Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!

Diskutiere Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Dann wird es wohl noch einen dritten Change Day geben :super:
Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Hat aber auch alles sein Gutes, manche Leute haben dadurch immer Arbeit. :zwinker:

Düsseldorfer

Reaktionen
8
Hat aber auch alles sein Gutes, manche Leute haben dadurch immer Arbeit. :zwinker:
Da kennen wir natürlich auch noch einige andere Polizeistationen in NRW, die den digitalen Polizeifunk nutzen. Aber die Kabelanlagen in deren Nähe sind ja sicherlich alle mit neuen Bauteilen, Kabeln und Anschlusskabeln versehen, so dass keine Beeinflussungen stattfinden werden :zerstör:

Wie gut, das ich zur Zeit nicht im Dienst bin :smile:

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
die haben doch den Knall nicht gehört, jetzt werden die Leute mit den Flohmarktstrippen und den Ingressanlagen auch noch belohnt... Habe geschätzte 45 TVs in den letzten Stunden eingestellt und hab nun nen Wochenendbeschäftigung???

Was stimmt bei UM nicht? Alle Geräte mit sauberen Anlagen und gescheiten Anschlusskabeln laufen, wer trägt die Kosten für eine erneute Einstellung?

Drecksbude.

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
In Bo am Bergbaumuseum/Präsidium empfängt man via Air auf S32 min. 60dBmV. :radio:

Radiot

Radiot

Reaktionen
1
wer trägt die Kosten für eine erneute Einstellung?
Die Rechnung wird man doch wohl bei UM einreichen können, wäre für mich selbstverständlich, dass UM die Kosten übernimmt :streber:
Die merken doch selber nicht das der Sauerstoffgehalt in deren Büros zu niedrig ist...

Jetzt werden Schrottanlagen und schlecht geschirmte Komponenten gefördert, lt. WDR bei 75000 Kunden, das ist nicht mal nen Viertel der Kunden die vom CD betroffen waren...

Die bekommen nix auf die Reihe, läuft mal eine Änderung technisch so ab, das es bei ner intakten Anlage keine Probleme gibt, macht man sich welche und versaut es sich wieder mit den Kunden...

Pommesbude UM

robbe

Reaktionen
19
Vor der Arbeit direkt noch nen Suchlauf gemacht. Alles wie angekündigt, Private SD sind jetzt auf S32/394Mhz.

424owe

Reaktionen
0
In Bo am Bergbaumuseum/Präsidium empfängt man via Air auf S32 min. 60dBmV. :radio:
Das kann ich toppen : Oberhausen Hartmanstr. und Umgebung der Telekom VST mit über 80dB in den Gebäuden im Bereich des S32. ZDF: nix zu machen. Edler Bau , Eigentumswohnungen , Kabelfernsehen, Schüsselverbot, Baumstruktur aus den 70ern. Die werden sich freuen. Oder tun es schon. Denn einen Tag lang konnte man hier alles wichtige Störungsfrei empfangen.

Edit: meinst du tatsächlich dBmV? Das wären ja 120dBuV. Kann hast du ja doch gewonnen. Nur hilft dann ja nichtmal mehr Klasse A Kabel.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
45
Soweit ich das verstanden habe, lässt sich das Problem mit einem besser abgeschirmten Kabel beheben. Ich sehe allerdings nicht ein, da auch noch Geld zu latzen, nachdem Unitymedia das einfach verbockt hat. Wer die wichtigsten Privaten auf eine bekannte Problemfrequenz packt, muss die bestellte Musik auch bezahlen.
Ich sehe es so, wenn jemand zu geizig ist seine Anlage up to date zu halten, soll eben damit leben.

Wenn die Anlage Schrott ist, ist die halt Schrott. Ansonsten könnte man auf jeder Frequenz was finden, was "problematisch" wäre. Mal waren es die 114er Frequenzen, aufgrund mieser Dosen. Dann gibt es ja noch LTE, was Probleme über 800 MHz verursachen kann...oder DAB... UM könnte irgendwann mal kaum noch irgendwelche Frequenzen nehmen, weil immer irgendeine Frequenz bei schlechten Anlagen Probleme verursacht. Aber, was sollte das UM alles angehen? Anlage ist Eigentümerproblem

424owe

Reaktionen
0
Denn Ansonsten blieben nur noch TV Kanäle im UHF Bereich , die nicht mit DVB-T2 belegt sind. Alle anderen Kanäle wären Flächendeckend immer irgendwo gestört. Insbesondere Kanäle mit einem S davor. Das steht für Sonderkanal. On Air sind dort Funkdienste aller Couleur unterwegs.

erzich

Reaktionen
0
Toll, ARD und ZDF auf 330Mhz und 338Mhz sind auch unsauber, die privaten funktionieren dagegen wieder gut bei mir.

erzich

Reaktionen
0
Die Anlage ist erst vor ein paar Jahren gebaut worden und ich habe leider keinen Einfluss darauf. Zwei Fernseher funktionieren recht gut, einer macht Probleme. Ärgerlich ist halt das diese Probleme erst nach der Umstellung aufgetreten sind, die alte Belegung war auch dort störungsfrei empfangbar.

