Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?

Diskutiere Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Ich gucke grade bei eBay nach gebrauchten CI+ Modulen von/für Unitymedia, und finde dort eigentlich nur solche, die als "HD-Modul" angeboten...

Beobachter7

Reaktionen
0
Ich gucke grade bei eBay nach gebrauchten CI+ Modulen von/für Unitymedia, und finde dort eigentlich nur solche, die als "HD-Modul" angeboten werden. Im Bild sieht man aber auch, daß "CI+" auf dem Gehäuse steht.

Ich will aber nicht die HD-Option buchen, sondern nur das Französisch-Paket.

Paßt das trotzdem?

Bei Unitymedia direkt kostet sowas 70 Euro plus 10 Euro Versandkosten... Gebraucht könnte es billiger werden. :smile: :smile:

HardyG418

Reaktionen
0
die Frage ist auf welche Smart-Card das gebucht wird.
Wenn du eine hast, dann kannst auch so ein CI+ Modul kaufen. Preisstaffel: Unitymedia unverschämt teuer :wand: , ebay sauteuer :hammer: - ebay kleinanzeigen mit etwas glück noch halbwegs teuer

Soldierofoc

Reaktionen
4
Und wenn du Horizon hast wird es noch viel interessanter ;)

Beobachter7

Reaktionen
0
die Frage ist auf welche Smart-Card das gebucht wird.
auf die Smartcard, die Unitymedia mir wohl nach meiner Bestellung zuschicken wird.
Wenn du eine hast, dann kannst auch so ein CI+ Modul kaufen. Preisstaffel: Unitymedia unverschämt teuer :wand: , ebay sauteuer :hammer: - ebay kleinanzeigen mit etwas glück noch halbwegs teuer
Sauteuer? Schaun mer mal. Ich beobachte im Moment 3 Auktionen.

Die erste endet am Donnerstag und steht im Moment auf 31,50 von 2 Bietern nach einem Startpreis von 28 Euro.
Die beiden nächsten enden am Sonntag, eines mit aktuellem Gebot von 1 Euro, das andere noch ohne Gebot.

Bei welchem Preis fängt "sauteuer" an?

Soldierofoc

Reaktionen
4
Habe kein CI+ (HD) Modul von UM - gibt es aber mittlerweile nicht 2 verschiedene Versionen oder kann die Alte (durch Firmwareupdate), wie auch die neue alle UM Karten entschlüsseln?

Nicht, dass du eine UM02 Karte erhälst, diese aber mit einem älteren, bei Ebay gekauften Modul nicht entschlüsseln kannst.

Soldierofoc

Reaktionen
4
Bitte warte hier noch auf die Bestätigung der Anderen.
Ich meine das vor einiger Zeit gelesen zu haben - kann es aber selbst nicht bestätigen/prüfen, da ich kein HD-Modul habe sondern direkt im Receiver entschlüssele.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Naja im Notfall kann er ja den HD Zapper benutzen den nur eine UM Karte zubekommen ist ohne UM Hardware schon Glücksache.Deshalb erst mal die Karte in Händen halt,bevor man sich vil ein Modul kauft.

gruss kalle

Beobachter7

Reaktionen
0
Hab ich doch schon: mein Fernsehgerät.

Das einen Schacht für CI+, und dahinein soll die Chip-Karte von Unitymedia.

Bloß nicht noch mehr externe Geräte! Das hab ich schon viel zu lange gehabt und bin es endlich los.

Außerdem geht es nicht um HD, sondern um verschlüsselte Programme. Ob die in HD oder SD senden, ist mir gleichgültig.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
Und ich gehe davon aus, daß man für diese Horizon-Handware kein CI-Modul braucht, sondern daß das Ding die Smart-Card direkt aufnimmt.
Hier heisst das Zauberwort dann "virtuell", denn es gibt keine SC bei der Horizonbox..... :streber:
hallo UMClausi

Vorausgesetzt man weiß was Virtuell bedeutet. :zwinker: :brüll:

virtuell“ bedeutet soviel wie „der Wirkung oder dem Anschein nach vorhanden“ :streber:

gruss kalle

Beobachter7

Reaktionen
0
Und ich gehe davon aus, daß man für diese Horizon-Handware kein CI-Modul braucht, sondern daß das Ding die Smart-Card direkt aufnimmt.
Hier heisst das Zauberwort dann "virtuell", denn es gibt keine SC bei der Horizonbox..... :streber:
Vorausgesetzt man weiß was Virtuell bedeutet. :zwinker: :brüll:
virtuell“ bedeutet soviel wie „der Wirkung oder dem Anschein nach vorhanden“ :streber:
Das ist für mich so, als ob mir jemand erzählt, im neuesten Rolls Royce könnte man ohne Schlüssel das Auto starten.

