• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung seit 14.09, RFA Ticket offen

Diskutiere Störung seit 14.09, RFA Ticket offen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert bist ein RFA Ticket abgearbeitet wird? Gibt es da Richtwerte? Das Ticket ist ebenfalls...

Real-TTX

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert bist ein RFA Ticket abgearbeitet wird? Gibt es da Richtwerte? Das Ticket ist ebenfalls seit dem 14.09 offen. Über ein Monat ist schon hart...

Habe seit dem 14.09 kein Telefon und Internet massiv gestört / schlecht nutzbar (Einstrahlung - Pulsierende Peaks bis 42dbµV im Frequenzbereich 26-53 Mhz , lt. Ticket). Leider keine weiteren Informationen.

Es scheint, als ob die komplette C-Line betroffen (evtl. durch eine kaputte Muffe?).

Ein paar Straßen weiter, weiß ich, dass es funktioniert.

Hat jemand mehr Infos über das Ticket - 74343, Hermann-Hesse-Straße ?

Viele Grüße

robbe

Reaktionen
14
Von den Auswirkungen einer Einstrahlung ist i.d.R nicht nur die C-Linie, sondern der ganze Node betroffen.
Was du vielleicht meinst, sind die 8dB Dämpfung im Upstream die aktuell auf deiner C-Linie anliegen, um die Auswirkungen der Störung auf den restlichen Node etwas zu verringen.

Der Status der letzten Tage und Wochen ist, das man auf der Suche nach dem Störenfried die ganzen Häuser an der C-Linie abklappert.

MartinP_Do

Reaktionen
15
Was sind das denn in der Regel für Störer?

CoaxLan Modems?

Oder ein abgeschmierter DOCSIS-Router eines Kunden, der in den Urlaub gefahren ist?

robbe

Reaktionen
14
Das ist sozusagen nicht meine Abteilung. Ich denke aber das die ganzen Docsisgeräte eher sehr selten als Störer in Frage kommen. Am meisten Probleme werden wohl die ganzen maroden Anlagen und irgendwelche schrottigen Kundengeräte verursachen, die an den Rückkanalfähigen 2-Loch Dosen hängen.

Bastler

Bastler

Reaktionen
15
Die "Störer" sind alles mögliche dass in den jeweiligen Frequenzbereichen sendet. U. a. Amaterufunk, CB-Funk, Kurzwellenrundfunk, PLC-Modems, schlecht entstörte Schaltnetzteile usw. .
Zum "Störer" werden sie aber erst, weil sie an einer fehlerhaften Abschirmung (und wirklich nur das, außer falsch gepegelten Verstärkern die breitbandig rauschen oder gar schwingen) in das Kabelnetz gelangen (Kabel wirkt ohne Abschirmung wie eine Antenne) und von den Rückkanalverstärkern verstärkt werden.

Wer also die Störer jeweils sind, weiß man so gar nicht und es interessiert eigentlich auch nicht (man misst eh das ganze Rückwegspektrum), aber glaube mit, sobald man einen Schirmungsfehler hat, strahlt immer irgendwas ein, ganz egal wo man sich befindet und ob "Stör"quellen in der Nähe sind oder nicht.

Real-TTX

Reaktionen
0
Vorab: Vielen Dank für die Infos. Konnte leider bis jetzt nicht Antworten, da gestern das Internet zu Hause garnicht funktionierte.
Der Status der letzten Tage und Wochen ist, das man auf der Suche nach dem Störenfried die ganzen Häuser an der C-Linie abklappert.
Ist denn seit dem 27.09 etwas passiert? Die letzte Info, die ich hatte, war ca. von dem 10.10. Oder was meinst du mit "die letzten Tage und Wochen" :kratz: ?

robbe

Reaktionen
14
Der letzte Status von vor ein paar Tagen ist, das nachwievor versucht wird, den Störer ausfindig zu machen. Scheint aber Probleme mit den Zugängen zu diversen Objekten zu geben.

Thema:

Störung seit 14.09, RFA Ticket offen

Störung seit 14.09, RFA Ticket offen - Ähnliche Themen

• Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200

Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200: Hallo zusammen, kann mir jemand mit der Bewertung/Einschätzung meiner Modemwerte weiterhelfen? Ich habe vor 2 Wochen eine Umstellung von 2p 150...
  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Seit Großstörung/Leitungsverlegung kein Online mehr..

Seit Großstörung/Leitungsverlegung kein Online mehr..: Guten Aben, Ich habe seit 1 guten Woche ein Problem mit meinem TC7200. Vor kurzen, ca. 1woche war bei uns in der Nähe (Remscheid Innenstadt)...
  • Düsseldorf / Grafenberg - inet und telestörung seit 20 uhr

Düsseldorf / Grafenberg - inet und telestörung seit 20 uhr: Hallo leute Ich habe seit 20:00 uhr das problem das egal welche internet seite ich ansurfen möchte Ich angezeigt bekomme das die verb. Zurück...
  • Glasfaserarbeiten / Telefonstörung seit Sonntag!

Glasfaserarbeiten / Telefonstörung seit Sonntag!: Durch Arbeiten am Glasfasernetz von Unitymedia kann es ab Sonntag (23 Uhr) im Großraum Dortmund zu Störungen beim Telefonieren über das Kabelnetz...
  • Glasfaserarbeiten / Telefonstörung seit Sonntag! - Ähnliche Themen

• Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200

Störung nach Vertragsumstellung 2p 150 --> 2p 200: Hallo zusammen, kann mir jemand mit der Bewertung/Einschätzung meiner Modemwerte weiterhelfen? Ich habe vor 2 Wochen eine Umstellung von 2p 150...
  • Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen

Störungen bei Telefonie zu Telekomanschlüssen: Ich habe bei der VoIP Telefonie (über Sipgate) nahezu bei jedem Telefonat zu Telekomanschlüssen starke Störungen wie Knattern, Kreischen, Rauschen...
  • Seit Großstörung/Leitungsverlegung kein Online mehr..

Seit Großstörung/Leitungsverlegung kein Online mehr..: Guten Aben, Ich habe seit 1 guten Woche ein Problem mit meinem TC7200. Vor kurzen, ca. 1woche war bei uns in der Nähe (Remscheid Innenstadt)...
  • Düsseldorf / Grafenberg - inet und telestörung seit 20 uhr

Düsseldorf / Grafenberg - inet und telestörung seit 20 uhr: Hallo leute Ich habe seit 20:00 uhr das problem das egal welche internet seite ich ansurfen möchte Ich angezeigt bekomme das die verb. Zurück...
  • Glasfaserarbeiten / Telefonstörung seit Sonntag!

Glasfaserarbeiten / Telefonstörung seit Sonntag!: Durch Arbeiten am Glasfasernetz von Unitymedia kann es ab Sonntag (23 Uhr) im Großraum Dortmund zu Störungen beim Telefonieren über das Kabelnetz...