Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box

Diskutiere Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Servus, hat eventuell jemand eine Anleitung wie ich die Fritz Box konfigurieren muss, damit sie mir als Wlan Repeater dient? Hab von UM eine...

TechN9ne

Reaktionen
0
Servus,

hat eventuell jemand eine Anleitung wie ich die Fritz Box konfigurieren muss, damit sie mir als Wlan Repeater dient? Hab von UM eine Horizon Box da ist die Wlan stärke nicht so dufte. Muss ich dann auch in den Horizon Box auch etwas verändern?
Bin über jede Hilfe dankbar.

addicted

Reaktionen
115
Üblicherweise, wenn Du eine Fritzbox am Kabelanschluss hast, die auch Router ist, macht die Horizon kein WLAN mehr.
Wenn die Horizon der Router ist, wieso hast Du dann ausgerechnet eine FritzBox Cable rumliegen?

TechN9ne

Reaktionen
0
Hab sie von nem Kumpel bekommen er hatte keine verwendung mehr dafür. Ist mein Vorhaben so umsetzbar oder nicht?

hajodele

Reaktionen
48
Hab sie von nem Kumpel bekommen er hatte keine verwendung mehr dafür. Ist mein Vorhaben so umsetzbar oder nicht?
Dein Kumpel wird dann wohl demnächst eine Rechnung von UM bekommen :zwinker:

Unabhängig davon ob und wie das technisch funktionieren kann:
Das WLAN-Signal wird praktisch halbiert, da auf dem gleichen Kanal in beide Richtungen gefunkt wird, sie hat nur 2,5GHz und ist von der Gesamtleistung total veraltet.

Wie man das handwerklich auf der Horizon einrichtet weiss ich nicht.

TechN9ne

Reaktionen
0
Also eignet sih die kiste nicht als Repeater?

Thema:

Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box

Fritz Box 6340 Cabel als Repeater zu Horizon Box - Ähnliche Themen

• WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable

WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
  • Teredo Filter Problem Fritz Box 6340

Teredo Filter Problem Fritz Box 6340: Hallo, schönen Abend euch erstmal. Ich hatte vor eingen Monaten schonmal Probleme mit meinem Nat Typ an der Xbox One. Ich hatte damals immer nur...
  • Fritz!Box 6340 für 120 Mbit/s?

Fritz!Box 6340 für 120 Mbit/s?: Hi, ich würde mit meinem 2play 50 Tarif auf den neuen 2play 120 Taríf upgraden (vor allem wegen dem Upload!). Jedoch will ich unter allen...
  • Fritz Box 6340 cable + Xbox One

Fritz Box 6340 cable + Xbox One: Hallo an Alle! Ich bin schon länger bei Kabel BW und zuerst besaß ich den Technicolor tc7200. Letzte Woche ging dieser aber nicht mehr und wir...
  • Fritz!Box 6340 im Bridge-Modus+ Buffalo NFiniti WHR-G300N V2

Fritz!Box 6340 im Bridge-Modus+ Buffalo NFiniti WHR-G300N V2: Hallo, ich möchte gerne eine Fritz!Box 6340 rein nur als Modem nutzen und diese an die bestehende Buffalo NFiniti anschließen. In der FritzBox...