Fritzbox 7390 hinter Conect box verbinden

Diskutiere Fritzbox 7390 hinter Conect box verbinden im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi ich habe eine frage. Kann ich eine Firtzbox 7390 (DSl Router) hinter der Conect box verbinden. So das ich an der Fritzbox 7390, ein Netzwerk...

munto

Reaktionen
0
Hi
ich habe eine frage. Kann ich eine Firtzbox 7390 (DSl Router) hinter der Conect box verbinden.
So das ich an der Fritzbox 7390, ein Netzwerk Telefon (Voip, wie das Telekom Speedphone 10 weiß VoIP-Telefon) verbinden kann.
Da ich gelesen habe, das ich an der Conectbox nur analoge Telefone anschließen kann.
Wäre das möglich, das ich trotzdem mit der conect box und einer Fritzbox 7390, ein VOIP Telefon anschließen kann?

munto

Reaktionen
0
und wie funktioniert das dann alles? Meine die ganze Einrichtung.
Bitte um eine Aufklärung.

munto

Reaktionen
0
HI okay danke, habe es versucht, aber bekomme es nicht hin. kann es sein, das ich meine fritzbox 7390 DSL bei unetymedia registrieren lassen muss? damit ich die ganzen anmelde Daten zu bekommen? oder muss ich noch etwas anderes einrichten? wie gesagt, ich will über die lan Verbindung telefonieren, nicht über den analogen Anschluss (Adapter)
Siehe Bilder

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
377
kann es sein, das ich meine fritzbox 7390 DSL bei unetymedia registrieren lassen muss? damit ich die ganzen anmelde Daten zu bekommen? oder muss ich noch etwas anderes einrichten? wie gesagt, ich will über die lan Verbindung telefonieren, nicht über den analogen Anschluss (Adapter)
Das geht nicht. :traurig:
Dazu müsstest Du Dir ein Modem kaufen und das anstelle der ConnectBox verwenden.
Dann bekommst Du von UM auch die Anmeldedaten. :winken:

Leseratte10

Reaktionen
0
Über den LAN-Anschluss der ConnectBox kannst du nicht Telefonieren, weil du die Zugangsdaten nicht bekommst. Entweder richtest du die Fritzbox für einen Analoganschluss ein (mit dem Adapter an die ConnectBox) und hängst dann dein VoIP-Telefon an die Fritzbox, oder du kaufst dir eine eigene Kabelbox (6490 / 6590), dann bekommst du die Zugangsdaten.

munto

Reaktionen
0
ich habe gedacht. wenn ich einfach das voip, an die Fritzbox hänge, und dann über die conectbox es durchschleifen lasse. so wie ich es auch jetz mache, mit der Fritzbox ,da ich die Fritzbox als Wlan verteiler einsetzte. . ich verwende die fritzbox, als swtich so gesehen . und das funktioniert ja auch, so das ich über die fritzbox, dann geht die Verbindung zur conectbox, und von der conectbox ins internet. so habe ich es gedacht, das es auch so mit dem voip Telefon geht. wenn es nicht geht, dann muss ich leider die alte analoge Verkabelung, analog, weiter verwenden, so wie ich es jetz habe. außer es kommt ein update, wo man die conectbox, wieder in den Brdige modus, versetzten kann, so das die conectbox nur als modem agiert.

den ich verwende Moment, den analogen Telefon anschleus mit Adapter der conectbox, nur das analoge Kabel ist sehr alt. und es ist etwas schwierig, das alte kabel neu zu ersetzen , da dachte ich das es so einfacher wäre, mit einem voip Telefon .

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
377
außer es kommt ein update, wo man die conectbox, wieder in den Brdige modus, versetzten kann, so das die conectbox nur als modem agiert.
Das nutzt Dir aber auch nichts, da Du ja dann immer noch nicht die Zugangsdaten bekommst.
Um die SIP Credentials zu bekommen, musst Du zwingend eigene Hardware einsetzen, mit der Connectbox wird das nichts :winken:

munto

Reaktionen
0
okay vielen dank.
aber nur mal so, wen ich die Zugangsdaten bekommen würde. die SIP Credential und so. dann könnte es funktionieren? über die fritzbox dann über die conectbox?

munto

Reaktionen
0
Vielleicht einfach nur nachfragen, bei unetimedya. ihn einfach erklären was man vor hat, und jemand gibt sie dann einfach raus, da die fritzbox 7390 mir gehört. ich musste sie bei meinem alten anbieder dazu kaufen. Es ist halt erstmal nur eine Nachfrage. den ich ich habe noch kein voip Telefon, und wenn es dann geht. würde ich mir ein voip Telefon mir kaufen.

