Koax TV über Netzwerk Kabel

Diskutiere Koax TV über Netzwerk Kabel im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage, so sehr das es nirgendwo Info oder Adapter zu kaufen gibt. Wir würden gern zu Unity wechseln, haben...

izanagi

Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage, so sehr das es nirgendwo Info oder Adapter zu kaufen gibt.
Wir würden gern zu Unity wechseln, haben aber kein Koax Kabel verlegt sondern nur Netzwerk Infrastruktur.
Der uralte Koax Anschluss geht vom Keller in das Büro, zur DSL Zentrale. Dort könnten wir die Koax Fritzbox anschließen, das wars aber auch schon.
Die Horizon Box muss ja ins Wohnzimmer und da ist der Haken, wir haben kein Kabelfernsehen bzw. Koax Dosen.
Wir müssten das Koax Signal über ein LAN Kabel führen.

Also anstatt Fritz[coax]-----[coax]Horizon
brauche ich Fritz[coax]-[RJ45]----[RJ45]-[coax]Horizon

Einige sagen caox hat einen anderen Widerstand als die dünnen Adern des RJ45. Aber vielleicht gibts elektrische Adapter die es ermöglichen von coax zu Rj45 zu adaptieren??

Lieben Gruß :winken:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
221
Da gibt es leider nichts Anderes.
Aber liegt das Lan nicht in Rohr :kratz:
Dann könnte man ja das eine LAN Kabel, welches die Horizon versorgen soll, gegen ein Koaxkabel tauschen.

GLS

Reaktionen
0
@izanagi: Das Kabelspektrum über LAN kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. :kratz:

Aber die Fritzbox empfängt bereits die frei empfangbaren Sender von DVB-C und die kannst du ins LAN einspeisen (sozusagen DVB-C > "Heim-IPTV"). Eine andere Möglichkeit dafür wäre ein DVB-C-Server im Büro. Wenn du auf Pay-TV verzichten kannst, ist das das beste, was du machen kannst. Mit der Horizon-Box kenne ich mich nicht aus und weiß daher nicht, ob sowas mit der geht. Ist halt keine freie, sondern eine proprietäre Lösung.

Tuxtom007

Reaktionen
2
Im SAT-Bereich heißt das Zauberwort dafür. SAT>IP, da werden die Satellitensignale von der Schüssel zu einem IP-Datenstrom umgebaut und durch Netzwerk geschickt und ein TV ( oder Receiver ) mit entsprechendem Client kann die dann direkt wiedergeben.

Es gab mal die Überlegung, das auch für Kabel-TV einzuführen, aber man hört nichts mehr davon, vermutlich haben die Kabelprovider das geblockt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- die teure, eine TV-Server im Keller wo das Kabel ankommt mit entsprechenden Tuner-Karten drin und der verteilt das TV-Signal als IP-Datenstrom im Netzwerk. Damit kann man mehrere Endgeräte bedienen.
Sowas kann man fertig kaufen, Bekannter hat einen allerdings für SAT im Keller stehen ( ist aber nur eine Frage der Tuner-Karten), kostet aber einen deutlichen 4-stelligen Betrag.

Oder selber bauen auf Linux-Plattform, wenn man sich damit auskennt.

- wenns nur um ein Endgerät geht:
Ein Linux - Kabelreceiver, der entsprechend dann das TV-Programm streamen kann. Mir fallen da spontan die Geräte von VU+ ein, allerdings ist das dann mit HD und PayTV so eine Sache

3. Möglichkeit aber derzeit die wohl mit der wenigsten aussicht auf Erfolg:
Unitymedia bringt den Horizon-Streamingclient auf den Markt in DE, dann kann die Horizon selber TV streamen übers Netzwerk, aber ganz ehrlich, ich rechne nicht damit, das es sobald kommen wird.Da gibt es in Deutschland zu viele gegenteilige Interessen der Sender.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
221
3. Möglichkeit aber derzeit die wohl mit der wenigsten aussicht auf Erfolg:
Unitymedia bringt den Horizon-Streamingclient auf den Markt in DE, dann kann die Horizon selber TV streamen übers Netzwerk, aber ganz ehrlich, ich rechne nicht damit, das es sobald kommen wird.Da gibt es in Deutschland zu viele gegenteilige Interessen der Sender.
Dass es geht, beweist die Telekom ja schon jahrelang mit ihrem Entertain System. :winken:

MartinP_Do

Reaktionen
47
Prinzipiell hat CAT 7 eine Grenzfrequenz von 600 MHz (pro Adernpaar) und CAT 7a sogar von 1000 MHz.

