• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Massive Internet Probleme

Diskutiere Massive Internet Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Danke hier meine Box:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Das kann man nur direkt sehen, während die Box das Update versucht. Dann bekommt man im Webinterface das zu sehen:

Rückblickend betrachtet lässt sich es sich nur anhand der Systemverfügbarkeit erahnen. In meinem Fall läuft sie ca. 14 Stunden, also seit etwa 1 Uhr. Die Box startet sich nur neu wenn sie eine andere Konfiguration von Unitymedia erhält, ein Update erhält oder von Strom getrennt wird.

Edit: Ok, dann braucht Unitymedia wohl manchmal etwas Länger zum Updaten. :kratz:
Oder der Neustart ist schlicht einer schlechten Verbindung geschuldet. Die ConnectBox ist gegenüber Fehlern nicht so tolerant wie die alten Cable-Modems.

Porco

Reaktionen
2
Heute nach der Firmware geguckt, kann mir jemand verrraten was der Unterschied ist von 5p4 zu 5p8 ?

Anhänge

Nurum

Reaktionen
0
Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Das 5GHz Band braucht nach einem Reboot keine 5 Minuten mehr um online zu gehen, glaube das war aber mit der 5p4 Firmeware schon so...

Porco

Reaktionen
2
Gab ein Update ohne das es mitbekommen habe, finde ich nicht so toll :-(

Anhänge

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
9
Das 5ghz Verbindung ohne eine funktionierende internet Verbindung Problem wurde behoben.

Läuft bei mir stabil seit ca 2 Wochen.

Thema:

Massive Internet Probleme

Massive Internet Probleme - Ähnliche Themen

• Massive Downstreamprobleme Abends

Massive Downstreamprobleme Abends: Hi, seit ein paar Monaten bricht der Downstream bei meiner 400Mbit-Leitung massiv ein. Immer gegen ~17:00 bis ~00:00 liegt alles flach, manchmal...
  • massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp

massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp: Tag zusammen, hab ein Problem mit den oben genannten Webseiten. Die Seiten werden entweder aufgebaut und es lädt keine Bilder oder es wird nur...
  • Massive PING-Probleme (seit März)

Massive PING-Probleme (seit März): Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich nun an ein Forum, da ich leider mittlerweile sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch...
  • [Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite

[Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite: Salve! Da seit zwei bis drei Monaten erhebliche Internetprobleme (50-60% der bezahlten Bandbreite) bei mir bestehen, welche von einem...
  • Massive Internetprobleme

Massive Internetprobleme: Sehr geehrte Community, wir haben folgendes Problem. Wir haben von Unitymedia das 3 Play Paket mit einer 64.000 Leitung gebucht. Wir haben in...
  • Massive Internetprobleme - Ähnliche Themen

• Massive Downstreamprobleme Abends

Massive Downstreamprobleme Abends: Hi, seit ein paar Monaten bricht der Downstream bei meiner 400Mbit-Leitung massiv ein. Immer gegen ~17:00 bis ~00:00 liegt alles flach, manchmal...
  • massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp

massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp: Tag zusammen, hab ein Problem mit den oben genannten Webseiten. Die Seiten werden entweder aufgebaut und es lädt keine Bilder oder es wird nur...
  • Massive PING-Probleme (seit März)

Massive PING-Probleme (seit März): Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich nun an ein Forum, da ich leider mittlerweile sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch...
  • [Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite

[Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite: Salve! Da seit zwei bis drei Monaten erhebliche Internetprobleme (50-60% der bezahlten Bandbreite) bei mir bestehen, welche von einem...
  • Massive Internetprobleme

Massive Internetprobleme: Sehr geehrte Community, wir haben folgendes Problem. Wir haben von Unitymedia das 3 Play Paket mit einer 64.000 Leitung gebucht. Wir haben in...