EPG

Diskutiere EPG im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo, gibt es irgendeinen Grund weswegen UM den EPG derart vergewaltigt? Man sieht es vor allem bei vom UM umgekrempelten ÖR HD Sendern, der...
thorium

thorium

Reaktionen
0
Hallo,

gibt es irgendeinen Grund weswegen UM den EPG derart vergewaltigt?
Man sieht es vor allem bei vom UM umgekrempelten ÖR HD Sendern, der EPG ist völlig im A. Mal fehlen Infos mit Mehrwert (man holt es sich dann vom SD Sender), es steht dann nur generelles Palaver da, mal ist überhaupt nichts da. Das ist total für den A. UM ist für den A.
UM zeigt mit viel Liebe wie man aus Gold Scheiße macht, anstatt es den Sendern zu überlassen was im EPG steht kotzt da irgendein Idiot bei UM in den EPG hinein und zerkloppt es gleich ganz. Falls jemand Leute sucht die nichts können, man wird bei UM fündig (Headhunter aufgepasst).

Danke UM, Du bist mein Haar in der Suppe!

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
Derzeit gibt es auch bei SAT Receivern massive Probleme mit dem EPG

kalle62

kalle62

Reaktionen
68
hallo

Ich benutze auf jeder Linuxbox das EPGRefresh Plugin und bei dem UM Sender,ist bei mir alles in Ordnung bzs ist alles gefüllt.
Aber bei Sat gibt es einige Lücken im EPG,weis nur noch nicht ob es am Plugin liegt.
gruss kalle

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Hallo,

gibt es irgendeinen Grund weswegen UM den EPG derart vergewaltigt?

Man sieht es vor allem bei vom UM umgekrempelten ÖR HD Sendern, der EPG ist völlig im A. Mal fehlen Infos mit Mehrwert (man holt es sich dann vom SD Sender), es steht dann nur generelles Palaver da, mal ist überhaupt nichts da. Das ist total für den A. UM ist für den A.
UM zeigt mit viel Liebe wie man aus Gold Scheiße macht, anstatt es den Sendern zu überlassen was im EPG steht kotzt da irgendein Idiot bei UM in den EPG hinein und zerkloppt es gleich ganz. Falls jemand Leute sucht die nichts können, man wird bei UM fündig (Headhunter aufgepasst).

Danke UM, Du bist mein Haar in der Suppe!
Darüber gibts seit Jahren Grund zur Beschwerde, vor allem fehlende Episodentitel bei Serien :traurig:

UM will die Lizensgebühren fürs EPG an Springer einsparen und lässt das irgendeinen Vollhonk machen der davon keine Ahnung hat :wut:

Aug 31 05:02:01 vdr1 vdr: [20197] IF SOMEBODY WHO IS IN CHARGE OF THE EPG DATA FOR ONE OF THE LISTED
Aug 31 05:02:01 vdr1 vdr: [20197] CHANNELS READS THIS: PLEASE TAKE A LOOK AT THE FUNCTION cEvent::FixEpgBugs()
Aug 31 05:02:01 vdr1 vdr: [20197] IN VDR/epg.c TO LEARN WHAT'S WRONG WITH YOUR DATA, AND FIX IT!

Monopolisten mit Mietvetrags-Zwangskunden wie UM sind eben nicht kundenfreundlich.

caliban2011

Reaktionen
0
hallo

Ich benutze auf jeder Linuxbox das EPGRefresh Plugin und bei dem UM Sender,ist bei mir alles in Ordnung bzs ist alles gefüllt.
Aber bei Sat gibt es einige Lücken im EPG,weis nur noch nicht ob es am Plugin liegt.
gruss kalle
Was Thorium da bemängelt, habe ich auch schon mal hier angesprochen. Der UM EPG ist größtenteils fürn A*sch.
Ich nutze selber E2 oder TitanNit Boxen und weiß, wovon ich schreibe. Zum Beispiel fehlen bei allen Serien Sendern, deren EPG von UM versorgt wird, die Staffel und Episoden Informationen.
Das nervt absolut. Aber auch die entsprechenden ÖR HD Sender haben einen eher schlechten EPG.

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Wir fordern einen EPG changeday :motz:

Mit dem EPG gibt keiner seine SAT- Schüssel für UM her!

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
147
Also ich habe einem sauberen EPG, dank Linux [emoji23]

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Könntest Du das etwas weiter ausführen?

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
147
Epg import, so als Stichwort...

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Kostet oder ist illegal. Hatte auch mal das tvm2vdr plugin laufen, leider nicht aktuell genug die updates.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
Das Beste ist immer noch, wenn man ein EPG Plugin nutzt, welches im Hintergrund die Sender abgrast und das original Sender-EPG der einzelnen Sendergruppen lädt, bzw. importiert. Die ganzen EPG Dienste, wie z.B. TVTV, Gracenote usw. taugen allesamt nicht.

kalle62

kalle62

Reaktionen
68
hallo

Und genau das mach EPGrefresh da werden die Sender die benötigt werden alle 30 Sekunden umgeschaltet,lasse das jeden Morgen Automatisch machen.Für meine Kabel und Sat Listen das dauert etwa 20 Minuten,Ich lasse die Boxen hochfahren und danach wieder in Deepstandby gehen.

gruss kalle

caliban2011

Reaktionen
0
Und genau das mach EPGrefresh da werden die Sender die benötigt werden alle 30 Sekunden umgeschaltet,lasse das jeden Morgen Automatisch machen. Für meine Kabel und Sat Listen das dauert etwa 20 Minuten,Ich lasse die Boxen hochfahren und danach wieder in Deepstandby gehen.
Kalle, es geht um die Qualität und nicht um die Quantität des EPG. Die Menge mag ja einigermaßen stimmen, aber die Qualität ist unterirdisch. EPGRefresh ist sicherlich vielen ein Begriff, das musst du hier nicht noch erklären. :zwinker:

kalle62

kalle62

Reaktionen
68
hallo

Ich möchte ganz Ehrlich sein Ich verstehe nicht ganz was gemeint ist,wo fehlt den Infos bei welchen Sendungen/Serien.
Und woher weiß man das etwas fehlt,würde das gerne mal Überprüfen bzs Testen.