Mit entsprechenden Anpass-Schaltungen sollte das Kabelsignal also, falls entsprechend hochwertiges Kabel verwendet wurde irgendwie da "durchgedrückt" werden können, insbesondere, da nach der Analogabschaltung oberhalb von 458 MHz kein Kanal mehr mit DVB-C belegt ist...

Nach dieser Tabelle sollte sogar CAT 6A bis 500 MHz gehen....

Falls bei Dir CAT5 CAT5e oder einfaches CAT6 verlegt sind, würde ich aber mit Problemen rechnen ...

http://www.schrack.at/netzwerktechnik/cat5-cat6-cat7/

... Und hier ein Anbieter (ob das Funktioniert, dafür kann ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen)

http://em-ims.com/PDF/LAN/Copper%20Technology/Shielded/Connection%20Components/CatTV/Concept/450%20MHz/ul_unitv450_panel_balun_0606_e.pdf

http://www.ebay.de/itm/UNITV-DATWYLER-UNILAN-41-2000-UNI-TV-PANEL-12-PORT-PATCHPANEL-407456-/162648297619?hash=item25de981093:g:g00AAOSwKOJYIE-N

http://www.ebay.de/itm/5x-DATWYLER-uniTV-BALUN-VHF-BALUN-20dB-/162648297596?hash=item25de98107c:g:AX0AAOSwNRdX4kSU

Beobachter7

Reaktionen
0
Im SAT-Bereich heißt das Zauberwort dafür. SAT>IP, da werden die Satellitensignale von der Schüssel zu einem IP-Datenstrom umgebaut und durch Netzwerk geschickt und ein TV ( oder Receiver ) mit entsprechendem Client kann die dann direkt wiedergeben.

Es gab mal die Überlegung, das auch für Kabel-TV einzuführen, aber man hört nichts mehr davon, vermutlich haben die Kabelprovider das geblockt.
Die hier behaupten, SAT>IP auch mit Tunerkarten für DVB-C bieten zu können:
http://www.digital-devices.eu/shop/de/netzwerk-tv/netzwerk-tuner/?p=1

Zu dreistelligen Preisen, nicht vierstellig.

Peacecamper

Reaktionen
0
Ich klinke mich hier mal ein, mein Problem ist so ähnlich.
Mein Haus hat einige Koax-Kabel verlegt, diese sind für Sat-TV gedacht (welches wir auch nutzen). Im Kellerraum, in dem jetzt der Unitymedia-Anschluss gelegt worden ist, ist auch die Netzwerkzentrale mit einem Patchfeld, allerdings kein Koax-Anschluss. Als Kabelmodem habe ich eine Fritzbox 6490, die ich allerdings ungerne im Keller aufstellen würde, weil dann WLAN und DECT recht verschwendet ist aufgrund der dicken Decken,
Gibt es Adaptrer KOAX - RJ45, mit denen ich das Unitymedia-Signal noch vor dem Kabelmodem in das Patchfeld einspeisen und es anderswo im Haus wieder umwandeln kann, sodass die Fritzbox nicht im Keller stehen muss?

MartinP_Do

Reaktionen
47
Gibt es Adaptrer KOAX - RJ45, mit denen ich das Unitymedia-Signal noch vor dem Kabelmodem in das Patchfeld einspeisen und es anderswo im Haus wieder umwandeln kann, sodass die Fritzbox nicht im Keller stehen muss?
Nein, solche Adapter gibt es nicht.
Liegen denn die LAN-LEITUNGEN in Rohr :kratz:
Das ist falsch. Siehe mein Posting etwas weiter oben...
Es gibt genau für diesen Anwendungsfall Adapter(http://em-ims.com/PDF/LAN/Copper%20Technology/Shielded/Connection%20Components/CatTV/Concept/450%20MHz/ul_unitv450_panel_balun_0606_e.pdf) - die sind aber nicht billig.
Ob sie funktioneren, weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung...

"Funktion" hat zwei Gesichtspunkte:
1. Signalübertragung
2. Abschirmung / Vermeidung von Störsignalen.

Für beides sind hochwertige und sauber installierte CAT6 Kabel notwendig. Mit schwach geschirmten CAT5 Kabeln oder Laienhaft installierten RJ45 Dosen könnte auch schnell ein Messwagen der RegTP vor der Tür stehen ....

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
221
Das ist falsch. Siehe mein Posting etwas weiter oben...
Für TV gesehen hast Du (mittlerweile nach dem Change Day) Recht, aber der TE will ja die Horizon damit betreiben, Peacecamper die Ftitzbox und die benötigen für ihr Modem Frequenzen über 450 MHz, sonst läuft die Kiste ja nicht. :winken:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das System Rückkanaltauglich ist.
Auch wenn es so ein System bis 1000 MHz gäbe und es wäre auch rückkanaltauglich, dann ist das immer noch eine verdammt teure Pfuschlösung.

