Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box

Diskutiere Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Guten Tag, meine Ausgangssituation, ich habe einen neuen Horizon Receiver und habe eine SKY Box im Bestand an Kabel. Auf der virtuellen Horizon...

Ringi666

Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Tag,
meine Ausgangssituation, ich habe einen neuen Horizon Receiver und habe eine SKY Box im Bestand an Kabel. Auf der virtuellen Horizon Smartcard ist alles freigeschaltet, wie gebucht (schön). Ich möchte auf meiner SKY Box auch gerne die HD Sender, Programme wie Sat 1 HD, RTL HD empfangen. Bei diesen Sendern kommt Fehlermeldung 310 nicht freigeschaltet. Wer kann diese Freischalten? Unitymedia sagt SKY, SKY sagt Unitymedia. Ich drehe mich hier im Kreis, keiner will, kann, darf. Was ist Richtig, was muss ich tun? Ein zweites Anliegen wäre, ich verzichte gerne auf den Horizon Receiver mit der virtuellen Smartcard (mein Ziel war nur schnelleres Internet) und hätte gerne alles auf meine SKY Karte gebucht. Bevor ich mein Upgrade auf 3play 400 gemacht habe, hatte ich nur die SKY Box und konnte alles wunderbar empfangen, warum ist das jetzt nicht mehr möglich. Ich hoffe auf eine Lösung , am Telefon komm ich nicht weiter....
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.153
Reaktionen
77
Bevor ich mein Upgrade auf 3play 400 gemacht habe, hatte ich nur die SKY Box und konnte alles wunderbar empfangen, warum ist das jetzt nicht mehr möglich. Ich hoffe auf eine Lösung
Da Du 3play abgeschlossen hast, bist Du jetzt für mindestens 2 Jahre zu der Horizon verdonnert.
Einzige Möglichkeit wäre wohl, Sky auf der Horizon freizuschalten und den Sky Receiver an Sky zurückzuschicken, das sollte gehen.
Andersherum wird es nicht gehen, da UM jetzt für 2 Jahre auf die Horizon besteht.
Du hättest 2play 400 buchen sollen und TV separat, das hätte man dir dann auch auf den Sky Receiver geschaltet.
Jest ist´s zu spät.
 

Ringi666

Beiträge
4
Reaktionen
0
Okay, Danke das klingt mal nach einer plausiblen Antwort, dass erklärt vermutlich auch das hin und her geschiebe zwischen UM und SKY. Gibt es nicht die Möglichkeit die Horizon Box zu sperren und eine neue NDS taugliche Smartkarte für meine SKY Box zu bekommen?
 

Ringi666

Beiträge
4
Reaktionen
0
Habe gerade nochmal mit UM telefoniert, ich komm aus dem Scheiß nicht mehr raus, die 14 bzw 17 Tage Rücktrittsfrist sind um 2 Tage überschritten, da war der Kollege knallhart. Ein gutes hatte das Telefonat jedoch, ich habe eine Gutschrift der Aktivierungsgebühr bekommen. Ich hoffe das klappt. Fazit Vertragsänderungen sind schwierig und sehr undurchsichtig...Danke für die Info :hirnbump:
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.629
Reaktionen
29
Alles auf einer Sky Karte buchen ist nicht. Der Sky Receiver kann nur NDS, da werden nur die Sky Sender aufgeschaltet. UM Sender bekommst du nicht auf die V23 Karte geschaltet.

Du hast 2 Möglichkeiten:
-2 Geräte, einen für SKY und einen für die UM Sender
Oder
-Alle auf die UM02 freischalten lassen, aber dann läuft es nicht auf dem Sky Receiver, da er ja nur NDS kann und die UM02 eine Nagra Karte ist.

Von daher, mach dir nichts draus. Selbst bei einem Widerruf hättest du entweder 2 Geräte gebraucht oder der SKY Receiver hätte in den Keller gemusst.

Ja, dass ist die tolle Kundenfreundlichkeit bei UM.
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.257
Reaktionen
16
hallo

Sehe es Positiv so kannst Du unabhängig Aufnehmen wenn die Boxen das können es ist nicht Gut immer alles auf einer Karte zu haben.
Nehme mal 2 Sky Sender gleichzeitig auf 2 Transponder Auf,dann wäre Essig mit dem Privaten in HD.


gruss kalle
 

Ringi666

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Infos, ich füge mich die nächsten 2 Jahre meinem Schicksal. :winken:
 
Thema:

Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box

Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box - Ähnliche Themen

  • Kein empfang von HD-Sendern

    Kein empfang von HD-Sendern: Morgen zusammen, hab folgendes Problem. Gebucht habe ich DigitalTV HD Option HD Modul (CI+) Music Choice DigitalTV...
  • DVB-C von UM: Empfang von digitalen ÖR-Sendern

    DVB-C von UM: Empfang von digitalen ÖR-Sendern: Hallo zusammen, ich habe schon die ganze Nacht nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Konnte leider keine Lösung finden. Zum Problem: Ich...
  • Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

    Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Seit ca. 2 Wochen kann ich keine privaten TV-Programme mehr über meinen Kabelanschluß...
  • Kein Empfang von Privatsendern etc.

    Kein Empfang von Privatsendern etc.: Hallo, heute habe ich mir ein neues TV Gerät zu gelegt mit einem integrierten DVB-C bzw. -T Tuner. Unitymedia hab ich nun auch angemeldet. Aber...
  • digitaler Empfang von privaten Sendern nicht möglich

    digitaler Empfang von privaten Sendern nicht möglich: Hallo Leute, hab zwar schon mal im Forum gestöbert aber nix passendes gefunden. Hier mein Problem, hoffe, ihr könnt mir helfen: Hab im Zuge des...
  • digitaler Empfang von privaten Sendern nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Kein empfang von HD-Sendern

    Kein empfang von HD-Sendern: Morgen zusammen, hab folgendes Problem. Gebucht habe ich DigitalTV HD Option HD Modul (CI+) Music Choice DigitalTV...
  • DVB-C von UM: Empfang von digitalen ÖR-Sendern

    DVB-C von UM: Empfang von digitalen ÖR-Sendern: Hallo zusammen, ich habe schon die ganze Nacht nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Konnte leider keine Lösung finden. Zum Problem: Ich...
  • Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(

    Auf einmal keinen Empfang von Privatsendern mehr :-(: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile etwas verzweifelt. Seit ca. 2 Wochen kann ich keine privaten TV-Programme mehr über meinen Kabelanschluß...
  • Kein Empfang von Privatsendern etc.

    Kein Empfang von Privatsendern etc.: Hallo, heute habe ich mir ein neues TV Gerät zu gelegt mit einem integrierten DVB-C bzw. -T Tuner. Unitymedia hab ich nun auch angemeldet. Aber...
  • digitaler Empfang von privaten Sendern nicht möglich

    digitaler Empfang von privaten Sendern nicht möglich: Hallo Leute, hab zwar schon mal im Forum gestöbert aber nix passendes gefunden. Hier mein Problem, hoffe, ihr könnt mir helfen: Hab im Zuge des...