• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Internet und Telefon in 63303 Dreieich Offenthal

Diskutiere Kein Internet und Telefon in 63303 Dreieich Offenthal im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, wir haben hier in 63303 Dreieich Offenthal seit Samstag, 02.09.17 kein Internet und kein Telefon. Bekannte von mir, die ein paar...

Fridolin12

Beiträge
38
Reaktionen
2
Hallo zusammen,
wir haben hier in 63303 Dreieich Offenthal seit Samstag, 02.09.17 kein Internet und kein Telefon.

Bekannte von mir, die ein paar Straßen weiter weg wohnen, haben das gleiche Problem.
Am Modem leuchtet DS dauerhaft, aber US blinkt. Es kann also kein Upstream Kanal gefunden werden. Fernsehen funktioniert problemlos.
Auch die Horizon Box zeigt "Offline" auf dem Display.
Die Hausverkabelung ist vor 3 Jahren komplett neu gemacht worden und es wurde nichts verändert. Bis Samstag hat immer alles sehr gut funktioniert.

Ich habe seit Samstag schon dreimal mit der Hotline telefoniert (jeweils mindestens 30 Minuten in der Warteschleife). Danach wäre zwar eine "Großstörung" eingetragen ("Dämpfung von 8db im Knotenpunkt"), aber wie lange das noch dauert, konnte mir keiner sagen.

Das Datenvolumen unserer Handy ist aufgebraucht und das Verständnis gegenüber Unitymedia nimmt so langsam aber sicher ab.
Früher konnte man noch über Twitter kompetente Hilfe bekommen... aber diese Zeiten sind ja offenbar leider vorbei...

Soll ich jetzt eine Demo in Köln vor dem Hauptsitz von Unitymedia organisieren, damit sich hier endlich was tut?
 

addicted

Beiträge
4.745
Reaktionen
98
Das willst Du jetzt nicht hören, aber ließ mal Deine Vertragsunterlagen und such den Abschnitt über garantierte Verfügbarkeit. Dann kannst Du Dir leicht ausrechnen, wieviel Tage Ausfall des Anschlusses Du im Jahr hinnehmen musst. Du hast den Vertrag ja so abgeschlossen.

Falls das Problem nicht rechtzeitig behoben wird, stehen Dir die üblichen Wege offen: Fristsetzung, ggf. ausserordentliche Kündigung. Möglicherweise kannst Du bei einem entstandenen wirtschaftlichen Schaden auch Schadensersatz geltend machen, lass Dich dazu am Besten von einem Anwalt beraten.

Ja, ansich sollte man erwarten können, dass ein Internetzugang 24/7 ohne Unterbrechungen funktioniert. So ist die Realität aber leider nicht.
 

Fridolin12

Beiträge
38
Reaktionen
2
Danke für die schnelle Antwort,
ja das ist mir klar. Ich musste hier nur mal ein bisschen Dampf ablassen.
Man fühlt sich nur extrem schlecht informiert und der Kundenservice von Unitymedia wird gefühlt schlechter und nicht besser (Stichwort Twitter).

An die Experten:
Was muss man sich unter "Dämpfung von 8 db im Knotenpunkt" vorstellen?

Die Telekom baut hier gerade aus und bis Ende Oktober kann man 100 MBit buchen.
Ich denke da inzwischen ernsthaft drüber nach.
Auch wegen dem schnellen Upload.
 

monster

Beiträge
230
Reaktionen
7
Morsche,

in Dreieich ist doch Medicom für die Kabelanschlüsse zuständig!? Ob auch in Offenthal weiss ich nicht ganz genau.
vielleicht mal bei denen "meckern".
 

Fridolin12

Beiträge
38
Reaktionen
2
Mosche,
ja, stimmt genau. Ich habe auch schon mit denen telefoniert.
Die sind ganz nett und hilfsbereit.
Die wussten aber auch noch von nichts und wollen jetzt mal selbst bei Unitymedia nachfassen.
 

monster

Beiträge
230
Reaktionen
7
perfekt. vielleicht können die größeren druck aufbauen als ein privater endkunde .....
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Das Datenvolumen unserer Handy ist aufgebraucht und das Verständnis gegenüber Unitymedia nimmt so langsam aber sicher ab.

Läuft das Handy über UM ?

gruss kalle
 

Fridolin12

Beiträge
38
Reaktionen
2
Update:
Es funktioniert derzeit wieder!
Medicom scheint das Problem gelöst zu haben.
:smile:
 
Thema:

Kein Internet und Telefon in 63303 Dreieich Offenthal

Kein Internet und Telefon in 63303 Dreieich Offenthal - Ähnliche Themen

  • Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

    Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(: Hallo zusammen, da ich (mal wieder) ein neues Problem habe gönne ich diesem einen neuen Thread. Schaut mal bitte meinen Screenshot im Anhang...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Ständig wechselnde Modulation bringt Internet ins stocken

    Ständig wechselnde Modulation bringt Internet ins stocken: Nabend, mir ist aufgefallen das immer wenn mein Internet mal wieder hängt, mein Spiel stehen bleibt oder mein Gesprächspartner mich nicht mehr...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Ähnliche Themen
  • Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(

    Stündlich Internet- und Telefonaussetzer. Was ist das nun wieder? :(: Hallo zusammen, da ich (mal wieder) ein neues Problem habe gönne ich diesem einen neuen Thread. Schaut mal bitte meinen Screenshot im Anhang...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Ständig wechselnde Modulation bringt Internet ins stocken

    Ständig wechselnde Modulation bringt Internet ins stocken: Nabend, mir ist aufgefallen das immer wenn mein Internet mal wieder hängt, mein Spiel stehen bleibt oder mein Gesprächspartner mich nicht mehr...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...