• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

Diskutiere Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...

panki2

Reaktionen
0
Hallo liebe Foristi,
ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen hatte.
Mein Sohn wohnt im selben Ort, jedoch paar km weiter und hatte bis vor ca. 2 Monaten TV, Internet, Telefon.
Dann war alles tot bis auf TV. Techniker war da, hat alles getauscht und hat nichts erreicht. Man muss da weiter nachprüfen.
Nun ist seit 2 Monaten Internet weiter tot und es rührt sich seitens Unitymedia nichts mehr. Er hat nun wegen nicht erbrachter Leistung gekündigt. Keinerlei Reaktion.
Was könnt Ihr mir bzw. ihm vorschlagen? Ohne Telefon und Internet kann man ja mit Unitymedia keinen Kontakt pflegen und auf Arbeit ist Handy verboten. Bleibt also nur der Briefweg.

Gruß panki2

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Arbeitet dein Sohn 24 Stunden ? oder hat Er auch mal Feierabend und kann sein Handy benutzen ? um bei UM mal Anzurufen.

Aber vil hat Er auch einfach seine Rechnung nicht bezahlt,und Sagt es seiner Mutter nur nicht. :zwinker:

gruss kalle

addicted

Reaktionen
97
kalle, sei doch nicht gleich so schroff.

Man geht bei nicht erbrachter Leistung normalerweise den üblichen Weg: Fristsetzung, Kündigung.
Man muss dafür nicht 2 Monate warten, wenn man eine Woche kein Internet hat reicht das schon.

Wir können ohne nähere Informationen nicht beurteilen, ob man vielleicht durch einen Technikereinsatz noch irgendwas machen kann.

Was genau ist Deine Frage? Gekündigt hat er doch jetzt schon...

Hemapri

Reaktionen
59
Dann war alles tot bis auf TV. Techniker war da, hat alles getauscht und hat nichts erreicht. Man muss da weiter nachprüfen.
Lustig. Der Techniker hat das Ticket abgeschlossen, Unitymedia in Rechnung gestellt und sein Geld wohl auch schon erhalten. Unitymedia geht also davon aus, das alles erledigt ist.
Nun ist seit 2 Monaten Internet weiter tot und es rührt sich seitens Unitymedia nichts mehr. Er hat nun wegen nicht erbrachter Leistung gekündigt. Keinerlei Reaktion.
Logisch, denn die wissen nicht von irgendwelchen nicht erbrachten Leistungen. Wenn sich nach dem Technikerbesuch niemand meldet und der Anschluss nach weiteren 24 h nicht funktioniert, dann ist erneut eine Störung zu melden und zwar mit erhöhter Eskalationsstufe. Das Ticket wurde vom Servicepartner geschlosse und da wird sich bis zu einer erneuten Störungsmeldung auch nie wieder etwas tun.

MfG

panki2

Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Es ging vor kurzem alles kurz für 2 Tage, dann war wieder alles tot. Mein Sohn sagte mir, dass in selber Zeit im selben Haus "etwas am Kabel für eine Gaststätte" gemacht wurde. Als er das zur Sprache brachte,ob es daran liegen kann, hieß es, dass aus Datenschutzrechtlichen Gründen hierzu nichts gesagt werden darf????
Immer wieder ein neues Ticket zu erstellen wurde uns auch schon geraten. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, obwohl der Techniker ja sagte, man müsse da weiter suchen. Dafür benötigt man ja kein weiteres Ticket.
Gruß panki2

desmaddin

desmaddin

Reaktionen
14
Doch, ohne Ticket sucht da keiner irgendetwas.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist - Ähnliche Themen

• UM Speedtest funktioniert nicht korrekt bei aktiviertem SNMP

UM Speedtest funktioniert nicht korrekt bei aktiviertem SNMP: Hallo, bei mir ist der Upload seit einer Weile im Sack. Wenn ich Glück habe, komme ich auf 25 von 50 MBit, tendenziell eher weniger. Nun ist mir...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • IP-TV Anbieter funktioniert unter meinem Anschluss nicht

IP-TV Anbieter funktioniert unter meinem Anschluss nicht: Hallo, wir haben zuhause ein türkisches IP-TV Abonnement, das bis gestern Abend auch noch wunderbar funktioniert hat. Doch seit gestern kann ich...
  • Technicolor 7200 funktioniert nicht mehr

Technicolor 7200 funktioniert nicht mehr: Hallo liebe User, Seit gestern hab ich das Problem, dass der Router sich nicht mehr mit dem Internet verbindet. Telefonieren geht auch nicht...
  • Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch

Email abrufen per IMAP funktioniert nur sporadisch: Hallo Leute Seit ein paar Tagen kann ich kaum noch Emails per IMAP abrufen. Hin und wieder funktioniert es mal, aber meistens nicht. Folgende...