Und Ich wollte nur mal Schreiben was mit EPG so möglich ist.

gruss kalle

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
382
hallo

Ich möchte ganz Ehrlich sein Ich verstehe nicht ganz was gemeint ist,wo fehlt den Infos bei welchen Sendungen/Serien.
Und woher weiß man das etwas fehlt,würde das gerne mal Überprüfen bzs Testen.

Und Ich wollte nur mal Schreiben was mit EPG so möglich ist.

gruss kalle
Es geht um das EPG auf der Horizon, welches über einen Zuspieler geliefert wird.
@Kalle, da hast Du nix mit am Hut, bei Dir kommt das EPG ja direkt aus den Senderinfos, das ist korrekt. :winken:

kalle62

kalle62

Reaktionen
68
hallo

Also Caliban hat mit Sicherheit keine Horizon Box,und bei Thorium vermutlich auch keine Horizon.
Deshalb hatte Ich ja auch geantwortet.

gruss kalle

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
147
hallo

Und genau das mach EPGrefresh da werden die Sender die benötigt werden alle 30 Sekunden umgeschaltet,lasse das jeden Morgen Automatisch machen.Für meine Kabel und Sat Listen das dauert etwa 20 Minuten,Ich lasse die Boxen hochfahren und danach wieder in Deepstandby gehen.

gruss kalle
Epg Import ist das Zauberwort. Epg Refresh Gras alle Sender zu einer bestimmten Zeit durch um den EPG zu aktualisieren.

EPG Import holt sich bessere EPG Daten vom Server. Ich habe dadurch z. B. bei den SKY Sendern eine Vorschau von knapp einer Woche, bei UM sieht man maximal 3 Tage im Voraus. Auch bekomme ich so Infos angezeigt, welche Staffel und Episode bei einer Serie läuft.

caliban2011

Reaktionen
0
Epg Import ist das Zauberwort. Epg Refresh Gras alle Sender zu einer bestimmten Zeit durch um den EPG zu aktualisieren.

EPG Import holt sich bessere EPG Daten vom Server. Ich habe dadurch z. B. bei den SKY Sendern eine Vorschau von knapp einer Woche, bei UM sieht man maximal 3 Tage im Voraus. Auch bekomme ich so Infos angezeigt, welche Staffel und Episode bei einer Serie läuft.
Eigentlich habe ich mich immer gegen EPG Import Plugins gesträubt. Aber ich habe keine Hoffnung mehr, dass UM da mal was nachbessert. Welches Import Tool verwendest du? OpenEPG?
*edit*
ich sehe grad im OpenATV Forum, dass es ein Plugin mit Namen EPG Import gibt :smile:
das werde ich mir mal ansehen

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
http://www.epgdata.com/detail/index/sArticle/1
http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=Epgd

Mir zu teuer, nicht live-aktuell, und hoher manueller Wartungsaufwand :traurig:

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Von was für dubiosen plugins und boximages, quellen redet ihr hier, mal links bitte :kratz:

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
147
? Epg import ist ein normales Plug in. Solltest du aber eigentlich wissen, wenn du mit einer Linuxbox arbeitest...

F-orced-customer

F-orced-customer

Reaktionen
13
Den Link zu (Linux HTPC) VDR von mir solltest Du doch gesehen haben :streber:

Und die Rechteinhaberin nicht direkt oder indirekt für den download zu bezahlen ist illegal :nein:

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
147
Ich schreibe vom epg import und du redest von Linux HTC VDR.

Ich hätte gern 2 Äpfel. Bitteschön, hier sind Ihre Birnen...

Thema:

EPG

EPG - Ähnliche Themen

• Kein EPG für DMAX in NRW

Kein EPG für DMAX in NRW: Hallo, seit ein paar Tagen ist im EPG kein Programm für DMAX mehr zu sehen. Die Zeiten sind da, aber nicht welche Sendungen. Sendersuchlauf habe...
  • Kein EPG bei rheinmain TV

Kein EPG bei rheinmain TV: Hallo, laut dem Sender rheinmain TV soll es definitiv einen EPG geben. Nur hier in Hessen wird dieser nicht am TV angezeigt. Woran liegt das...
  • Kein EPG mehr auf Comedy Central

Kein EPG mehr auf Comedy Central: Es wird immer schlimmer :wein: Naja, dann wird der Sender eben nicht mehr angeschaut :bäh:
  • Epg der Pro 7 Gruppe falsch?

Epg der Pro 7 Gruppe falsch?: Hi Habe seit Tagen festgestellt, dass der EPG der Pro Sieben Gruppe überhaupt nicht passt. Beispiel Grey's Anatomy heute, laut ProSieben VT...
  • EPG nur für ein paar Tage im Voraus

EPG nur für ein paar Tage im Voraus: Hallo, ich möchte ein paar Sendungen zur Aufnahme programmieren, und zwar 2-3 Wochen im Voraus. Leider gibt es da keine EPG Daten für den...