Beobachter7

Reaktionen
0
Als Kabelmodem habe ich eine Fritzbox 6490, die ich allerdings ungerne im Keller aufstellen würde, weil dann WLAN und DECT recht verschwendet ist aufgrund der dicken Decken.
Ich empfehle zusätzliche WLAN-Access Points.

Diese müssen dieselbe SSID haben und dasselbe Zugangspasswort und sollten (oder müssen sogar) eine feste IP-Adresse haben.

Außerdem darf DHCP (dynamische Adreßvergabe) nur an einer Stelle im Netzwerk sein.

Für zusätzliche DECT-Basen bietet AVM m.W. passende Lösungen.
Das nicht, aber es gibt SAT>IP, wo ein Gerät die HOchfrequenzsignale von DVB-S, DVB-C oder DVB-T aufnimmt und als IP-TV-Server im lokalen TCP/IP-Netzwerk programmweise zur Verfügung stellt. Die Steuerung des SAT>IP-Servers durch die SAT>IP-Clients geschieht durch Kommandos, die in der SAT>IP-Spezifikation definiert sind. Das heißt, der SAT>IP-Client muß etwas mehr können als ein gewöhnlicher Fernseher.

Peacecamper

Reaktionen
0
Nein, solche Adapter gibt es nicht.
Liegen denn die LAN-LEITUNGEN in Rohr :kratz:
Es gibt zwar Leerrohre, aber die sind mit je zwei Netzwerkkabeln schon verdammt eng belegt. Aber ich werde mal schauen, ob ich nicht doch irgendwie noch ein Coax-Kabel dort unterbringen kann.

Diese müssen dieselbe SSID haben und dasselbe Zugangspasswort und sollten (oder müssen sogar) eine feste IP-Adresse haben.

Außerdem darf DHCP (dynamische Adreßvergabe) nur an einer Stelle im Netzwerk sein.

So ähnlich habe ich das aktuell schon gelöst. Aktuell habe ich noch einen Telekom-Anschluss mit einer Fritzbox 7490 sowie einer 7390, wobei die 7390 auch als DECT-Repeater fungiert. Diese stehen im Erdgeschoss und im ersten Stock, um eine optimale WLAN- und DECT-Abdeckung zu erreichen. Allerdings möchte ich gerne bei zwei Geräten bleiben und nicht mit dreien arbeiten. Denn die neue 6490 im Keller versauern zu lassen, halte ich für Verschwendung.

MartinP_Do

Reaktionen
47
Die zwei Netzwerkkabel im Leerrohr riechen ja fast nach einer Dose mit 2xRJ45.
Vielleicht wäre ja eine Alternative, auf den Strecken, wo ein Koaxialkabel gebraucht wird, ein Netzwerkkabel aus dem Leerrohr zu entfernen, und an der Dose einen der RJ45-Anschlüsse stillzulegen ...

Peacecamper

Reaktionen
0
Die zwei Netzwerkkabel im Leerrohr riechen ja fast nach einer Dose mit 2xRJ45.
Vielleicht wäre ja eine Alternative, auf den Strecken, wo ein Koaxialkabel gebraucht wird, ein Netzwerkkabel aus dem Leerrohr zu entfernen, und an der Dose einen der RJ45-Anschlüsse stillzulegen ...
Hm, gar nicht blöd. Das müsste funktionieren. Dann dürfte das Einziehen des neues Kabels ja auch recht simpel sein. Neues Kabel am alten Kabel befestigen und dann durchziehen.
Was für ein Coax-Kabel nehme ich denn da? Und brauche ich am HÜP dann noch einen Verstärker? Dürften so 10-15 m Kabel sein, die ich da verlegen muss. Oder bringt der Unitymedia-Techniker sowas mit?

MartinP_Do

Reaktionen
47
Je nach Alter des Kabelanschlusses ist eine komplette Modernisierung des Hausanschlusses für Kabel-Internet angesagt.
Diese beauftragt und bezahlt(!) Unitymedia bei eine Sub-Unternehmer im Gegensatz zu Nur-Kabel-TV-Kunden.
Das Setzen einer Multimediadose für den Kabelrouter ist incl Ziehen des Kabels enthalten.
Falls dem Techniker der Platz im Leerrohr ausreichend erscheint, sollte er dieses auch zum Ziehen des mitgebrachten Kabels nutzen.
Er würde sich aber bestimmt auch über ein vorbereitetes Kabel freuen ...

https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/geschaeftskunden/doc/Unitymedia_Technische_Spezifikation_HSD_Hausverteilung.pdf

Wurde hier schon diskutiert: https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=18680

Schirmung Class A+
Seele aus Massiv-Kupfer, und nicht kupferbeschichtetem Stahl ("CCS" = Copper Coated Steel).
Schirmgeflecht aus verzinntem Kupfer, und nicht aus Aluminium.

