Alternatives CI+ Modul

Diskutiere Alternatives CI+ Modul im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Mal eine Frage an die Experten im Bereich TV. Ich hab schon seit Jahren ein CI+ Modul mit passender UM02 Karte am laufen. Leider hat mein neuer LG...

robbe

Beiträge
2.778
Reaktionen
245
Mal eine Frage an die Experten im Bereich TV. Ich hab schon seit Jahren ein CI+ Modul mit passender UM02 Karte am laufen. Leider hat mein neuer LG TV scheinbar starke Kompatiblitätsprobleme mir diversen Modulen, darunter natürlich auch das UM Modul. Das ganze äußerst sich in starken Bildstörungen auf allen Sendern sobald das Modul eingeschoben wird. Im Hifi Forum bin ich schon auf welche mit dem gleichen Problem gestoßen, teilweise auch aus dem SAT Bereich. Diese konnten das Problem durch Verwendung einen anderen Moduls beheben.

Daher die Frage, gibt es irgendein alternatives Modul, welches die UM02 Karten frisst?
 

fresh4u

Beiträge
101
Reaktionen
0
Kannst Du nicht besser den TV umtauschen? Erstens überhaupt ein Modul zu finden, was mit UM läuft und dann nicht zu den „Problemmodulen“ deines TV gehört, dürfte doch eine Herausforderung sein, oder?
 

robbe

Beiträge
2.778
Reaktionen
245
Können schon, wollen eher nicht. Der TV ist ansonsten Top und ich hab zumindest die Hoffnung, dass das Problem noch durch ein Firmware Update behoben wird. Auch schau ich sowieso relativ wenig normales TV, dennoch ist es natürlich schon etwas ärgerlich das man die bezahlten Senderpakete nicht nutzen kann.
 

Sascha53721

Moderator
Beiträge
1.337
Reaktionen
33
Nimm doch nen cable receiver

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.354
Reaktionen
30
hallo

Das Hauptproblem mit einem anderen Modul wenn es den eins gibt,ist das die Privaten in HD nur mit UM Hardware läuft.
Ausser man benutzt das UM Modul in einer Linuxbox mit Ci+Schacht und vil den CI+Helper.

Und man muss sich halt die Frage stellen wenn es ein Brand Neues Gerät/Modell ist,ändert das der Hersteller durch ein Update.Und wie lange soll man darauf warten ohne zu Wissen ob es wirklich kommt und auch klappt.
Und weis der Hersteller es überhaupt hat vil nur das UM Modul die Problem mit diesem TV usw,Ich merke das bei manchen Linuxboxen.Da werden Neue Treiber und Kernel rausgebracht,da läuft die Box schlechter als vorher oder 1 Problem ist gelöst.
Da für gibt es 3 Neue Probleme dazu.

gruss kalle
 

robbe

Beiträge
2.778
Reaktionen
245
Das Problem besteht defintiv nicht nur mit dem UM Modul. Im Hifi Forum haben sich mehrere Leute mit dem gleichen Problemen gemeldet. Davon auch welche die über SAT schauen und verschiedene Module ausprobiert haben, bis eins geklappt hat. Einer hatte das Problem auch mit Kabel, bei ihm wollte diese Woche ein LG Techniker vorbei kommen. Hab ihm schon ne Nachricht geschrieben, was draus geworden ist.
 
Thema:

Alternatives CI+ Modul

Alternatives CI+ Modul - Ähnliche Themen

  • Alternative Hardware nutzen Unicam Prime / Deltacam Duo CI Modul

    Alternative Hardware nutzen Unicam Prime / Deltacam Duo CI Modul: Hallo zusammen, es ist bestätigt, dass nun auch D03/08 Karten in alternativen CI Modulen aus dem Hause Unicam Prime sowie Deltacam Duo...
  • Alternatives CI+ Modul

    Alternatives CI+ Modul: Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

    Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
  • Alternative zu UM CI+ Modul

    Alternative zu UM CI+ Modul: Moin allerseits, bin am überlegen ob ich mir die HD-Option buchen soll. Mir fehlt dazu allerdings noch ein CI+ Modul. Das von UM direkt ist zwar...
  • Alternatives CI+ Modul (SmardTV Z8200)?

    Alternatives CI+ Modul (SmardTV Z8200)?: Guten Tag, gibt es für das hauseigene CI+ Modul auch eine gute Alternative wie z.B. das "SmardTV Z8200 CI+ Modul" ? Oder komme ich um das UM...
  • Ähnliche Themen
  • Alternative Hardware nutzen Unicam Prime / Deltacam Duo CI Modul

    Alternative Hardware nutzen Unicam Prime / Deltacam Duo CI Modul: Hallo zusammen, es ist bestätigt, dass nun auch D03/08 Karten in alternativen CI Modulen aus dem Hause Unicam Prime sowie Deltacam Duo...
  • Alternatives CI+ Modul

    Alternatives CI+ Modul: Hallo zusammen, habe mir die Tage einen neuen Fernseher gekauft; Philips 65"803. Dieser hat schon von Haus aus keine schnellen Umschaltzeiten...
  • Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative

    Horizon Box Kabel zu kurz, da Dose zu weit weg / CI + Modul als Alternative: Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Meine Schwiegereltern hatten einen 2Play 60 Start, den ich gekündigt (für den 22.5.) habe. TV wurde über...
  • Alternative zu UM CI+ Modul

    Alternative zu UM CI+ Modul: Moin allerseits, bin am überlegen ob ich mir die HD-Option buchen soll. Mir fehlt dazu allerdings noch ein CI+ Modul. Das von UM direkt ist zwar...
  • Alternatives CI+ Modul (SmardTV Z8200)?

    Alternatives CI+ Modul (SmardTV Z8200)?: Guten Tag, gibt es für das hauseigene CI+ Modul auch eine gute Alternative wie z.B. das "SmardTV Z8200 CI+ Modul" ? Oder komme ich um das UM...