• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

Diskutiere Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...

J-C-K

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche.

Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal auch nur einen sehr niedrigen downstream. Ich habe das 2play120 von UM mit einer Fritbox 6490.

Als die Probleme anfingen dachte ich zuerst an eine defekte Fritzbox da diese nur blinkte und nur durch ein Trennen und Wiederverbinden des Netzsteckers wieder zur Verbindung zu bewegen war. Diese wurde von UM ausgetauscht. Jedoch trat dieses Verhalten immer wieder auf.

Nun waren schon mehrere Techniker bei mir und waren meistens zimlich ratlos. Einer davon meinte das Netz währe in meiner Gegend wohl ziemlich überlastet.

Nun habe ich seit Beginn der Probleme schon mindestens 10 Störungen bei UM eröffen lassen, diese werden entweder ohne info an mich geschlossen (wie dann beim erneuten Anruf erfahre) oder die Störung wieder an die Technikerfirma weitergeleitet. Da aber nun schon mehrere hier waren scheint dies auch nicht zu helfen.

Ich habe hier nun schon mehrere Einträge bez. nicht korrigierbarer Fehler gelesen, die sind bei mir Immens (siehe screenshot).

Ich währe dankbar wenn ihr mir einen Tip geben könntet, um was es sich hier genau handelt bzw. was ich machen kann damit UM da reagiert. Internet und Telefon sind ab Nachmittags kaum noch nutzbar. Wie mache ich da druck?

Gruß

Anhänge

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
234
Das sieht mir fast nach einer maroden Hausinstallation aus.
Die MSE ist auch einigen Kanälen grottenschlecht.
Da muss definitiv ein Techniker ran.

J-C-K

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.

Leider variiert der Wert sehr stark, tagsüber ist der annähernd gleich den anderen Kanälen . Was bis jetzt dazu führte das wenn die Techniker hier waren es hieß die Leitung währe in Ordnung. Bis auf einen der meinte das Problem läge bei einem “höherm Servicelevel“.

addicted

Reaktionen
97
Naja, die Screenshots kannst Du ja auch mal dem Techniker zeigen.
Klar ist das schwierig, wenn er das nicht messen kann, und falls es sich um eine Einstrahlung handelt, kann die Ursache ausserhalb des Hauses liegen, aber das muss dann halt auch mal irgendwann angegangen werden. Das kann man ja nicht immer mit "joa, grad gehts wieder" verschieben.

Du kannst halt Frist setzen und dann ggf. die Sonderkündigung vornehmen. Wenn Du eine Alternative für die Internetversorgung hast, würde ich das wohl machen.

J-C-K

Reaktionen
0
Ja... Natürlich habe ich die screenshots den letzten beiden Technikern ausgedruckt dazu gegeben. Einer davon hat das irgendwie mit nem Achselzucken abgetahn und wie ich bereits schrieb, der andere meinte irgendetwas von “höherem service level“.

Ich habe leider keine Telefondose mehr in der Wohnung, hier wurden wohl mal aus 2 Wohnungen eine gemacht. Die komplette Hausverdrahtung (Kabelanlage) steht laut Vermieter wohl unter UM Service Vertrag.

Was kann ich mir denn unter “Einstrahlung“ vorstellen?

Ich denke nicht dass ein wechsel zu Vodafone etwas änder würde oder?

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Bis Du der einzige Mieter mit Internet von UM im Haus habe da nix Gelesen,vil mal die anderen Mieter fragen ob die auch Probleme haben.Aber wenn aus 2 Wohnungen jetzt nur 1 gemacht wurde,müsste es aber noch eine 2 Antennendose geben.
Vil wurde da einfach nur Pusch gemacht und man geht einfach nur von dieser einen Antennendose aus.

gruss kalle

munkey

Reaktionen
0
Wilkommen in UM hell !

Heb das gleiche Problem. Techniker war da: neuer Verstärker, neuer ConnectBox. 2 Tage später Internet Ausfall wider für 2 Tage. TV geht problemlos.
Jetzt geht Inet wider, mal sehen wie lang. Auffällig dabei dass am Wochenende Tags über immer kein Internet. Ich tippe auf Überlastung.

Man sieht am ConnectBox, wenn Upstream Signal Pegel 47 dB - dann geht es. Wenn 57 dB, dann bekommt ConnectBox IP 0.0.0.0 und nix geht. Internet laut ConnectBox ist "Online" aber in Wirklichkeit geht nicht. Wie dann auch mit Gateway IP 0.0.0.0 ! "Troubleshooting" Knopf auf ConnectBox Webseite bringt nix. Logfile Einträge identisch mit TO.

Ich bin erste 3 Wochen nicht am Hotline durchgekommen: Wartezeiten von >50 Minuten. Versuch über offiziellem Unitymedia Shop ging auch daneben: die betreuen nur Kunden die bei Ihnen Vertrag abgeschlossen haben. Mein Vertrag ist älter > 10 Jahre bei einem Unternehmen dass von KBW übernommen würde. In diesem Fall wollte Unitymedia Shop Geld von mir für Betreuung. Hab Vertrag vor 6 Wochen gekündigt Schriftlich/Einschreiben => kein Antwort und keine Änderung.

P.S. Einfamilienhaus, viele Steckdosen, TV Signal Pegel 90-100% TV Fehlerrate: 0

munkey

Reaktionen
0
Techniker von UM war wieder da. Es hat sich ergeben das einige Frequenzen für Rückkanal gestört sind am Modemdose (nicht alle). Es sieht so aus dass am Anfang wählt ConnectBox Downstream Frequenz und eine Upstream Frequenz für IP Adresse Anfrage. Es ist wohl so dass gestörte Frequenzen gewählt würden (?) und ConnectBox hat kein IP bekommen. Das Verfahren war vermutlich früher anderes, so das ich keine Störungen hatte. Ich erinnere mich an 1-2 Firmware Updates im Sommer.

Nun hat Techniker HUP ausgetauscht und nach der Verstärker vor dem Verteiler Tap (Abzweig) für Modemdose gelegt (dadurch hat sich natürlich Pegel um 5-7 dB verbessert). Danach waren keine Rückkanal Frequenzen "rot" am Messgerät. Seit dem lauft.

Thema:

Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle - Ähnliche Themen

• Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...