In der Regel reicht bei dieser Kabellänge noch die Leistung des Hausverstärkers. Es gibt Anschlussdosen mit unterschiedlichen Auskoppeldämpfungen, sodas der Techniker in Grenzen durch Auswahl des Dosentyps Leistungsverluste berücksichtigen kann...

Bei mir liegen ca 8 Meter Koaxialkabel vom Hausverstärker bis zur Dose mit der Fritzbox, und diese hat eine Auskoppeldämpfung von 15 dB .... da wäre also noch Luft für ein bisschen Kabellänge ...

Es gibt auch Koaxial Kabel mit dünnerem Außendurchmesser. Da könnte es aber sein, dass der Unitymedia-Techniker entsprechende Stecker nicht dabei hat...
Bei mir hat er Kabel installiert und diese Stecker angepresst https://www.kabelscheune.de/SAT-TV-Stecker-Zubehoer/CABELCON-Kompression-F-Stecker-4-9-mm.html?gclid=EAIaIQobChMIj_Pt5pKQ1gIVi0AbCh36FA5DEAQYASABEgJZIfD_BwE
Also haben die Techniker anscheinend Kompressionsstecker für 4,9 mm Dielektrikum-Durchmesser (nicht Mantel-Durchmesser!) in der Regel dabei...

Peacecamper

Reaktionen
0
Der Hausanschluss ist ganz neu, musste neu verlegt werden. Leider konnte der Unitymedia-Techniker beim ersten Termin noch nicht weiterarbeiten, weil eine Steckdose fehlte.

So sieht es aktuell bei mir aus. Die Steckdose habe ich mittlerweile installiert.

Sehe ich das richtig, dass der Techniker jetzt wohl noch einen Verstärker installieren wollte (oder wofür sonst die Steckdose?) und dann noch die Multimediadose, richtig?
Wenn ich die Multimediadose in den gleichen Kellerraum setzen lassen, dann kann ich von dieser aus ein Coax-Kabel in den ersten Stock ziehen und dort dann die Fritzbox anschließen, richtig?

Dort würde ich dann meine jetzige Dose mit 2x RJ45 gegen eine Keystone-Dose mit einmal F-Buchse und einmal RJ45 tauschen. Klappt das so?

https://www.amazon.de/DIGITUS-Professional-Frontplatte-Staubschutz-Zentralplatte/dp/B006DYM9XI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504687621&sr=8-1&keywords=keystone%2Bdose&th=1
https://www.amazon.de/Assmann-DN-93615-Professional-werkzeugfreier-Montageanschluss/dp/B00609TMEU/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1504687621&sr=8-9&keywords=keystone+dose
https://www.amazon.de/DeLock-86300-DELOCK-Keystone-Buchse/dp/B00DDTOBWS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1504687719&sr=8-1&keywords=keystone+sat

Beobachter7

Reaktionen
0
Je nach Alter des Kabelanschlusses ist eine komplette Modernisierung des Hausanschlusses für Kabel-Internet angesagt.
Diese beauftragt und bezahlt(!) Unitymedia bei eine Sub-Unternehmer im Gegensatz zu Nur-Kabel-TV-Kunden.
Das Setzen einer Multimediadose für den Kabelrouter ist incl Ziehen des Kabels enthalten.
Ist damit nur der Anschluß von der Straße zum HÜP (Hausübergabepunkt) gemeint, oder die gesamte Verkabelung des Hauses bis in die Wohnungen bzw. Räume?

In letzterem Falle würde die inhouse-Verkabelung der Fa. Unitymedia gehören...

Beobachter7

Reaktionen
0

So ähnlich habe ich das aktuell schon gelöst. Aktuell habe ich noch einen Telekom-Anschluss mit einer Fritzbox 7490 sowie einer 7390, wobei die 7390 auch als DECT-Repeater fungiert.
"Repeater" meint meistens ein Gerät, das als Client mit dem eigentliche AP (Access Point) per Funk kommuniziert, was auch wieder seine Problem hat, v.a. in der Verminderung der gesamten Durchsatzleistung.

Mein Vorschlag ist ein weiterer AP, der nicht per WLAN mit dem eigentliche AP kommuniziert, sondern am selben drahtgebunden LAN angeschlossen ist. Also kein Wireless Distribution System, da die WLAN-APs per Draht mit dem Gateway und anderen Clients im Netz kommunizieren.