Ich fahre sowieso lieber mit der U-Bahn, da hab ich keine Parkplatzsorgen.

Aber bitte jetzt nicht weiter vom Thema abschweifen. Zum Plaudern macht bitte einen neuen Strang auf.

Ich für meinen Teil hab von den Anbietern der CI-Module auf eBay hinreichend Antworten bekommen, daß die das mit einer UM02-Karte betrieben haben, und ich werde jetzt aufmerksam die Preisbildung beobachten.

DAnke allerseits, und gute NAcht.

Beobachter7

Reaktionen
0
Preisstaffel: Unitymedia unverschämt teuer :wand: , ebay sauteuer :hammer: - ebay kleinanzeigen mit etwas glück noch halbwegs teuer
Bei eBay variiert das. Da gibt es tatsächlich jemanden, der so ein Modul als Neuware (also nicht gebraucht) zum Festpreis von 89 € anbietet, plus 4,90 € Versandkosten. Bei Unitymedia direkt gibt es das für 70 € plus 10 Euro Versandkosten, in der Summe 13,90 € weniger. Sowas erinnert mich an den Refrain der "Sweet dreams (are made of this)" von den Eurythmics (mit Annie Lennox)
Some of them want to abuse you
Some of them want to be abused

Hemapri

Reaktionen
59
Ich gucke grade bei eBay nach gebrauchten CI+ Modulen von/für Unitymedia, und finde dort eigentlich nur solche, die als "HD-Modul" angeboten werden. Im Bild sieht man aber auch, daß "CI+" auf dem Gehäuse steht.
Keine Panik. Es gab und gibt bei UM nur Module mit CI+-Schnittstelle, die alle ausschließlich die Marketingbezeichnung "HD-Modul" haben. Mit HD hat das letzlich überhaupt nichts zu tun. Das ist dem Modul ziemlich schnuppe. Da hat nur jemand gedacht, dass es so besser klingt. Das einzige, worauf man achten muss: Bei Kabel BW wurde NDS Videoguard verwendet, bei Unitymedia Nagravision. Seit Februar 2017 wird auch in Baden Würtemberg bei Neuausgabe nur noch Nagravision eingesetzt. Man sollte also kein NDS-Modul erwerben. Auf denen steht aber immer "Kabel BW" drauf, auch wenn sie von Unitymedia ausgegeben wurden.

MfG

Beobachter7

Reaktionen
0
Das einzige, worauf man achten muss: Bei Kabel BW wurde NDS Videoguard verwendet, bei Unitymedia Nagravision. Seit Februar 2017 wird auch in Baden Würtemberg bei Neuausgabe nur noch Nagravision eingesetzt. Man sollte also kein NDS-Modul erwerben. Auf denen steht aber immer "Kabel BW" drauf, auch wenn sie von Unitymedia ausgegeben wurden.
Aber wenn "NRW HD Modul" draufsteht, ist es OK, nicht wahr?

Danke noch für die beruhigenden und hilfreiche Erklärung.

PS: Bei der ersten, morgen abend endenden Auktion in meiner Beobachtungsliste steht das Höchstgebot inzwischen auf 76 € bei 3,89 € Versandkosten, also in weniger als 24 Stunden Restlaufzeit der Auktion in der Summe nur 11 Eurocent unter dem Preis von Unitymedia. :brüll:

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Es gibt kein NRW oder Hessen HD Modul nur eins wo Kabel BW drauf steht,und das darfst Du nicht kaufen.

Und Du weis aber das Du keinerlei Garantie hast auf das Modul,meins bekomme Ich jeder Zeit umgetauscht wenn etwas da mit ist.

gruss kalle

Beobachter7

Reaktionen
0
Und Du weis aber das Du keinerlei Garantie hast auf das Modul, meins bekomme Ich jeder Zeit umgetauscht wenn etwas da mit ist.
Die eBay-Verkäufer werden i.d.R. einen Umtausch verweigern. Aber wenn es keine Garantiefrist gibt für das Modul, warum sollte das unbefristete Umtauschrecht nur für den Erstbesitzer gelten?

