5.0Ghz Netz und massive Probleme

Diskutiere 5.0Ghz Netz und massive Probleme im Horizon Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, bis vor einigen Wochen war es noch gut, jetzt habe ich nach dem Zubuchen der 400er Leitung und neuer Horizon ein massives Problem...

meatlove

Beiträge
152
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bis vor einigen Wochen war es noch gut, jetzt habe ich nach dem Zubuchen der 400er Leitung und neuer Horizon ein massives Problem mit meinem 5.0Ghz Netz. Hier im Umkreis funkt zurzeit noch keiner drauf. Folgende Situaion :

Per Kabel - Full Speed 400
Im 2.4 Ghz Netz : Nahe bei 50, es sind aber auch massiv viele Wlans in meinem Gebiet
Im 5.0GHz-Netz : 200-250 wenn es denn läuft ;-)
Nach einigen Zeit bricht mein Downloadspeed im 5.0Ghz fast komplett ein, dann bekomme ich nur noch einen Speed von 2-3, also fast nix

Was hilft ist, wenn ich die Box ausschalte ( also komplett vom Netz nehmen, nur ausschalten am Kippschalter reicht nicht ). Dann wieder einschalten und es läuft eine Weile. Spätestens am nächsten Tag ist das Problem wieder da.

Habt ihr ein ähnliches Problem oder muss ich die Box tauschen, oder sind evtl. Einstellungen in der Box falsch ?

Danke
 

meatlove

Beiträge
152
Reaktionen
1
Eigentlich egal, jetzt auf 52. Bin direkt mit dem Handy an der Box.
 

meatlove

Beiträge
152
Reaktionen
1
Wenn es so einfach wäre. Kanal 40 das gleiche Problem.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.129
Reaktionen
316
Dann hat eventuell doch die Box ne Macke.
Auf den Kanälen 36, 40, 44 und 48 muss es sauber laufen.
Alle anderen Kanäle im 5 GHz Band würd ich sowieso nicht nutzen. Im Prinzip gibt es nur diese 4 stabilen Kanäle.
 

meatlove

Beiträge
152
Reaktionen
1
Gerade Box ausgeschaltet , vom Strom genommen, eingeschaltet und es läuft mit knapp 250 im 5Ghz Netz im WLAN. Wohl doch kaputt das Teil.
 

TripleZero

Beiträge
70
Reaktionen
0
Dann hat eventuell doch die Box ne Macke.
Auf den Kanälen 36, 40, 44 und 48 muss es sauber laufen.
Alle anderen Kanäle im 5 GHz Band würd ich sowieso nicht nutzen. Im Prinzip gibt es nur diese 4 stabilen Kanäle.
Hier in der Kölner City habe ich gleich ein Dutzend WLAN-Netzwerke, die auf den vier Kanälen funken. Es ist wirklich zum Haare raufen. :heul:
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.129
Reaktionen
316
Hier in der Kölner City habe ich gleich ein Dutzend WLAN-Netzwerke, die auf den vier Kanälen funken. Es ist wirklich zum Haare raufen.
Ist leider so, es gibt mittlerweile reichlich Nutzer mit 5 GHz Routern und alle gehen möglichst wegen dieser DFS Geschichte auf die unteren 4 Kanäle.
Da wird's dann schnell voll.

Es gibt auch Router, die nur die Kanäle 36 -48 können.
Damit gehen die Hersteller dieser gesetzlich vorgeschriebenen Radarerkennung aus dem Weg. :winken:
 

meatlove

Beiträge
152
Reaktionen
1
Tja und was soll ich sagen ? Heute morgen wieder das gleiche Problem. Download auf 2-3 . Weg vom Strom und wieder anschalten und alles ist okay :-(
 

