VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht

Diskutiere VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe jetzt beim Suchen öfters das Stichwort DS Lite und Lösung ist mit feste-ip.net möglich gelesen. Aber nirgendwo gefunden...

dschi

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe jetzt beim Suchen öfters das Stichwort DS Lite und Lösung ist mit feste-ip.net möglich gelesen.
Aber nirgendwo gefunden was ich konkret machen muss.
Kann mir da jemand in klaren einfachen Schritten weiterhelfen?
1. Was muss ich auf der Fritzboix einrichten?
2. Account bei feste-ip.net vorhanden, aber was muss ich da einrichten?
den universellen Mapper habe ich mit meiner Fritzbox IPV6 und dem Port 47076 eingerichtet.
Jetzt komme ich mit dem Handy, also aus dem Mobilfunknetz, schon einmal auf die Konfigurationsoberfläche der Fritzbox.
Allerdings weigert sich mein Handy noch ein VPN aufzubauen.
Ich verwenden dieselbe *.dnsupdater.de
Was muss ich auf der Box und auf dem Handy (Android 7) noch ändern?
Danke!
Dschi

addicted

Reaktionen
119
Ich hab mal den Thread-Titel geändert, weil vorher nicht klar wurde, dass es um die F!B-VPN-Funktion gehen soll.

Conan179

Reaktionen
35
für feste-ip.de brauchts du einen kleinen Linux computer, idealerweise einen Raspberry Pi. DAfür müste dan auch feste-ip.de eine anleitung haben.
Das ist keine fritzbox sache und nicht unitmedia.

HardyG418

HardyG418

Reaktionen
0
quark...
aber wozu alles doppelt, wenn hier: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=30898 schon alles steht?

addicted

Reaktionen
119
Es ist natürlich nicht "quark" - im verlinkten Beitrag wird a) eine zweite Fritzbox genutzt und b) explizit erwähnt (von mir), dass man dafür auch einen RasPi nehmen kann.

Allerdings wird dann auch nicht mehr das FritzBox-VPN verwendet.

Thema:

VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht

VPN-Verbindung - Fritzbox - Feste-IP.net - HowTo gesucht - Ähnliche Themen

• VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack)

VPN Verbindung geht nicht mehr, wenn IPv6 deaktiviert ist. (DualStack): Hallo zusammen, wenn ich in der FritzBox 6591 unter Interner > Zugangsdaten > IPv6 den Haken bei "IPv6-Unterstützung aktiv" entferne, dann ist...
  • Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box

Keine Verbindung ins Internet bei Nutzung von VPN zur FRITZ!Box: Hallo! Ich habe für meine Fritz!Box 6490 eine VPN-Verbindung eingerichtet. Sobald ich ein VPN-Verbindung von meinem Client (z.B. Android) zur...
  • VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia

VPN-Verbindung an Fritz Box 6590 und Unitymedia: Hallo zusammen, da sich mit der Unitymedia Connect Box keine VPN-Verbindung ausbauen lässt, habe ich mir nun eine Fritz Box 6590 Cable zugelegt...
  • VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst?

VPN-Verbindung deaktiviert sich selbst?: N'Abend zusammen, Ich beobachte folgendes Kuriosum: Ich richte in meiner Fritzbox einen Benutzer ein und aktiviere dort "VPN-Verbindungen zur...
  • Keine VPN Verbindung vom WIFI-SPOT aus möglich

Keine VPN Verbindung vom WIFI-SPOT aus möglich: Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass man von einem UM WifiSpot aus keine VPN Verbindung mehr zu seiner Fritzbox aufbauen kann. Bis vor 2-3...