Horizon V2 und HDMI Splitter funktioniert nicht?

Diskutiere Horizon V2 und HDMI Splitter funktioniert nicht? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, habe einen Samsung 5070 TV mit nur 2 HDMI Anschlüssen. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn der eine HDMI Eingang nicht defekt...

Chicken Wing

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe einen Samsung 5070 TV mit nur 2 HDMI Anschlüssen. Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn der eine HDMI Eingang nicht defekt wäre. :wand:
Jetzt habe ich, wie bei der "alten" Horizon, einen HDMI Splitter zwischen machen müssen. Ich bekomme aber kein Bild auf der Horizon V2 :wand:

Dafür habe ich auch keine Erklärung: Habe meinen PC an dem Splitter dran, der funktioniert. Wenn ich den PC anlasse und den Splitter umschalte auf das Signal der Horizon V2, dann habe ich Bild und Ton. Mache ich den PC aus, habe ich auch kein Bild mehr bei der Horizon :wein:

Es gab ein Update und von da an ging es nicht mehr. :wut: Gibt es einen Splitter der das Signal von der Horizon V2 unterstützt?

Danke und Gruß
Chicken Wing

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
303
Hat der Splitter einen Anschluss für ein externes Netzteil?
Die Horizon wird über den HDMI Port nich genug Strom / keine Spannung für die Versorgung des Splitter ausgeben.

Chicken Wing

Reaktionen
0
Würde das erklären, das wenn der PC an ist, der Switch mehr Strom bekommt? Netzteil war leider nicht dabei. Bei der Horizon V1 hab ich den auch dran gehabt, da lief der Switch auch ohne Netzteil.

kalle62

kalle62

Reaktionen
25
hallo

Du hast vermutlich einen Automatischen HDMI Umschalter ohne Netzteil,da gibt es schon mal das sogenannte Handshake Problem bei HDMI.
Du kannst mal probieren wenn der PC aus ist,die Horizon Neu zu starten,oder aber mal den HDMI Eingang am TV kurz wechsel und wieder zurück.Oder vil TV betrieb und dann wieder auf HDMI schalten,oder aber einen HDMI Umschalter mit FB und Netzteil kaufen.

Teste mal wenn der PC Aus ist und die Horizon An ist das HDMI Kabel der Horizon am Switch abziehen und wieder reinstecken,da hast Du vermutlich wieder ein Bild.

gruss kalle

Chicken Wing

Reaktionen
0
Hallo,

alles probiert. Ohne Erfolg. HDMI am Tv wechseln geht ja nicht, habe ja nur noch 1 funktionieren Port. Wenn PC aus ist geht gar nichts an der Horizon. Ich habe ganz am Anfang ein leicht grünliches Bild (Netzschalter Horizon), dachte schon der HDMI Port an der Box wäre kaputt, hatte ich mit der V1 schon einmal. Ist aber nicht so. Habe dann kein Signal. Mach ich den PC an, habe ich wieder Bild.
Es scheint in der Tat so zu sein, das der Switch zu wenig Saft hat.

Kann mir jemand vielleicht einen günstigen Switch mit Netzteil (wichtig) empfehlen?

Danke und Gruß
Chicken Wing

kalle62

kalle62

Reaktionen
25
hallo

Hast Du eigendlich direkt ein Bild wenn Du die Horizon per HDMI am TV anschliesst ?

Und Ich würde auf jedemfall ein Switch mit FB nehmen,so das Du selbst den Eingang umschalten kannst.

gruss kalle

Chicken Wing

Reaktionen
0
Wenn ich direkt mit der Horizon an den TV gehe, habe ich ein Bild. Habe auch gerade einen anderen Receiver angeschlossen, da habe ich ein Bild, wenn der PC aus ist. Denke deshalb, das der Switch zu wenig Strom weitergibt ohne Netzteil.
Deshalb wollte ich wissen, welchen Switch ich mir holen soll mit Netzteil. 2 Ports würden reichen, 3 wären auch okay. Ist HDCP wichtig für den Switch?

Gruß
Chicken Wing

kalle62

kalle62

Reaktionen
25
hallo

Weil Du gerade HDCP schreibst kann man das bei der Horizon vil Ausschalten,bei dem UM Echostar konnte man das in der HDMI Einstellungen machen.

Und Google doch einfach nach einem Switch,Ich benutze hier 3 verschiedene HDMI Matrix Umschalter 2x4 mit FB und natürlich Netzteil die funktionieren alle.

So etwas vil Ligawo ist eine Gute Marke habe da verschiedene Sachen von,Umschalter--Umwandler usw.

http://www.ebay.de/itm/Ligawo-HDMI-Switch-Umschalter-3-zu-1-Audio-SPDIF-Toslink-ARC-2-0-5-1-DTS-AC3-/371312488346?hash=item5673f2ef9a:g:uzsAAOSwrklVJle3

gruss kalle

Chicken Wing

Reaktionen
0
Yo, das war es. Jetzt mit Splitter und Strom für Splitter geht alles.
Die Horizon V1 kam ohne Strom am Splitter aus.
Danke!

Thema:

Horizon V2 und HDMI Splitter funktioniert nicht?

Horizon V2 und HDMI Splitter funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

• LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?

LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
  • Horizon HDMI - Ton/Bild asynchron

Horizon HDMI - Ton/Bild asynchron: Hallo zusammen, zuerst die Fakten: Horizon Box (Version weiß ich leider nicht) per HDMI an Samsung LED-Fernseher angeschlossen, keine separate...
  • Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich)

Horizon (HDMI) Multiroom Projekt (erfolgreich): Hallo Forum, da UM nicht wirklich mit dem Multiroom für Horizon rausrückt, habe ich meine eigene Lösung gefunden. Meine Lösung funktioniert nicht...
  • Horizon HD Recorder + HDMI an Receiver - Problem

Horizon HD Recorder + HDMI an Receiver - Problem: Hallo, ich bin Neukunde bei UnityMedia und habe jetzt auch eine Horizon erhalten. An sich macht das Gerät was es soll... nur habe ich ein...
  • Horizon Recorder an FErnseher ohne HDMI Anschluss möglich?

Horizon Recorder an FErnseher ohne HDMI Anschluss möglich?: Hallo liebes Forum, ich habe das unitymedia 3play Comfort 120 Paket bestellt und nun den Horizon HD Recorder erhalten. Wir haben im Wohnzimmer...