• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unregelmäßig kein TV-Empfang?

Diskutiere Unregelmäßig kein TV-Empfang? im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo alle miteinander, die Sender-Umstellung bei Unitymedia scheint ja doch Nerven zu kosten. Bei uns gibt es weiterhin Probleme und ich wollte...

Stefan-

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo alle miteinander,

die Sender-Umstellung bei Unitymedia scheint ja doch Nerven zu kosten. Bei uns gibt es weiterhin Probleme und ich wollte gerne eure Meinung dazu hören.

Seit der Umstellung ist beim Fernseher in regelmäßigen Abständen für einzelne Sendergruppen das Bild weg. Beispielsweise sinkt alle 15-30 Minuten die Qualität bei der ProsiebenSat1-Gruppe auf so ein niedriges Level, dass es nur noch knackt und Artefakte zu sehen sind. Dann geht es wieder einige Minuten mit einwandfreiem Empfang.

Meint ihr, das könnte am Kabel liegen oder doch am Fernseher? Oder liegt es doch an Unitymedia? So eine unregelmäßige Signalstörung ist mir noch nicht unter gekommen.

Mittlerweile habe ich diverse Male den Sendersuchlauf durchlaufen lassen. Ich nutze den internen DVB-C-Empfänger von einem etwas älteren Telefunken-Fernseher.

Gruß,

Stefan
 

robbe

Beiträge
2.304
Reaktionen
19
Dir Privaten SD Sender liegen auf S32, das war schon immer ein Problemkanal in Bezug auf Einstrahlung verursacht durch marode Anschlusskabel oder Hausanlagen. Das einzige was du versuchen kannst, ist ein hochwertiges Anschlusskabel, ansonsten müsste ein Techniker mal nachmessen.
 
Thema:

Unregelmäßig kein TV-Empfang?

Unregelmäßig kein TV-Empfang? - Ähnliche Themen

  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen

    Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen: Habe auf allen Sendern welche auf 330 MHz S24 eingespeist werden seit gestern Abend keinen Empfang bzw. nur noch Artefakte..... :confused: Kann...
  • Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch

    Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch: Hallo, vorab, wir haben eine FritzBox 6490 mit 2play150 Tarif plus Komfortfunktion. Vor gut einer Woche funktionierte unser Telefon sporadisch...
  • CB online, dennoch kein Internet

    CB online, dennoch kein Internet: Grüße euch, folgendes Problem gibt es: Zunächst hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit einer Woche fing die Internet Verbindung sich...
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss

    Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss: Nabend, ich habe schon seit mehreren Wochen ab und zu ein hoher Ping (90-200~), was an einem hohen Packet loss liegt. Habe laut empfehlung meines...
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss - Ähnliche Themen

  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen

    Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen: Habe auf allen Sendern welche auf 330 MHz S24 eingespeist werden seit gestern Abend keinen Empfang bzw. nur noch Artefakte..... :confused: Kann...
  • Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch

    Zeitweise kein Internet, Fehlerzähler hoch: Hallo, vorab, wir haben eine FritzBox 6490 mit 2play150 Tarif plus Komfortfunktion. Vor gut einer Woche funktionierte unser Telefon sporadisch...
  • CB online, dennoch kein Internet

    CB online, dennoch kein Internet: Grüße euch, folgendes Problem gibt es: Zunächst hat alles einwandfrei funktioniert, doch seit einer Woche fing die Internet Verbindung sich...
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss

    Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss: Nabend, ich habe schon seit mehreren Wochen ab und zu ein hoher Ping (90-200~), was an einem hohen Packet loss liegt. Habe laut empfehlung meines...