meatlove

Beiträge
152
Reaktionen
1
So, nachdem ich jetzt ein paar Wochen keine Probleme hatte geht's seit vorgestern wieder los. WLAN im 5er Netz bricht jeden zweiten Tag massiv ein. Nach Ein- und Ausschalten der Box wieder alles okay.
Ich hatte letzten Monat auf den verschiedensten Kanälen ( Twitter , Mail, Facebook ) meine Probleme geschildert und keine Rückinfo bekommen. Telefonisch ist der Laden ja nicht erreichbar und 45 MInuten Warteschlange tu ich mir nicht an. Gestern kam dann ein Brief nach sage und schreibe 1,5 Monaten mit dem Hinweis, dass man sich leider jetzt erst melden könne. Ein Austausch der Box würde man nicht vornehmen, sondern man benötige weitere Infos. Ich solle doch mal anrufen.

Ehrlich ? Da fühle ich mich jetzt tatsächlich verars..... Erreichbar per Telefon sind die doch nicht :-(
 
Thema:

5.0Ghz Netz und massive Probleme

5.0Ghz Netz und massive Probleme - Ähnliche Themen

  • Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz

    Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz: Hallo, ich bekomme meine Horizon anscheinend nicht mehr ans Netz. Jedenfalls bleibt sie dauerhaft bei der Installation hängen und das Bild zeigt...
  • WLAN Netz mit Horizon, Fritzbox, Powerline + Repeater

    WLAN Netz mit Horizon, Fritzbox, Powerline + Repeater: Wer innerhalb der Wohnung eine schlechte Verbindung hat, weiß wie schwierig es ist ein WLAN-Netz mit genügend oder guter Datenrate am anderen Ende...
  • Horizon und F!B 6360 im WLAN-Netz paralell

    Horizon und F!B 6360 im WLAN-Netz paralell: Hallo ihr lieben, ich habe mir folgendes überlegt: - Meine Horizon ist mit der F!B 6360 via Ethernetkabel verbunden. Ist es Technisch...
  • FireTV verliert ständig Zugriff auf das interne Netz

    FireTV verliert ständig Zugriff auf das interne Netz: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit jetzt ja die Horizon-Box und habe festgestellt, dass das FireTV ab und zu (teilweise stark gehäuft und...
  • Wofür braucht Horizon Recorder Netz?

    Wofür braucht Horizon Recorder Netz?: Hallo, da ich eine über eine Fritzbox 6360 mein heimnetz betreibe, würde ich gern den Horizon Recorder ganz aus dem Netz nehmen und offline...
  • Ähnliche Themen
  • Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz

    Horizon funktioniert nicht nach Änderung im Netz: Hallo, ich bekomme meine Horizon anscheinend nicht mehr ans Netz. Jedenfalls bleibt sie dauerhaft bei der Installation hängen und das Bild zeigt...
  • WLAN Netz mit Horizon, Fritzbox, Powerline + Repeater

    WLAN Netz mit Horizon, Fritzbox, Powerline + Repeater: Wer innerhalb der Wohnung eine schlechte Verbindung hat, weiß wie schwierig es ist ein WLAN-Netz mit genügend oder guter Datenrate am anderen Ende...
  • Horizon und F!B 6360 im WLAN-Netz paralell

    Horizon und F!B 6360 im WLAN-Netz paralell: Hallo ihr lieben, ich habe mir folgendes überlegt: - Meine Horizon ist mit der F!B 6360 via Ethernetkabel verbunden. Ist es Technisch...
  • FireTV verliert ständig Zugriff auf das interne Netz

    FireTV verliert ständig Zugriff auf das interne Netz: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit jetzt ja die Horizon-Box und habe festgestellt, dass das FireTV ab und zu (teilweise stark gehäuft und...
  • Wofür braucht Horizon Recorder Netz?

    Wofür braucht Horizon Recorder Netz?: Hallo, da ich eine über eine Fritzbox 6360 mein heimnetz betreibe, würde ich gern den Horizon Recorder ganz aus dem Netz nehmen und offline...