Es macht dann kein Problem, ob zwei oder drei oder vier APs auf demselben LAN sitzen. Handover von einem AP zum nächsten sollte auch nahtlos funktionieren, weil die WLAN-Clients ja ihre Adresse nicht von dem Repeater bekommen, sondern von einem zentralen DHPC-Server.

MartinP_Do

Reaktionen
47
Ist damit nur der Anschluß von der Straße zum HÜP (Hausübergabepunkt) gemeint, oder die gesamte Verkabelung des Hauses bis in die Wohnungen bzw. Räume?

In letzterem Falle würde die inhouse-Verkabelung der Fa. Unitymedia gehören...
Ich habe vor ca 2 Jahren den Wechsel von DSL zu 2Play (ohne Kabelfernsehen) bei Unitymedia vollzogen.
Der Übergabepunkt im Keller war eine Sammlung von Technik aus den 1980er Jahren.

Es kam ein Unitymedia-Vertragstechniker und hat den Hausübergabepunkt komplett erneuert.
Selbst der Kasten über dem Endpunkt des Erdkabels ist erneuert worden.
Auf der Blechplatte, auf der das alles montiert wurde, steht "Eigentum von Unitymedia"

Verbindung zum Erdungsschiene des Potentialausgleichs, eine MM-Dose und das Kabel dort hin wurde auch verlegt...

Vorsorge für Kabel-TV ist auch getroffen: Es gibt auf der Blechplatte einen Verteiler.
An einem Abgang hängt das Antennenkabel zum Router.
Der andere Abgang ist mit einem Abschlusswiderstand beglückt. Dort könnte wahrscheinlich eine Leitung zu weiteren Antennendosen durch einen Fachmann angeschlossen werden.

Dieser Teil der Installation würde dann nicht Unitymedia gehören ...

Peacecamper

Reaktionen
0
"Repeater" meint meistens ein Gerät, das als Client mit dem eigentliche AP (Access Point) per Funk kommuniziert, was auch wieder seine Problem hat, v.a. in der Verminderung der gesamten Durchsatzleistung.

Mein Vorschlag ist ein weiterer AP, der nicht per WLAN mit dem eigentliche AP kommuniziert, sondern am selben drahtgebunden LAN angeschlossen ist. Also kein Wireless Distribution System, da die WLAN-APs per Draht mit dem Gateway und anderen Clients im Netz kommunizieren.

Es macht dann kein Problem, ob zwei oder drei oder vier APs auf demselben LAN sitzen. Handover von einem AP zum nächsten sollte auch nahtlos funktionieren, weil die WLAN-Clients ja ihre Adresse nicht von dem Repeater bekommen, sondern von einem zentralen DHPC-Server.
Ja, damit bin ich soweit vertraut. Ich möchte aber ungerne mehr als zwei Geräte im Haus betreiben. Also das Ziel soll sein, dass ich nur eine Fritzbox 6490 im 1. Stock habe und eine weitere 7390 im Erdgeschoss, die als WLAN-AP, Switch und DECT-Repeater dient.

Ich habe eben einmal testweise an den beiden Ethernetkabeln gezogen, die vom 1. Stock in den Keller gehen (im Leerrohr). Die bewegen sich nicht einen Milimeter. Mit Pech ist da irgendwo Putz mit drin oder weiß der Geier. Habe eben testweise versucht mit einem Staubsauger Geschenkpapier durch das Rohr zu saugen, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Am Ende muss ich doch die 6490 in den Keller packen. :wand:

Peacecamper

Reaktionen
0
Nicht so zaghaft, wenn Du ordentlich ziehst, kommen die schon.
Also ich habe an beiden Seiten schon ziemlich kräftig gezog, da passiert nichts. Hatte extra meine Freundin auch auf der anderen Seite um zu gucken, aber auch sie hat nichts gesehen. Wenn ich vielleicht Babypuder oder ähnliches durch das Rohr blase?
Ich will ja auch nur ein Kabel raushaben. Mit Pech sind die so sehr verdreht, dass ich eh nur beide auf einmal rausbekomme.

Thema:

Koax TV über Netzwerk Kabel

Koax TV über Netzwerk Kabel - Ähnliche Themen

• HD-Receiver SMT-C5120 HD-fähig über F-Koax-Adapter?

HD-Receiver SMT-C5120 HD-fähig über F-Koax-Adapter?: hallo, habe bei ebay relativ günstig einen SMT-C5120 HD Receiver erstanden. Diesen konnte ich nun in Empfang nehmen. Bisher hatte ich ein olles...
  • Koax F-Stecker Mutter überdreht....

