Connet box het kein USB anschluss

Diskutiere Connet box het kein USB anschluss im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Morgen in die Runde. Ich habe seit ein paar Tagen eine Connect box und möchte eine externe Festplatte anschließen, die ich als meine Cloud...

jez

Reaktionen
0
Guten Morgen in die Runde.
Ich habe seit ein paar Tagen eine Connect box und möchte eine externe Festplatte anschließen, die ich als meine Cloud nutzen möchte um nicht auf Google drive oder Dropbox angewiesen zu sein. Bedeutet, dass ich von außen auf meine Connect box, bzw die Festplatte zugreifen können muss.
Frage:Habe hier ein alten Fritzbox 4020 mit usb Anschluss, würde gern mit dem connetbox verbinden ohne ein verbidungs Aufbau conflickt zu verursachen!!!
habe ein unity media Anschluss play3 start 60 (und ist kein dsl lite )wie bzw. was stelle ich ein um der Fritz box nur als gateway zu benutzen??

Danke im voraus :smile:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
385
Guten Morgen ist gut, hast Du mal auf die Uhr geschaut :D
Jetzt zu Deinem Vorhaben, ich würde Dir da wirklich empfehlen, eine Fritzbox 6490 zu kaufen oder mieten und das darüber umsetzen.
Mit der 4020 hinter der ConnectBox wird das so nicht ohne weiteres gehen.
Alternativ bei UM die Telefon Komfort Funktion buchen, dann tauscht UM die ConnectBox gegen eine Fritzbox 6490 aus.

addicted

Reaktionen
119
Wie macht das eine Fritzbox normalerweise, hat die ein Webinterface für "Cloud-Festplatte"?
Dann kann er doch einfach einen Port-Forward einrichten und gut?

addicted

Reaktionen
119
Joa, wenn er das nicht schreibt, raten wir halt rum. Dann gibt's widersprüchliche Aussagen.

jez

Reaktionen
0
Also ich möchte nur ein hdd anschliessen um die daruaf media bzw an meine tv anzuschauen ohne das ich jedes mal mein pc hochfahren zu mussen!! :gsicht:
die ganzen fritz box apps wie nas usw will ich net!!!
danke im voraus ,
mus doch gehen some how???
:kratz: :kratz:

MichaelBre

Reaktionen
43
Du kannst die 4020 doch als Client an die Connect Box anschließen und dann die Freigabe der HDD in der FritzBox aktivieren.
Das ist recht simpel und bedarf keiner wilden Konstruktionen.

Siehe hier: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-4020/wissensdatenbank/publication/show/274_FRITZ-Box-Mediaserver-einrichten/

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Kauf Dir ein NAS dann haste auch DLNA support :winken:

Thema:

Connet box het kein USB anschluss

Connet box het kein USB anschluss - Ähnliche Themen

• WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht

WLAN Relais findet WLAN Netz der Connect box nicht: Hallo zusammen, ich habe mir diese Woche folgendes WLAN Relais gekauft. https://www.antratek.de/wifi-esp32-module-with-4-relays-2-inputs...
  • Connect Box, Ipv6 und Openvpn

Connect Box, Ipv6 und Openvpn: Hallo, kann man auf einem Rechner der über eine UM Connect Box mit dem Internet verbunden ist, einen Openvpn Server mit ipv6 laufen lassen? Oder...
  • Tv anschluss box

Tv anschluss box: Hallo, Ich ziehe zum 1.8 in meine neue Wohnung. Die Vermieterin hat gesagt, der TV anschluss ist ins Nebenzimmer verlegt worden, da die...
  • Künftig Mietgerät behalten bei eigener Fritz!Box?

Künftig Mietgerät behalten bei eigener Fritz!Box?: Hallo zusammen, bei Vodafone ist es wohl üblich, dass man sein Mietgerät behält, wenn man eine eigene Fritz!Box verwendet. Bei einer Störiung...
  • Lister der verpassten Anrufe

Lister der verpassten Anrufe: Hallo Forum, ich bin jetzt etwas verwirrt. Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus und haben in beiden Wohnungen Unitymedia Kabelanschluss. Aufgrund...