• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp

Diskutiere massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Tag zusammen, hab ein Problem mit den oben genannten Webseiten. Die Seiten werden entweder aufgebaut und es lädt keine Bilder oder es wird nur...

HumanDroid

Reaktionen
0
Tag zusammen,

hab ein Problem mit den oben genannten Webseiten. Die Seiten werden entweder aufgebaut und es lädt keine Bilder oder es wird nur sehr langsam geladen. Bei WhatsApp werden Bilder langsamer geladen als wenn man bspw. in den Edge Modus geht.

Dies passiert bei allen 2 Smartphones im Haushalt oder auch am Rechner per LAN oder WLAN

Hab einen Unitymedia Anschluss mit 120Mbit, eine Fritzbox 6490, jeweils 2 Smartphones mit 5Ghz Wlan, aber auch per LAN besteht das Problem

Gestern war ein Techniker da, welcher am Verteilerkasten die Kabel getauscht hatte. Ansonsten war laut ihm alles korrekt dort unten. Nach einem Neustart (vom Strom nehmen) sind auch die Kabel Werte in der Fritzbox wieder in Ordnung. Zuvor hatte ich nur noch ein Upstream Kanal - dies ging seit Anfang des Jahres so.

An was kann dies liegen? Die DNS möchte ich ungern auf den Google DNS Server ändern.

Danke euch

addicted

Reaktionen
97
Alle anderen Seiten tun ohne Probleme?

Hast Du einen Wechsel des DNS-Server ausprobiert oder wieso kommst Du darauf, dass es damit zu tun haben könnte?

addicted

Reaktionen
97
Puh... Bin unsicher, wo man da ansetzen kann. Dass es am Kabelanschluss selbst liegt glaube ich kaum.
WhatsApp kann man auch schlecht debuggen, weil es ja nur eine App ist.

Mach vielleicht für den Anfang mal traceroutes für facebook.com und instagram.com, dann sehen wir weiter.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Zeig mal die Modemwerte der 6490.

DerMaik

Reaktionen
0
Geht mir genau so. Seit Tagen Probleme auf dem IPhone mit FB und Instagram- aber nur zuhause im WLAN - unterwegs über 4g läuft es rund

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106
Selbiges bei mir. WA Bilder laden sich zu Tode. Sobald Wlan aus ist, flutscht alles sofort über Telekom 4G.

Dies ist mit allen angeschlossen Handys im WLAN der Fall

Ansonsten tut der Rest...

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
28
Da kann ich mich anschließen, gleiche Symptomatik auch bei mir.

DerMaik

Reaktionen
0
Wäre natürlich erwähnenswert, daß Instagram und WhatsApp beide auch Facebook gehören. Wenn es außerhalb des WLANss nicht rund laufen würde, könnte man ja wirklich denken, der Fehler läge in irgendeiner Form bei FB. Aber z. B. Bei mir auf der Arbeit im WLAN funktioniert auch alles super.

DerMaik

Reaktionen
0
Habe dazu einen interessanten Artikel gefunden : https://blog.medienman.de/blog/2015/03/07/langsame-apps-im-wlan/

Habe leider eine Connect Box und bei der kann man das gar nicht abschalten glaube ich

Menano

Reaktionen
0
Bei mir macht Whatsapp auch Probleme. Aber wer nutzt das schon. Dachte aber zuerst es läge am neuen IOS 11 :nein:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
234
Bei mir macht es keine Probleme.
Allerdings beziehe ich IPV6 von HE.

Also FritzBox IPV4 only und IPV6 Tunnel über HE.

HumanDroid

Reaktionen
0
Mach vielleicht für den Anfang mal traceroutes für facebook.com und instagram.com, dann sehen wir weiter.
Facebook:

Instagram:

Habe dazu einen interessanten Artikel gefunden : https://blog.medienman.de/blog/2015/03/07/langsame-apps-im-wlan/

Habe leider eine Connect Box und bei der kann man das gar nicht abschalten glaube ich
Danke probiere ich mal aus, da es sich aber auch im Browser auf jedem Rechner (auch LAN) dermaßen langsam zeigt, kann es durchaus ein anderes Problem sein.

Menano

Reaktionen
0
Betrifft es eig. nur Leute aus BW? An deinem Routing erkennt man dass du aus BW kommst :zwinker:

Menano

Reaktionen
0
Ich nutze Whatsapp sehr ungern seit es von Facebook aufgekauft wurde aber man wird ja dazu schon fast gezwungen.

Ich persönlich bevorzuge aber Telegram. Da gibt es auch eine schöne Desktop Version wo problemlos funktioniert nicht wie bei dem Whatsapp Web Müll. :bäh:

HumanDroid

Reaktionen
0
Die Änderung vom Link oben hat leider nichts geholfen - noch jemand Tipps?

DerMaik

Reaktionen
0
Habe vielleicht eine Lösung gefunden. Habe in iPhone und iPad alle UM DNS Server rausgeschmissen und nur die Google DNS eingetragen und seitdem SCHEINT es alles zu laufen. Werde das mal ein paar Tage beobachten.

rv112

Reaktionen
178
Gleiches Problem seit einigen Tagen hier. WhatsApp kann gar keine Bilder oder Videos mehr laden. Scheint direkt an UM zu liegen, teste auch mal die UM Server zu löschen und nur die Level 3 DNS zu nutzen. :zerstör:

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
106
Ich hatte immer Google DNS drin, dass erste was ich mache wenn ich was einrichte. Problem besteht trotzdem

DerMaik

Reaktionen
0
Haben den alle hier den selben Router? Ich habe die. Connect Box

DerMaik

Reaktionen
0
Tja. Problem besteht immer noch. Nervt tierisch. Und keiner weiß, was man machen kann :(

Thema:

massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp

massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp - Ähnliche Themen

• Massive Internet Probleme

Massive Internet Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit extreme Internet Probleme. Bei Unitymedia habe ich mich auch schon gemeldet, worauf mir ein neues...
  • Massive PING-Probleme (seit März)

Massive PING-Probleme (seit März): Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich nun an ein Forum, da ich leider mittlerweile sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch...
  • Torrents und TC7200-Massive Probleme

Torrents und TC7200-Massive Probleme: Hallöchen ! Wir haben das TC7200 und jedesmal wenn ich per Torrent etwas herunterlade hängt sich das Modem auf und ist tot. Auch wenn ich gerade...
  • massive probleme mit ubee evw 3226

massive probleme mit ubee evw 3226: hallo, seit der umstellung von 10mbit auf die 100mbit leitung hab ich sehr eigenartige probleme mit dem router. vorher mit der fritzbox gabs...
  • Wechsel von 3Play 32 auf 3Play 100 -> massive WLAN Probleme

Wechsel von 3Play 32 auf 3Play 100 -> massive WLAN Probleme: Hallo zusammen, so langsam habe ich echt keine Lust mehr auf Unitymedia. Ich habe bis September das 3Play 32000 gehabt und mit dem dazugehörigen...