Koax F-Stecker Mutter überdreht....: Ich habe vorhin die Bedeutung der Weisheit "Nach fest kommt ab" anhand eines Koax Kabels kennengelernt.... Habe die Mutter etwas zu sehr...
  • Verlängerunskabel (koax)

Verlängerunskabel (koax): Hallo, gestern Abend habe ich versucht das Fussballspiel draussen zu sehen (Scheissspiel!). Zum Test habe ich im Wohnzimmer erst das HDMI-Kabel...
  • suche Koax-Kabel

suche Koax-Kabel: Hallo. Ich bin auf der suche nach einem gutem Koax-Kabel (5 m) was aber auch nicht zu dick sein sollte. Worauf sollte ich beim Kauf achten. Im...
  • TV-Erstinstallation "LG 55SK8000" über den Horizon

TV-Erstinstallation "LG 55SK8000" über den Horizon: Hallo zusammen, da ich nicht sicher bin, wohin meine Frage gehört, versuche ich es hier, eine Antwort zu erhalten: Ich habe den UM-Anschluss...
  • TV-Erstinstallation über den Horizon

TV-Erstinstallation über den Horizon: Hallo zusammen, da ich nicht sicher bin, wohin meine Frage gehört, versuche ich es hier, eine Antwort zu erhalten: Ich habe den UM-Anschluss...
  • Satellit TV über Unitymedia kabel

Satellit TV über Unitymedia kabel: Hallo, würde gerne TV über Satellit anschauen zurzeit benutze ich dvbt2, aber da gibt es oft empfangsstörung. Und Kabel anschluss (Gebühr) möchte...
  • Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder

Privatsender nur über Reciever - nicht über DVD-Recorder: Hallo an alle, bitte nicht meckern; aber mit 52 Jahren bin ich noch nicht ein mal ein Silversurfer - und trotzdem technisch...
  • Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind

Suche Liste über Kabelreceiver die mit UM Smartcard komp. sind: Hallo, suche eine Liste komp. Geräte mit UM Smartcard!
  • Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver

Fragen zur UM-Connectbox-Verkabelung und TV-Empfang über DVB-C-Receiver: Bislang nutzen wir nur Internet und Telefon über UnityMedia. Dafür haben eine ConnectBox von Unitymedia. Läuft soweit. Jetzt erwägen wir...
  • Kabel Tv über eingebauten Dvb t receiver

Kabel Tv über eingebauten Dvb t receiver: Hallo, in unserem 2 Familienhaus ist UM 3 Play. Oben wird TV über Receiver mit Karte geschaut. Kann man dann im EG einfach einen TV mit dvb t...
  • Kann ich Unitymeda über Smart tv schauen?

Kann ich Unitymeda über Smart tv schauen?: Hi,ziehe bald um und wollte mir das Office 200 buchen aber kann ich da drüber auch Tv schaun über mein Smart Tv oder welche Möglichkeiten gibt es...
  • TV schauen über CI-Plus Modul

TV schauen über CI-Plus Modul: Hallo zusammen, ich habe das Paket mit Internet und HD TV, einen Panasonic TV mit CI-Slot und ein CI-Plus Modul ebenfalls von UM. Ich möchte nun...
  • Fehlende Sender über DVB-C

Fehlende Sender über DVB-C: Hallo Pro's:) Ich benötige kurz euren Support: Beim Telefunken TV meiner Mutter mit integriertem DVB-C-Tuner (Kabel über Unity Media) erhalten...
  • Tv bisher Statt dvbt2 über WLAN mit dem tc7200.u verbinden

Tv bisher Statt dvbt2 über WLAN mit dem tc7200.u verbinden: Bisher lief unser Fernseher im Schlafzimmer über dvbt. Da das ja bald dann umgestellt wird, würde ich gerne den TV über WLAN mit dem Unitymedia...
  • UM über Cat7 mit Impedanzanpasser (Balun)

UM über Cat7 mit Impedanzanpasser (Balun): Hi, ich möchte in Zukunft einen UM 3Play Anschluss bestellen und habe dazu eine sehr spezielle Frage ;). Per Telefon kann/will die mir keiner bei...
  • Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120

Dolby 2.0 oder 5.1 über HDMI Bei SMT-C5120: Hallo. Ich habe vorhin meinen HD Receiver von Unitymedia bekommen und angeschlossen. Es handelt sich um das Modell Samsung SMT-C5120. Dieser ist...
  • Sky über Panasonic HD-Receiver. CI+ Modul?

Sky über Panasonic HD-Receiver. CI+ Modul?: Hallo zusammen, Ich würde gerne ein Sky-Abo abschließen und habe folgende Situation: Analogen Kabelanschluss über Unitymedia Hessen Die digitale...
  • Ist HD-TV über 2play 100 mit HD+ Modul möglich?