Wenn es einen Unterschied gibt, dann zwischen Kauf und Miete. Dann würde die Gewährleistungsfrist des Verkäufers aber auch irgendwann ablaufen, und danach gäbe es keinen Umtausch mehr. Nur bei Mieter mit regelmäßigen monatlichen Zahlungen kann ich mir das jederzeitige Umtauschrecht vorstellen. Beim Kauf hingegen geht das Gebrauchsrisiko auf den Käufer als den neuen Eigentümer über, abgesehen von gesetzlicher Gewährleistung und freiwillig gewährter Garantie.

Beobachter7

Reaktionen
0
PS: Bei der ersten, morgen abend endenden Auktion in meiner Beobachtungsliste steht das Höchstgebot inzwischen auf 76 € bei 3,89 € Versandkosten, also in weniger als 24 Stunden Restlaufzeit der Auktion in der Summe nur 11 Eurocent unter dem Preis von Unitymedia. :brüll:
Diese Auktion ist jetzt mit einem Höchstgebot von 80 € zuendegegangen, wobei der Erwerber zusätzlich noch die 3,89 Versandkosten berappen muß. OK, der Artikel war als "neu" angepriesen. Trotzdem will es mir net in de Kopp enei, wie man auf frankforderisch sacht, daß Leute bereit sind, mehr zu bezahlen als was sie beim originalen eigentlichen Anbieter bezahlen müßten (d.h. 70 € Warenwert, 10 € Versandkosten).

Vielleicht lassen die sich von der Bezeichnung "HD-Modul" zu der Illusion verleiten, daß sie damit den freien Zugang zu den verschlüsselten, nur mit HD-Option sichbaren Programmen bekämen, oder daß das Modul einen ansonsten nicht HD-fähigen Fernseher HD-tauglich macht.

Fruher konne man ja solche Opfer ihrer Illusionen noch warnen, aber eBay hat die Namen der Bieter in den Gebotslisten unkenntlich gemacht, angeblich um sie vor betrügerischen Angeboten zu schützen, was aber das Gegenteil bewirkt. Man sieht da, wie Leute blindlings in ihr Verderben rennen, kann die aber nicht warnen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Schau doch mal ob nicht der selbe Anbieter wieder Eins Verkauft,den so viel Ich weiß gibt es die Modul ausschliesslich direkt nur über UM mit Rechnung und vermulich auch zuweisung im Kundenkonto.

Ich Persönlich würde wegen 10-20 Euro nicht wo anders UM Hardware Kaufen auch kein Echostar usw.

gruss kalle

Beobachter7

Reaktionen
0
Ich Persönlich würde wegen 10-20 Euro nicht wo anders UM Hardware Kaufen auch kein Echostar usw.
Für ein gebrauchtes Modul ist meine Schmerzgrenze 30 Euro weniger als Neupreis incl Versand. Unter Umständen würd ich vielleicht 55 Euro zahlen.
Andererseits will ich so wenig wie möglich mit der Fa. Unitymedia zu tun haben. Das ist mir dann auch schon etwas wert.

Aber was ich da bei eBay beobachte, ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor.

PS: Was ist ein Echostar?

Thema:

Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD?

Gebrauchtes "HD-Modul" als CI+ Modul für gewöhnliche Bezahlpakete ohne HD? - Ähnliche Themen

• Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen

Gebrauchtes CI+ Unitymedia Modul zu Smarcard zurordnen lassen: Hallo, habe bei ebay ein gebrauchtes offizielles Unitymedia KabelBW NDS CI+ Modul gekauft. Habe eine alte NDS Smartcard, die bisher in einem...
  • gebrauchtes CI-Modul verwenden (aus der EBucht)

gebrauchtes CI-Modul verwenden (aus der EBucht): Hallo, bin am überlegen meinen Horizon-Box durch ein CI-Modul zu ersetzen. Mein TV-Gerät kann CI-Module verarbeiten und ich wohne in NRW. Kann...
  • CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich?

CI+ Modul gebraucht übernehmen - möglich?: Hallo, ich hab eine kurze Frage: Mein Vermieter hat den Kabelanbieter gewechselt, von Tele Columbus zur Fa. STGKOM aus Bochum, die uns nun Unity...
  • HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen

HD-Modul entmieten und gebraucht kaufen: Ich habe für meinen Zweitfernseher ein HD-Modul gemietet und dafü die HD-Option gebucht. Nach nunmehr einigen Jahren (2 oder 3?) bin ich des...
  • gebrauchtes "HD Modul" (CI+)

gebrauchtes "HD Modul" (CI+): Bisher wurde eine Smartcard in einem von Kabel BW gekauften "Humax iHD-FOX C" verwendet um fremdspachige Sender zu empfangen. Da der neue...