hi also ich wollte fragen ob ihr mir nen guten zertifizierten KabelBW Reciever empfehlen könnt... Also er sollte einen reinen Smartcard Slot haben...
  • Suche richtiges Kabel für gute Kabelfernsehenverbindung

    Suche richtiges Kabel für gute Kabelfernsehenverbindung: uten Tag, Ich bin bei UnityMedia, im Wohnzimmer hängt der 3-stecker, wo der Receiver und da wiederum der Wohnzimmer Fernseher über HDMI dran...
  • Suche gute Receiver

    Suche gute Receiver: Hallo zusammen, ich bin noch relativ frisch hier (bisher nur Gast) und habe so richtig noch nicht gefunden, wonach ich suche. Vielleicht kann mir...
  • Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind

    Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind: Hallo, suche eine Liste komp. Geräte mit UM Smartcard!
  • Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

    Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
  • Ähnliche Themen
  • Suche einen guten zertifiziertern KabelBW Reciever

    Suche einen guten zertifiziertern KabelBW Reciever: Hi also ich wollte fragen ob ihr mir nen guten zertifizierten KabelBW Reciever empfehlen könnt... Also er sollte einen reinen Smartcard Slot haben...
  • Suche richtiges Kabel für gute Kabelfernsehenverbindung

    Suche richtiges Kabel für gute Kabelfernsehenverbindung: uten Tag, Ich bin bei UnityMedia, im Wohnzimmer hängt der 3-stecker, wo der Receiver und da wiederum der Wohnzimmer Fernseher über HDMI dran...
  • Suche gute Receiver

    Suche gute Receiver: Hallo zusammen, ich bin noch relativ frisch hier (bisher nur Gast) und habe so richtig noch nicht gefunden, wonach ich suche. Vielleicht kann mir...
  • Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind

    Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind: Hallo, suche eine Liste komp. Geräte mit UM Smartcard!
  • Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul )

    Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...