Ist HD-TV über 2play 100 mit HD+ Modul möglich?: Ist es eigentlich möglich mit einem 2play 100 Paket und zusätzlich einem HD+ Modul + Karte auch Fernsehen mit HD zu schauen? Oder geht das nicht...
  • Umstellung von 3play 50 auf 100 - HD-TV über CI-Modul?

Umstellung von 3play 50 auf 100 - HD-TV über CI-Modul?: Ich habe aktuell einen 3play 50 mit einem CI-Modul von UM und will gerne auf einen 3play 100 umstellen. Nun habe ich gelesen, dass es dort nur den...
  • Kein TV-Bild über HDMI-Kabel

Kein TV-Bild über HDMI-Kabel: Hallo, nach Rückkehr aus dem Urlaub bekomme ich kein TV-Bild mehr über HDMI vom Receiver zum Plasma-TV. Vor'm Urlaub hat alles monatelang...
  • "Emfangsgeräte" gehen nicht ins Eigentum über

"Emfangsgeräte" gehen nicht ins Eigentum über: hi, ich habe die HD-Opion für 4 Euro im Monat gebucht und dazu ein CI+-Modul für 79 Euro bei Unitymedia gekauft. In den Unterlagen steht, dass...
  • Kabel / Horizon über WLAN ???

Kabel / Horizon über WLAN ???: Hallo zusammen, da mein alter TV den Geist aufgegeben hat und der DVB-T Empfang immer schlechter wird, möchte ich bei mir alles umstellen. Da ich...
  • gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage

gelegentlich Tonaussetzer bei Ausgabe über 5.1 Anlage: Hallo, an meinem HD-Recorder habe ich per hdmi meine 5.1 Heimkinoanlage Samsung HT-C5550 angeschlossen. Wenn ich an der HD-Recorder die...
  • HD Recorder 1zu1 Tausch über GLS

HD Recorder 1zu1 Tausch über GLS: Hallo, seit Sonntag ist mein HD Recorder tot, das heißt er macht nichts mehr kein Display kein Lüfter nichts ! Ich vermute mal das es das Netzteil...
  • Empfang HD über HD Mdul

Empfang HD über HD Mdul: Hallo, Ich habe einen TV Samsung LED ( DVB C Tuner integriert ) mit CI+Slot und darin ein HD Modul von Unitymedia, dann habe ich noch einen...
  • Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?

Blueray-Player über HD-Box zum TV schleifen?: Hallo, momentan habe ich meinen TV an die Stereoanlage angeschlossen zwecks Soundverbesserung. Soweit so gut. Über die HD-Box gibts es einige...
  • Empfang über in Fernseher integrierten Receiver

Empfang über in Fernseher integrierten Receiver: Hallo zusammen! Ich bin Kunde bei Unitymedia und geniesse das Programm inklusive Sky über den Unitymedia-Festplattenreceiver. Nun überlege ich...
  • HD Option über CI-Schacht

HD Option über CI-Schacht: Hallo Gemeinde folgende Situation: Ich spiele mit dem gedanken die HD Option zu Buchen: An meinem LG 60PK250 gibt es nur einen CI Schacht und...
  • TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder

TV-Signal mit normalem Antennenkabel über HD Recorder: Hallo, vorneweg möchte ich sagen, dass mich der HD Recorder von Unitymedia total annervt. So ein lahmes Gerät hatte ich wirklich noch nie. Oh...
  • TV Signal Wireless oder über LAN ?!?

TV Signal Wireless oder über LAN ?!?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Unitymedia HDTV Anschluss mit einem HD Recorder (diese weiße Box). Alles funktioniert und...
  • HD Recorder über HDMI Anschaltsignal an TV ?

HD Recorder über HDMI Anschaltsignal an TV ?: Hallo, ich benutze den Unitymedia Echostar HD Recorder über HDMI an Samsung TV UE46D8000. Dieser kann HDMI CEC (oder so) Da wird z.B. wenn ich...
  • Tonaussetzer über Cinch

Tonaussetzer über Cinch: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Setup: Habe den UM-HD-Recorder (den weißen) Angeschlossen ist er via HDMI an den TV. Audio ist...
  • Tonausgabe über Adapter dvi auf hdmi

Tonausgabe über Adapter dvi auf hdmi: Guten Tag, ich beabsichtige meinen Kabelanschluss von Analog auf Digital umzurüsten. Lt. Receiver-Installation wird über eine 3er Multimedia Dose...
  • Reciver Aufnahme über das Netzwerk

Reciver Aufnahme über das Netzwerk: Hallo, gibt es eine möglichkeit auf den Receiver aufnahmen vom PC zu übergeben bzw. dann entsprechend abspielen zu lassen? Oder gibt es ggfl...
  • Funktioniert HBBTV über HD Recorder von Unitymedia

Funktioniert HBBTV über HD Recorder von Unitymedia: Hallo Zusammen, vor ca. 3 Wochen habe ich mir einen neuen Fernseher angeschafft. Den Samsung DC7090. Der Verkäufer meinte zu mir, dass ich mir...
  • Dolby Digital Ton nur über UM HD-Recorder?

