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Massive Internet Probleme

Diskutiere Massive Internet Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Geht in Ordnung oder? http://www.speedtest.net/my-result/6562441699

Patrick9091

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Geht in Ordnung oder?
http://www.speedtest.net/my-result/6562441699
 

Menano

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Sei glücklich.. Ich hab nur 16/4 Kanäle..

Die Werte sehen gut aus.. :winken:
 

Menano

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Klar.. aber er hat ja nur Probleme mit dem Upload.. :zwinker:
 

Edding

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Finde ich interessant das dass ergebniss in ordnung sein soll :kratz:


Problem das tritt halt nicht immer auf von 10 verbindung sind evtl 2 von dem Problem betroffen...
ist seit ich die Connect-Box habe .. ich will mein Cisco wieder :wein: ( leider abgeraucht netzteil war nicht die ursache )
 

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Soldierofoc

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Richtig, der Power Level im US ist ja auch nicht rosig.
Da muss eigentlich ein Techniker ran.
hmm ich habe den Störungshelfer laufen lassen der wohl auch paar Modem werte ausliest, hätte der das nicht merken müssen ?
Es gibt ein Tool das die Modemwerte/Leitungsdaten ausliest/analysiert? Wäre phänomenal, was ich mir aber bei UM nicht vorstellen kann :D
 

Menano

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Bei mir sagt der Ströungshelfer seit Monaten immer nur dass bereits ein offener Versandauftrag besteht. :D
 

Edding

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Richtig, der Power Level im US ist ja auch nicht rosig.
Da muss eigentlich ein Techniker ran.
hmm ich habe den Störungshelfer laufen lassen der wohl auch paar Modem werte ausliest, hätte der das nicht merken müssen ?
Es gibt ein Tool das die Modemwerte/Leitungsdaten ausliest/analysiert? Wäre phänomenal, was ich mir aber bei UM nicht vorstellen kann :D
Ja das dingens hir Störungshelfer zumindest suggeriert es einem das paar technische werte gemessen werden :pcfreak:
 

Soldierofoc

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Hervorragend, bei einem eigenen Modem/Router, selbst wenn es auch eine eigene Fritzbox ist verweigert der Störungshelfer erstmal konsequent den Dienst :D
 

un1que

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Exakt, der Speedtest kann nur dann die Ergebnisse bewerten, wenn er einen auch als UM Kunden erkennt. Aber UM verbessert den Speedtest ständig und irgendwann sollte dieser auch zuverlässig funktionieren... irgendwann.
Zumindest bei mir wird der Anschluss jetzt nahezu immer als UM-eigener erkannt, vor ein paar Wochen war die Erkennungsquote nahezu gleich 0.
 

JanR

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Erinnert sich noch wer an die speedtest1. bis speedtest3. Zeiten... Als der hausinterne Speedtest noch eine Test-Nummer ausgeworfen hat, die man dann an der Hotline durchgeben musste?

Das klitzekleine "Problem" das ich damals zu erkennen glaubte war nur, dass diese Speedtests ein perfektes, kurzes Routing im Unitymedia-Netz hatten und alle anderen Internetaddressen eben nicht.
 

addicted

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Die verschiedenen Speedtestserver gibt es immernoch, und eine ID wird mittlerweile auch wieder (in der History) angezeigt.
 

Patrick9091

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Wie vermutet, Fritz Box ist angeschlossen und das Problem ist weg.
Für mich ist die Connect Box Schrott, sorry das ich das so sagen muss, selbst die Auswahl an Einstellungen sind ein Witz.
 

Porco

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Dieses Mist update erhalten

CH7465LG-NCIP-4.50.18.23-4-GA-NOSH

, seitdem kein Internet :-(

Tipps bitte?

Mfg
 

Porco

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:), ich resete mal und wo kann ich das sehen ob Bridge ist?

Leitung kriegt er, aber kein Telefon!
 

Nurum

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Ich habe heute morgen das Update CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH auf die Connectbox bekommen. Hat vielleicht 15min gedauert und dann ging wieder alles. Kein Unterschied bis auf die Versionsnummer. Kein Bridgemodus...

Am 12.04 hat meine Connectbox schon einmal versucht ein Update einzuspielen (zumindest laut User Interface), hat es aber nach 1,5h ständigen Rebooten nicht geschafft. Danach war das ganze Segment 1h down. Und ich hatte noch die alte Firmware.

Halb ins Blaue geraten, würde ich behaupten:
Unitymedia versucht die Connectboxen Segment für Segment zu aktualisieren. Am 12.4 haben sie es bei mir versucht und nicht geschafft. Heute haben sie es bei mir geschafft, dafür bei dir was lahmgelegt^^
 

Porco

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Wo kann man sehen ob die Box ein Update mal versucht hat? Hast die Box angelassen?

Mmh, mal bis heute Abend warten :-/

edit:

neues Update : CH7465LG-NCIP-6.12.18.24-5p4-NOSH

jetzt läuft :glück:
 

Nurum

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Das kann man nur direkt sehen, während die Box das Update versucht. Dann bekommt man im Webinterface das zu sehen:

Rückblickend betrachtet lässt sich es sich nur anhand der Systemverfügbarkeit erahnen. In meinem Fall läuft sie ca. 14 Stunden, also seit etwa 1 Uhr. Die Box startet sich nur neu wenn sie eine andere Konfiguration von Unitymedia erhält, ein Update erhält oder von Strom getrennt wird.


Edit: Ok, dann braucht Unitymedia wohl manchmal etwas Länger zum Updaten. :kratz:
 
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