Ich muss mal messen ob auf den Kanälen so viel in der Luft ist und ob das über den tuner selbst oder das Anschlusskabel rein kommt.

nts

Reaktionen
0
Moin,

nach der ersten Umstellung am Dienstag hat bei mir noch alles funktioniert, dafür kriege ich seit heute die Privaten in SD nicht mehr rein...
Sehe ich das richtig, dass wenn UM nicht spontan beschließt die Sender noch ein drittes Mal zu verschieben, wir einen Techniker auf Fehlersuche an unserer Hausanlage schicken müssen? Oder gibt es vielleicht am Receiver eine Option die ich übersehe (Sendersuchlauf lief auf den Standardeinstellungen: S27-S36, Modulation Auto)?
Lohnt es sich dann überhaupt noch heute die Hotline zu bemühen oder sollte ich es gleich auf anderem Wege versuchen?

nts

Reaktionen
0
Ja, ist etwa die Feuerwehr dran schuld? :D

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
45
Nein, aber die Funkfrequenzen die die benutzen und bei einer nicht ordentlichen Anlage eben Probleme verursachen

Visitor

Visitor

Reaktionen
1
Das kann ich toppen : Oberhausen Hartmanstr. und Umgebung der Telekom VST mit über 80dB in den Gebäuden im Bereich des S32. ZDF: nix zu machen. Edler Bau , Eigentumswohnungen , Kabelfernsehen, Schüsselverbot, Baumstruktur aus den 70ern. Die werden sich freuen. Oder tun es schon. Denn einen Tag lang konnte man hier alles wichtige Störungsfrei empfangen.

Edit: meinst du tatsächlich dBmV? Das wären ja 120dBuV. Kann hast du ja doch gewonnen. Nur hilft dann ja nichtmal mehr Klasse A Kabel.
Soll Mikrovolt heissen. Hast die Pole Position. :D

inmado

Reaktionen
0
Der hier teilweise teilweise durchklinende Standpunkt, dass Problem wären einfach nicht korrekt geschirmte Hausverkabelungen, ist völlig falsch. Ich bin schon viele Jahre Kunde bei UM. Und kann bisher wie Sender problemlos empfangen. Wenn es seinerzeit bei der Einrichtung Probleme mit dem TV gegeben hätte, hätte ich sofort wieder gekündigt. Wenn nun UM etwas ändert, so dass ich Sender nicht mehr empfangen kann, so liegt die Schuld m.E. klar bei UM. Es ist überhaupt völlig unverständlich, warum Sender mit hoher Reichweite überhaupt auf potentiell kritische Frequenzen gelegt werden.
Ich hoffe sehr, dass die erneute Verschiebung der privaten SD-Kanäle zu deren Verfügbarkeit geführt hat.

Thema:

Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day!

Hilfe: Diverse Sender fehlen nach Change Day! - Ähnliche Themen

• Hilfe zu Anschluss

Hilfe zu Anschluss: Hallo, ich bin leider völlig planlos und bräuchte Eure Hilfe. Ich habe: - TV Basic -TV Digital -3play Nun habe ich aus diversen Gründen auf...
  • Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe)

Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe): Hallo, ich nutze das CI Modul von UM direkt im TV. Bei neuen Sendern seitens UM gebe ich dann immer manuell die Frequenzen ein, um nicht jedes mal...
  • Hilfe bei Zweigeräteverstärker, T Stück usw

Hilfe bei Zweigeräteverstärker, T Stück usw: Guten Tag, seitdem ich die Horizon Box habe hängt das Bild der Hd-Sender (vorher: Samsung Box ohne Probleme). Gestern kam ein Techniker und hat...
  • Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Wechsel auf 3play 200. Hilfe: Hallo, Habe vor kurzem meinen 3 Play 100 Allstars gekündigt. Und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob und wenn ja welche Option ich nun...
  • Hilfe keine HD Sender mehr

Hilfe keine HD Sender mehr: Hallo ich war für 2 Monate mit meinem fernsehr bei einem bekannten und habe dort per DVB-t TV empfangen. Heute bin ich wieder Heim Gefahren habe...
  • Hilfe keine HD Sender mehr - Ähnliche Themen

• Hilfe zu Anschluss

Hilfe zu Anschluss: Hallo, ich bin leider völlig planlos und bräuchte Eure Hilfe. Ich habe: - TV Basic -TV Digital -3play Nun habe ich aus diversen Gründen auf...
  • Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe)

Neue Frequenzen 18.05.2016 (Hilfe): Hallo, ich nutze das CI Modul von UM direkt im TV. Bei neuen Sendern seitens UM gebe ich dann immer manuell die Frequenzen ein, um nicht jedes mal...
  • Hilfe bei Zweigeräteverstärker, T Stück usw

Hilfe bei Zweigeräteverstärker, T Stück usw: Guten Tag, seitdem ich die Horizon Box habe hängt das Bild der Hd-Sender (vorher: Samsung Box ohne Probleme). Gestern kam ein Techniker und hat...
  • Wechsel auf 3play 200. Hilfe

Wechsel auf 3play 200. Hilfe: Hallo, Habe vor kurzem meinen 3 Play 100 Allstars gekündigt. Und jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob und wenn ja welche Option ich nun...
  • Hilfe keine HD Sender mehr

Hilfe keine HD Sender mehr: Hallo ich war für 2 Monate mit meinem fernsehr bei einem bekannten und habe dort per DVB-t TV empfangen. Heute bin ich wieder Heim Gefahren habe...