Golem berichtet - "Wenn es Abend wird im Kabelnetz"

Diskutiere Golem berichtet - "Wenn es Abend wird im Kabelnetz" im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hi zusammen, anbei ein Artikel von Golem, welcher sich mit der abendlichen Auslastung im Kabelnetz beschäftigt, und was die drei Anbieter (UM...

Der.Ede

Reaktionen
3
Hi zusammen,

anbei ein Artikel von Golem, welcher sich mit der abendlichen Auslastung im Kabelnetz beschäftigt, und was die drei Anbieter (UM, TC, VF) dazu sagen.

https://www.golem.de/news/auslastung-wenn-es-abend-wird-im-kabelnetz-1709-130142.html

JanR

Reaktionen
0
Ich kann da zum Glück nicht klagen, ich lade zwar am Abend nicht oft etwas aber die Bandbreite liegt immer an.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
12
Kann ich auch nicht reproduzieren
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=382439#p382439

Menano

Reaktionen
0
Wenn es Abend wird im Kabelnetz :zwinker:

800 Mbits auf 688 Kabelmodems geht halt auf Dauer nicht gut.
Code:
Ping-Statistik für 2a00:1450:4001:81e::2003: Pakete: Gesendet = 50, Empfangen = 50, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 15ms, Maximum = 188ms, Mittelwert = 51ms

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
129
Bei mir sieht´s da besser aus
Code:
Ping-Statistik für 172.217.21.195: Pakete: Gesendet = 34, Empfangen = 34, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 14ms, Maximum = 34ms, Mittelwert = 19ms

Menano

Reaktionen
0
Monopol halt.

1play Internet Premium 120

Heute so:

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
12
Code:
--- 172.217.21.195 ping statistics ---
55 packets transmitted, 55 received, 0% packet loss, time 54087ms
rtt min/avg/max/mdev = 12.914/18.688/68.208/7.726 ms

hajodele

Reaktionen
35
Kann mir mal einer bitte den Zusammenhang zwischen euerer Ping-Statistik und der Bandbreite erklären?
Irgendwie hat das für mich nichts mit dem Thema zu tun.

Tuxtom007

Reaktionen
1
Kann mir mal einer bitte den Zusammenhang zwischen euerer Ping-Statistik und der Bandbreite erklären?
Den Sinn dahinter habe ich auch schon gesucht.

Ping ist kein sonderlich aussagekräftiges Mittele Netzwerkprobleme zu finden. Gerade in den heitigne Backbone-Netzen können TCP-Pakete einer Verbindung unterschiedliche Wege durchs Netz nehmen und das bring vollkommen unterschiedliche Pingzeiten

monster

Reaktionen
4
Den Sinn dahinter habe ich auch schon gesucht.

Ping ist kein sonderlich aussagekräftiges Mittele Netzwerkprobleme zu finden. Gerade in den heitigne Backbone-Netzen können TCP-Pakete einer Verbindung unterschiedliche Wege durchs Netz nehmen und das bring vollkommen unterschiedliche Pingzeiten
... und icmp wird nicht unbedingt priorisiert .....

Thema:

Golem berichtet - "Wenn es Abend wird im Kabelnetz"