Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

Diskutiere Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo Leute, auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten...

Maddiner

Reaktionen
0
Hallo Leute,

auf meiner Suche nach Hardware-Infos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, welches ja scheinbar kompetentere Hilfe bieten kann, als das UM-Helpdesk. ;)

Ich nutze aktuell einen TechniSat K2 ISIO in Kombination mit der UM-Smartcard und einem CI+-HD-Modul. Eigentlich ganz in Ordnung, die UI (vor allem der EPG) ist halt grottig und die Umschaltzeiten mit 3-4+ Sekunden extrem.

Nun bin ich auf einen mir unbekannten (neuen?) Digital Receiver von Unitymedia gestoßen, der neben dem HD-Receiver und der (von mir nicht gewollten) Horizon-Box angeboten wird:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/das-beste-fernsehen/hardware/tschuess-analog-hallo-digital

Nun dachte ich zunächst, dass er einfach nur ein handelsüblicher Digital Receiver ist, aber anscheinend hat dieser einen Slot für die SmartCard und ist HDTV geeignet - vom Bild her dürfte es also keinen Unterschied zum HD-Receiver geben? Kann jemand schon etwas mehr zu dem Digital Receiver sagen, vor allem bezüglich der Umschaltzeiten? Ist ja ein UM-Gerät, daher dürften die Chancen ja nicht schlecht stehen, dass diese deutlich besser sind?

Grüße,
Martin

robbe

Reaktionen
19
Das Teil wurde still und heimlich im Zuge der Analogabschaltung eingeführt und zunächst vorwiegend an Leute verschickt, die "ganz unerwartet" kein Bild mehr hatten. Da dies zum großen Teil Ältere betraf, ist das Gerät auch entsprechend darauf ausgelegt. Heißt, kaum Funktionen, einfache Bedienung und eine Fernbedinung mit wenigen und riesigen Tasten. Im Grunde kein schlechtes Gerät zum blanken TV schauen. HD geht auf jeden Fall, hat auch einen Smart Card Einschub, ob er aber auch mit verschlüsselten Sendern klar kommen, weiß ich nicht.

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

Mit deinem TechniSat K2 ISIO kannst Du aber auf Externe FP Aufnehmen,das wird mit dem Billig Teil bestimmt nicht gehen.

gruss kalle

Maddiner

Reaktionen
0
Da dies zum großen Teil Ältere betraf, ist das Gerät auch entsprechend darauf ausgelegt. Heißt, kaum Funktionen, einfache Bedienung und eine Fernbedinung mit wenigen und riesigen Tasten
Mit deinem TechniSat K2 ISIO kannst Du aber auf Externe FP Aufnehmen,das wird mit dem Billig Teil bestimmt nicht gehen.
Kaum Funktionen und keine externe Aufnahmen - top. Brauche nur einen Receiver um das InsaneLight mit TV nutzen zu können. Je weniger Spielereien umso besser, am wichtigsten wären fast schon die Umschaltzeiten.

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

Ich würde Ihn bestellen und bei nicht Gefallen zurückschicken,weil jeder hat einen anderen Eindruck von einer Box.
Den die wenigsten können direkt einen unterschied Testen,aber das Wichtige ist ja das deine Karte komplett Gelesen wird.

gruss langer

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

Wer hat den zbs 2 verschieden UM Boxen oder wer benutzt noch eine UM Box wenn man eine Linuxbox hat,und es gibt auch unterschiede bei den Linuxboxen.Was grade die Schnelligkeit betrifft zbs beim Booten oder beim Umschalten nicht zu vergessen die Fernbedienung.

Und Ich Höre mir auch Meinungen an,mache mir aber lieber selbst ein Bild bei einer Box zbs.

gruss kalle

ratcliffe

ratcliffe

Reaktionen
0
Was ist das denn für eine Umgangssprache, alle Boxen basieren heute auf embedded Linux :kratz:
Umgangssprache, ganz richtig.
Gemeint ist ein Receiver, der aus rechtlichen Gründen mit einem kastrierten Betriebssystem ausgeliefert wird und den man dann selbst mit einer möglicherweise halblegalen Linux-basierten Software aus dem Netz versorgt, die dann auf wundersame Weise in der Lage ist, u.a. sämtliche HD+ Restriktionen auszuhebeln.
So wie mein geliebter VU+ uno 4k.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
8
Ja in der Schweiz, dort gibts mancherorts noch Nagravision 2. Da wird "HD+" mit Enigma-Images hell. Kollege hat so nen dreambox Klon.

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

Was verstehst Du jetzt unter Hell ? das die HD+Sender Kostenlos Hell werden,oder aber es gibt bei HD+ keine Einschränkungen.

gruss kalle

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
100
Mit Aushebeln von Restriktionen meinte ich das für Timeshift, Werbung vorspulen, Aufzeichnen und welche Sauereien es sonst noch möglicherweise so gibt.
Ach, so mein'ste das.
Allerdings scheint's ja sowas zu geben:
Ja in der Schweiz, dort gibts mancherorts noch Nagravision 2. Da wird "HD+" mit Enigma-Images hell. Kollege hat so nen dreambox Klon.
:confused:

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

Und wenn einem die Highlights und Allstar HD Sender wichtiger sind,als die Privaten in HD braucht man nicht mal ein Modul. :D

gruss kalle

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
8
Naja lange geht das sicher nicht mehr dort.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
8
Jetz wirds aber wirklich illegal hier, Raubvorspuler, Steuerhinterzieher :nein:

Thema:

Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen?

Neuer Digital Receiver von UM: Kann jemand schon was dazu sagen? - Ähnliche Themen

• Neuer Fernseher und CI-Modul

Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
  • "neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

"neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen, leider bin ich selbst technisch gar nicht begabt. Ich habe eine gut funktionierende...
  • Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?: Hallo zusammen, ich habe mich eben mit der Hotline unterhalten. Dort habe ich angemerkt, dass der heutige Horizonrecoder einige Nachteile hat...
  • Neuer Samsung TV - gewisse Pro werden nicht gefunden

Neuer Samsung TV - gewisse Pro werden nicht gefunden: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern einen neuen UHD TV gegönnt! Einen Samsung UE40JU6450 soweit so gut! Allerdings empfange ich nun einige...
  • Neuer Digitaler Receiver - was brauche ich?

Neuer Digitaler Receiver - was brauche ich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch neu in Bereich Kabelfernsehn mit unitymedia. Da ich seit 3 Monaten in Wuppertal wohne und nun...
  • Neuer Digitaler Receiver - was brauche ich? - Ähnliche Themen

• Neuer Fernseher und CI-Modul

Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
  • "neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender

"neuer" Samsung-TV dieser erkennt nur analoge Sender: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe mir kann von Euch jemand helfen, leider bin ich selbst technisch gar nicht begabt. Ich habe eine gut funktionierende...
  • Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?

Neuer Horizon Recorder in Entwicklung?: Hallo zusammen, ich habe mich eben mit der Hotline unterhalten. Dort habe ich angemerkt, dass der heutige Horizonrecoder einige Nachteile hat...
  • Neuer Samsung TV - gewisse Pro werden nicht gefunden

Neuer Samsung TV - gewisse Pro werden nicht gefunden: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern einen neuen UHD TV gegönnt! Einen Samsung UE40JU6450 soweit so gut! Allerdings empfange ich nun einige...
  • Neuer Digitaler Receiver - was brauche ich?

Neuer Digitaler Receiver - was brauche ich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch neu in Bereich Kabelfernsehn mit unitymedia. Da ich seit 3 Monaten in Wuppertal wohne und nun...