• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

3 play 400 komfort option buchen?

Diskutiere 3 play 400 komfort option buchen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallöchen, ich werde in paar Tagen 3 Play 400 bestellen. Soll ich lieber die Horizon-box nutzen oder die Fritzbox 6490? Was sagt ihr?

OutCast

Reaktionen
0
Hallöchen,

ich werde in paar Tagen 3 Play 400 bestellen. Soll ich lieber die Horizon-box nutzen oder die Fritzbox 6490? Was sagt ihr?

Soldierofoc

Reaktionen
3
Würde auf jeden Fall die Fritzbox wählen. die Frage ist dann eben ob du eine kaufst oder die Komfortoption wählst und die Box von UM nimmst und eben mit seltenen Updates und einigen gesperrten Funktionen leben möchtest.

BTW: Falls du eine Smartcard benötigst, weil du z.B. in einem zweiten TV Gerät (anderes Zimmer) TV schauen möchtest oder mit einem externen Receiver, dann auf jeden Fall 2-Play bestellen + TV Digital separat!
Weil die Konstellation geht ansonsten mit Horizon nicht :)!

OutCast

Reaktionen
0
Ok super ich melde mich dann mit den Modemwerten wieder. :smile:

Ich kann auch eine 6490 mieten das ist auch kein problem oder?

hajodele

Reaktionen
45
Nur Horizon: IPv4 - sonst: IPv6/DS-Lite
Das ist der einzige Grund der für die Horizon spricht.

hajodele

Reaktionen
45
Bei manchen wurde aber auf der FritzBox auch IPV4 gebucht. :winken:
Mit etwas Glück klappt´s bei Ihm auch :super:
Spielen wir hier Lotto oder geben vernünftige Informationen weiter?
Selbstjafreilich passieren immer wieder Irrtümer in alle Richtungen.
Erst vor ein paar Tagen hat ein 2play-Neu-Kunde versehentlich IPv4 bekommen.
Immer wieder passiert es, dass Kunden plötzlich bei DS-Lite landen und dort bleiben, wenn sie nicht reklamieren.

"Nur Horizon: IPv4 - sonst: IPv6/DS-Lite" ist der Normalfall

OutCast

Reaktionen
0
Ah das mit IPv6 und IPv4 hab ich vergessen da ich nicht viel von der Materie verstehe Frage ich mal in die Runde: Ich spiele nur Games schaue öfters Streams auf Twitch und mache sonst nichts anderes brauche ich da IPv4? Kann mir einer auf die schnelle den Unterschied erklären? Unterscheidet sich der Ping enorm oder eher gar nicht? Ich will natürlich den bestmöglichen Ping :smile:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
145
Beim Zocken könnte es Probleme mit IPV6 geben, muß es aber nicht unbedingt, kommt auf die Server an.

OutCast

Reaktionen
0
Würde das ganze so klappen damit ich IPv4 bekomme/behalte ? ->: Ich bestelle 3 play 400 ohne die Komfort Option somit habe ich IPv4 dann könnte ich ja die Fritze bestellen und Unitymedia sagen das die mich nicht umstellen sollen würde das funktionieren?

Ich hab aufm PC noch ein Speedtest wo ich noch Unitymedia hatte :smile: Damals lief es nur morgens gut :wein:

OutCast

Reaktionen
0
Ok danke euch ich melde mich dann wie schon gesagt mit den Modemwerten :smile:

OutCast

Reaktionen
0
So hab jetzt 3 play 400 gebucht ohne Komfort Option ich werde mir eventuell eine mieten :smile:

OutCast

Reaktionen
0
Ich hab noch eine Frage: kostet es was wenn ich eine Neue Dose in mein Zimmer will? Die jetzige ist derzeit im Wohnzimmer und da brauch ich ca. 15-20m Lan Kabel. Weiß einer wie viel sowas kostet oder muss man sich das zuerst anschauen?

addicted

Reaktionen
83
Es gibt eine Pauschale, das Verlegen einer Dose kostet €99,-.

Falls aber noch keine Multimediadose existiert, kannst Du die im Rahmen der Installation durch den Techniker dorthin setzen lassen. Dann wird aber auch die Horizon dort installiert. Es ist immer nur eine Dose inklusive, die weiteren kosten (wenn Du nicht grade quasi die gesamte Arbeit selbst machst).

OutCast

Reaktionen
0
Ok wie genau wird das Kabel denn in mein Zimmer verlegt? Ich weiß ich stelle viele Fragen aber sowas interessiert mich halt :smile:

Soldierofoc

Reaktionen
3
Aufputz (kannst ggf. einen dünnen/kleinen Kabelkanal vorbereiten, damit das Kabel versteckt ist) + Wandbohrung.
In dem Zimmer wird dann einfach eine weitere MMD gesetzt an die du dann anschließen kannst.

OutCast

Reaktionen
0
Ok und wie genau finde ich das raus?

OutCast

Reaktionen
0
Hey dort ist nur einer angeschlossen das zweite geht nach oben :smile: Also ein großes Kabel geht direkt in die Dose rein

Thema:

3 play 400 komfort option buchen?

3 play 400 komfort option buchen? - Ähnliche Themen

• Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400

Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung haben, ob das so wie ich plane einwandfrei klappen sollte. Bei mir sieht es derzeit mom so aus: Internet...
  • Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack

Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack: Ich benutze FireStick 4K für Youtube, Twitch und Netflix. Vorher mit DSL konnte ich bei Netflix den Channel wechseln und innerhalb 1s gings los...
  • 2play 400 Produkt nur mit IPV4?

2play 400 Produkt nur mit IPV4?: Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich: Aktuell haben Sie folgende Leistungen: HighSpeed Internet-Flatrate Bis zu 400 Mbit/s...
  • Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich

Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich: Hi, bin gerade von Vodafon DSL50 auf UnityMedia 2Play400 gewechselt. Die Elektronik des Hausanschluss wurde vor 2,5 Jahren neu gemacht inklusive...
  • 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ...

2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ...: Liebe Gemeinde, ich möchte meinen aktuellen 3Play 200 Premium mit 20 Upload auf den 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort Funktion...
  • 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ... - Ähnliche Themen

• Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400

Tarifumstellung 2Play 150 auf CableMax 1000 mit TC4400: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung haben, ob das so wie ich plane einwandfrei klappen sollte. Bei mir sieht es derzeit mom so aus: Internet...
  • Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack

Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack: Ich benutze FireStick 4K für Youtube, Twitch und Netflix. Vorher mit DSL konnte ich bei Netflix den Channel wechseln und innerhalb 1s gings los...
  • 2play 400 Produkt nur mit IPV4?

2play 400 Produkt nur mit IPV4?: Wenn ich mir meine Vertragsdetails anschaue, dann lese ich: Aktuell haben Sie folgende Leistungen: HighSpeed Internet-Flatrate Bis zu 400 Mbit/s...
  • Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich

Noob: gerade von DSL50 auf 2Play400 gewechselt: gefühlt habe ich alle par Minuten eine kurzen Disconnect/Lag von 0,5 sec - vermutlich: Hi, bin gerade von Vodafon DSL50 auf UnityMedia 2Play400 gewechselt. Die Elektronik des Hausanschluss wurde vor 2,5 Jahren neu gemacht inklusive...
  • 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ...

2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort ...: Liebe Gemeinde, ich möchte meinen aktuellen 3Play 200 Premium mit 20 Upload auf den 2Play 400 mit 20 Upload und Telefon Komfort Funktion...