vDsl und kabelinternet gleichzeitig

Diskutiere vDsl und kabelinternet gleichzeitig im Telekommunikation allgemein Forum im Bereich Offtopic; hallo, ich bin mittlerweile soweit aufzugeben, dass unitymedia irgendwann mein problem löst. partieller service (US), eingeschränkter upload...

cyrex1900

Reaktionen
0
hallo,

ich bin mittlerweile soweit aufzugeben, dass unitymedia irgendwann mein problem löst. partieller service (US), eingeschränkter upload, connectbox verliert den sync (t3 timeout), teilweise habe ich 10minuten kein internet weil die connectbox neustartet, ohne partiellen service mit 5 upload kanälen auf gescheitem powerlevel, nur um innerhalb von 1-2h wieder auf partiellen service umzustellen. an einem tag behauptet der kundenservice die einstrahlung sei am nächsten tag behoben, nennt sogar straßennamen wo der fehler liegt, zwei tage später wird wieder behauptet man wisse nicht so die einstrahlung liegt.

kann ich mir bei der telekom vDsl holen, und weiterhin auch kabelinternet über unitymedia haben? ist das technisch möglich oder muss ich vorher bei unitymedia kündigen und die leitung muss abgestellt werden?

besten dank.

Jarry

Reaktionen
0
Hi,

nö sind technisch zwei komplett Verschiedene Verbreitungswege.
UM halt über das Coax TV-Kabel
VDSL über die Kupfer Doppelader

Na dass kommt davon wenn man mal alles neue aufmacht, und dann erstmal was anderes erledigt.

Andreas hat ja schon alles gesagt

hajodele

Reaktionen
43
Wenn man etwas geschickt ist, kann man so auch die Leitungen bündeln, hat IPv4 für eingehende Daten usw.

MartinP_Do

Reaktionen
30
Telefonie kann es nur bei einem Anbieter mit den eigenen Rufnummern geben.
Man könnte auch einen unabhängigen SIP-Provider als dritten Lieferanten ins Boot holen, dann könnte man Telefonie mit den zum SIP-Provider portierten Telefonnummern unabhängig vom Zustand des Internets der beiden Internet-Provider nutzen, solange nur einer der Internet-Anschlüsse noch funktioniert ...

Dringi

Reaktionen
0
VDSL von der Telekom und Docis über Unitymedia habe ich hier am laufen.
Wenn Du eine 2. Netzwerkkarte in den Computer baust kommst Du mit unterschiedlichen IPs ins Internet bzw. per RDP auf Deinen Computer.

Thema:

vDsl und kabelinternet gleichzeitig

vDsl und kabelinternet gleichzeitig - Ähnliche Themen

• Glasfaser NordWest: Gemeinsamer Glasfaserausbau von Telekom und EWE

Glasfaser NordWest: Gemeinsamer Glasfaserausbau von Telekom und EWE: Bis zu 1,5 Millionen Privathaushalte im Nordwesten Deutschlands sollen FTTH-Glasfaseranschlüsse erhalten. Möglich machen will dies künftig das...
  • Treuebonus für Stammkunden?

Treuebonus für Stammkunden?: Hi Leute, bin seit ein paar Jahren Kunde bei UM und habe da nahezu "Vollausstattung". Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht mal anrufen sollte, um...
  • Umstieg VDSL100 o2

Umstieg VDSL100 o2: Hallo zusammen, da ja hier sehr gern über die Unfähigkeit von Unitymedia gelästert wird, jetzt mal meine aktuelle "Leidensgeschichte". Nein...
  • UM/KBW oder VDSL

UM/KBW oder VDSL: Hallo Gemeinde, würde gerne mal eure Meinung hören. Folgende Situation: Ich betreibe einen kleinen Server (NAS) um von unterwegs und aus dem...
  • VDSL - UM

VDSL - UM: Bei uns baut die Telekom VDSL komplett aus ...ab 02.15 wird das VDSL 100 verfügbar sein. Überlege wirklich, ob ich wechseln soll. Diese ganzen...
  • VDSL - UM - Ähnliche Themen

• Glasfaser NordWest: Gemeinsamer Glasfaserausbau von Telekom und EWE

Glasfaser NordWest: Gemeinsamer Glasfaserausbau von Telekom und EWE: Bis zu 1,5 Millionen Privathaushalte im Nordwesten Deutschlands sollen FTTH-Glasfaseranschlüsse erhalten. Möglich machen will dies künftig das...
  • Treuebonus für Stammkunden?

Treuebonus für Stammkunden?: Hi Leute, bin seit ein paar Jahren Kunde bei UM und habe da nahezu "Vollausstattung". Jetzt frage ich mich, ob ich da nicht mal anrufen sollte, um...
  • Umstieg VDSL100 o2

Umstieg VDSL100 o2: Hallo zusammen, da ja hier sehr gern über die Unfähigkeit von Unitymedia gelästert wird, jetzt mal meine aktuelle "Leidensgeschichte". Nein...
  • UM/KBW oder VDSL

UM/KBW oder VDSL: Hallo Gemeinde, würde gerne mal eure Meinung hören. Folgende Situation: Ich betreibe einen kleinen Server (NAS) um von unterwegs und aus dem...
  • VDSL - UM

VDSL - UM: Bei uns baut die Telekom VDSL komplett aus ...ab 02.15 wird das VDSL 100 verfügbar sein. Überlege wirklich, ob ich wechseln soll. Diese ganzen...