Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox

Diskutiere Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, habe einen alten Vetrag bei UM mit 2 Play Comfort 120 . Der Anschlusstyp ist: IPV4 Seit Jahren hatte ich einen Cisco EPC 3208...

xxxakrepxxx

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

habe einen alten Vetrag bei UM mit 2 Play Comfort 120 . Der Anschlusstyp ist: IPV4

Seit Jahren hatte ich einen Cisco EPC 3208 Kabelmodem und dahinter schön die Fritzbox 7390 am laufen.

Heute hat sich das Cisco Modem seinen Geist aufgegeben. Wollte reboot machen stecker raus und wieder rein und es hat sich nicht rebootet. Alle grünen LED´s bleiben
am leuchten :-( :wein: :wein: :wein:

Daraufhin habe die Hotline anrufen und die konnten das Modem Online auch nicht erreichen. Jetzt wollen die mir eine sogenannte ConnectBox zuschicken. Das Cisco Modem würden die nicht mehr verschicken. :traurig: :traurig:

Ich bange jetzt ehrlich gesagt,dass ich die Fritzbox hinter diesen ConnectBox nicht mehr zum laufen bekomme. Vor Jahren hörte ich das mal bei einem anderen Hardware TC 7200??

Ist das hier jetzt der gleiche Fall? würde die Fritzbox nicht mehr dahinter funktionieren? :heul:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
100
Heute hat sich das Cisco Modem seinen Geist aufgegeben. Wollte reboot machen stecker raus und wieder rein und es hat sich nicht rebootet. Alle grünen LED´s bleiben
am leuchten
In den meisten Fällen ist nur das Netzteil defekt.
Probier mal ein anderes Netzteil.
Ist das hier jetzt der gleiche Fall? würde die Fritzbox nicht mehr dahinter funktionieren?
Die Fritzbox bekommt halt nicht mehr die öffentliche IP4 Adresse, die schluckt die ConnectBox (Doppeltes NAT)
Ansonsten funktioniert das.

robbe

Reaktionen
19
Neues Netzteil dran und das Cisco läuft aller Voraussicht nach wieder. Hoffe du hast dich bisher nur erkundigt und den Defekttausch noch nicht in Auftrag gegeben.

robbe

Reaktionen
19
Dann halt dich ran, wenn das Teil einmal versand ist, wirds kompliziert.

xxxakrepxxx

Reaktionen
0
ist grade schwer die erreichen, ich gebe gas.

zur not nehme ich das Paket nicht an und gut ist es.

wahrscheinlich schicken die kein netzteil raus. Es ist ein 15V 1A output Netzteil

xxxakrepxxx

Reaktionen
0
dann muss ich wohl selber aus dem Internet einen finden. Es ist mir wert den Cisco noch zu behalten.

Eigentlich müssten die froh sein,dass das Modem noch läuft und die nicht ein neues rausschicken müssen aber wir wissen es ja wie es läuft... :wand:

xxxakrepxxx

Reaktionen
0
ja weil es ein Cisco 3208 ist :D

dann weiss ich jetzt warum die nicht mehr dran gehen, seit halbe stunde warte in der Schleife

xxxakrepxxx

Reaktionen
0
ich warte geduldig. ist alles passiert,weil ich statt 7390 den 7490 anschließen wollte. nebenbei schlage ich mich damit,warum die 7490 die Standard Ip 192.168.178.1 automatisch auf 192.168.188.1 geändert hat.

xxxakrepxxx

Reaktionen
0
Ihr werdet nicht glauben, nach 1 ner Stunde ist jemand dran gegangen. Habe den Vorfall geschildert und bat den Versand zu stornieren.

Er meinte sofort das geht nicht mehr,wir haben schon rausgeschickt etc etc. Habe nicht nachgelassen,habe gesagt dass ich darauf bestehe den Cisco Modem
zu behalten, ansonsten dass ich das Paket nicht annehme. Dann war ich wieder 10 Minuten in der Wartescheleife,danach meinte er dass er storniert hätte.

