• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Massive Internet Probleme

Diskutiere Massive Internet Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Also hat er Recht, es gibt wohl mehrere HW-Versionen :kratz:
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.298
Reaktionen
100
Also hat er Recht, es gibt wohl mehrere HW-Versionen :kratz:
 

addicted

Beiträge
4.631
Reaktionen
51
Aber das sagt ja nichts aus. Die können da irgendwo die WLAN Antennen neu angeordnet haben, schon ist's ne andere HW Revision.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.298
Reaktionen
100
Naja, warten wir mal ab, bis er die Fritzbox installiert hat.
Die Leitungswerte hat er ja immer noch nicht gepostet.
 

Patrick9091

Beiträge
33
Reaktionen
0
Richtig, ich will nicht weiter testen weil es mir langsam zum Hals heraus kommt. Es kommt bald die Fritz Box und dann läuft auch alles wieder, wie zuvor mit der anderen Fritz Box auch. Ganz ungeniert bin ich nicht was Technik betrifft, ich weiß einfach das es an den Modems die ich zuvor von Unitymedia hatte liegt. Und mein Gott, 5€ monatlich mehr für mehrere Nummern, die ich aufgrund von Fax und Telefon sowieso gern hätte, mach ich mir jetzt nicht in die Hose und dazu hab ich wenigstens noch ein anständiges Modem.
 

JanR

Beiträge
282
Reaktionen
0
Oder eben an einer gestörten Leitung / Einstrahlung usw. die die Fritzbox unter Umständen etwas besser wegsteckt... :D

Oder irgendwas mit dem IPv6 Gateway... Ich habe zB. Gott sei Dank einen reinen IPv4 Tarif....

Wäre auf jeden Fall interessant, wenn du nochmal schreibst, ob die Fritzbox dein Problem lösen konnte.

5 Euro mehr im Monat und die Vertragslaufzeit erneuert sich wieder auf 2 Jahre, oder?
 

Patrick9091

Beiträge
33
Reaktionen
0
Glaube ja, bin mir nicht sicher.
Aber da ich in unserer jetzigen Wohnung sowieso an Unitymedia gebunden bin, ist das ohnehin egal.
Das lustige ist ja, an der Connect Box ist so gut wie nix einstellbar, was sowieso schon mal der Größte Witz ist.
Man wird sowas vor bevormundet, echt zum kotzen. Wenn ich nicht gebunden wäre, wäre ich schon längst wieder bei der Telekom.

Hier noch die Werte von Speedtest.net:



Alles so wie es sein soll, was mein Problem trotzdem nicht erklärt.

Melde mich wenn die Fritz Box läuft. :super:
 

hajodele

Beiträge
5.310
Reaktionen
27
Die Vertragslaufzeit ändert sich durch die UM-Fritzbox nicht.
Nur bleibt sie mit der Verftragslaufzeit des Hauptvertrags verbunden.
Du kannst also nicht mehr die Fritzbox einfach so rausnehmen lassen. Das funktioniert nur durch einen neuen Haupfvertrag.
 

Patrick9091

Beiträge
33
Reaktionen
0
Nicht weiter schlimm, habe mit einer Fritz Box die besten Erfahrungen gemacht, von daher wäre es mir sogar lieb wenn die drin bleibt.
 

Patrick9091

Beiträge
33
Reaktionen
0
Hier noch mal einige Logs von Wireshark, vielleicht kann jemand was damit anfangen.



Diese dunklen Mitteilungen tauchen auf, sobald das Internet weg ist wenn ich die Serverliste aktualisiere.
Sieht mir nach Paketverlust aufgrund von einem ICMP Limit im Modem aus um einen möglichen DDOS zu verhindern.
 

tq1199

Beiträge
2.322
Reaktionen
6
Diese dunklen Mitteilungen tauchen auf, sobald das Internet weg ist wenn ich die Serverliste aktualisiere.
Sieht mir nach Paketverlust aufgrund von einem ICMP Limit im Modem aus um einen möglichen DDOS zu verhindern, was meint ihr?
Welches Gerät hat die IP-Adresse 192.168.10.40? Kannst Du von diesem Gerät, wenn das Internet _nicht_ weg ist, die IP-Adresse 81.210.141.238 per ping (icmp) erreichen?
 

Patrick9091

Beiträge
33
Reaktionen
0
192.168.10.1 ist mein Modem 192.168.10.40 ist mein PC, dann hab ich logischerweise noch dieselbe IP mit Port 41, 42, 43 und 44 für Drucker, Sky, und unsere beiden Smartphones. Läuft alles über DHCP mit reservieten IP's.

Probiere ich gleich, Moment.
 

tq1199

Beiträge
2.322
Reaktionen
6
Lt. deinem Bild funktioniert der Ping (icmp) nicht. Kannst Du deinen PC (evtl. auch nur temporär für den test) so konfigurieren, dass der Ping möglich ist. Evtl. wird diese Kommunikation per icmp, für QoS/ToS (MTU-Optimierung, etc. oder gleichwertig) benötigt.
 

Patrick9091

Beiträge
33
Reaktionen
0
Wenn jemand Ideen hat, einfach schreiben.
Muss jetzt in die Spätschicht, kann daher erst heute Abend wieder schreiben.
 

