• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung seit 14.09, RFA Ticket offen

Diskutiere Störung seit 14.09, RFA Ticket offen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert bist ein RFA Ticket abgearbeitet wird? Gibt es da Richtwerte? Das Ticket ist ebenfalls...

Real-TTX

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert bist ein RFA Ticket abgearbeitet wird? Gibt es da Richtwerte? Das Ticket ist ebenfalls seit dem 14.09 offen. Über ein Monat ist schon hart...

Habe seit dem 14.09 kein Telefon und Internet massiv gestört / schlecht nutzbar (Einstrahlung - Pulsierende Peaks bis 42dbµV im Frequenzbereich 26-53 Mhz , lt. Ticket). Leider keine weiteren Informationen.

Es scheint, als ob die komplette C-Line betroffen (evtl. durch eine kaputte Muffe?).

Ein paar Straßen weiter, weiß ich, dass es funktioniert.


Hat jemand mehr Infos über das Ticket - 74343, Hermann-Hesse-Straße ?


Viele Grüße
 

robbe

Beiträge
2.655
Reaktionen
192
Von den Auswirkungen einer Einstrahlung ist i.d.R nicht nur die C-Linie, sondern der ganze Node betroffen.
Was du vielleicht meinst, sind die 8dB Dämpfung im Upstream die aktuell auf deiner C-Linie anliegen, um die Auswirkungen der Störung auf den restlichen Node etwas zu verringen.

Der Status der letzten Tage und Wochen ist, das man auf der Suche nach dem Störenfried die ganzen Häuser an der C-Linie abklappert.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.983
Reaktionen
63
Was sind das denn in der Regel für Störer?

CoaxLan Modems?

Oder ein abgeschmierter DOCSIS-Router eines Kunden, der in den Urlaub gefahren ist?
 

robbe

Beiträge
2.655
Reaktionen
192
Das ist sozusagen nicht meine Abteilung. Ich denke aber das die ganzen Docsisgeräte eher sehr selten als Störer in Frage kommen. Am meisten Probleme werden wohl die ganzen maroden Anlagen und irgendwelche schrottigen Kundengeräte verursachen, die an den Rückkanalfähigen 2-Loch Dosen hängen.
 
Bastler

Bastler

Beiträge
5.659
Reaktionen
26
Die "Störer" sind alles mögliche dass in den jeweiligen Frequenzbereichen sendet. U. a. Amaterufunk, CB-Funk, Kurzwellenrundfunk, PLC-Modems, schlecht entstörte Schaltnetzteile usw. .
Zum "Störer" werden sie aber erst, weil sie an einer fehlerhaften Abschirmung (und wirklich nur das, außer falsch gepegelten Verstärkern die breitbandig rauschen oder gar schwingen) in das Kabelnetz gelangen (Kabel wirkt ohne Abschirmung wie eine Antenne) und von den Rückkanalverstärkern verstärkt werden.

Wer also die Störer jeweils sind, weiß man so gar nicht und es interessiert eigentlich auch nicht (man misst eh das ganze Rückwegspektrum), aber glaube mit, sobald man einen Schirmungsfehler hat, strahlt immer irgendwas ein, ganz egal wo man sich befindet und ob "Stör"quellen in der Nähe sind oder nicht.
 

Real-TTX

Beiträge
2
Reaktionen
0
Vorab: Vielen Dank für die Infos. Konnte leider bis jetzt nicht Antworten, da gestern das Internet zu Hause garnicht funktionierte.
Der Status der letzten Tage und Wochen ist, das man auf der Suche nach dem Störenfried die ganzen Häuser an der C-Linie abklappert.
Ist denn seit dem 27.09 etwas passiert? Die letzte Info, die ich hatte, war ca. von dem 10.10. Oder was meinst du mit "die letzten Tage und Wochen" :kratz: ?
 

robbe

Beiträge
2.655
Reaktionen
192
Der letzte Status von vor ein paar Tagen ist, das nachwievor versucht wird, den Störer ausfindig zu machen. Scheint aber Probleme mit den Zugängen zu diversen Objekten zu geben.
 
Thema:

Störung seit 14.09, RFA Ticket offen

Störung seit 14.09, RFA Ticket offen - Ähnliche Themen

  • Störung Routing im UM Netz?

    Störung Routing im UM Netz?: Hi! Seit 18:18 Uhr heute schlägt bei mir das pingen der 4.2.2.1 sowie 2001:4860:4860::8844 fehlt. Diese nutze ich als Monitor IP um den Status...
  • Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören

    Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören: Hallo Heute habe ich bemerkt, dass mich beim Telefonieren vom Festnetz die Gegenseite nicht hören kann. Das Telefon läuft über die...
  • Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler

    Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler: Hallo, ich betreibe im Unitymedia NRW Netz eine eigene FritzBox Cable 6591, sind die Modemwerte in Ordnung? Denn schon nach einer Uptime von ca 2...
  • Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust

    Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust: Hallo liebe Community, Ich habe seit dieser Woche einen Unitymedia 150/20 Mbit Anschluss (eigentlich 150/10, habe aber PowerUpload zwecks...
  • Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend)

    Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend): Hallo, ich konnte heute Nachmittag mal ein paar Tests mit einigen Komponenten der Firma Tratec/Technetix gegen einige andere Hersteller...
  • Ähnliche Themen
  • Störung Routing im UM Netz?

    Störung Routing im UM Netz?: Hi! Seit 18:18 Uhr heute schlägt bei mir das pingen der 4.2.2.1 sowie 2001:4860:4860::8844 fehlt. Diese nutze ich als Monitor IP um den Status...
  • Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören

    Festnetz: Gegenseite kann mich nicht hören: Hallo Heute habe ich bemerkt, dass mich beim Telefonieren vom Festnetz die Gegenseite nicht hören kann. Das Telefon läuft über die...
  • Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler

    Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler: Hallo, ich betreibe im Unitymedia NRW Netz eine eigene FritzBox Cable 6591, sind die Modemwerte in Ordnung? Denn schon nach einer Uptime von ca 2...
  • Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust

    Sporadisch Speedeinbrüche inkl. Ping-Spikes sowie Paketverlust: Hallo liebe Community, Ich habe seit dieser Woche einen Unitymedia 150/20 Mbit Anschluss (eigentlich 150/10, habe aber PowerUpload zwecks...
  • Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend)

    Erfahrungsbericht/Test verschiedener Komponenten (u.a. auch OFDM betreffend): Hallo, ich konnte heute Nachmittag mal ein paar Tests mit einigen Komponenten der Firma Tratec/Technetix gegen einige andere Hersteller...