Was für Schweine....

robbe

Reaktionen
19
Bleib wachsam, auf die Aussage der Hotline ist Null verlass. Durchaus möglich, das in ein paar Tagen der Postbote klingelt.

xxxakrepxxx

Reaktionen
0
werde ich...Ich werde das Paket nicht annehmen.

nochmal ganz zu verstehen,was macht den Cisco so wertvoll,dass es öffentliche Ip benutzt?

robbe

Reaktionen
19
Es ist ein reines Modem, welches nichts weiter macht, als den Datenverkehr zu deinem Router weiter zu leiten. Sowas gibt es bei UM seit 2013 nicht mehr.

Alle Modeme haben seitdem einen meist schlechten und kaum Konfigurierbaren Router integriert, welcher sich nicht deaktivieren lässt.

xxxakrepxxx

Reaktionen
0
danke für die Aufklärung :super: :zwinker:

Nicht

Nicht

Reaktionen
1
Wo wir gerade von den Cisco Modems schwärmen - wie sieht es denn aus in der Gerüchteküche - wird es demnächst mal ein 400MBit/s fähiges reines Modem a la Cisco geben bei UM?
Bin aufgrund der Nichtverfügbarkeit noch bei 200MBit/s.

Und wann ist mit DOCSIS 3.1 zu rechnen?

Thema:

Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox

Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox - Ähnliche Themen

• FritzBox 7580 als Telefon hinter Cisco EPC3208

FritzBox 7580 als Telefon hinter Cisco EPC3208: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe noch das Glück ein Cisco EPC3208 mein eigen nennen zu...
  • Kein Internet - Cisco EPC 3208 und Fritz Box 7490

Kein Internet - Cisco EPC 3208 und Fritz Box 7490: Hallo an alle! Habe ein Cisco EPC3208 Modem und die Fritz Box 7170 bis heute betrieben. Habe dann da ich schnelleres Internet wollte meinen...
  • VPN zwischen FritzBox 6360 und Cisco EPC3208G

VPN zwischen FritzBox 6360 und Cisco EPC3208G: Hallo Community! Hat von euch schonmal jemand eine VPN Verbindung zwischen einer AVM FritzBox 6360 und einem Cisco EPC3208G hinbekommen? Falls...
  • Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360

Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu einer Konfig... Ich habe bisher eine FB6360 und bin auch sehr zufrieden damit. Doch...
  • Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208

Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...
  • Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208 - Ähnliche Themen

• FritzBox 7580 als Telefon hinter Cisco EPC3208

FritzBox 7580 als Telefon hinter Cisco EPC3208: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe noch das Glück ein Cisco EPC3208 mein eigen nennen zu...
  • Kein Internet - Cisco EPC 3208 und Fritz Box 7490

Kein Internet - Cisco EPC 3208 und Fritz Box 7490: Hallo an alle! Habe ein Cisco EPC3208 Modem und die Fritz Box 7170 bis heute betrieben. Habe dann da ich schnelleres Internet wollte meinen...
  • VPN zwischen FritzBox 6360 und Cisco EPC3208G

VPN zwischen FritzBox 6360 und Cisco EPC3208G: Hallo Community! Hat von euch schonmal jemand eine VPN Verbindung zwischen einer AVM FritzBox 6360 und einem Cisco EPC3208G hinbekommen? Falls...
  • Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360

Kabelmodem Cisco Epc3208 und FB6360: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu einer Konfig... Ich habe bisher eine FB6360 und bin auch sehr zufrieden damit. Doch...
  • Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208

Diverse UM-Probleme FritzBox 7170 Fon Wlan an Cisco EPC 3208: Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin in dieser Forums-Untersektion richtig mit meinen Problemen. Ich will keinen Druck aufbauen :zwinker: ,aber Ihr...