Dolby Digital Ton nur über UM HD-Recorder?: Ich schaue UM Digital mit HD Option und nutze den weißen HD-Recorder. Recorder und TV sind jeweils mit optischen Kabeln an meine Stereoanlage...
  • Unitymedia TV über Receiver am Laptop?

Unitymedia TV über Receiver am Laptop?: Hallo UM Freunde, schlage mich heute mit einem DVB-T Stick für den Laptop rum und bin schon mittlerweile genervt... Nun hab ich an der Rückseite...
  • Analoger Empfang über Digital-Receiver ARD und ZDF

Analoger Empfang über Digital-Receiver ARD und ZDF: Hallo, habe das Digital-Basic-Paket gemietet. Nachdem ich den Receiver angeschlossen habe, ist der Digital-Empfang ok Nur, wenn ich analog ARD...
  • komische Sache: plötzlich kein Dolby D über HDMI ?

komische Sache: plötzlich kein Dolby D über HDMI ?: Moin, habe in Hessen seit Aug. 11 einen Humax PR HD2000 C Receiver mit einer Unitymedia Karte (vorher jahrelang einen 1000er HD Humax). Der Humax...
  • Probleme mit Empfang über Alphacrypt-Modul

Probleme mit Empfang über Alphacrypt-Modul: Hallo, meine Eltern besitzen einen Panasonic TX-P 50 GW10. Sie sind Unitymedia Digital-Basic-Kunden und ihre Smartcard steckt in einem...
  • Fernsehen über Computermonitor mit HD-Receiver oder doch VGA

Fernsehen über Computermonitor mit HD-Receiver oder doch VGA: Huhu, ich bin seit zwei Monaten UM-Kunde, habe das TV-Angebot jedoch noch nicht benutzt. Am Rechner habe ich DVB-T und das reicht mir auch für...
  • Samsung DCB-B270G, Tonaussetzer über optisches Kabel

Samsung DCB-B270G, Tonaussetzer über optisches Kabel: Hallo, über die Suche hab ich leider nix finden können, also stell ich hier mal mein Problem rein. Wenn ich den Samsung DCB-B270G...
  • HDTV über Alphacrypt ohne Rückkanal?

HDTV über Alphacrypt ohne Rückkanal?: Hallo zusammen, betreibe meinen neuen Samsung UE46D8090 mit der HDTV-Box von Unitymendia. Wenn ich mir jetzt ein Alphacryptmodul Classic kaufen...
  • Codierte Sender über TV-Stick mit Notebook empfangen

Codierte Sender über TV-Stick mit Notebook empfangen: Die nicht codierten Sender kann ich über den TV-Tuner (Terratec) am USB-Anschluss meines Notebooks empfangen. Wie geht das mit den codierten...
  • humax pr-hd 1000 c, HD über Component??

humax pr-hd 1000 c, HD über Component??: Hallo, ich sage erst mal ein freundliches Hallo in die Runde :smile: . Ich lese schon viele Jahre mit und konnte viele Fragen durch...
  • Fragen zu TV Sender über Astra 28,2°

Fragen zu TV Sender über Astra 28,2°: Hallo, ich empfange seit 2 Jahren Astra 19,2° und bin jetzt bereit zu entdeckenwas sonst noch vom Äther kommt. An die erste Schüssel darf ich...
  • Updates für Loewe über Kabel verfügbar?

Updates für Loewe über Kabel verfügbar?: Hallo, sind im UM Netz Update Feeds für TV Geräte von Loewe verfügbar?
  • Aufnahme auf DVD-Recorder über Unitymedia-Decoder

Aufnahme auf DVD-Recorder über Unitymedia-Decoder: Hi, ich versuche verzweifelt Filme, die ich über den Decoder von Unitymedia empfange (z.B. Kabel 1 Classsics) auf meinem Festplattenrecorder von...
  • Fragen über Fragen - Welches Kabel/welche Stecker?

Fragen über Fragen - Welches Kabel/welche Stecker?: Hallo zusammen! Hoffe das, daß hier der richtige Bereich ist :confused: Ich habe seit knapp 10 Tagen den ''3play 64.000 HD Recorder +...