Patrick9091

Beiträge
33
Reaktionen
0
CMD zeigt mir exakt dasselbe an.
 

tq1199

Beiträge
2.322
Reaktionen
6
Wie das 1. oder wie das 2. Bild? Wenn wie das 2. Bild, dann versuch mal von der CMD einen Ping auf den Router/Modem 192.168.10.1 und einen Ping auf die IP-Adresse 81.210.141.238, wenn das Internet weg ist.

Evtl. auch den Filter für wireshark so verbessern, dass Du erkennen kannst, ob die geblockten icmp-Pakete von der IP-Adresse 81.210.141.238 zu deinem PC (IP-Adresse 192.168.10.40) icmp-echo-reply oder icmp-echo-request sind.
 

JanR

Beiträge
282
Reaktionen
0
Interessanter als die Timeouts in externen Programmen wäre das Log der Connect Box zu diesem Zeitpunkt.

Unter Erweiterte Einstellungen / Tools / Netzwerkstatus mal nach Upstream schauen, wie ist dort die Signalstärke der Kanäle und wie viele Kanäle sind belegt, während das Internet ausgefallen ist. Und eben ins Log schauen. Sind dort "critical" Einträge? Oder kommst du zu dem Zeitpunkt garnicht in die Connect Box Oberfläche.
 

Patrick9091

Beiträge
33
Reaktionen
0
Habe einige Critical Errors im Log vom Modem. Schaue nachher wenn ich zuhause bin.
 

Patrick9091

Beiträge
33
Reaktionen
0
critical
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:96:02:f7;CMTS-MAC=a4:4c:11:8b:8f:b0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

critical
No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=ac:22:05:96:02:f7;CMTS-MAC=a4:4c:11:8b:8f:b0;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;

Übrigens kann ich die Adresse 81.210.141.238 nicht vom Modem aus anpingen, kommt dann "bad address", geht nur vom Browser.
Und wenn das Internet weg ist, geht das nicht, weil ich halt kein Internet hab. :D
 

Patrick9091

Beiträge
33
Reaktionen
0
Besser? :D

(Während das Internet hängt)

C:\Users\XXXXXX>ping -n 25 81.210.141.238

Ping wird ausgeführt für 81.210.141.238 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=128ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=145ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=123ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=80ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=63
Antwort von 81.210.141.238: Bytes=32 Zeit=12ms TTL=63

Ping-Statistik für 81.210.141.238:
Pakete: Gesendet = 25, Empfangen = 25, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 145ms, Mittelwert = 29ms
 

tq1199

Beiträge
2.322
Reaktionen
6
Besser? :D

(Während das Internet hängt)

C:UsersXXXXXX>ping -n 25 81.210.141.238

Ping-Statistik für 81.210.141.238:
Pakete: Gesendet = 25, Empfangen = 25, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 145ms, Mittelwert = 29ms
Ja, wesentlich besser. Aber das Internet hängt ja nicht, denn der Ping funktioniert (Verloren = 0).
 

Patrick9091

Beiträge
33
Reaktionen
0
Internet ist auf jeden Fall weg für mindestens 30 Sekunden, selbst das WLAN am Handy.
 
Thema:

Massive Internet Probleme

Massive Internet Probleme - Ähnliche Themen

  • Massive Downstreamprobleme Abends

    Massive Downstreamprobleme Abends: Hi, seit ein paar Monaten bricht der Downstream bei meiner 400Mbit-Leitung massiv ein. Immer gegen ~17:00 bis ~00:00 liegt alles flach, manchmal...
  • massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp

    massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp: Tag zusammen, hab ein Problem mit den oben genannten Webseiten. Die Seiten werden entweder aufgebaut und es lädt keine Bilder oder es wird nur...
  • Massive PING-Probleme (seit März)

    Massive PING-Probleme (seit März): Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich nun an ein Forum, da ich leider mittlerweile sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch...
  • [Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite

    [Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite: Salve! Da seit zwei bis drei Monaten erhebliche Internetprobleme (50-60% der bezahlten Bandbreite) bei mir bestehen, welche von einem...
  • Massive Internetprobleme

    Massive Internetprobleme: Sehr geehrte Community, wir haben folgendes Problem. Wir haben von Unitymedia das 3 Play Paket mit einer 64.000 Leitung gebucht. Wir haben in...
  • Massive Internetprobleme - Ähnliche Themen

  • Massive Downstreamprobleme Abends

    Massive Downstreamprobleme Abends: Hi, seit ein paar Monaten bricht der Downstream bei meiner 400Mbit-Leitung massiv ein. Immer gegen ~17:00 bis ~00:00 liegt alles flach, manchmal...
  • massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp

    massive Probleme mit Facebook/Instagram/WhatsApp: Tag zusammen, hab ein Problem mit den oben genannten Webseiten. Die Seiten werden entweder aufgebaut und es lädt keine Bilder oder es wird nur...
  • Massive PING-Probleme (seit März)

    Massive PING-Probleme (seit März): Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich nun an ein Forum, da ich leider mittlerweile sehr verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich noch...
  • [Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite

    [Nordhessen-Kassel] Massiver Verlust der Internetbandbreite: Salve! Da seit zwei bis drei Monaten erhebliche Internetprobleme (50-60% der bezahlten Bandbreite) bei mir bestehen, welche von einem...
  • Massive Internetprobleme

    Massive Internetprobleme: Sehr geehrte Community, wir haben folgendes Problem. Wir haben von Unitymedia das 3 Play Paket mit einer 64.000 Leitung gebucht. Wir haben in...