munto

Reaktionen
0
ja aber die fritzbox soll es ja dann machen, die fritzbox soll nur über die conectbox ins internet geht, den ich kann in der fritzbox die sip daten Manuel eingeben, aber unetimedia meint jetz, das man generell keine voip Telefon betreiben kann, Nachgefragt:

von unetymedia

Es handelt sich beim Telefonieren über das TV-Kabel nicht um Internet-Telefonie, sondern um einen vollwertigen Telefonanschluss, bei dem Sie die vertraute Rufnummer und das bestehende analoge Telefon weiter nutzen können.

Unitymedia Telefon arbeitet mit der Technologie "PacketCable". Im Gegensatz zu konkurrierenden, auf DSL-basierenden Internettelefonie-Angeboten, werden die Sprachdaten bzw. -pakete dabei nicht über das Internet transportiert. Die IP-basierte Übermittlung erfolgt ausschließlich im gesicherten Unitymedia-Netz, welches vom eigenen Kontrollzentrum (Unitymedia Network Operation Center in Kerpen) permanent überwacht und gesteuert wird. So können wir eine hohe Dienstequalität ("Quality of Service") und Verfügbarkeit garantieren, die bei internetbasierten Voice-over-IP-Lösungen nicht zugesagt werden können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Leseratte10

Reaktionen
0
Kann man auch - mit der ConnectBox - nicht. Wurde dir ja hier auch schon erklärt. Kaufst du ne eigene Kabelfritzbox, wirst du von PacketCable auf SIP umgestellt, und bekommst dann auch die Zugangsdaten.

esci

esci

Reaktionen
0
Habe den gleichen Wunsch.
Auszug aus den Eazy-FAQs:

Somit sollte es ja möglich sein, die Daten zu bekommen.

hajodele

Reaktionen
48
Selbst wenn es tatsächlich Voip (nicht VOC) wäre, brauchst du erst mal die Daten, die UM für ihre Geräte nicht rausrückt.
du kannst lediglich die Konstruktion mit dem Y-Kabel der Fritzbox machen.

tscheng

Reaktionen
2
Die Unitymedia Kundenrückgewinnung hat mit die Tage gesagt. Das die Connectbox bei IPv4 von UM offiziell in den BridgeMode geschaltet werden kann. Wäre jetzt neu. Vielleicht muss man da nur intensiv lieb nachfragen.

tscheng

Reaktionen
2
Ein Bekannter in Duisburg hat es so an seinem 400er Anschluss.

Ich habe Office 150 bestellt, heute kam das Hitron. Umstellung ist erst in zwei Wochen (hat vermutlich juristische Gründe). Bin mal gespannt was kommt. Ich gehe von der GRE Lösung aus zur Realisierung der statischen IP-Adresse.

Thema:

Fritzbox 7390 hinter Conect box verbinden

Fritzbox 7390 hinter Conect box verbinden - Ähnliche Themen

• TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.

TC7200 durch Fritz!Box ersetzen.: Hallo, ich würde gerne eine Festplatte an die TC7200 anschließen. Geht aber wohl nicht. Ich hab dann noch eine Fritzbox 7390 auf Lager, die für...
  • UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit

UM FritzBox 6490 mit eigener FritzBox dahinter nur noch max. 100Mbit: Hallo zusammen, ich habe einen Unitymedia Business Anschluss mit 200/20 mit "einer" fester IPv4 Adresse. In diesem Fall stellt Unitymedia einem...
  • Fritzbox 7390 funktioniert an TC7200 Kabelrouter

Fritzbox 7390 funktioniert an TC7200 Kabelrouter: Fritzbox 7390 funktioniert an TC7200 Kabelrouter, man muss nur ein Kabel von RJ 11 (Telefonausgang am Unitymedia Kabelroter TC7200) auf Rj45...
  • Fritzbox 7170 durch 7390 ersetzen

Fritzbox 7170 durch 7390 ersetzen: Hallo, möchte mir gerne ne neue Fritzbox kaufen, u.a. wegen der besseren WLAN Reichweite. Ich habe einen Vertrag 3Play mit 20 Mbits. Geht das so...
  • FritzBox 7390 hinter Fritzbox 6360 mit statischer IP

FritzBox 7390 hinter Fritzbox 6360 mit statischer IP: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der FritzBox Konfiguration und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe einen Unitymedia Business Anschluss...